Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-I.de Puroresu Podcast Sammelthread - Aktueller Podcast: "NJPW Royal Quest"
Santa Cruncher
18.10.2012, 20:12
Einfach mal reinhören:
1. wrestling-infos.de W-I PRO (Prowrestling Podcast)*|*Wrestling News (http://www.wrestling-infos.de/68323.html)
TheBroskiLife
18.10.2012, 20:18
Das gefällt mir! :D
Gleich mal anhören!!!
Knecht Ruprecht
18.10.2012, 20:56
Kein Intro? Und Ben klingt verwirrt wie immer! :D
Edit: Und irgendjemand tippt. (Das wollte ich immer schonmal sagen :D)
Hab's mir nun angehört und dieser Podcast hat mir sehr gut gefallen und war auch sehr interessant. Okada vs Tanahashi kann ich ebenfalls nur empfehlen. Für mich persönlich bisher das MotY, aber nur ganz knapp, da ich Suzuki vs Tanahashi nicht viel schlechter fand.
Hab's mir nun angehört und dieser Podcast hat mir sehr gut gefallen und war auch sehr interessant. Okada vs Tanahashi kann ich ebenfalls nur empfehlen. Für mich persönlich bisher das MotY, aber nur ganz knapp, da ich Suzuki vs Tanahashi nicht viel schlechter fand.
Tanahashi vs Suzuki war beim Wrestling Observer sogar ein 5 Star Match^^
Ich bin doch sehr überrascht. Ich habs jetzt durchgehört und hing doch sehr an euren Lippen. Ist zwar ein wenig was anderes als der "Wrestling" Podacast.
Besonders das mit dem Vorstellen der Promotionen hat mir , damit kann man bestimmt einige Leute ziehen. Manche kenn ich zum Beispiel nur durch Chikara wie Michinoku, Osaka oder DDT.
Wenn das jetzt jede Ausgabe eine oder zwei Promotionen vorgestellt werden, dann habt ihr einen aufmerksamen Hörer dazu gewonnen;). Macht weiter so
PS: Hach schön, seit ich hier bin begeistert mich immer wieder neue Sachen, ist wie Weihnachten hier :D
Melde mich auch mal um diese neue Podcastgruppe zu loben. Inhaltlich hoch interessant und auch gut erklärt. Man merkt ihr habt Ahnung und könnt euer Wissen auch gut vermitteln, nur so als Vergleich zu unserer anderen Podcastgruppe, in der die Informationsvermittlung ja nicht so im Vordergrund steht :D Dennoch nicht weniger unterhaltsam!
Joa, wir erweitern unser Sortiment und auch wenn ich mit dem ganzen nicht so involviert bin, gefällt mit das sehr, weil nicht jeder so beratungsresistent ist wie ich. :D
Am Anfang war ich ziemlich irritiert, weil Cruncher so getan hat, als wenn er nur bei japanischem Wrestling nicht mit Hintergrund-Wissen punkten kann... :D
Aber es geht ja nicht um Cheffe:
Ich fands sehr interessant und fand die Länge auch perfekt, da man einfach nicht vergessen darf, dass ihr uns Newbies mit tausenden von neuen Infos vollklatscht und damit muss man ja erstmal klarkommen. :D Das bitte beibehalten.
Und sonst... Es gibt da vll das eine oder andere, was man bemängeln könnte, aber ich bin der Meinung, dass ihr euch erstmal einspielen müsst, da ihr sowas noch nicht gemacht habt und auch sowas einfach Zeit braucht.
Sollte es ein nächstes Mal geben (wenn ich ne Fortsetzung fordere dann könnt ihr das auch ;)), dann habe ich folgende Fragen:
Gibt es viele Junior Heavyweights, die es bei den Heavyweights schaffen und dort dann wirklich das große Geld verdienen?
Werden die Wrestler der japanischen Promotions so große Stars, dass die auch außerhalb des Rings was machen oder konzentrieren die sich nur auf das einzig Wichtige im Leben (also Wrestling)?
Welchen aktuellen WWE Star würdet ihr gerne mal in Japan sehen (wenn möglich keinen nennen, der bereits in Japan aufgetreten ist)?
Da Yoshi Tatsu als Träger des asiatischen Markt gefloppt ist: Welchen japanischen Wrestler könntet ihr euch gut in der WWE vorstellen?
PS: Meine Anzahl an Fragen wird je nach Ideenreichtum noch erweitert. ;)
Und sonst... Es gibt da vll das eine oder andere, was man bemängeln könnte, aber ich bin der Meinung, dass ihr euch erstmal einspielen müsst, da ihr sowas noch nicht gemacht habt und auch sowas einfach Zeit braucht.
Wir werden natürlich versuchen uns noch zu steigern und auch mehr Diskussionen mit einbringen. :)
Knecht Ruprecht
19.10.2012, 03:20
...nur so als Vergleich zu unserer anderen Podcastgruppe, in der die Informationsvermittlung ja nicht so im Vordergrund steht :D...
Hey...Was soll das denn heißen? :D Uffs Maul? xDD Wir sind ja wohl an Kompetenz, Planung und an Wissenübermittlung nicht zu übertreffen. :D
Knecht Ruprecht
19.10.2012, 19:50
Hab den Podcast durch und Ausgabe Nummer 1 hat mich soweit erstmal überzeugt. Das ganze war ja quasi ein "Intro" und sollte der Vorstellung bzw. Einführung dienen. Ich denke im Laufe der Zeit wird sich das ganze noch etwas einspielen und ihr werdet immer besser miteinander harmonieren. Puro ist bekanntlich jetzt nicht unbedingt mein Thema, aber ich werde mir eure PC's auf jeden Fall anhören. Bei einer Laufzeit von einer Stunde ist das ja auch ohne weiteres möglich.^^
Und hier noch mal für alle Interessierten mein erstes Puroresu-Match, welches ich ja auch schon angesprochen hatte. Es lohnt sich ;)
HvqQgdGxV0U
Der Podcast hat mich echt neugierig gemacht.Habe mir gerade zwei Matches von King of Pro-Wrestling angesehen und zwar Okada vs Anderson und das Main Event zwischen Tanahashi und Suzuki.Eigentlich stehe ich nicht so auf Puroresu,stehe eher auf Spot-Wrestling à la PWG,aber die Matches haben mir gefallen.Werde mir eure Reviews durchlesen und wenn wieder einige Matches mit guter Bewertung dabei sind und ich in Zukunft mal wieder Lust habe werde ich mal bei NJPW reinschauen
Wir sind ja wohl an Planung nicht zu übertreffen.Planung! :rolleyes::
K-M, du wirst mich ersetzen!*10 Sekunden später*
Ja K-M, sag mal was zum aktuellen Thema!... :D
Randy van Santa
22.10.2012, 00:57
Podcast hat mir gut gefallen. Für mich war jetzt zwar nicht unbedingt was Neues dabei, da ich insbesondere von New Japan recht viele Leute kenne bzw. das die japanische Promotion ist, die man eben einfach am besten verfolgen kann, ich fand es allerdings gut, dass ihr nach der Einführung erst mal damit angefangen habt. Ich weiß jetzt nicht, ob die erste Ausgabe extra nur 'ne Stunde lang sein sollte, war sicher so okay, aber es hätte ja noch deutlich mehr gegeben (was ich euch ja wohl nicht sagen muss). Ansonsten hat man am Anfang etwas Nervosität gemerkt, hat sich dann aber zum Ende hin gelegt, war dann etwas lockerer und allgemein haben mir so die Sprechanteile bzw. das Zusammenspiel gefallen. Tonqualität geht sicher besser, aber auch das werdet ihr ja dann noch mal gehört haben.
Inhaltlich kann ich ansonsten jetzt nicht viel erwähnen, war ja größtenteils nur Allgemeines oder mir Bekanntes, wo ich nicht viel anmerken bzw. nachfragen könnte, in dem Sinne ist mir aber das mit den Commissions positiv aufgefallen. Wusste zwar, dass es die in Japan (ebenso wie in Mexiko) "gibt", wusste allerdings nicht, dass die Pate für den Titel stehen und die Dinger deshalb IWGP heißen. Bei der Aussprache der Namen vertraue ich euch einfach mal (insbesondere bei Shinsuke Nakamura hatte ich mich etwas gewundert). Ein inhaltlicher Fehler ist mir auch noch aufgefallen und zwar müsste nach meinen Informationen Rysuke Taguchi bereits schon ein Mal Junior Heavyweight Champion gewesen sein. Ansonsten waren meine restlichen Unterscheidungen zu euch Geschmackssache, beispielsweise finde ich gerade durch sein sehr eigenartiges Verhalten Nakamura um einiges unterhaltsamer und auch charismatischer als Tanahashi :D
Bei der Aussprache der Namen vertraue ich euch einfach mal (insbesondere bei Shinsuke Nakamura hatte ich mich etwas gewundert). Ein inhaltlicher Fehler ist mir auch noch aufgefallen und zwar müsste nach meinen Informationen Rysuke Taguchi bereits schon ein Mal Junior Heavyweight Champion gewesen sein. Ansonsten waren meine restlichen Unterscheidungen zu euch Geschmackssache, beispielsweise finde ich gerade durch sein sehr eigenartiges Verhalten Nakamura um einiges unterhaltsamer und auch charismatischer als Tanahashi
Shinsuke wird "Shinske" ausgesprochen, genau wie Puroresu auch "Prores" ausgesprochen wird.http://www.wrestling-infos.de/board/images/smilies/smile.png
Ja stimmt, da hatten wir uns geirrt, weil seine Titelregentschaft auch ziemlich in Vergessenheit geraten ist. Der Punkt war natürlich eher der, dass Taguchi nicht der Star ist der er sein könnte.
Letzeres ist, wie schon von dir erwäht,natürlich Geschmackssache. Mir persönlich sind Tanahashi oder auch Goto noch etwas lieber als Nakamura.
Spearman
22.10.2012, 14:45
Podcast hat mir gut gefallen. Für mich war jetzt zwar nicht unbedingt was Neues dabei, da ich insbesondere von New Japan recht viele Leute kenne bzw. das die japanische Promotion ist, die man eben einfach am besten verfolgen kann, ich fand es allerdings gut, dass ihr nach der Einführung erst mal damit angefangen habt. Ich weiß jetzt nicht, ob die erste Ausgabe extra nur 'ne Stunde lang sein sollte, war sicher so okay, aber es hätte ja noch deutlich mehr gegeben (was ich euch ja wohl nicht sagen muss). Ansonsten hat man am Anfang etwas Nervosität gemerkt, hat sich dann aber zum Ende hin gelegt, war dann etwas lockerer und allgemein haben mir so die Sprechanteile bzw. das Zusammenspiel gefallen. Tonqualität geht sicher besser, aber auch das werdet ihr ja dann noch mal gehört haben.
Inhaltlich kann ich ansonsten jetzt nicht viel erwähnen, war ja größtenteils nur Allgemeines oder mir Bekanntes, wo ich nicht viel anmerken bzw. nachfragen könnte, in dem Sinne ist mir aber das mit den Commissions positiv aufgefallen. Wusste zwar, dass es die in Japan (ebenso wie in Mexiko) "gibt", wusste allerdings nicht, dass die Pate für den Titel stehen und die Dinger deshalb IWGP heißen. Bei der Aussprache der Namen vertraue ich euch einfach mal (insbesondere bei Shinsuke Nakamura hatte ich mich etwas gewundert). Ein inhaltlicher Fehler ist mir auch noch aufgefallen und zwar müsste nach meinen Informationen Rysuke Taguchi bereits schon ein Mal Junior Heavyweight Champion gewesen sein. Ansonsten waren meine restlichen Unterscheidungen zu euch Geschmackssache, beispielsweise finde ich gerade durch sein sehr eigenartiges Verhalten Nakamura um einiges unterhaltsamer und auch charismatischer als Tanahashi :D
Du hast Recht, Rysuke war schonmal Champio,danke für diesen Hinweis. Qualität lag an mir, habe mir aber heute ein Headset gekauft, wird also das nächste Mal wahrscheinlich besser werden.
TheBroskiLife
23.10.2012, 21:00
Gibt es schon Termin für die zweite Ausgabe? Bin heiß wie Frittenfett!!!! :D
Gibt es schon Termin für die zweite Ausgabe? Bin heiß wie Frittenfett!!!! :D
Sei gewiss, Ausgabe #2 wird kommen! ;)
TheBroskiLife
23.10.2012, 23:05
Sei gewiss, Ausgabe #2 wird kommen! ;)
Wuuhuuuuu! :D
Knecht Ruprecht
02.12.2012, 21:25
Gucke da:
2. wrestling-infos.de W-I PRO (Prowrestling Podcast) | Wrestling News (http://www.wrestling-infos.de/70507.html)
Buwistick
02.12.2012, 23:38
Guter Podcast! :)
Mein Verbesserungstipp wäre, dass ihr zunächst wirklich erstmal die größeren Sachen durchnehmt, bevor ihr ins Detail geht. Für Außenstehende ist es einfach schwer jeden Namen gleich richtig zu zuordnen und daher alles richtig zu verstehen. Das wird in den nächsten Podcasts bestimmt besser werden. Dass ihr Ahnung von dem habt, worüber ihr redet, merkt man aber deutlich. Weiter so! :)
Ps. Sakuraba ist ein ganz großer Name im MMA. Der hat bei Pride und Dream gegen alle Legenden des Sports gekämpft, u.a. Shamrock, Nogueira, Silva, Cro Cop oder Gracie. Seitdem in Asien der MMA Sport zum Erliegen gekommen ist, ist er zurück im Wrestling. Aber da, One FC so langsam ins Mainstream geriet, könnte er bald schon wieder zurück zum MMA wechseln.
So jetzt ab ich den Podcast auch endlich durchgehört.
Zu erst einmal: Danke für die netten Grüße und ja, ich bin ein Chikara Fan ;)
Der Podcast war wirklich gut, man merkt ihr findet immer mehr zueinadner. Der ein oder andere Teil war zwar noch was hlprig, aber Hey es ist der zweite Podcast ;)
Ich freu mich auf den Nächsten.
PS: Wenn man Fragen hat, für euren Off Topic Bereich, an wen ich schick ich die ;)
Spearman
04.12.2012, 22:52
Am besten einfach per PM an mich.
Santa Cruncher
06.12.2012, 15:26
ne, am besten für Fragen die mailadresse:
podcast@wrestling-infos.de
nutzen
ne, am besten für Fragen die mailadresse:
nutzen
Danke großer Cruncher
SantaAttack
04.09.2013, 20:48
"If anyone complains about how today's pro wrestling isn't as good as the past and isn't watching New Japan, their opinions have no validity." ~ Dave Meltzer
http://i41.tinypic.com/2daes1e.jpg
Nach einer sehr langen Pause melden wir uns endlich mit einer neuen Ausgabe von W-I Pro! Wir reden knapp 1 1/2 Stunden über alles, was aktuell in Japan passiert:
-Aktuelles zu NJPW(PPV-Preview, G1, Devitt zur WWE?
-Aktuelles zu All Japan, WRESTLE-1
-Eine neu eingeführte (Überraschungs-)Rubrik
Letztlich kommen wir aber immer wieder auf den G1 Climax zurück und reden auch das ein oder andere Mal über die WWE!
Wir freuen uns auf reichlich Kommentare und Feedback und wünschen viel Spaß beim Hören!
Mit dabei waren:
Eagle(YASU)
Maxcady
Spearman
http://youtu.be/bcLsSVOHdvs
Natürlich gehen wir wie immer nicht davon aus, dass ihr euch unseren Schwachsinn auf einmal anhören wollt...
Deswegen könnt ihrs hier runterladen:
http://www.wrestling-infos.de/83269.html
P.S: Hier noch die im Podcast besprochenen Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=HVL1-PGI_Mc
http://www.youtube.com/watch?v=AbjCX9ez5zI
http://www.youtube.com/watch?v=iTDheQtIAfw
Danke für all die Fragen und Wünsche, wie immer gilt:
Du willst dem Team eine Frage stellen? Egal ob Wrestlingtechnisch oder OffTopic, dir hat der Podcast gefallen, du hast Änderungen oder Kritik für uns? Nur her damit, einfach an:
Tritt unserer Podcast Interessengemeinschaft im Forum bei:
hier der Link (http://www.wrestling-infos.de/board/groups/w-i-pin-fanbase.html)
also, haut rein, bis zum nächsten mal und viel Spaß damit ;)
euer Podcast Team.
YES! Die Abendunterhaltung ist gesichert :D
Ich meld mich dann, wenn ich durch bin :D
SO: Zuersteinmal danke für die Grüße. G1 ging nur dank meines Zwangsurlaubes :D
Ein toller informativer Podcast, wie ich finde. Besonders der Untergang von All Japan hat mich interessiert, weil ich die noch nicht so auf den Schirm hatte, bzw. nur ein paar mal gesehen habe wegen Kobashi.
Beim G1 hättet ihr gerne noch auf die Einzelnen Wrestler eingehen können und deren Leistungen beurteilen. Weil ich fand zum Beispiel, das ein Davey Boy Smith Jr. ein verdammt gutes Turnier gehabt hat. Und manchmal seit ihr etwas zu weit abgedriftet, sodas man nicht immer den roten Faden behielt. Aber das kam nicht zu häufig vor und so konnte ich mch über 1 Stunde und 22 Minuten gute, Informative Unterhaltung freuen. Daumen Hoch!!
Der Podcast hat mir zugesagt,allerdings finde ich,dass ihr über den G1 Climax noch mehr 'reviewen' könntet.Ich meine da findet das wichtigste Turnier in Japan statt und da fände ich es angebracht,alle Tage,bzw. nur die Main Events im Schnelldurchlauf zu bewerten.Dagegen fand ich die anderen Promotions nicht so interessant.
Trotzdem war der Podcast unterhaltsam und ich wäre auch für JME in einem Puro-Podcast :D
Knecht Ruprecht
05.09.2013, 19:02
Trotzdem war der Podcast unterhaltsam und ich wäre auch für @JME (http://www.wrestling-infos.de/board/member.php?u=2652) in einem Puro-Podcast :D
Und was soll ich da? Den Cruncher des W-I Pro geben? :D Ich gucke viel zu wenig Puroesu, eigentlich nur das ein oder andere hochgelobte Match. Dementsprechend könnte ich nicht viel brauchbares beisteuern. Und um mir mehr anzuschauen fehlt mir im Moment die Zeit, schaffe ja kaum mir alle US-Shows anzuschauen die ich anschauen möchte. Die Jungs machen das schon auch ohne mich gut.^^
Und was soll ich da? Den Cruncher des W-I Pro geben? :D Ich gucke viel zu wenig Puroesu, eigentlich nur das ein oder andere hochgelobte Match. Dementsprechend könnte ich nicht viel brauchbares beisteuern. Und um mir mehr anzuschauen fehlt mir im Moment die Zeit, schaffe ja kaum mir alle US-Shows anzuschauen die ich anschauen möchte. Die Jungs machen das schon auch ohne mich gut.^^
Es würde mehr um den Unterhaltungsfaktor gehen,so wie bei der Diskussion damals beim Suzuki vs Tanahashi Match :D
Das PressCon Video ist an manchen Stellen ja richtig unterhaltsam. Archer der einfach nur bedrohlich auschaut und Takahasi der alle ungewolht zum Lachen bringt.
Aber man kann ja nicht sagen, das die Japaner viele Worte verlieren :D
Toller Podcast, den ich sehr interessant fand und der mich auch durchgehend unterhalten konnte.
Spearman
19.10.2013, 21:24
So Leute, wir nehmen heute Abend WI-PRO #4 auf! Wenn ihr Fragen habt, egal ob wrestlingtechnisch oder Off-Topic, dann postet sie hier!
SantaAttack
21.10.2013, 09:36
Wir sind wieder da, mit einer neuen Ausgabe von W-I PRO!
http://24.media.tumblr.com/db50b76774fe261b5e856b64709f15ec/tumblr_mtxzg0yc1L1qj1jhno1_1280.jpg
Folgende Themen werden in knapp 1 1/2 Stunden besprochen:
-Review von NJPW King of Pro Wrestling(Die Celebration von Okada vs. Tanahashi
-Aktuelles zu New Japan(Zukünftige Shows, Young Bucks bei NJPW, Vertragssituation von Kota Ibushi)
-Low Ki's Rücktritt
-WRESTLE-1
und vieles mehr!
Wir freuen uns auf reichlich Kommentare und Feedback und wünschen viel Spaß beim Hören!
Mit dabei waren:
YASU(Eagle)
Maxcady
Spearman
http://www.youtube.com/watch?v=2hhd5nPjZUU
Der Downloadlink folgt im Laufe des Nachmittags / Abends, aber sowas geht ja auch über YouTube ;)
Knecht Ruprecht
21.10.2013, 11:08
So...Aufklärung zu den Gracies naht! :D (Zumindest was den Laien-Standpunkt angeht)
Die Gracies sind eine der berühmtesten MMA-Familien überhaupt. Der vermutlich bekannteste, Royce Gracie, war 1993 der erste UFC Champ überhaupt und der erste UFC Hall of Famer! Außerdem war er in Japan, bei PRIDE, wohl auch eine große Nummer. Die Familie ist tierisch groß, mit Unmengen an Cousins, Onkeln, Geschwistern etc. pp.! Verhältnise wie im Lucha Libre halt. :D Die meisten sind im Kampfsport unterwegs und der Name Gracie hat im MMA-Sport einen sehr klangvollen Namen. Dementsprechend auch in Japan, wo MMA und Kampfsport ja auch eine große Rolle spielt. Ein japanischer Pro-Wrestler hat in einem MMA-Fight(!!) gegen einer der Gracies wohl sehr gut ausgesehen und hat damit sehr viel Aufmerksamkeit in Japan bekommen. (Ich glaube er hat nicht einmal gewonnen) Shinsuke Nakamura hat vor Jahren mal einen MMA-Fight gegen Daniel Gracie verloren. Und jener Daniel war glaube ich einer der beiden bei der NJPW Show. Rolles und Daniel, eben jene beiden die bei der Show aufgetreten sind, sind beides MMA-Fighter. Keine Top-Leute, aber sie heißen halt "Gracie".
Problem an der Sache ist, dass das Match wohl vor 6-10 Jahren eine große Nummer gewesen wäre, aber heute nicht mehr. Zumal Daniel und Rolles jetzt auch nicht die ganz großen der Familie sind. Man spekuliert wohl darauf dass der Name Gracie in Japan zieht.
Knecht Ruprecht
21.10.2013, 19:37
Update: Downloadlink + Audio-Player hinzugefügt
Hier Podcast downloaden Klick! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/download.php?datei=W-PRO_IV.mp3)
Podcast hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Sowohl die Review als auch die Kommentare zu den anderen Themen wie Wrestle-1 fand ich sehr interessant. Da freue ich mich schon sehr darauf, wenn ich endlich dazu komme, King of Pro Wrestling mit dem anscheinend wieder einmal sehr überragendem Match Tanahashi vs Okada zu sehen, was aber leider noch etwas dauern wird, da bei mir erst noch Destruction auf dem Programm steht.
Randy van Santa
24.10.2013, 19:25
Sehe das mit den Gracies erst jetzt, JME hat da ein bisschen was durcheinander gebracht. Wenn jemand von euch was zu einem bestimmten Gracie wissen will, kann er mich ruhig fragen.
Allgemein hatten es sich die Gracies zur Aufgabe gemacht, den Brazilian Jiu-Jitsu Sport der Welt näher zu bringen. Darüber hinaus waren sie davon überzeugt, dass BJJ der beste Kampfsport der Welt sei. So ist dann eigentlich auch die UFC entstanden, weil man ursprünglich ein Turnier mit Vertretern aus allen Kampfsportarten machen wollte. Mit Rorion Gracie war auch einer Gracies ein Gründer der UFC.
Wie JME schon richtig erwähnt hat, ist Royce Gracie dann bei UFC 1 der erste Tournament Champion geworden und gewann auch bei den nächsten Events alle seine Kämpfe. Damals war BJJ nunmal noch nicht so bekannt und die meisten konnten sich gegen Submissions nicht verteidigen. Legendär ist in der Hinsicht Royces Sieg über Dan Severn (übrigens auch mal NWA World Champion geworden und sollte als dieser auch bei der ersten TNA Show auftreten). Severn hat den Kampf als Wrestler scheinbar minutenlang in Top Position kontrolliert, wurde dann aber von Royce submitted. War das erste Mal, dass jemand auf dem Rücken liegend jemanden submitted hatte.
Bei PRIDE in Japan war Royce aber nicht aktiv. Das war Rickson Gracie, der zusammen mit Nobuhiko Takada (den solltet ihr aber kennen :D) PRIDE 1 geheadlinet und auf die Beine gestellt hat. Man kann also sagen, dass die Gracies der Ursprung des MMA Sports sind, weil durch ihre Bemühungen unter anderem die beiden größten MMA Promotions gegründet wurden.
Bei JMEs Wrestler vs. Gracie Anmerkung fällt mir jetzt spontan niemand ein. Kann aber eigentlich nur Kazushi Sakuraba sein. Bin mir aber nicht sicher, ob er vor seiner MMA Karriere auch Pro Wrestling betrieben hat. Sakuraba ist aber der wahrscheinlich größte japanische MMA Star, was zum einen an seiner Einstellung und Persönlichkeit liegt, zum anderen aber auch weil er innerhalb eines Jahres mit Royce (in einem Kampf über 90 Minuten!!!), Renzo, Royler und Ryan gleich vier Gracies besiegt hat, mit Royce und Renzo darunter gleich zwei der größten Gracies.
Ansonsten kann man nur sagen, dass heutzutage (dritte Generation der Gracies) kein Gracie mehr im MMA Sport groß ist. Am ehesten noch Roger Gracie, der aber auch nicht in der UFC gewinnen konnte. Die meisten entwickeln sich nunmal nicht über den Teilaspekt BJJ hinweg und sind häufig nur noch als BJJ Trainer von Fightern im MMA Sport aktiv.
Die Väter des BJJ sind Carlos und Helio Gracie (eine Generation vor Royce, Rickson & Co). Helio dürfte in Japan auch durch seinen legendären Kampf gegen Judo Legende Masahiko Kimura im Maracana Stadion bekannt sein. Kimura hat den Kampf nach einem Reverse Ude-Garami gewonnen, mit dem er Helios Arm gebrochen hatte, sodass seine Ecke das Handtuch warf. Dieser Submissiongriff ist heute übrigens folgerichtig als Kimura bekannt.
Knecht Ruprecht
24.10.2013, 20:50
Bei PRIDE in Japan war Royce aber nicht aktiv. Das war Rickson Gracie, der zusammen mit Nobuhiko Takada (den solltet ihr aber kennen :D) PRIDE 1 geheadlinet und auf die Beine gestellt hat. Man kann also sagen, dass die Gracies der Ursprung des MMA Sports sind, weil durch ihre Bemühungen unter anderem die beiden größten MMA Promotions gegründet wurden.
.
Also wenn Wiki mich nicht total anlügt, dann war Royce bei PRIDE aktiv. :D 2x 2000, 1x 2003 Der Wrestler der gegen einen Gracie in einem MMA Fight gut ausgesehen hat, müsste ein aktiver Pro-Wrestler sein, auf jeden Fall aber kein wirklicher MMA-Fighter. Sonst wäre es ja eher keine Sensation gewesen. :D Und Nakamura war es nicht, der trat aber auch in einem MMA Fight gegen Daniel Gracie an.
Zum Podcast:
Meiner Meinung nach war das bisher euer unterhaltsamster Podcast. So langsam seit ihr eingespielt und werdet locker. War auf jeden Fall kurzweilig.
Vielleicht spricht Yasu im nächsten Podcasts mal über seinen Japan-Trip und seine Erlebnisse da. Würde ich auf jeden Fall spannend finden, und ich denke ich wäre da nicht der einzige.^^
Randy van Santa
25.10.2013, 18:23
Also wenn Wiki mich nicht total anlügt, dann war Royce bei PRIDE aktiv. :D 2x 2000, 1x 2003 Der Wrestler der gegen einen Gracie in einem MMA Fight gut ausgesehen hat, müsste ein aktiver Pro-Wrestler sein, auf jeden Fall aber kein wirklicher MMA-Fighter. Sonst wäre es ja eher keine Sensation gewesen. :D Und Nakamura war es nicht, der trat aber auch in einem MMA Fight gegen Daniel Gracie an.
Zum Podcast:
Meiner Meinung nach war das bisher euer unterhaltsamster Podcast. So langsam seit ihr eingespielt und werdet locker. War auf jeden Fall kurzweilig.
Vielleicht spricht Yasu im nächsten Podcasts mal über seinen Japan-Trip und seine Erlebnisse da. Würde ich auf jeden Fall spannend finden, und ich denke ich wäre da nicht der einzige.^^
Die PRIDE Kämpfe von Royce waren aber mehr Special Attractions. Takada hatte halt gegen Rickson zwei Mal verloren, davon abgesehen waren fast alle Siege von Takada vorher abgesprochen. PRIDE hat in seiner Anfangszeit so ne Scheiße öfter mal gemacht, Coleman vs. Takada war ein bekanntes Beispiel. Bas Rutten (damals der amerikanische Color Commentator von PRIDE) hatte den Kampfausgang vorab sogar spaßeshalber in einem Interview erwähnt, weil er das Gerücht Backstage gehört hatte. Danach mussten sie den Kampf noch mal "umschreiben". Und der bereits erwähnte Royce vs. Sakuraba Kampf ging nunmal nur in PRIDE, weil Sakuraba nie aus Japan weggegangen wäre. Technisch gesehen hast du da aber schon recht.
Wie gesagt, spontan fällt mir da jetzt keiner ein, zumal es eben viele Gracies in MMA Kämpfen versucht haben. Kann ich mir aber schon sehr gut vorstellen. Vor allem viele japanische Shoot Wrestler haben ja einige MMA Kämpfe bestritten, wenn man sich Masakatsu Funaki oder Minoru Suzuki anschaut sogar recht erfolgreich. Vor allem bei Funaki gibt es aber die Vorwürfe, dass einige seiner Kämpfe auch gefixed waren.
SantaAttack
29.01.2014, 18:26
WI-PRO ist zurück mit einer neuen Ausgabe! In knapp 1 3/4 Stunden besprachen wir folgende Themen:
http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2014/01/show_match_icon.php_-300x200.jpg (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2014/01/show_match_icon.php_.jpg)
- Dragon Gate Final Gate(kurzes Review von YASU)
- Das große Wrestle Kingodom in Tokyo Dome 8 Review(mit dem großartigen Gracies Match!)
- Ausblick auf die nächsten NJPW Shows
Mit dabei sind:
YASU - Lennart
RKevinO - Kevin
Spearman - Luca
Viel Spaß beim Hören!
http://www.youtube.com/watch?v=RPGwzDf52EE&list=UUoUm3iKFpLjkYhDTFEZ254Q& feature=c4-overview
Ihr könnt den Podcast natürlich auch direkt auf der Startseite anhören oder runterladen:
http://www.wrestling-infos.de/89393.html
SantaAttack
29.01.2014, 21:42
Update: Downloadlink hinzugefügt!
Randy van Santa
30.01.2014, 01:14
Hat sich am Ende bisschen gezogen, war aber ansonsten ein guter Podcast. Bei den Matchbewertungen habe ich zwar nicht immer mit euch übereingestimmt (siehe meine Review), aber das macht ja den Reiz eines Podcasts aus. Dazu waren noch ein paar Lacher dabei :D
Zu den "Kampfanzügen": Das sind Gis. Einen Gi verwendet man vor allem bei Grappling Kampfsportarten und beim Jiu-Jitsu auch aktiv mit Chokes (wie auch angedeutet beim Finish vom Gracie Match). Ansonsten will ich noch mal darauf hinweisen, dass das Gracie Match NICHTS mit MMA und auch nichts mit Jiu-Jitsu gemeinsam hatte. Das war einfach ein grausames Match, das nicht wusste, ob es jetzt ein Pro Wrestling oder ein Pseudo Grappling Match sein sollte :D
SantaAttack
07.03.2014, 17:09
Erneut ist W-I PRO am Start um in ausführlich über die größte Pro-Wrestling Promotion Japans zu sprechen und euch einen weiteren Einblick in die doch etwas andere Welt des Puroresu zu geben.
- NJPW “THE NEW BEGINNING in Hiroshima” vom 09.02.2014
- NJPW “THE NEW BEGINNING in Osaka” vom 11.02.201
- NJPW New Japan Cup Preview
http://www.wrestling-infos.de/board/attachments/puro/7167d1394182054-themen-thread-new-beginning.jpg
Mit dabei:
RKevinO – Kevin
MaxCady – David
YASU – Lennart
Viel Spaß beim Hören!
http://www.youtube.com/watch?v=4ppRx5go1HA
Ab 17.00 Uhr auch wie immer auf der Startseite zum anhören und runterladen:
KLICK! (http://www.wrestling-infos.de/91019.html)
Knecht Ruprecht
18.04.2014, 20:52
Ein weiteres Mal geben wir uns die Ehre, um euch über die neusten Geschehnisse des japanischen Wrestlings zu informieren. Dieses Mal spielt aber auch TNA eine nicht unwichtige Rolle, da wir uns u.a. mit der TNA/Wrestle-1 Show "Outbreak" beschäftigen. Selten hatte der Podcast eine längere Laufzeit, selten kamen wir so oft vom eigentlichen Thema ab.
- WRESTLE-1/TNA "Outbreak"
- NJPW "Invasion Attack"
- Vorschau auf NJPW "WRESTLING DONTAKU"
- ...Sting, Goldberg und vieles mehr...
Mit dabei waren:
JME - Jens
RKevinO - Kevin
YASU - Lennart
https://www.youtube.com/watch?v=33PzKN69snU
Randy van Santa
22.04.2014, 20:54
Podcast war definitiv interessant und unterhaltsam. Hab die Events alle gut beleuchtet und mich teilweise auch richtig gut informiert. Schade, dass aus meiner Theorie Okada vs. Nakamura nichts geworden ist, in der Zwischenzeit hätte man ja noch AJ Styles als Contender aufbauen können. Bin nämlich ebenfalls kein großer Fan davon, dass Styles sofort einen World Titleshot erhält, auch wenn er der wahrscheinlich größte (regeömäßige aktive) Name im US-Wrestling außerhalb von der WWE ist.
Ansonsten müsst ihr euch aber in Sachen MMA noch etwas weiterbilden :D
"Ein gewisser Don Frye" ist ein absoluter Kultcharakter im MMA Sport, der in den 90ern und frühen 2000ern auch sportlich ein überragender Fighter war. Dazu kommt der angesproche, legendäre Kampf gegen Yoshihiro Takayama. Dass Jens den nicht kennt, hat mich auch etwas überrascht. Gehört schließlich zu den absoluten Legenden des Puroresu und hat neben Sasaki als einziger die IWGP und GHC Titel sowie die Triple Crown gehalten. Achja und Pancrase gibt es tatsächlich noch. Ist aber nur noch ein Schatten seiner Selbst. Während vor der Gründung der UFC und PRIDE noch die besten MMA Fighter bei Pancrase aktiv waren, sind es heute fast nur noch absolute Amateure oder Leute mir negativen Records. Deswegen haben wir auch die Berichterstattung zu Pancrase eingestellt. 2012 hatten zwar neue Besitzer die Promotion übernommen, aber das scheint auch keinen wirklichen Schub mehr gebracht zu haben.
SantaAttack
17.10.2014, 06:39
Am vergangenen Montag fand mit "King of Pro-Wrestling" die jüngste Großveranstaltung von NJPW statt. Grund genug, dass Zack und Kevin dem ganzen Mal etwas genauer auf den Zahn fühlen und die Show analysieren, die u.a. den Titelverlust von AJ Styles und das Comeback von Yoshi Tatsu zu bieten hatte. Dabei werfen beide auch einen Blick in die Zukunft in Richtung "Power Struggle" und "Wrestle Kingdom" und gehen auch am Ende noch kurz auf ROH und den Fall Michael Elgin ein. Viel Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=AWg0zbPrrBk
PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig! :)
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads//Podcast/NJPW%20King%20of%20Pro-Wrestling%20Review.mp3)
Wie immer sehr schöne Review Jungs! Hat mir durch einen langweiligen Nachmittag geholfen :D
Auch wenn ich keine Ahnung von NJPW hab, werde ich mir die Review mal anhören :)
SantaAttack
07.11.2014, 10:06
Am Samstag steht mit "Power Struggle" die nächste große Show von New Japan Pro Wrestling auf dem Programm. Die Card dreht sich dabei natürlich vor allem um das Intercontinental Championship Match zwischen Nakamura und Shibata, hat aber noch weit mehr zu bieten, egal ob es die Junior Heavyweight Tag Team Matches oder auch Ishii vs. Goto ist. Doch was halten Zack und Kevin von der Card? Findet es heraus und hört euch zur Vorbereitung auf den PPV/iPPV unsere Preview an. Viel Spaß!
Zum Downloaden müsst ihr wie immer auf die Startseite! KLICK! (http://www.wrestling-infos.de/102133.html)
https://www.youtube.com/watch?v=HxGWtBH0_OA&list=UUoUm3iKFpLjkYhDTFEZ254Q
SantaAttack
14.11.2014, 07:31
New Japan befindet sich mitten auf der "Road to Wrestle Kingdom", um hier mal den Vergleich zu WWE zu ziehen. Power Struggle war da der letzte große Zwischenstopp und stellte die finalen Weichen für die größte Show des Jahres am 4. Januar. Kevin und Zack sprechen über die Geschehnisse des Events und werfen auch einen Blick in die Zukunft, besprechen ein wenig die kommende G1 Tag League und deuten schonmal ein bisschen an, was uns bei Wrestle Kingdom erwarten wird. Wie immer viel Spaß und WRESTLING!!!
Den Download gibts ab 10.00 Uhr auf der Startseite, auf YouTube natürlich schon wieder früher verfügbar. Also viel Spaß!
http://youtu.be/mb8uY3hb18w?list=UUoUm3iKFpLjkYhDTFEZ254Q
Crestfallen
14.11.2014, 08:55
Das ging schnell. Dann hab ich ja heute Abend was zu hören:)
SantaGuy
15.11.2014, 00:25
Super Review! Schön, dass auch NJPW hier in Form von Podcasts jetzt abgehandelt wird! :yes:
Mein Markout-Moment in diesem Podcast war aber, als Kevin gesagt hat, dass er eine Matchempfehlung hat. Ich musste sofort an das Island Death Match denken. Ich kann mich wahrscheinlich als einen der wenigen Glücklichen hier im Board nennen, der dieses Match gesehen hat und es ist einfach...scheiße langweilig, aber doch arschgeil. Bin durch einen anderen Wrestling-Podcast mal auf dieses Match gestoßen und musste es mir einfach anschauen. Gut, drei verlorene Stunden meines Lebens mit gefühlten 75 Stunden an Haltegriffen, aber gut! :D Das Witzige ist ja eigentlich, dass es Leute gab die für diese Show Geld bezahlt haben. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das in einer Form von PPV-Buys war oder wirklich Leute in einer Halle saßen. :D
In diesem Zusammenhang mit dem Podcast, indem die grausigsten Wrestling-Shows behandelt wurden, möchte ich noch auf Heroes of Wrestling aus dem Jahre 1999 hinweisen. Ein Augenschmaus und glaubt mir..die 2,5 Stunden eures Lebens sind es wert! :D :D
Crestfallen
15.11.2014, 01:28
Habs gerade zuende gehört und Ihr habt mich gut unterhalten...schöner Podcast mit gut gelaunten Experten. Danke Euch! :D
SantaGuy
15.11.2014, 01:34
Habs bei der Preview aus Versehen schonmal gepostet, aber hier gehörts wirklich hin..also nochmal! :D
Super Review! Schön, dass auch NJPW hier in Form von Podcasts jetzt abgehandelt wird! :yes:
Mein Markout-Moment in diesem Podcast war aber, als Kevin gesagt hat, dass er eine Matchempfehlung hat. Ich musste sofort an das Island Death Match denken. Ich kann mich wahrscheinlich als einen der wenigen Glücklichen hier im Board nennen, der dieses Match gesehen hat und es ist einfach...scheiße langweilig, aber doch arschgeil. Bin durch einen anderen Wrestling-Podcast mal auf dieses Match gestoßen und musste es mir einfach anschauen. Gut, drei verlorene Stunden meines Lebens mit gefühlten 75 Stunden an Haltegriffen, aber gut! :D Das Witzige ist ja eigentlich, dass es Leute gab die für diese Show Geld bezahlt haben. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das in einer Form von PPV-Buys war oder wirklich Leute in einer Halle saßen. :D
In diesem Zusammenhang mit dem Podcast, indem die grausigsten Wrestling-Shows behandelt wurden, möchte ich noch auf Heroes of Wrestling aus dem Jahre 1999 hinweisen. Ein Augenschmaus und glaubt mir..die 2,5 Stunden eures Lebens sind es wert! :D :D
SantaAttack
02.01.2015, 08:08
Am 04.01. findet wie jedes Jahr die größte New Japan Show des Jahres statt: Wrestle Kingdom! In diesem Jahr zum ersten Mal auch in englischer Sprache als PPV in den Vereinigten Staaten, oder weltweit im Originalton über New Japan World. Zack und Yasu haben die Card analysiert und dabei auch ein wenig über die aktuelle Verletztenmisere sowie die möglichen Topstars der Zukunft philosophiert. Hört rein und stimmt euch auf ein absolutes Pro Wrestling Fest ein! Viel Spaß.
https://www.youtube.com/watch?v=17ECqrX8P1U
PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig! :)
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads//Podcast/W-I.de%20NJPW%20Wrestle%20Kingdom%209%20Preview.mp3)
Knecht Ruprecht
05.01.2015, 21:05
Am Sonntag fand mit Wrestle Kingdom 9 die größte Wrestlingshow Japans und nach WrestleMania wohl die zweitgrößte der Welt statt. Und New Japan legte mit einer vollgepackten Card, mehreren 4* Matches und 2 potentiellen Match of the Year Kandidaten die Messlatte schonmal gewaltig hoch. Da die Show durch den Kommentar von Matt Striker und Jim Ross auch für eine breite Öffentlichkeit geöffnet wurde, gibt es wirklich absolut gar keinen Grund, dieses Event nicht zu sehen! Also, hört unsere Review mit Zack und JME und schaut verdammt nochmal Wrestle Kingdom 9! Ihr werdet es nicht bereuen.
https://www.youtube.com/watch?v=0LMU-SV8Jro
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads//Podcast/NJPW%20Wrestle%20Kingdom%209%20Review.mp3)
SilentSanta
05.01.2015, 21:07
Wie "geöffnet wurde"? Was heißt das? Ist die Show irgendwo legal zu sehen???
SantaGuy
05.01.2015, 21:07
Vollste Zustimmung...schaut euch die Show an!!! :)
Knecht Ruprecht
05.01.2015, 21:11
Wie "geöffnet wurde"? Was heißt das? Ist die Show irgendwo legal zu sehen???
Jup...via Flipps App und New Japan World. Ja, NJPW hat jetzt auch einen eigenen Online-Sender. Aber kostet nichtmal 9,99 :D
SilentSanta
05.01.2015, 21:14
Jup...via Flipps App und New Japan World. Ja, NJPW hat jetzt auch einen eigenen Online-Sender. Aber kostet nichtmal 9,99 :D
Hab ich schon mal gesagt, was Jens für ein feiner Kerl ist? :)
Man kann doch schon Kreditkarten im Supermarkt kaufen mit einem bestimmten Betrag, quasi zum abtelefonieren ;)
WrestlingJesus
05.01.2015, 22:51
Ich fand die Crowd fantastisch... Wie die bei Honma immer abgehen mit den 'Hon-ma' und 'To-ke-shi' Chants!
Tanahashi hat die Crowd super 'geworkt' mit den verschiedenen 'High Fly Flos' und dem Rockstar-Gimmick...
Und wo für schon bei Rockstars sind... War Ibushi/Nakamura geil oder was? Ich mein, als Ibushi dann den 'Taunt' von Shinsuke machte und dann den Boma-Ye zeigte, wonach er schon bei 1 auskickte <3 <3 <3 So ein super Spot. Danke New Japan. Danke Crowd und ein kleineres Dankeschön an GFW! #Swagsuke #YeaOh #BomaYe
Randy van Santa
05.01.2015, 23:05
Nach der Show kann man echt nur wieder betonen, dass Nakamura der geilste MoFo auf der Welt ist :D
WrestlingJesus
05.01.2015, 23:20
Matt Striker hat vergessen zu betonen, dass Tanahashi sich am Ende der Show bei den Fans bedankt hat! #Fact #TysonKidd
Buwistick
06.01.2015, 00:01
Hammer Podcast! Genauso hochklassig wie das Event selbst!!! Ich werde in den kommenden Wochen nochmal eine ausführliche Review zu der Veranstaltung schreiben, aber ich will schon mal vorweg sagen, dass ich mehrfach einen #Wrestlegasmus ( ZackAttack ) hatte. Es war wirklich eines der besten Pro Wrestling Events der letzten Jahre. Da kommen nur ganz wenige Veranstaltungen der Vergangenheit ran.
Leute, seid kreativ, benutzt Google und schaut euch dieses verdammte Event an!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yes::yes:
SantaGuy
06.01.2015, 02:41
Super Review Leute! :)
Und ZackAttack...willst du ab jetzt die New Japan Shows und Matches, die ich mir anschaue, für mich kommentieren? Dein Makaaaaaaabeeeeeeeee Toooooooooooooooooogiiiiiiiiiiiiiii und Rainamaker Pooooooooossssssseeeeeeeeeeeeeee Ausrufe sind fast so schön wie die der Japaner und den Rest versteh ich dann wenigstens bei dir! :D
Verstoße ich gegen die Regeln, wenn ich ganz lieb um einen Stream per PN frage? Biiiitte. Musste mir gerade RAW antun und will jetzt was ordentliches...:(
SantaAttack
06.01.2015, 16:05
Verstoße ich gegen die Regeln, wenn ich ganz lieb um einen Stream per PN frage? Biiiitte. Musste mir gerade RAW antun und will jetzt was ordentliches...:(
Warum wird denn nicht einfach via PN gefragt? ;)
LeevePap
06.01.2015, 19:57
danke für den tipp ich bin es grad am schauen, immoment bin ich noch bein 8 Man Tag Match wobei ich jetzt schon diese moves und dynamik des matches liebe. Aber meinen abschließenden post gibts am ende des Kingdom 9 zu jedem Match natürlich :D
Ihr könnt mich gern auf den laufendenhalten wenn mal wieder eine nächste show von NJPW läuft damit ich sie nachträglich schauen kann :D
Instant Classic
06.01.2015, 20:15
Bin jetzt auch gerade mit dem IC-Title Match durch und bis auf Suzuki vs Sakuraba bin ich mit jedem Match höchst zufrieden!
Super Podcast, Super Event, so muss das sein :D
H4r4kiri
07.01.2015, 15:49
So nach eurer Empfehlung und gehype habe ich nun das erste mal NJPW angeschaut in Form von Wrestling Kingdom 9. Da man keine Character kennt oder Promos versteht ist es natürlich schwer sich so hineinzusteigern, aber es war schon sehr viel Spannung da. ABER alter Falter was ist das denn für eine geile Show gewesen. Ich habe noch nie so kranke Moves gesehen und auch die Ausführung ist knallhart. Ich saß da so oft mit offenen Mund. Das ist der absolute Hammer. Dann das booking und wie die Leute nur durch Bewegungen und Moves eine Ringgeschichte erzählen ist großartig. Das Selling mega top. Was ist dieser Nakamura für ein Freak :D Interessantes Gimmick :D
Und dann dieser Mainevent. Das war fast schon Lehrbuch wrestling. Dieser Dropkick war echt einfach von einem anderen Stern.
Die Show war absolut geil und WWE wird sowas in 5 Jahren nicht toppen können, wenn Vinnie so weiter macht.
SantaGuy
07.01.2015, 20:31
Schön zu sehen, dass sich einige Neueinsteiger hier an New Japan gewagt haben und auch größtenteils überzeugt wurden! :)
Randy van Santa
07.01.2015, 22:16
Schön zu sehen, dass sich einige Neueinsteiger hier an New Japan gewagt haben und auch größtenteils überzeugt wurden! :)
Ohne jetzt jemanden auf den Schlips treten zu wollen: Aber es hat mich schon immer gewundert, dass viele Wrestling Fans nicht mal über den Tellerrand hinaus blicken und absolut keine Ahnung von ROH oder New Japan haben. Wenn dann jemand damit nichts anfangen kann, weil es von der Präsentation eben kein Big Time Feeling ist (Die Tokyo Dome Shows mal ausgenommen), kann ich das nachvollziehen. Aber viele suchen ja nicht mal nach einer Alternative, auch wenn ihnen das Produkt von WWE oder TNA nicht gefällt und sie auf einer Wrestling Seite eigentlich einen kompakten Überblick haben.
Umso mehr freut es mich als Teammitglied dann natürlich auch, wenn wir mit der Seite dazu beitragen können, dass der ein oder andere vielleicht mal woanders reinschaut. Denn beim Wrestling interessieren mich vor allem die verschiedenen Stile und Ausrichtungen der Promotions. Und ich finde, wir haben hier für jeden Bereich auch ziemlich kompetente Leute, die vielleicht mal ein gutes Beispielmatch/eine gute Beispielshow vorschlagen können. JME und Zack haben mit diesem Podcast ja auch quasi nix anderes gemacht.
SantaGuy
07.01.2015, 22:31
Ohne jetzt jemanden auf den Schlips treten zu wollen: Aber es hat mich schon immer gewundert, dass viele Wrestling Fans nicht mal über den Tellerrand hinaus blicken und absolut keine Ahnung von ROH oder New Japan haben. Wenn dann jemand damit nichts anfangen kann, weil es von der Präsentation eben kein Big Time Feeling ist (Die Tokyo Dome Shows mal ausgenommen), kann ich das nachvollziehen. Aber viele suchen ja nicht mal nach einer Alternative, auch wenn ihnen das Produkt von WWE oder TNA nicht gefällt und sie auf einer Wrestling Seite eigentlich einen kompakten Überblick haben.
Umso mehr freut es mich als Teammitglied dann natürlich auch, wenn wir mit der Seite dazu beitragen können, dass der ein oder andere vielleicht mal woanders reinschaut. Denn beim Wrestling interessieren mich vor allem die verschiedenen Stile und Ausrichtungen der Promotions. Und ich finde, wir haben hier für jeden Bereich auch ziemlich kompetente Leute, die vielleicht mal ein gutes Beispielmatch/eine gute Beispielshow vorschlagen können. JME und Zack haben mit diesem Podcast ja auch quasi nix anderes gemacht.
Stimme ich dir voll und ganz zu! Ich finde nämlich auch, dass genau die Tatsache, das es so viele verschiedene Arten von Wrestling und so viele verschiedene attraktive Promotions gibt, diesen Sport so interessant macht. Natürlich kommen alle mehr oder weniger über die WWE zum Wrestling, aber auch zig andere Promotions gehören in dieses Wrestling-Universum. Und sind wir mal ehrlich..gerade in Zeiten, in denen 90% der WWE-Fans über das Produkt meckern, müsste es doch eigentlich so sein, dass man sich, wenn man sich als Wrestling-Fan bezeichnen will, auch mal andere Shows anschaut. Wenn es einem dann nicht gefällt, ist das ok und dann sollen sie bei der WWE bleiben, aber dieses teilweise sture Verhalten alles abseits der WWE zu ignorieren geht gar nicht!
Und ich bin zwar kein Teammitglied, aber seid einigen Monaten hier im Board aktiv und auch in dem kleineren Kreis der New Japan- und Indy-Fans und da freut es mich auch sehr, wenn man Leute aus dem WWE Bereich zu solchen Shows bewegen und letztendlich auch damit begeistern kann! :)
Buwistick
07.01.2015, 23:21
Stimme ich dir voll und ganz zu! Ich finde nämlich auch, dass genau die Tatsache, das es so viele verschiedene Arten von Wrestling und so viele verschiedene attraktive Promotions gibt, diesen Sport so interessant macht. Natürlich kommen alle mehr oder weniger über die WWE zum Wrestling, aber auch zig andere Promotions gehören in dieses Wrestling-Universum. Und sind wir mal ehrlich..gerade in Zeiten, in denen 90% der WWE-Fans über das Produkt meckern, müsste es doch eigentlich so sein, dass man sich, wenn man sich als Wrestling-Fan bezeichnen will, auch mal andere Shows anschaut. Wenn es einem dann nicht gefällt, ist das ok und dann sollen sie bei der WWE bleiben, aber dieses teilweise sture Verhalten alles abseits der WWE zu ignorieren geht gar nicht!
Und ich bin zwar kein Teammitglied, aber seid einigen Monaten hier im Board aktiv und auch in dem kleineren Kreis der New Japan- und Indy-Fans und da freut es mich auch sehr, wenn man Leute aus dem WWE Bereich zu solchen Shows bewegen und letztendlich auch damit begeistern kann! :)
Ist mit dem MMA ja ähnlich. Man freut sich, wenn jemand aus dem WWE Teufelskreis erlöst wird und endlich wieder Wrestling/MMA schauen kann! :D
SantaAttack
12.03.2015, 19:22
Bei NJPW ist der New Japan Cup aktuell in vollem Gange. Das erste Singles Turnier des laufenden Jahres endet am kommenden Sonntag mit den beiden Halbfinals sowie dem Finale. Aus diesem Grund haben sich Zack & Yasu hingesetzt und die bisherigen Matches des Turniers analysiert und natürlich auch einen Blick auf die noch anstehenden Matches wie auch den potentiellen Sieger geworfen. Viel Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=CSyUk1OkPwk&list=UUoUm3iKFpLjkYhDTFEZ254Q
Downloaden? Kein Problem! KLICK (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads//Podcast/W-I.de%20NJPW%20New%20Japan%20Cup%20Podcast.mp3)!
Buwistick
12.03.2015, 20:55
Ich habe zwar bisher noch keine Show gesehen, aber das Finale am Sonntag werde ich mir auf jeden Fall geben. Mein Tipp bleibt weiterhin Ibushi, der es dann mit Nakamura aufnehmen wird. Leider habe ich keinen Plan, wer es dann mit Styles aufnehmen sollte. NJPW ist momentan in einer Situation, wo man zwar viele Top Stars hat, die Paarungen aber ziemlich ausgelutscht sind. Ich hätte ja Shibata gewinnen lassen, denn Styles vs. Shibata wäre sicher ein Hammer Match geworden!
SantaGuy
12.03.2015, 22:47
Ein New Japan Cup Podcast?!?!?! ..seid ihr geile Hunde! :D
Überragend Männer! Pflichtprogramm für den Freitagabend! :yes:
SantaGuy
14.03.2015, 23:47
..und ich wurde nicht enttäuscht! Super Arbeit Männer! :)
Knecht Ruprecht
04.08.2015, 12:44
Der New Japan Pro Wrestling G1 Climax gehört jährlich zu den absoluten Highlights im Kalender vieler Wrestling Fans. Aus diesem Grund hat sich unser Buwistick (Andre) spontan dazu entschieden, für euch auf die Shows des diesjährigen G1's in Form einer Audio Review zurückzublicken. Zunächst war es gar nicht als offizielle W-I.de Review gedacht, allerdings haben wir uns im Nachhinein dann doch dazu entschieden, euch das Ganze zu präsentieren. Im ersten Teil dieser mehrteiligen Review-Serie (insgesamt werden wir 19 Shows reviewen) wurden die Shows 1 bis 5 zusammengefasst und analysiert.
https://www.youtube.com/watch?v=_dy8cXMaib4
SilentSanta
05.08.2015, 20:21
Finde ich gut, Buwi. :)
Buwistick
06.08.2015, 13:34
Finde ich gut, Buwi. :)
Danke! :) Wird auch von Review zu Review besser. Die neuen Reviews, die ich bereits aufgenommen habe, klingen nochmal besser, als die hier. Ist halt echt schwierig, einen 20-Minütigen Monolog zu halten, aber das passt schon! :D
Knecht Ruprecht
22.08.2015, 03:39
Der New Japan Pro Wrestling G1 Climax gehört jährlich zu den absoluten Highlights im Kalender vieler Wrestling Fans. Aus diesem Grund hat sich unser Buwistick (Andre) spontan dazu entschieden, für euch auf die Shows des diesjährigen G1's in Form einer Audio Review zurückzublicken. Im zweiten Teil dieser mehrteiligen Review-Serie (insgesamt werden wir 19 Shows reviewen) wurden die Shows 6 bis 10 zusammengefasst und analysiert.
https://www.youtube.com/watch?v=_WyWJabLYsI
PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads//Podcast/W-I.de%20NJPW%20G1%20Climax%202015%20Audio%20Review% 20Podcast_%20Tag%206%20bis%2010.mp3)
Knecht Ruprecht
31.08.2015, 04:31
Der New Japan Pro Wrestling G1 Climax gehört jährlich zu den absoluten Highlights im Kalender vieler Wrestling Fans. Aus diesem Grund hat sich unser Buwistick (Andre) spontan dazu entschieden, für euch auf die Shows des diesjährigen G1's in Form einer Audio Review zurückzublicken. Im dritten Teil dieser mehrteiligen Review-Serie (insgesamt werden wir 19 Shows reviewen) wurden die Shows 11 bis 15 zusammengefasst und analysiert.
https://www.youtube.com/watch?v=Tk4kpu0jOQk
PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads//Podcast/W-I.de%20NJPW%20G1%20Climax%202015%20Audio%20Review% 20Podcast%20Tag%2011%20bis%2015.mp3)
Damon Brande
01.09.2015, 13:44
Respekt dafür, dass du das alles alleine reviewed hast.
Hast auch trotz fehlendem Partner keine Probleme, durchgehend flüssig und sachlich über die Matches zu reden.
Ganz großen Respekt dafür.
Hoffe noch auf die restlichen G1 Tage :)
SantaGuy
01.09.2015, 14:05
Ohja...da muss ich auch noch ein Kompliment raushauen. Sehr stark, dass du wirklich alle Shows im Alleingang hier reviewst und es dennoch schaffst sehr kurzweilige Unterhaltung zu bieten. Am Anfang (Show 1 und 2) hat man noch gemerkt, dass es an der einen oder anderen Ecke mal gehakt hat, aber inzwischen ist das wirklich ein sehr rundes Produkt, das wirklich Laune macht es anzuhören! Daumen hoch, Buwi! :)
Buwistick
01.09.2015, 14:37
Ohja...da muss ich auch noch ein Kompliment raushauen. Sehr stark, dass du wirklich alle Shows im Alleingang hier reviewst und es dennoch schaffst sehr kurzweilige Unterhaltung zu bieten. Am Anfang (Show 1 und 2) hat man noch gemerkt, dass es an der einen oder anderen Ecke mal gehakt hat, aber inzwischen ist das wirklich ein sehr rundes Produkt, das wirklich Laune macht es anzuhören! Daumen hoch, Buwi! :)
Respekt dafür, dass du das alles alleine reviewed hast.
Hast auch trotz fehlendem Partner keine Probleme, durchgehend flüssig und sachlich über die Matches zu reden.
Ganz großen Respekt dafür.
Hoffe noch auf die restlichen G1 Tage :)
Vielen Dank! :)
Ja, die ersten Reviews fand ich auch noch nicht so gut, aber an einen 20-minütigen Monolog muss man sich halt erstmal gewöhnen. Sowas habe ich ja vorher noch nie gemacht! :D Ich finde auch, dass es gerade in diesem Teil deutlich besser geworden ist. Man entwickelt nach und nach ein Konzept, das dann immer mehr zum Automatismus reift. Zu Beginn wusste ich gar nicht so recht, wie ich das aufziehen sollte. Mittlerweile habe ich mich da aber gut reingefuchst.
Klar, insgesamt 19 Shows zu schauen und zu reviewen ist manchmal ziemlich zäh, aber die kommenden Shows waren ja gerade die interessantesten. Ich freue mich schon extrem auf Ishii vs. Honma, Ishii vs. Elgin, Styles vs. Tanahashi, Okada vs. Nakamura und natürlich Tanahashi vs. Nakamura. Ich hoffe, dass ich die Shows bis nächsten Montag fertig habe! :)
Ps. Danke nochmal für euer Feedback, ihr könnt mich auch ruhig mal steinigen, wenn euch etwas nicht so gut gefallen hat, denn mein Ziel ist es ja auch, mich stetig zu verbessern! :)
Santa Mantis
01.09.2015, 22:11
Ja, die ersten Reviews fand ich auch noch nicht so gut, aber an einen 20-minütigen Monolog muss man sich halt erstmal gewöhnen. Sowas habe ich ja vorher noch nie gemacht! :D Ich finde auch, dass es gerade in diesem Teil deutlich besser geworden ist. Man entwickelt nach und nach ein Konzept, das dann immer mehr zum Automatismus reift. Zu Beginn wusste ich gar nicht so recht, wie ich das aufziehen sollte. Mittlerweile habe ich mich da aber gut reingefuchst.
Klar, insgesamt 19 Shows zu schauen und zu reviewen ist manchmal ziemlich zäh, aber die kommenden Shows waren ja gerade die interessantesten. Ich freue mich schon extrem auf Ishii vs. Honma, Ishii vs. Elgin, Styles vs. Tanahashi, Okada vs. Nakamura und natürlich Tanahashi vs. Nakamura. Ich hoffe, dass ich die Shows bis nächsten Montag fertig habe! :)
Ps. Danke nochmal für euer Feedback, ihr könnt mich auch ruhig mal steinigen, wenn euch etwas nicht so gut gefallen hat, denn mein Ziel ist es ja auch, mich stetig zu verbessern! :)
Ich find deine Reviews scheiße. *Stein werf*
Buwistick
01.09.2015, 23:01
Ich find deine Reviews scheiße. *Stein werf*
*Am Kopf getroffen werd und tot umfall*
thatdamngood
02.09.2015, 00:48
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt war alles super, also bin ich auch bezüglich der nächsten optimistisch! ;) Daher auch von mir: Großes Kompliment und vielen Dank! :)
Santa Mantis
02.09.2015, 01:38
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt war alles super, also bin ich auch bezüglich der nächsten optimistisch! ;) Daher auch von mir: Großes Kompliment und vielen Dank! :)
Buwi wurde gesteinigt. Da wird nichts mehr kommen. :)
thatdamngood
02.09.2015, 16:35
Buwi wurde gesteinigt. Da wird nichts mehr kommen. :)
Das Wort mit f ist also schlimm, aber einen armen unschuldigen User zu steinigen geht in Ordnung? :macht:
Buwistick
02.09.2015, 17:49
Das Wort mit f ist also schlimm, aber einen armen unschuldigen User zu steinigen geht in Ordnung? :macht:
Ich finde diese Diktatur auch schlimm... :(
Ps. Habe ich Goto vs. Ishii ausreichend gefeiert? :D
thatdamngood
02.09.2015, 18:02
Ich finde diese Diktatur auch schlimm... :(
Ps. Habe ich Goto vs. Ishii ausreichend gefeiert? :D
Absolut! :) Hab mich direkt in das Match hineinversetzt gefühlt und war richtig schön zu hören, dass dich das Match auch so mitgenommen hat wie mich! Für solche Matches guckt man doch Wrestling! :)
Santa Mantis
02.09.2015, 18:24
Ich hab doch nur Buwi gesteinigt. Oo Kein Grund, jetzt so nen Aufstand hier zu machen. :D
thatdamngood
02.09.2015, 19:09
Ich hab doch nur Buwi gesteinigt. Oo Kein Grund, jetzt so nen Aufstand hier zu machen. :D
Ich mache hier einen Aufstand wenn ich das will! Was sagst du denn, wenn Buwi und ich dich mit Mistgabeln bewaffnet durchs Board jagen und dann auf die Streckbank schnallen? :D
Santa Mantis
02.09.2015, 20:39
Ich mache hier einen Aufstand wenn ich das will! Was sagst du denn, wenn Buwi und ich dich mit Mistgabeln bewaffnet durchs Board jagen und dann auf die Streckbank schnallen? :D
Buwistick. Wurde gesteinigt. Er kann mir. Also nicht hinterherlaufen. :D
thatdamngood
02.09.2015, 20:43
Buwistick. Wurde gesteinigt. Er kann mir. Also nicht hinterherlaufen. :D
Dann mach ich das eben alleine! :D
Knecht Ruprecht
28.09.2015, 19:21
Der New Japan Pro Wrestling G1 Climax gehört jährlich zu den absoluten Highlights im Kalender vieler Wrestling Fans. Aus diesem Grund hat sich unser Buwistick (Andre) spontan dazu entschieden, für euch auf die Shows des diesjährigen G1's in Form einer Audio Review zurückzublicken. Im letzten Teil dieser mehrteiligen Review-Serie wurden die Shows 16 bis 18, sowie das Finale zusammengefasst und analysiert.
Ps.: Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich lag zuletzt länger im Krankenhaus! :)
https://www.youtube.com/watch?v=3hobBTdgFA4
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads//Podcast/W-I.de%20NJPW%20G1%20Climax%202015%20Audio%20Review% 20Podcast_%20Tag%2016%20bis%2018%20inklusive%20Fin altag.mp3)
Ein riesiges Lob und Danke schön an Buwistick fürs reviewen jeder einzelner Show! Da ich NJPW erst knapp ein Jahr intensiv verfolge, war es das erste G1 Climax für mich. Ich habe mir die Matches mit den Leuten, die mir in diesem Jahr besonders aufgefallen sind, angeschaut, konnte aber aufgrund Zeitmangels nicht die alle Shows komplett gucken. Aber da du wirklich auf jede Show und jedes Match so extrem detailliert eingegangen bist, konnte ich noch einige Matches finden, die ich von der reinen Ansetzung nicht für Sehenswert empfunden habe, die am Ende aber teilweise sich für mich als 4+ Sterne Matches rausgestellt haben. Außerdem habe ich aufgrund deiner Empfehlung auch neue geniale Wrestler kennengelernt, wie Honma oder auch wieder starke Matches von Michael Elgin gesehen (er hat mich in den letzten Monaten bei ROH nicht überzeugt).
Ich finde man merkte, dass du dich mit NJPW sehr gut auskennst und was mich vor allem bei deinen Podcasts begeisterte ist, wie du New Japans Besonderheit, die Ringpsychologie, genau herausgearbeitet hast. Ich denke jemand der sich zuvor darüber nicht so viele Gedanken gemacht hat, kann nun Matches mit ganz anderen Augen sehen. Ich würde eigentlich auch gerne was negatives sagen, aber ich finde einfach nichts :D Die Länge hat gepasst, da zu jeder Show ein Podcast ein deutlicher Overload wäre und falls du zum ganzen Turnier einen Podcast gemacht hättest, hättest du auch nicht so detailliert auf einzelne Matches eingehen können. Du hast auch geschafft mich auf New Japan zu hypen, sodass ich wieder Lust hätte mir Styles vs Tanahashi und das Finale nochmal anzuschauen!
Also, ich hoffe wirklich, dass du ab jetzt öfter große NJPW Shows reviewst, denn diese Podcasts waren wirklich absolut hörenswert und unterhaltsam! Nochmals danke!
Buwistick
28.09.2015, 23:55
Ein riesiges Lob und Danke schön an Buwistick fürs reviewen jeder einzelner Show! Da ich NJPW erst knapp ein Jahr intensiv verfolge, war es das erste G1 Climax für mich. Ich habe mir die Matches mit den Leuten, die mir in diesem Jahr besonders aufgefallen sind, angeschaut, konnte aber aufgrund Zeitmangels nicht die alle Shows komplett gucken. Aber da du wirklich auf jede Show und jedes Match so extrem detailliert eingegangen bist, konnte ich noch einige Matches finden, die ich von der reinen Ansetzung nicht für Sehenswert empfunden habe, die am Ende aber teilweise sich für mich als 4+ Sterne Matches rausgestellt haben. Außerdem habe ich aufgrund deiner Empfehlung auch neue geniale Wrestler kennengelernt, wie Honma oder auch wieder starke Matches von Michael Elgin gesehen (er hat mich in den letzten Monaten bei ROH nicht überzeugt).
Ich finde man merkte, dass du dich mit NJPW sehr gut auskennst und was mich vor allem bei deinen Podcasts begeisterte ist, wie du New Japans Besonderheit, die Ringpsychologie, genau herausgearbeitet hast. Ich denke jemand der sich zuvor darüber nicht so viele Gedanken gemacht hat, kann nun Matches mit ganz anderen Augen sehen. Ich würde eigentlich auch gerne was negatives sagen, aber ich finde einfach nichts :D Die Länge hat gepasst, da zu jeder Show ein Podcast ein deutlicher Overload wäre und falls du zum ganzen Turnier einen Podcast gemacht hättest, hättest du auch nicht so detailliert auf einzelne Matches eingehen können. Du hast auch geschafft mich auf New Japan zu hypen, sodass ich wieder Lust hätte mir Styles vs Tanahashi und das Finale nochmal anzuschauen!
Also, ich hoffe wirklich, dass du ab jetzt öfter große NJPW Shows reviewst, denn diese Podcasts waren wirklich absolut hörenswert und unterhaltsam! Nochmals danke!
Erstmal ein großes DANKE für das tolle Feedback! :) :)
Witzigerweise verfolge ich NJPW auch erst seit knapp einem Jahr, sodass für mich ebenfalls vieles neu war. Manche Dinge sind mir tatsächlich erst während des Schauens aufgefallen, weil sie sich teilweise in den Shows wiederholt haben. Vor dem G1 wäre ich da auch nie drauf gekommen. Dass zum Beispiel in den meisten Matches das Comeback des Faces mit einer Dominanzphase des Heels aufgebaut wird, wusste ich vorher ja auch, aber die verschiedenen Strategien, die teilweise eher zu einem "echten" Sportwettkampf passten, waren hier schon verdammt interessant. Es hat richtig Spaß gemacht, zu sehen, wer wie im Ring agiert und welche Reaktionen er damit zieht. Durch sowas entwickelt man auch generell seinen Wrestling-Horizont weiter. Ich kann nur an alle "puren" WWE Fans appellieren, schaut euch auch andere Promotions mit anderen Stilen an! Damit verbessert ihr eure Fachkenntnisse des Sports enorm. Man bekommt einen ganz anderen Blickwinkel, mit dem man Matches analysieren kann. Den hat man aber nicht, wenn man nur WWE schaut. Wie gesagt, ich habe in Sachen NJPW in-Ring Psychologie mit Sicherheit noch nicht ausgelernt, sodass ich hier fast schon ein kleiner Mark bin, der der nächsten Show entgegen fiebert. Ich bin gespannt, was ich als nächstes herausfinden werde. :)
Ps. Zunächst war dies ja gar nicht als "offizielle" Review geplant, sondern die ersten Shows habe ich nur so zum Spaß aufgenommen, damit ich später für die Diskussion im Board ein paar Aufzeichnungen hatte. Das kam alles sehr spontan. Ich werde mich die kommenden Monate auf jeden Fall noch intensiver damit befassen und mehr Reviews produzieren. Mal sehen, ob ich vielleicht noch die Destruction Shows vom Wochenende analysieren werde. Das Ganze als Monolog zu halten, war zunächst sehr ungewohnt, denn 20 Minuten am Stück zu reden, ohne Pause, ist dann doch sehr anstrengend, aber mittlerweile habe ich einen guten Rhythmus und sehr viel Spaß dabei. Stay tuned! :)
Knecht Ruprecht
11.01.2016, 23:25
Wrestle Kingdom is in the books! Mit ein paar Tagen Verspätung reichen wir nun die Review nach. Das hatte seinen Grund: Wir mussten die erwartet starke Show erst einmal sacken lassen. Dafür freuen sich Jens (aka JME), Claudio (aka blackDRagon) und Andreas (aka Silentpfluecker), dass sie Zeugen einer großen Wrestlingnacht sein durften. Und es geschehen sogar noch Zeichen und Wunder: Jens und Andreas waren vielleicht zum ersten Mal bei einer Show immer einer Meinung. Ein Meilenstein! Hört einfach mal rein. :)
https://www.youtube.com/watch?v=t5OBMUeNt_s
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads//Podcast/W-I.de%20NJPW%20WrestleKingdom%2010%20Audio%20Podcas t.mp3)
RKO out of nothere
11.01.2016, 23:54
Oh, das ist ja eine erfreuliche Überraschung. Danke an alle Beteiligten ! :)
Hurricane
12.01.2016, 00:07
Mega Event! Geil dass es dazu nen Podcast gibt. Danke Männers, wird gleich mal angehört.
Aber tut zur Abwechslung sicher mal gut ein Event zu reviewen dass gutes Wrestling, gutes Booking und gutes Entertainment vereint. Wundert mich also nicht dass ihr diesmal einer Meinung seid.
Feine Sache Jungs, danke!
Jetzt kann ich die Zeit bis zu Raw damit verbringen, sehr schön :D
Seths-Revolution
12.01.2016, 04:10
Was heißt verspätung ? Ich habe nicht mit einer Review zu WK 10 gerechnet , aber wie dem auch sei umso mehr überrascht es mich und leider kann ich die Review erst morgen hören.
Vielen Dank für die Review :)
blackSanta
12.08.2016, 17:04
An diesem Wochenende nimmt das größte Einzelturnier von New Japan Pro Wrestling, der G1 Climax, sein diesjähriges Ende. Aus diesem Anlass befassten sich Claudio (blackDRagon) und Robin (bobideluxer) mit den entscheidenen Tagen und geben ihre Meinung kund. Viel Vergnügen beim Zuhören!
https://www.youtube.com/watch?v=yvT6kizFStI
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads//Podcast/W-I.de%20NJPW%20G1%2026%20Climax%20Preview%20Podcast .mp3)
Knecht Ruprecht
12.08.2016, 17:18
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads//Podcast/W-I.de%20NJPW%20G1%2026%20Climax%20Preview%20Podcast .mp3)
Danke Jungs für die sehr unterhaltsame Preview, diese habe jetzt durch, schön das wir wieder (für mich zumindest) eine neue Stimme dabei bei, Claudio kannte ich ja bereits, jetzt kenne ich auch den guten bobi- Robin, zumindest von der Stimme her. Ich muss auch hier wieder sagen unsere Jungs haben alle durchweg eine sehr angenehme Stimme und man kann sehr gut zuhören. Also vielen Dank hat Spaß gemacht, könnte auch öfters erscheinen, so eine Pre- oder Review, muss ja nicht immer nur auf New Japan bezogen sein. :)
Knecht Ruprecht
09.01.2017, 23:46
New Japans "WrestleKingdom 11" ist Geschichte. Und damit steht eine Show in den Büchern, über die sich zu reden lohnt. Und zwar nicht nur, weil Dave Meltzer erstmals 6 Sterne für ein Match zückte. Getan haben dies Jens (aka JME) und Andreas (aka Silentpfluecker), die ihre Begeisterung kaum zügeln und sich auch den einen oder anderen Seitenhieb gegen WWE nicht verkneifen konnten. REINHÖREN! :)
https://www.youtube.com/watch?v=Rx__BdU3mG0
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de%20NJPW%20WrestleKingdom%2011%20Review%20Podca st.mp3)
Der Podcast ist Pflicht nur schon um zu hören wie JME gegen WWE shootet :yes:
Werd mir den die Tage beim zocken dann mal reinziehen.
OOOOOOKKKKKAAADAAAA OOOOKKKAAAAADDDDAAAA OOOOOOOKAAAAADAAAAAA
MK der Ungebissene
10.01.2017, 02:49
Vielen Dank Leute, war wieder mal ein klasse Podcast! :)
SilentSanta
10.01.2017, 07:48
Stets bemüht. :) Und wenn Jens gut gelaunt ist, dann menschelt es auch mal. ;)
PushTheHeels
10.01.2017, 11:47
Ich habe noch nie in meinem Leben auch nur eine Sekunde NJPW gesehen, die Review hat trotzdem super spaß gemacht, danke dafür! Mit euch beiden gelingen die halt immer unabhängig davon um was es geht und ob man sich damit auskennt :cool:
Jetzt hoffe ich nur noch das eure Kollegen den UFC Podcast noch hin bekommen, der war eigentlich fürs Wochenende schon angekündigt...
Crestfallen
10.01.2017, 12:19
Erstmal Danke für die Review. War wirklich sehr schön, allerdings hätte ich mir einen dritten Mann gewünscht, der die Hintergründe ein bisschen mehr aufdröseln kann, gerade für die Zuhörer die nur zum Climax und WK dabei sind. Vielleicht wäre Claudio da eine gute Wahl gewesen..Ganz schlimm fand ich dass Los Ingobernables de Japon aus dem französischen kommt und die Typen wie Monster verkleidet sind. Erstmal wird es "CHapon" ausgesprochen, kommt aus dem mexikanischen und die Kostüme der Protagonisten stellen den Tod in verschiedenen Ausführungen dar, weil in Mexiko der Tod und die Maskeraden in dem Zusammenhang eine spezielle Bedeutung haben. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Wenn es nicht stimmt, korrigiert mich.
Es wurde mir viel zu viel über WWE geredet. Das könnte man vielleicht lieber im Zuge eines WWE PPVs so machen..hier hat es mich etwas rausgebracht.
Dass Andi das ein oder andere Charisma nicht erkennt, ist ja schon bekannt. .aber Naito? Wie er Tanahashi am Ende noch antippt und bei der Pressekonferenz sagt er habe den letzten Sargnagel in die Karriere Tanahashis geschlagen. Wäre Omega nicht dazwischen gekommen, wäre Naito der Titelanwärter und er hätte es tatsächlich auch verdient, weil er der Gott ist der er ist :D
So...Ansonsten finde ich es schön wie die Matches beschrieben wurden und wieviel Spass euch WK gemacht hat. Das kam gut rüber.
Omegas Einzug war episch und wenn man sich anschaut, wie er früher dargestellt wurde, war das ein Traum. Für mich auch besser als der Terminator den Paul gegeben hat, aber auch der ist cool und sollte nicht heruntergeredet werden. So cool wie er eben auf seine pompöse Art ist.
SilentSanta
10.01.2017, 12:48
Erstmal Danke für die Review. War wirklich sehr schön, allerdings hätte ich mir einen dritten Mann gewünscht, der die Hintergründe ein bisschen mehr aufdröseln kann, gerade für die Zuhörer die nur zum Climax und WK dabei sind. Vielleicht wäre Claudio da eine gute Wahl gewesen..Ganz schlimm fand ich dass Los Ingobernables de Japon aus dem französischen kommt und die Typen wie Monster verkleidet sind. Erstmal wird es "CHapon" ausgesprochen, kommt aus dem mexikanischen und die Kostüme der Protagonisten stellen den Tod in verschiedenen Ausführungen dar, weil in Mexiko der Tod und die Maskeraden in dem Zusammenhang eine spezielle Bedeutung haben. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Wenn es nicht stimmt, korrigiert mich.
Es wurde mir viel zu viel über WWE geredet. Das könnte man vielleicht lieber im Zuge eines WWE PPVs so machen..hier hat es mich etwas rausgebracht.
Dass Andi das ein oder andere Charisma nicht erkennt, ist ja schon bekannt. .aber Naito? Wie er Tanahashi am Ende noch antippt und bei der Pressekonferenz sagt er habe den letzten Sargnagel in die Karriere Tanahashis geschlagen. Wäre Omega nicht dazwischen gekommen, wäre Naito der Titelanwärter und er hätte es tatsächlich auch verdient, weil er der Gott ist der er ist :D
So...Ansonsten finde ich es schön wie die Matches beschrieben wurden und wieviel Spass euch WK gemacht hat. Das kam gut rüber.
Omegas Einzug war episch und wenn man sich anschaut, wie er früher dargestellt wurde, war das ein Traum. Für mich auch besser als der Terminator den Paul gegeben hat, aber auch der ist cool und sollte nicht heruntergeredet werden. So cool wie er eben auf seine pompöse Art ist.
Aaah, endlich mal wieder. :)
Zunächst zum dritten Mann: Jens und ich haben alles versucht, um noch einen dritten Mann zu bekommen. Leider hatte keiner Zeit. Wir hätten Robin oder Claudio sehr gerne dabei gehabt.
Naito ist für mich langweilig, langweilig, langweilig. Wer etwas in ihm sieht, darf das tun, das ist cool. Ich habe meine Sicht zu Naito nicht als allgemeingültig dargestellt, sondern als meine Meinung, zu der ich stehe. Seine Leistung im Match habe ich gebührend gelobt, sein Charisma ist für mich eher mau. Und Naito ein Gott - hier bin ich nicht sicher, was der Papst dazu sagen würde.
Der Terminator-Einzug von Omega war schlicht nichts für mich. Ich weiß auch nicht, ob das der Art und Weise seines Bookings in den letzten Monaten einen Gefallen getan hat, aber auch hier gehen die Geschmäcker auseinander.
Mit mexikanischen Todesmasken kenne ich mich nicht die Bohne aus, ebenso wenig wie mit der mexikanischen Aussprache. Asche auf mein Haupt. NJPW schaue ich auch nur zu den Großereignissen, bin da also in der Tat nicht soooo bewandert. Ich bitte um Entschuldigung an alle Freunde der variierenden Verkleidung des Todes - und gelobe keine Besserung. :)
Und über WWE rede ich, wann immer ich das will. Schade, dass es nun kein Küsschen-Smiley gibt, denn den hättest Du jetzt voll abbekommen.
Crestfallen
10.01.2017, 15:15
Aaah, endlich mal wieder. :)
Zunächst zum dritten Mann: Jens und ich haben alles versucht, um noch einen dritten Mann zu bekommen. Leider hatte keiner Zeit. Wir hätten Robin oder Claudio sehr gerne dabei gehabt.
Naito ist für mich langweilig, langweilig, langweilig. Wer etwas in ihm sieht, darf das tun, das ist cool. Ich habe meine Sicht zu Naito nicht als allgemeingültig dargestellt, sondern als meine Meinung, zu der ich stehe. Seine Leistung im Match habe ich gebührend gelobt, sein Charisma ist für mich eher mau. Und Naito ein Gott - hier bin ich nicht sicher, was der Papst dazu sagen würde.
Der Terminator-Einzug von Omega war schlicht nichts für mich. Ich weiß auch nicht, ob das der Art und Weise seines Bookings in den letzten Monaten einen Gefallen getan hat, aber auch hier gehen die Geschmäcker auseinander.
Mit mexikanischen Todesmasken kenne ich mich nicht die Bohne aus, ebenso wenig wie mit der mexikanischen Aussprache. Asche auf mein Haupt. NJPW schaue ich auch nur zu den Großereignissen, bin da also in der Tat nicht soooo bewandert. Ich bitte um Entschuldigung an alle Freunde der variierenden Verkleidung des Todes - und gelobe keine Besserung. :)
Und über WWE rede ich, wann immer ich das will. Schade, dass es nun kein Küsschen-Smiley gibt, denn den hättest Du jetzt voll abbekommen.
Wow..dass du das als so grosse Kritik auffasst hätte ich nicht gedacht. Die Reaktion ist etwas überzogen meiner Meinung nach, aber wenn ihr hier drunter nur noch "ihr seid toll..Weiter so" Sätze lesen wollt und keine Diskussionen mehr gepflegt werden dürfen, dann sagt den Leuten Bescheid, die sich gern mit Dingen auseinandersetzen
Hurricane
10.01.2017, 15:39
Erstmal verteile ich ganz viel Liebe...
Ich bin zu 2/3 durch und finde den Podcast bisher ganz gelungen. Natürlich seid ihr hier und da nicht zu 100% im Thema aber ich bin froh dass ihr das Ding trotzdem besprecht, dafür war das Event einfach zu gut.
Kann mich in vielen Punkten anschließen, da ich wie vor allem Andi aber auch nur die großen Shows von NJPW schaue. Und wenn man was sieht, was einem wirklich gut gefällt ist es mMn schon naheliegend es mit der WWE zu vergleichen um zu zeigen wo da das Problem liegt. Ich finde es gar nicht so schlimm, da immer wieder Beispiele zu bringen.
Gut, das mit den L.I.J. üben wir noch aber insgesamt fand ich es gut wie ihr auch die letzten Jahre immer wieder aufgegriffen habt. Denke es gibt halt hier auch viele die den Podcast vor allem wegen dem Main Event hören und ansonsten mit NJPW nix am Hut haben. Dafür habt ihr nen guten Einstieg geboten.
Wenn jetzt jemand wie Crestfallen vielleicht etwas mehr im Thema ist als ich jetzt auch, war der Podcast vielleicht nicht zu 100% das richtige. Für mich hat es sehr gepasst und ich denke für viele Quereinsteiger ebenfalls. Dennoch wäre es natürlich super gewesen noch einen 3. Mann als NJPW-Experten zu haben aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl dass ihr da jetzt weit davon entfernt seid. Nur das mit dem Fußball lassen wir vielleicht :D
SilentSanta
10.01.2017, 19:47
Wow..dass du das als so grosse Kritik auffasst hätte ich nicht gedacht. Die Reaktion ist etwas überzogen meiner Meinung nach, aber wenn ihr hier drunter nur noch "ihr seid toll..Weiter so" Sätze lesen wollt und keine Diskussionen mehr gepflegt werden dürfen, dann sagt den Leuten Bescheid, die sich gern mit Dingen auseinandersetzenIch finde mich so dermaßen toll, dass ich jeden Post, der nicht das totale Eingeschleime ist, als pure Beleidigung meiner Herrlichkeit empfinde. Wer so etwas wagt, wird sehen, was er davon hat.
So, jetzt mal kurz ernsthaft:
Wer sich den Podcast anhört, der sollte ohne großes Nachdenken nach zehn Minuten erkannt haben, dass ich nicht der große NJPW-Experte bin - und das auch nicht vorgebe zu sein. Ich weiß stellenweise nicht mal, wie man bestimmte Namen ausspricht. Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Der Grund, warum ich diesen Podcast trotzdem mit Freude mache, hat viele Facetten: Zum einen macht es mir Spaß. Zum anderen nehme ich mich und Wrestling im Allgemeinen nicht allzuernst. Und schließlich wirke ich bei NJPW neben Jens wie der charamante Stichwortgeber, der zwar vielleicht ein klein wenig Ahnung von Wrestling haben mag, aber bei NJPW über die Basics kaum herauskommt. Ich habe nicht eine Sekunde versucht, das zu kaschieren. Zwar erkenne ich ein gutes Match, wenn ich es sehe, würde mich aber wie gesagt weder als Experten der fernöstlichen Wrestlingkunst definieren noch als Sachverständigen in Sachen Aussprache japanischer (oder mexikanischer!) Namen. Gerne hätten wir uns da einen Japan-Experen gewünscht - ging aber leider nicht...
Worte wie "Ganz schlimm fand ich..." muss man als Kritik ansehen. Der stelle ich mich aber gerne, denn wer sich hier im Internet zum Horst macht, muss damit rechnen. Das ist cool so. Nur nehme ich mir dann raus, da auch entsprechend drauf zu reagieren.
Peace!
Crestfallen
10.01.2017, 20:09
Ich finde mich so dermaßen toll, dass ich jeden Post, der nicht das totale Eingeschleime ist, als pure Beleidigung meiner Herrlichkeit empfinde. Wer so etwas wagt, wird sehen, was er davon hat.
So, jetzt mal kurz ernsthaft:
Wer sich den Podcast anhört, der sollte ohne großes Nachdenken nach zehn Minuten erkannt haben, dass ich nicht der große NJPW-Experte bin - und das auch nicht vorgebe zu sein. Ich weiß stellenweise nicht mal, wie man bestimmte Namen ausspricht. Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Der Grund, warum ich diesen Podcast trotzdem mit Freude mache, hat viele Facetten: Zum einen macht es mir Spaß. Zum anderen nehme ich mich und Wrestling im Allgemeinen nicht allzuernst. Und schließlich wirke ich bei NJPW neben Jens wie der charamante Stichwortgeber, der zwar vielleicht ein klein wenig Ahnung von Wrestling haben mag, aber bei NJPW über die Basics kaum herauskommt. Ich habe nicht eine Sekunde versucht, das zu kaschieren. Zwar erkenne ich ein gutes Match, wenn ich es sehe, würde mich aber wie gesagt weder als Experten der fernöstlichen Wrestlingkunst definieren noch als Sachverständigen in Sachen Aussprache japanischer (oder mexikanischer!) Namen. Gerne hätten wir uns da einen Japan-Experen gewünscht - ging aber leider nicht...
Worte wie "Ganz schlimm fand ich..." muss man als Kritik ansehen. Der stelle ich mich aber gerne, denn wer sich hier im Internet zum Horst macht, muss damit rechnen. Das ist cool so. Nur nehme ich mir dann raus, da auch entsprechend drauf zu reagieren.
Peace!
Das Lob für den Podcast allgemein hast du scheinbar übersehen. Ich fand ihn gut und ich hatte auch nicht das Gefühl dass jemand keine Ahnung hat. Ich fand es wirklich schön eure Begeisterung zu hören. Das "ganz schlimm" hab ich nichtmal nur auf dich gemünzt, denn auch Jens hat es bei Los Ingobernables nicht besser gemacht. Ein Problem hab ich erst dann, wenn mir jemand eine patzige Antwort gibt und sagt dass ihm das alles egal ist und da sage ich, nein ist es nicht, weil es das Stable betrifft und weil es wichtig ist. Privat muss sich natürlich niemand mit Kostümierungen aus Mexico beschäftigen. Niemand macht sich hier zum Horst, nur weil man vielleicht mal kritisiert wird.
Genauso wie ich dir nicht vorschreiben will wen du charismatisch finden sollst. Es erinnerte mich halt nur an die Diskussionen über andere Wrestler, die du nicht charismatisch findest. Das war nicht böse gemeint und bestimmt nicht von oben herab.
Hurricane ich bin nicht so tief im japanischen Wrestling, aber ich versuche so viel wie möglich zu lernen seit über einem Jahr und da sind mir Details einfach wichtig.
Auf keinen Fall wollte ich jemanden bloßstellen oder Unwissenheit unterstellen.
Also ich höre eigentlich keine Podcasts, von daher könnt ihr alleine mein Hören schonmal als Lob/Kompliment auffassen. Dass die Leute sich nicht das ganze Jahr mit NJPW beschäftigen, fand ich weniger schlimm. An der Aussprache kann man sicher arbeiten, aber was solls. Wobei man die Namen ja eigentlich mehrmals gehört haben muss, wenn ihr die Show gesehen habt?
Als einziger Kritikpunkt muss ich auch nennen, dass mir als nicht-WWE Gucker doch ein wenig zu viel darüber geredet wurde. Da gab's einmal eine Stelle, in der ihr gefühlt eine Viertel Stunde über 205 Live und was weiß ich erzählt habt. Sowas ist dann, wie ihr euch hoffentlich vorstellen könnt, für mich eher abschreckend, wenn ich mir einen NJPW Podcast anhören möchte.
Ansonsten freue mich trotzdem jedes Mal über einen NJPW Podcast. Hoffentlich bekomme ich jetzt auch ein Küsschen. :victorious: :cool:
Buwistick
10.01.2017, 22:38
Jetzt hoffe ich nur noch das eure Kollegen den UFC Podcast noch hin bekommen, der war eigentlich fürs Wochenende schon angekündigt...
Der ist bereits lange fertig, aber Jens hat ihn noch nicht veröffentlicht. :D Kommt dann wohl morgen! :)
PushTheHeels
10.01.2017, 22:57
Der ist bereits lange fertig, aber Jens hat ihn noch nicht veröffentlicht. :D Kommt dann wohl morgen! :)
Danke für die Info, hatte schon Angst der fällt auf Grund von höherer Gewalt oder Ähnlichem ins Wasser ;)
Buwistick
10.01.2017, 23:22
Danke für die Info, hatte schon Angst der fällt auf Grund von höherer Gewalt oder Ähnlichem ins Wasser ;)
Ne ne, wir sind doch zuverlässig, wie sonst was :D
PushTheHeels
10.01.2017, 23:48
Ne ne, wir sind doch zuverlässig, wie sonst was :D
Naja aber Zuverlässigkeit schützt ja nicht vor defekter Technik, Krankheiten oder Unfällen ;)
Santa StunNa
12.06.2017, 23:37
Die hammermäßige "Dominion"-Show von New Japan Pro Wrestling liegt hinter uns - und im Land der aufgehenden Sonne wurde unglaublich geboten. Viele Spots, feines Wrestling und die vielleicht beste halbe Stunde Professional Wrestling aller Zeiten? Auch über diese Frage sprechen heute Jens (aka JME), Andreas (aka Silentpfluecker) und unser NJPW-Experte Claudio (aka blackDRagon). REIHNHÖREN! :)
https://www.youtube.com/watch?v=F9Zjp6IA0f4
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/NJPW%20Dominion%20Review%20Podcast.mp3)
Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf iTunes! Klick! (https://itunes.apple.com/de/podcast/wrestling-infos.de-podcast/id435023022?mt=2)
Crestfallen
13.06.2017, 17:17
Geiler Japan Podcast. Hintergrundinfos, schöne Analysen und einfach extrem interessant. Hat mir sehr gut gefallen und ich bedanke mich brav.
11946
If Seth Rollin and Roman Reigns had a baby.......😈#BadBoyTamaTonga
Das war übrigens der Tweet den blackDRagon meinte
Tanaka87
13.06.2017, 17:34
Schöner Podcast. Der Teil zu G1 USA kriegt meine 100% Zustimmung, diese Mixtur aus NJPW, ROH & WWE als Shows und dazu noch dieser falsche Gedankengang mit "Amerikaner wollen Amerikaner sehen" könnte dem ganzen groß schaden.
Noch zu der Geschichte mit NJPWs Titeln & Card Struktur, die Jens angesprochen hat. Ja, es stimmt irgendwo, dass die vielen Titel in NJPW ein gewisses Struktur Problem verursachen, aber das eigentliche Problem sehe ich eher in dem großen Roster und der Mentalität immer alle auf die Card packen zu wollen (was seit dem Suzuki-Gun Comeback übrigens auch nicht mehr wirklich funktioniert und man immer öfter Leuten Pausen gibt). Man stelle sich doch mal vor, es gäbe den NEVER Six Man Titel nicht, plötzlich stehen da 15 Leute die nichts zu tun haben und NJPW irgendwie auf die Card bekommen möchte und das schon bei 9 Matches auf der Card. Im Februar bei New Beginning war der komplette BULLET CLUB nicht dabei und trotzdem waren die Cards komplett voll geklatscht. Und selbst jetzt fehlen noch einige Leute (Zwei Young Lions verletzt, Honma/Shibata fallen aus, Ospreay/Scurll sind nicht dabei usw.). Die NJPW US Expansion & Planung eines US Brands könnte das etwas auflockern und Cards auffrischen, wo man immer wieder Stables, Wrestler usw. mal in Japan und mal in den USA einsetzt.
thatdamngood
13.06.2017, 17:57
Schöner Podcast, hat viel Spaß gemacht zu hören.
Zu den vielen Championships und insbesondere der 6-Man Tag Team Championship: Es ist ja nicht so, dass wir mit den Belts mehr Matches haben als ohne und so ist eigentlich der einzige Unterschied, dass bei einem der Undercard Matches eben diese Titel auf dem Spiel stehen. Man hätte diese Matches sowieso, nur so bekommt der Sieger halt einen - zugegebenermaßen kleinen und relativ unbedeutenden - Preis. Die Titel waren, so verstehe ich das, nie dazu gedacht, wirklich wichtig zu sein, sondern nur um ein Undercard Match ein kleines bisschen aufzuwerten und Leute einfacher in den Shows zu halten, denn ein Titelmatch ist immer einfacher zu booken, als ein Non-Title Match. Das haut natürlich keinen aus den Socken, ist für mich aber einfach ein kleines Extra, welches niemandem schadet und den Trägern der Titel einen kleinen zusätzlichen Eintrag in den Geschichtsbüchern gibt.
Knecht Ruprecht
13.06.2017, 18:49
Geiler Japan Podcast. Hintergrundinfos, schöne Analysen und einfach extrem interessant. Hat mir sehr gut gefallen und ich bedanke mich brav.
11946
If Seth Rollin and Roman Reigns had a baby.......#BadBoyTamaTonga
Das war übrigens der Tweet den @blackDRagon (https://board.wrestling-infos.de/member.php?u=3830) meinte
Das ist aber echt etwas erschreckend x)
Crestfallen
13.06.2017, 18:53
Das ist aber echt etwas erschreckend x)
Dass ich deine Podcasts höre? :)
SilentSanta
13.06.2017, 20:31
Alter, Tama Tonga = Roman Rollins...
LiquidGinji
13.06.2017, 21:45
Sehr toller Podcast von euch, vielen Dank.
JME Als jemand der beim vergangenen NXT Special auch über die Bestnote für Bate vs Dunne nachgedacht hat, möchte ich noch ergänzen: Wenn Okada vs Omega der Maßstab für 5 Sterne ist, dann bekommen alle anderen, auch bei dieser Show, automatisch weniger. Das UK Championship Match wäre dann wahrscheinlich bei 3 1/2. Aber wie du so schön gesagt hast, besser als eine 1 geht nunmal nicht. Ob es jetzt eine deutliche oder knappe war, spielt dabei keine Rolle.
Recht geben tue ich dir uneingeschränkt in Bezug auf den Qualitätsunterschied der Matches zwischen NJPW und WWE. Der zweifelsohne gute Main Event von Extreme Rules wäre bei Dominion bestenfalls vierbestes Match gewesen und dort vermutlich schnell in Vergessenheit geraten.
Knecht Ruprecht
13.06.2017, 21:53
Dass ich deine Podcasts höre? :)
Nein. Dass Tama Tonga ein Seth Rolline/Roman Reigns Hybrid ist. :O
Randy van Santa
13.06.2017, 22:43
Da hier die Titel erwähnt wurden: Das NEVER Konzept habe ich auch nie wirklich nachvollziehen können. Ist ja auch in seiner ursprünglichen Ausrichtung (Junge Wrestler zu pushen) in kürzester Zeit krachend gescheitert. Das fing ja schon damit an, dass Masato Tanaka erster NEVER Openweight Champion geworden ist. Dabei hätte der Titel meiner Meinung nach durchaus Potenzial gehabt. Bei den früheren reinen NEVER Events waren ja auch immer einige Freelancer auf den Cards, was in Japan ja auch nicht unüblich ist. Wäre eigentlich eine schöne Sache gewesen, einigen Freelancern eine Chance zu geben. Beispielsweise, wenn sie bei den NEVER Events den Titel gewonnen haben, ihnen einen Spot auf den großen Bühnen der wichtigen New Japan Shows zu geben.
Als dann die 6-Man Tag Team Championship eingeführt wurde, hatte ich eigentlich mit einer noch engeren Zusammenarbeit mit dem Consejo gerechnet. Bis auf die Fantastica Mania und das Programm zwischen Kamaitachi/Hiromu Takahashi und Dragon Lee gab es da ja in den letzten Jahren wenige Berührungspunkte. Klar, paar Young Lions oder auch zuletzt Yoshitatsu waren mal paar Monate in Mexiko und Mascara Dorada war dafür mal ein Jahr bei New Japan. Aber so wirklich was passiert oder sogar einen so regen Austausch wie mit ROH gab es zuletzt nicht. Da hatte ich mir durchaus was von der 6-Man Tag Team Championship erwartet, da ja Trios Matches in Mexiko eine weitaus größere Bedeutung haben, als auf den anderen großen Wrestlingmärkten.
In der aktuellen Form sind die Titel aber wirklich ziemlich unnütz. Insbesondere die 6-Man Tag Team Championship, die zum Wanderpokal verkommen ist. Dabei hätte sie selbst als Titel für die Jungs aus der zweiten Reihe bei den vielen Stables durchaus einen Sinn. Wurde zuletzt mit den Ingobernables de Japon ja auch so gehandhabt, nützt nur nichts, wenn der Titel bei jeder Verteidigung wechselt. Dem Singles Titel kann man immerhin noch anrechnen, dass er Ishiis Karriere in Schwung gebracht hat, der mit Ausnahme der Tiger Mask Fehde eigentlich jahrelang in der Undercard herumgedümpelt ist.
Nene2809
15.06.2017, 10:28
Danke für den großartigen Podcast Jungs, war der Show ebenbürtig. :)
blackSanta
08.10.2017, 10:27
– Am morgigen Montag präsentiert New Japan Pro Wrestling mit „King of Pro-Wrestling 2017“ ihre nächste große Show. Claudio (aka blackDragon) und Jens (aka JME) blicken für euch in den nächsten 85 Minuten auf die Card, die wieder großartiges Wrestling, aber auch die ein oder andere Überraschung verspricht. Viel Spaß!
https://youtu.be/hqI8HAhPavM
PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast//PPV-Preview-Review/NJPW King of Pro Wrestling 2017 Preview Podcast.mp3)
Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick! (https://itunes.apple.com/de/podcast/wrestling-infos.de-podcast/id435023022?mt=2)
Nene2809
08.10.2017, 21:25
Vielen Dank an euch Beiden für den sehr guten Preview Podcast.
Fand vor allem eure Überlegungen was die Heavyweight Tag Team Divison angeht äußerst interessant und bin durchaus der Meinung das es da Potenzial gäbe, man muss sich halt nur trauen mal mehr oder weniger neue Teams zusammenzustellen.
Ja ansonsten wie gesagt nochmal vielen Dank und ich freu mich schon auf euren nächsten NJPW Podcast. :)
Knecht Ruprecht
02.01.2018, 14:27
- Am kommenden Donnerstag ist es endlich soweit: NJPW präsentiert "WrestleKingdom 12"! Selten war der Hype vor der größten japanischen Wrestlingshow des Jahres so groß wie in diesem Jahr und da versteht es sich natürlich von selbst, dass sich Claudio (aka blackDragon) und Jens (aka JME) besonders viel Zeit nehmen, um die Show ausführlich zu beleuchten. Wir sprechen unter anderem über NJPWWorld.com, die Freakshow namens "New Japan Rumble", sowie natürlich über alle Matches der Maincard, inklusive Kenny Omega vs. Chris Jericho und Kazuchika Okada vs. Tetsuya Naito. Viel Spaß:
https://www.youtube.com/watch?v=1JgdmvumGeA&t=8s
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/PPV-Preview-Review/NJPW Wrestle Kingdom 12 Preview Podcast.mp3)
Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf iTunes! Klick! (https://itunes.apple.com/de/podcast/wrestling-infos.de-podcast/id435023022?mt=2)
JME Gleich in den ersten drei Minuten zwei Fehler eingebaut, sehr ungewohnt. :D
Knecht Ruprecht
02.01.2018, 14:36
@JME (https://board.wrestling-infos.de/member.php?u=2652) Gleich in den ersten drei Minuten zwei Fehler eingebaut, sehr ungewohnt. :D
Die da wären? Ich meine ich hab Freitag gesagt, aber was wäre der zweite? :D
Die da wären? Ich meine ich hab Freitag gesagt, aber was wäre der zweite? :D
Du meintest man könne Progress Shows auf NJPW World sehen, meintest aber sicherlich RevPro. ;)
Knecht Ruprecht
02.01.2018, 14:46
Du meintest man könne Progress Shows auf NJPW World sehen, meintest aber sicherlich RevPro. ;)
Jetzt wo du es sagst. :D Stimmt.
Aber ich könnte schwören auch schon Videos-Thumbnails mit dem Progress Logo auf NJPW World gesehen zu haben. Bilde ich mir aber wohl vermutlich wirklich ein. :D
Nene2809
02.01.2018, 18:47
Vielen Dank für den mal wieder sehr guten Podcast, da steigt die Vorfreude auf Donnerstag gleich nochmal. :)
ApexViperPredator
02.01.2018, 18:51
Jetzt wo du es sagst. :D Stimmt.
Aber ich könnte schwören auch schon Videos-Thumbnails mit dem Progress Logo auf NJPW World gesehen zu haben. Bilde ich mir aber wohl vermutlich wirklich ein. :D
Die ist noch ein Fehler unterlaufen, Jay White kam nicht bei King of Pro Wrestling zurück, dort war der Main Event EVIL gegen Okada, Jay White kam, wie auch Jericho, bei Power Struggle zurück, nach dem Tanahashi sehr, sehr ausgiebig gefeiert hatte.
Das nur am Rande.
Ansonsten sehr unterhalsamer und vor allem informativer Podcast, den vorallem Neulinge und "Nicht" Kenner sich anhören sollten. :)
Die ist noch ein Fehler unterlaufen, Jay White kam nicht bei King of Pro Wrestling zurück
Und das stumme T von Wrestle Kingdom wurde ausgesprochen!
SilentSanta
02.01.2018, 19:01
New Japan Pro WRESTLING!!!! Ich freue mich drauf. :)
Ich zieh mir das Ding morgen rein. NJPW World ist aboniert. Donnerstag morgen ist doch richtig oder?
Ich zieh mir das Ding morgen rein. NJPW World ist aboniert. Donnerstag morgen ist doch richtig oder?
Jawohl, 8.00 Uhr für den Rumble, 9.00 Uhr für die Hauptshow. Diesen Monat gibt's 7 Live Shows für 7.73€, denke da kann man nicht viel falsch machen. ;)
Jawohl, 8.00 Uhr für den Rumble, 9.00 Uhr für die Hauptshow. Diesen Monat gibt's 7 Live Shows für 7.73€, denke da kann man nicht viel falsch machen. ;)
So ich bin durch ... wie immer informativ für jemanden der gar kein NJPW verfolgt.
Also Freitag ist also falsch? :confused:
ApexViperPredator
03.01.2018, 10:33
So ich bin durch ... wie immer informativ für jemanden der gar kein NJPW verfolgt.
Also Freitag ist also falsch? :confused:
Jap Freitag ist falsch.
Donnerstag, also morgen früh, beginnt der Spaß :)
Santa JE_2601
10.01.2018, 20:11
Am vergangenen Donnerstag ging „WrestleKingdom 12“ über die Bühne und wieder einmal enttäuschte die größte NJPW-Show des Jahres nicht. Mit etwas Verspätung lassen Claudio (aka blackDragon), Jens (aka JME) und Andreas (aka Silentpfluecker) die Show für euch Revue passieren. Viel Spaß.
Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:
00:00:00
Intro & Begrüßung
00:03:20
New Japan Rumble
00:17:40
The Young Bucks vs. Roppongi 3K
00:28:20
CHAOS vs. THE BULLET CLUB vs. Suzuki-gun vs. Makabe & Taguchi Japan vs. Elgin & War Machine
00:36:20
Kota Ibushi vs. Cody Rhodes
00:43:50
Los Ingobernable de Japon vs. Suzuki-gun: Killer Elite Squad
00:52:15
Minoru Suzuki vs. Hirooki Goto
01:03:08
Marty Scurll vs. Will Ospreay vs. KUSHIDA vs. Hiromu Takahashi
01:18:47
Hiroshi Tanahashi vs. "Switchblade" Jay White
01:30:35
Kenny Omega vs. Chris Jericho
01:54:28
Kazuchika Okada vs. Tetsuya Naito
02:20:30
Fazit & Outtro
https://www.youtube.com/watch?v=-eoLRklGOvU
PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!
Klick mich, ich bin ein Link!
(http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/PPV-Preview-Review/NJPW%20Wrestle%20Kingdom%2012%20Review%20Podcast.m p3)
TheUnknown
10.01.2018, 21:47
Thx für den Podcast.
Nutze ich grade während dem zocken! ;)
Ich kenne NJPW nicht wirklich gut, weil ich irgendwie nicht richtig warm damit werde.
Aber dasJericho vs. Omega Match werde ich mir definitiv noch anschauen.
P.s.: Jens merkt man den Podcast-Rost etwas an. Hatte kurz überlegt wie in der Schule damals eine "ähm-Strichliste" zu führen :D
Zweieinhalb Stunden ... das ist leider zu lang, um auf Gedankenperlen von Broken Santa zu warten.
Santa JE_2601
10.01.2018, 23:36
Zweieinhalb Stunden ... das ist leider zu lang, um auf Gedankenperlen von Broken Santa zu warten.
Da würde ich auch nicht drauf warten, die Zeit ist verschwendet :D
LiquidGinji
11.01.2018, 18:47
JME Zur Thematik selling: Ich stelle häufig bei Freunden von mir, die selten oder gelegentlich Wrestling ansehen und wenn, dann nur WWE, fest, dass diese kein Auge fürs Detail haben. Das schließt dann auch den Bereich selling ein. Gerade mit Hinblick auf das derzeitige WWE Produkt kann ich auch nicht sagen, woher sie das haben sollen. Wenn sie dann ein Match in einer anderen Liga sehen, sehen sie meist nur die Moveabfolge und warten auf große Spots. Und wenn ich dann ein paar Brocken einwerfe nach dem Motto "Ist dir gerade aufgefallen, dass ...", "weißt du, warum der gerade dies und jenes gemacht hat", etc. kommt als Antwort: "Habe ich gar nicht gesehen."
Das ganze soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern lediglich als Hinweis dienen, dass jeder abhängig von seiner Erfahrung mit dem Wrestling die Matches anders wahrnimmt. Und das ein Auge für gutes selling nicht schon am ersten Tag da ist. Hat bei mir auch lange gedauert, bis ich gewöhnliche Botches, die nicht zu offensichtlich sind, von sauberen Aktionen unterscheiden konnte.
Crestfallen
11.01.2018, 19:08
Vielen Dank für diesen großartigen Podcast und den vielen Infos die hier und da eingestreut wurden, die ich zum Teil noch nicht wusste.
Zu dritt war's auch sehr schön.
Wäre toll wenn es öfter New Japan Podcasts mit euch geben würde.
Nene2809
11.01.2018, 20:02
Wie schon gewohnt wieder ein sehr guter Podcast, würde mich natürlich auch über mehr NJ Podcasts freuen. :)
SilentSanta
11.01.2018, 20:05
Wie schon gewohnt wieder ein sehr guter Podcast, würde mich natürlich auch über mehr NJ Podcasts freuen. :)
Es ist auch eine absolute Wohltat, darüber zu sprechen. Wenn ich derzeit nur die Buchstaben W, W und E höre, wird mir übel...
Wie realistisch ist es, dass die NJPW-Shows in Amerika auf DVD erscheinen und im ROH-Shop erhältlich sind? Gibt es da wohl Chancen? Ich wundere mich ja sowieso, dass man dort zwar PWG-DVDs bekommt, aber trotz Partnerschaft nicht eine NJPW-DVD oder auch BluRay erhältlich ist.
Es ist auch eine absolute Wohltat, darüber zu sprechen. Wenn ich derzeit nur die Buchstaben W, W und E höre, wird mir übel...
Niemand zwingt dich über diese 3 Buchstaben zu reden.^^ Hoffe ich jedenfalls mal.
Ihr könnt auch gerne in dem Weekly Podcast vermehrt über andere Promotions reden. Würde mich nicht stören.^^
SilentSanta
11.01.2018, 21:30
Niemand zwingt dich über diese 3 Buchstaben zu reden.^^ Hoffe ich jedenfalls mal.
Ihr könnt auch gerne in dem Weekly Podcast vermehrt über andere Promotions reden. Würde mich nicht stören.^^Naja, WWE ist DAS Thema für die meisten Fans. Da komm ich nicht drum herum...
ApexViperPredator
11.01.2018, 21:34
Wie realistisch ist es, dass die NJPW-Shows in Amerika auf DVD erscheinen und im ROH-Shop erhältlich sind? Gibt es da wohl Chancen? Ich wundere mich ja sowieso, dass man dort zwar PWG-DVDs bekommt, aber trotz Partnerschaft nicht eine NJPW-DVD oder auch BluRay erhältlich ist.
Unwahrscheinlich, weil man nen eigenen Shop hat.
Vllt hat man die PWG DVDs, wegen den Bucks? So als Ausgleich dass sie dort hindurften sozusagen
Naja, WWE ist DAS Thema für die meisten Fans. Da komm ich nicht drum herum...
Na dann, Augen zu und durch.^^
Bullet Club 4 Life
11.01.2018, 21:43
Naja, WWE ist DAS Thema für die meisten Fans. Da komm ich nicht drum herum...
Und wenn man alle WWE Shows gucken würde hätte man den keine Freizeit mehr. Raw, Smackdown, NXT, 205 live, Main Event, PPV und die Network Shows.... 95% davon ist leider eine Zumutung.
SilentSanta
11.01.2018, 21:46
Und wenn man alle WWE Shows gucken würde hätte man den keine Freizeit mehr. Raw, Smackdown, NXT, 205 live, Main Event, PPV und die Network Shows.... 95% davon ist leider eine Zumutung.Stimmt... :)
Knecht Ruprecht
11.01.2018, 22:34
Vielen Dank für diesen großartigen Podcast und den vielen Infos die hier und da eingestreut wurden, die ich zum Teil noch nicht wusste.
Zu dritt war's auch sehr schön.
Wäre toll wenn es öfter New Japan Podcasts mit euch geben würde.
Mal gucken ob wir da was regelmäßiges hinbekommen. Wäre mein Ziel. Und vllt. können sich da ja auch StableGuy und bobideluxer dieses Jahr mal dazu durchringen mitzumachen. :D
Ich weiß gar nicht ob NJPW (zumindest für den Nicht-japanischen Markt) überhaupt DVDs produziert. Deshalb sieht es da wohl eher schlecht aus. =/ Zu PWG hat ROH ja eigentlich en recht gutes Verhältnis.
Crestfallen
11.01.2018, 22:37
Mal gucken ob wir da was regelmäßiges hinbekommen. Wäre mein Ziel. Und vllt. können sich da ja auch StableGuy und bobideluxer dieses Jahr mal dazu durchringen mitzumachen. :D
Hallo:)
ElBrando
11.01.2018, 22:40
Bevor StableGuy hier nen Podcast macht muss er erstmal so ins TS kommen und quatschen!
Knecht Ruprecht
11.01.2018, 22:49
Hallo:)
Oder möchtest du mitmachen? :o
Crestfallen
11.01.2018, 22:58
Oder möchtest du mitmachen? :o
Nein..ich wollte nur grüssen :)
Santa bobideluxer
11.01.2018, 22:58
Mal gucken ob wir da was regelmäßiges hinbekommen. Wäre mein Ziel. Und vllt. können sich da ja auch @StableGuy (https://board.wrestling-infos.de/member.php?u=22544) und @bobideluxer (https://board.wrestling-infos.de/member.php?u=1015) dieses Jahr mal dazu durchringen mitzumachen. :D
Das lässt sich sicherlich einrichten. Hätte schon Lust auf ein Podcast Comeback ;).
Knecht Ruprecht
11.01.2018, 23:09
*zurückwink*
https://i.imgur.com/0VoTJ0G.gif
Crestfallen
11.01.2018, 23:13
*zurückwink*
https://i.imgur.com/0VoTJ0G.gif
Wie süss
Vergiss übrigens alles was ich gestern über Omega und seine Treuebelohnung gesagt hab. Sowas gibt es bei New Japan nicht und ausserdem ist er so eingespannt zur Zeit dass ein Titelgewinn fast unmöglich ist.
ElBrando
11.01.2018, 23:14
Wär doch mal was. Immer diese Salamiparaden bei den Podcasts. War schon fast euphorisch.
Crestfallen
11.01.2018, 23:16
Wär doch mal was. Immer diese Salamiparaden bei den Podcasts. War schon fast euphorisch.
Ich mag Salami. Nur nicht auf Pizza
Knecht Ruprecht
11.01.2018, 23:17
Wie süss
Vergiss übrigens alles was ich gestern über Omega und seine Treuebelohnung gesagt hab. Sowas gibt es bei New Japan nicht und ausserdem ist er so eingespannt zur Zeit dass ein Titelgewinn fast unmöglich ist.
Naja, Belohnung hin oder her, muss man eben betrachten was sinnvoll und das Beste für das Business ist. Will man außerhalb von Japan und vor allem in den USA angegreifen, ist Omega der Go-to-Guy. Nicht Okada und auch nicht Naito. Weiß nicht wie sein aktueller Terminkalender aussieht, aber er steht bei NJPW unter Vertrag, Bookings dort haben für ihn also Vorrang. Und hier und da ein Auftritt in den USA hält einem davon nicht ab, zumal die ja meistens zwischen den Touren von New Japan liegen.
ElBrando
11.01.2018, 23:18
Ich mag Salami. Nur nicht auf Pizza
Warum nicht auf Pizza? Da lieber Schinken? Du isst bestimmt Hawaii xD
Crestfallen
11.01.2018, 23:19
Naja, Belohnung hin oder her, muss man eben betrachten was sinnvoll und das Beste für das Business ist. Will man außerhalb von Japan und vor allem in den USA angegreifen, ist Omega der Go-to-Guy. Nicht Okada und auch nicht Naito. Weiß nicht wie sein aktueller Terminkalender aussieht, aber er steht bei NJPW unter Vertrag, Bookings dort haben für ihn also Vorrang. Und hier und da ein Auftritt in den USA hält einem davon nicht ab, zumal die ja meistens zwischen den Touren von New Japan liegen.
WK 13 steht so gut wie fest und das wird Naito vs Okada sein. Glaub nicht dass es da grosse Überraschungen bis dahin gibt.
Omega ist US Champ und seine Geschichte mit Ibushi wird im Laufe des Jahres relevant sein.
Crestfallen
11.01.2018, 23:21
Ich esse Spinat mit frischen Tomaten und extra Käse ElBrando
Knecht Ruprecht
11.01.2018, 23:38
WK 13 steht so gut wie fest und das wird Naito vs Okada sein. Glaub nicht dass es da grosse Überraschungen bis dahin gibt.
Omega ist US Champ und seine Geschichte mit Ibushi wird im Laufe des Jahres relevant sein.
Abwarten. Der Main Event von WK13 entscheidet sich über den Climax. Naito vs. Okada muss man natürlich als Favorit zählen, aber dann glaube ich nicht, dass Naito den Climax gewinnt. Also vermutlich eher Okada, was es wahrscheinlich macht, dass der den Titel verliert. Aber verliert er ihn direkt an Naito? Oder eben vllt. doch an Omega, der ihn dann an Naito weiter gibt? Das Jahr ist lang und es gibt die ein oder andere Big Show. Bis Power Struggle halte ich es nicht für komplett unmöglich, dass der Titel zweimal wechselt.
Ich weiß gar nicht ob NJPW (zumindest für den Nicht-japanischen Markt) überhaupt DVDs produziert.
Wem sagst du das? Und wenn du in dieser Frage ein mitschwingendes Seufzen wahrnimmst, dann kann ich das nur bestätigen. ^^ Wegen dieser Liga fange ich wahrscheinlich irgendwann noch an, mich tatsächlich am Stück drei Stunden vor mein Laptop zu hocken und irgendwelche PPVs zu gucken.
Knecht Ruprecht
12.01.2018, 10:23
Wem sagst du das? Und wenn du in dieser Frage ein mitschwingendes Seufzen wahrnimmst, dann kann ich das nur bestätigen. ^^ Wegen dieser Liga fange ich wahrscheinlich irgendwann noch an, mich tatsächlich am Stück drei Stunden vor mein Laptop zu hocken und irgendwelche PPVs zu gucken.
NJPWWorld :o Wenn du einen Amazon Fire Stick hast, ist das echt komfortabel.
TheUnderground
12.01.2018, 10:27
Ich kenne mich bei NJPW jetzt nicht so aus, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht der Sieger des G1 im Hauptmatch gegen den World Champion. Was ist aber, wenn der Worldchampion das G1 gewinnt?
Schon mal versucht den Laptop am TV anzuschließen?
Solang dein TV HDMI hat sollte es kein Problem sein ;)
Mein Desktop ist auch mit meinem TV verbunden und so macht es quasi keinen Unterschied ob nun PC oder Fernseher oder App
Ich kenne mich bei NJPW jetzt nicht so aus, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht der Sieger des G1 im Hauptmatch gegen den World Champion. Was ist aber, wenn der Worldchampion das G1 gewinnt?
Steht nicht genau fest, aber zu 99% dürfte er sich dann einen Gegner aussuchen.
Schon mal versucht den Laptop am TV anzuschließen?
Solang dein TV HDMI hat sollte es kein Problem sein ;)
Mein Desktop ist auch mit meinem TV verbunden und so macht es quasi keinen Unterschied ob nun PC oder Fernseher oder App
Hier gibt es keinen Amazon-Stick und mein TV ist über 12 Jahre alt. :D Und das wird auch so bleiben, bis es seinen Geist aufgibt, da man zwar durchaus selbstbestimmt seinen Traum leben kann, aber dafür nicht allzu viel Geld erwarten sollte. Aber ich freue mich lieber jeden Abend auf das Aufstehen am nächsten Morgen und den Job und verzichte deshalb gerne auf ein vierstelliges Gehalt. Dass ich den Unsinn mit 3.000 netto inklusive Magengeschwür 24 Jahre mitgemacht habe, war der Fehler meines Lebens. ^^ Aber NJPWWorld könnte fast zum Lebensmittel erklärt werden und damit im monatlichen 300 €-Party-Vermögen liegen, ich bin tatsächlich schwer am Grübeln. Interessanter ist momentan echt nur die neue Staffel Lucha Underground. ;)
Ich könnte mir übrigens auch ein finales Match zwischen Kenny Omega und Okada bei WK13 vorstellen. Wenn man weiter den amerikanischen Markt erobern will, könnte man durchaus dieses Match in Betracht ziehen. Früher oder später wird die Zeit für Naito kommen, dieses Jahr wird das noch nicht passieren. Er wird an weiteren großen Matches wachsen, gegen Jericho gewinnen, vllt. sogar im Zuge des Climax dort nochmal gegen Okada antreten und ein weiteres Mal knapp verlieren, sodass er sich weiter rehabilitiert und dann bei WK13 ein großes Match bekommt, während Okada vs. Omega stattfindet.
Omega könnte den US Title währenddessen sogar halten, um das "ultimative Aushängeschild" zu werden.
Ich könnte mir übrigens auch ein finales Match zwischen Kenny Omega und Okada bei WK13 vorstellen. Wenn man weiter den amerikanischen Markt erobern will, könnte man durchaus dieses Match in Betracht ziehen. Früher oder später wird die Zeit für Naito kommen, dieses Jahr wird das noch nicht passieren. Er wird an weiteren großen Matches wachsen, gegen Jericho gewinnen, vllt. sogar im Zuge des Climax dort nochmal gegen Okada antreten und ein weiteres Mal knapp verlieren, sodass er sich weiter rehabilitiert und dann bei WK13 ein großes Match bekommt, während Okada vs. Omega stattfindet.
Omega könnte den US Title währenddessen sogar halten, um das "ultimative Aushängeschild" zu werden.
Vorallem kommt es nur mir so vor oder hat der IWGP US Championship schon gut an Prestige gewonnen seit seiner Einführung ...
ApexViperPredator
12.01.2018, 17:29
An die Podcast Crew.
Ich weiß nicht wer es war, aber einer meinte ja, dass Okada den NJ Cup gewinnen könnte, ich weiß auch nicht ob es hier, oder woanders schon aufgeklärt wurde. Aber in der Regel treten die Single Champions nicht beim NJ Cup an. So dürfte es recht unwahrscheinlich sein, dass Okada den NJ Cup als Champion gewinnt und dann Tanahashi um den IC Titel herausfordert.
TheUnderground:
Das ist auch nur so bedingt richtig, wie beim NJ Cup darf der G1 Sieger sich hier seinen Titel um den er antreten möchte selbst aussuchen.
Sprich, sollte ein amtierender Champion das Turnier gewinnen, muss er einen anderen Champion herausfordern.
Es ist kein Gesetz dass der G1 Sieger den IWGP Heavyweight Champion herausfordert. Allerdings hat, meines Wissens nach, noch nie ein Champion den G1 gewonnen, so dass sich diese Frage nie gestellt hat.
Santa bobideluxer
12.01.2018, 17:29
Vorallem kommt es nur mir so vor oder hat der IWGP US Championship schon gut an Prestige gewonnen seit seiner Einführung ...
Egal wie man es dreht oder wendet Kenny Omega ist einfach goldwert :).
ApexViperPredator
12.01.2018, 17:44
Egal wie man es dreht oder wendet Kenny Omega ist einfach goldwert :).
So muss man auch einen Titel richtig over bringen, nicht so wie ein gewisser Singles Titel an einer anderen Company oder der eigenen 6 Man Titel^^
So muss man auch einen Titel richtig over bringen, nicht so wie ein gewisser Singles Titel an einer anderen Company oder der eigenen 6 Man Titel^^
Bei so vielen Gegnern ist es halt auch schwerer den Titel zu verteidigen. Singles Titel sind halt nur was für Nulpen ... ;)
SilentSanta
12.01.2018, 18:20
Naja, Naito wird auch nicht jünger...
Crestfallen
12.01.2018, 18:41
Naja, Naito wird auch nicht jünger...
Er ist 35 . Etwas Zeit hat er noch :)
Er ist 35 . Etwas Zeit hat er noch :)
Ich sag es echt ungern, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass Gedo das ein bisschen anders sieht.
SilentSanta
12.01.2018, 19:44
Er ist 35 . Etwas Zeit hat er noch :)Klar, aber solche Momente, wie jetzt bei WK12, die ideal für den Wechsel wären, kommen nicht allzu häufig. Die musst Du lange aufbauen, das Timing muss stimmen, die "Overness". Das alles war jetzt da. Dieser Moment wurde verpasst. Und so was nochmal in dieser Form zu schaffen, das dauert. Und da ist 35 dann vielleicht schon eine Ansage, gerade bei dem intensiven Stil in Japan. Es passte bei WK12 einfach alles vom Aufbau her. Du müsstest jetzt erstmal wieder Monate investieren und hoffen, dass er so over beibt. Für mich hat man da ein Zeitfenster leichtfertig sich schließen lassen...
SilentSanta
12.01.2018, 19:45
Ich sag es echt ungern, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass Gedo das ein bisschen anders sieht.Ich befürchte das irgendwie auch...
Bullet Club 4 Life
12.01.2018, 19:48
Klar, aber solche Momente, wie jetzt bei WK12, die ideal für den Wechsel wären, kommen nicht allzu häufig. Die musst Du lange aufbauen, das Timing muss stimmen, die "Overness". Das alles war jetzt da. Dieser Moment wurde verpasst. Und so was nochmal in dieser Form zu schaffen, das dauert. Und da ist 35 dann vielleicht schon eine Ansage, gerade bei dem intensiven Stil in Japan. Es passte bei WK12 einfach alles vom Aufbau her. Du müsstest jetzt erstmal wieder Monate investieren und hoffen, dass er so over beibt. Für mich hat man da ein Zeitfenster leichtfertig sich schließen lassen...
Es wäre doch sehr merkwürdig wenn Naito bei Dominion den Title nicht gewinnen sollte. Naito vs Okada wird wohl mindestens bis Wrestle kingdom 13 gehen und danach gibt es vllt Omega vs Naito um den Titel.
SilentSanta
12.01.2018, 20:00
Es wäre doch sehr merkwürdig wenn Naito bei Dominion den Title nicht gewinnen sollte. Naito vs Okada wird wohl mindestens bis Wrestle kingdom 13 gehen und danach gibt es vllt Omega vs Naito um den Titel.Wenn Naito überhaupt gegen Okada ran darf. Es gibt auch Argumente, die für Kenny sprechen (er hat beim G1 gegen Okada gewonnen und seit der Niederlage gegen Naito beim G1 nicht mehr verloren). Wer ist am "dransten", Naito oder Okada? Für mich derzeit absolut nicht eindeutig...
Crestfallen
12.01.2018, 20:04
Klar, aber solche Momente, wie jetzt bei WK12, die ideal für den Wechsel wären, kommen nicht allzu häufig. Die musst Du lange aufbauen, das Timing muss stimmen, die "Overness". Das alles war jetzt da. Dieser Moment wurde verpasst. Und so was nochmal in dieser Form zu schaffen, das dauert. Und da ist 35 dann vielleicht schon eine Ansage, gerade bei dem intensiven Stil in Japan. Es passte bei WK12 einfach alles vom Aufbau her. Du müsstest jetzt erstmal wieder Monate investieren und hoffen, dass er so over beibt. Für mich hat man da ein Zeitfenster leichtfertig sich schließen lassen...
Meiner Meinung nach ist das falsch. Ich hab das anfangs auch gedacht, aber mittlerweile sehe ich das etwas anders. Es war genau der richtige Zeitpunkt neue Fans an New Japan zu binden, indem sie die Geschichte weiterführen. Naito wird mit grosser Sicherheit Champion. Vielleicht in diesem Jahr, vielleicht bei WK13. Diese Geschichte wird ein Happy End haben und da tut sein Alter nichts zur Sache.
Du musst mal überlegen wie viele neue Zuschauer New Japan bei WK12 hatte. Wenn nur wenige Prozent davon von dem Match, der Geschichte gefesselt und von Okada fasziniert, von der Geschichte des Antihelden Naito beeindruckt sind, dann hat Gedo was er wollte. Und dass er Naito zum Champ machen wird steht völlig ausser Frage. Naito ist noch nicht zu alt und er wird noch ein paar gute Jahre haben, einen Titlerun inklusive. Seine Overness ist ja gerade die Magie, die ihn ausmacht
SilentSanta
12.01.2018, 20:09
Meiner Meinung nach ist das falsch. Ich hab das anfangs auch gedacht, aber mittlerweile sehe ich das etwas anders. Es war genau der richtige Zeitpunkt neue Fans an New Japan zu binden, indem sie die Geschichte weiterführen. Naito wird mit grosser Sicherheit Champion. Vielleicht in diesem Jahr, vielleicht bei WK13. Diese Geschichte wird ein Happy End haben und da tut sein Alter nichts zur Sache.
Du musst mal überlegen wie viele neue Zuschauer New Japan bei WK12 hatte. Wenn nur wenige Prozent davon von dem Match, der Geschichte gefesselt und von Okada fasziniert, von der Geschichte des Antihelden Naito beeindruckt sind, dann hat Gedo was er wollte. Und dass er Naito zum Champ machen wird steht völlig ausser Frage. Naito ist noch nicht zu alt und er wird noch ein paar gute Jahre haben, einen Titlerun inklusive. Seine Overness ist ja gerade die Magie, die ihn ausmachtSchauen wir mal. Ich bin da tiefenentspannt. So oder so wird das Wrestling hammermäßig und die Entwicklung spannend werden. :)
Bullet Club 4 Life
12.01.2018, 20:26
Wenn Naito überhaupt gegen Okada ran darf. Es gibt auch Argumente, die für Kenny sprechen (er hat beim G1 gegen Okada gewonnen und seit der Niederlage gegen Naito beim G1 nicht mehr verloren). Wer ist am "dransten", Naito oder Okada? Für mich derzeit absolut nicht eindeutig...
Ich hatte auch schon irgendwo geschrieben das ich mir vorstellen könnte das Okada als Champion Kenny Omega herausfordert für Dominion.
Er hat es ja letztes Jahr nach dem Sieg über Bad Luck Fale genau so gemacht um zu Zeigen das er nicht nur durch glück bei Wrestle Kingdom gegen Omega gewonnen hat. Nach der Niederlage von Okada gegen Omega beim G1 wäre es natürlich gut möglich.
Allerdings muss man auch bedenken das Tetsuya Naito der Wrestler ist der einfach nur Over ist und zwar weit mehr als Omega und Okada. In einem Podcast habe ich eine interessante Theorie gehört: Naito hat verloren um das Interesse zu steigern. Bei diesem Wrestle Kingdom Event sind viele neue Zuschauern durch Chris Jericho aufmerksam geworden, diese werden sich ja zumindest zum Teil informiert haben über die Leute (zumindest die Top Guy´s) und grade durch solche Videos wie dem von Show buckle sind doch fast alle davon ausgegangen das Naito das ding Gewinnt. So und was kommt nun ? Wie geht es mit Naito und Okada weiter ?
Die Story von Okada vs Naito würde ich rein auf das Wrestle Kingdom Match jetzt so sehen das Naito vllt einfach nur aufgeregt war. Es war sein Erster Main Event, es ging um den großen Title, es war die größte Bühne und fast alle Fans haben ihn angefeuert nachdem sie im beim ersten Versuch aus dem Main Event genommen hatten. Das Problem ist aber Naito ist nicht cool geblieben sondern er wollte immer mehr und hat dadurch Okada den Sieg gegeben nachdem er eigentlich schon gewonnen hatte. Nach dem Match ist Naito ja entspannter geworden und hat gelächelt.
Bei Dominion geht es auf einer kleinern Bühne wieder gegen Okada, wieder um den großen Titel und wieder im Main Event, aber Naito bleibt ruhig. Bei Dominion sollte Okada dann auch den nächsten Rekord von Tanahashi eingestellt haben. Naito Gewinnt das Match, den Title und das beim gleichen Event bei dem er den Titel zwei Jahre zuvor an Okada verloren hat. Bei Wrestle Kingdom 13 trifft dann Naito als Champion auf den G1 Sieger Okada und kann diesen dann nach zwei Missglückte versuchen endlich bei Wrestle kingdom besiegen.
LIJ verkauft mit Abstand das meiste an Merch. Es ist das Stable, das einfach nur Over ist und das vor dem Bullet Club. Es wäre schön wenn NJPW das ausnutzt und vllt noch einem Moment bringt in dem Jeder aus er Bushi einen großen Titel hält: Hiromu Takahashi JR Heavyweight Champion, Evil Never Champion, Sanada Ic Champion und Naito Heavyweight Champion, quasi also höhe Punkt des Stables. Sobald das erreicht ist kann der erste Anfangen gegen Naito zuturnen, vermutlich Sanada.
SilentSanta
12.01.2018, 20:29
In einem Podcast habe ich eine interessante Theorie gehört: Naito hat verloren um das Interesse zu steigern.
Absolut möglich.
Crestfallen
12.01.2018, 22:05
Ich hatte auch schon irgendwo geschrieben das ich mir vorstellen könnte das Okada als Champion Kenny Omega herausfordert für Dominion.
Er hat es ja letztes Jahr nach dem Sieg über Bad Luck Fale genau so gemacht um zu Zeigen das er nicht nur durch glück bei Wrestle Kingdom gegen Omega gewonnen hat. Nach der Niederlage von Okada gegen Omega beim G1 wäre es natürlich gut möglich.
Allerdings muss man auch bedenken das Tetsuya Naito der Wrestler ist der einfach nur Over ist und zwar weit mehr als Omega und Okada. In einem Podcast habe ich eine interessante Theorie gehört: Naito hat verloren um das Interesse zu steigern. Bei diesem Wrestle Kingdom Event sind viele neue Zuschauern durch Chris Jericho aufmerksam geworden, diese werden sich ja zumindest zum Teil informiert haben über die Leute (zumindest die Top Guy´s) und grade durch solche Videos wie dem von Show buckle sind doch fast alle davon ausgegangen das Naito das ding Gewinnt. So und was kommt nun ? Wie geht es mit Naito und Okada weiter ?
Die Story von Okada vs Naito würde ich rein auf das Wrestle Kingdom Match jetzt so sehen das Naito vllt einfach nur aufgeregt war. Es war sein Erster Main Event, es ging um den großen Title, es war die größte Bühne und fast alle Fans haben ihn angefeuert nachdem sie im beim ersten Versuch aus dem Main Event genommen hatten. Das Problem ist aber Naito ist nicht cool geblieben sondern er wollte immer mehr und hat dadurch Okada den Sieg gegeben nachdem er eigentlich schon gewonnen hatte. Nach dem Match ist Naito ja entspannter geworden und hat gelächelt.
Bei Dominion geht es auf einer kleinern Bühne wieder gegen Okada, wieder um den großen Titel und wieder im Main Event, aber Naito bleibt ruhig. Bei Dominion sollte Okada dann auch den nächsten Rekord von Tanahashi eingestellt haben. Naito Gewinnt das Match, den Title und das beim gleichen Event bei dem er den Titel zwei Jahre zuvor an Okada verloren hat. Bei Wrestle Kingdom 13 trifft dann Naito als Champion auf den G1 Sieger Okada und kann diesen dann nach zwei Missglückte versuchen endlich bei Wrestle kingdom besiegen.
LIJ verkauft mit Abstand das meiste an Merch. Es ist das Stable, das einfach nur Over ist und das vor dem Bullet Club. Es wäre schön wenn NJPW das ausnutzt und vllt noch einem Moment bringt in dem Jeder aus er Bushi einen großen Titel hält: Hiromu Takahashi JR Heavyweight Champion, Evil Never Champion, Sanada Ic Champion und Naito Heavyweight Champion, quasi also höhe Punkt des Stables. Sobald das erreicht ist kann der erste Anfangen gegen Naito zuturnen, vermutlich Sanada.
Genau das meinte ich. Das ist New Japan. Das ist die Erzählung der Charaktere. Die kleinen Details sind wichtig. Naito war nicht mehr cool...danach war er wieder er selbst...Tranqilo. Die denken doch viel weiter als wir es gewohnt sind vom Marktführer. Genau das liebe ich so sehr an dieser Liga. Danke für deine Ausführung dazu
Was ich einfach nur schön finde und mich erinnert, warum ich Wrestling liebe: Hier wird seitenlang gesprochen, diskutiert, mitgefiebert und Theorien aufgestellt. Es geht um das Wrestling und um die Fehden. Das ist einfach toll und dadurch merke ich, warum mir dieses Forum so ans Herz gewachsen ist. Bei der WWE wurde ich einfach zu oft enttäuscht, man mag gar nicht träumen, weil man das Gefühl hat, dass gegen die Fans gearbeitet wird. Bei NJPW stehen die Fans im Vordergrund. Und genau deswegen wird Tetsuya Naito sein Happy End bekommen. =) Ich habe bei Naito einfach dieses "Daniel Bryan Gefühl", diese Magie ist so faszinierend. *-*
PapaShangoFandango
14.01.2018, 22:41
Wie sieht es denn eigentlich mit den WWE-Weekly-Besprechungen in Podcastform aus? Habe zwar die beiden New Japan-Ausgaben bekommen aber zu WWE nichts neues. Ist da gerade Pause oder läuft bei mir was falsch?
Bullet Club 4 Life
14.01.2018, 22:50
Wie sieht es denn eigentlich mit den WWE-Weekly-Besprechungen in Podcastform aus? Habe zwar die beiden New Japan-Ausgaben bekommen aber zu WWE nichts neues. Ist da gerade Pause oder läuft bei mir was falsch?
Willst du wirklich jemanden zumuten diese Weekly´s zu besprechen ? bis auf die Wiedervereinigung von Finn Balor und The CLub ist ja auch NICHTS passiert.
Ohne wenigstens Einen der noch heiße Liebe zu WWE verspürt, sollte man vielleicht auch keinen Podcast dazu mehr machen. Dann doch lieber ab jetzt New Japan feiern und mit Elan die neuesten Tag-Team-Matches besprechen. Finde ich gut.
BobbySnake
14.01.2018, 22:57
Ohne wenigstens einen der noch heiße Liebe zu WWE verspürt, sollte man vielleicht auch keinen Podcast dazu mehr machen. Dann doch lieber ab jetzt New Japan feiern und die wöchentlichen Tag-Team-Cards besprechen. Finde ich gut.
Du wärst doch ideal für die WWE-Podcasts. Keiner würde mehr Begeisterung mitbringen und wahrscheinlich die Dinge so umfangreich aus seiner Sicht erklären. Da hätte ich Lust drauf. Was hältst du davon? :)
Bullet Club 4 Life
14.01.2018, 23:02
Ohne wenigstens Einen der noch heiße Liebe zu WWE verspürt, sollte man vielleicht auch keinen Podcast dazu mehr machen. Dann doch lieber ab jetzt New Japan feiern und mit Elan die neuesten Tag-Team-Matches besprechen. Finde ich gut.
Spielst du jetzt auf die Aufbau Shows von NJPW an ?
Bei NJPW braucht man ja eigentlich auch nur die großen PPV besprechen und nicht jede "Road to Show".
Das jemand aus dem Team jemals "heiße Liebe" für die WWE verspürte wage ich zu bezweifeln allerdings würde ich ein gewissen Interesse niemanden absprechen. Auch wenn es in der letzten Zeit schon nicht mehr heißt ob die WWE etwas versaut sondern wie sie etwas mit viel potenzial versauen.
Einen Jobber zum World Champion zumachen ist halt nicht für jeden etwas.
Du wärst doch ideal für die WWE-Podcasts. Keiner würde mehr Begeisterung mitbringen und wahrscheinlich die Dinge so umfangreich aus seiner Sicht erklären. Da hätte ich Lust drauf. Was hältst du davon? :)
Das ist sehr lieb von Dir Bobby. Aber das Telefonieren über Wrestling liegt mir wirklich nicht, ich beschränke mich lieber darauf, in Schreibforen wie dem WRESTLING-INFOS.DE-WRESTLING-BOARD aufklärerisch tätig zu sein.
BobbySnake
14.01.2018, 23:22
Das ist sehr lieb von Dir Bobby. Aber das Telefonieren über Wrestling liegt mir wirklich nicht, ich beschränke mich lieber darauf, in Schreibforen wie dem WRESTLING-INFOS.DE-WRESTLING-BOARD aufklärerisch tätig zu sein.
Hey, schrei mich nicht an. :D
Es war schwer für mich :-(
BobbySnake
14.01.2018, 23:27
Es war schwer für mich :-(
Das tut mir Leid....:(
Bullet Club 4 Life
14.01.2018, 23:29
Es ist eigentlich nicht schlimmes an einem Podcast, solange man ein gutes Mikrofon hat. Allerdings würde man einen Troll wohl wesentlich besser erkennen.
Müsstest wahrscheinlich selber lachen, wenn du einige von den Dingen die du hier schreibst laut sagen würdest?!
Also, ich habe jetzt mal den Selbstversuch gemacht und einige meiner Postings laut gelesen. Dabei musste ich eigentlich nicht laut lachen, vielleicht hier und da mal über eine besonders gelungene Pointe schmunzeln. Ich schreibe einfach lieber als zu telefonieren, eine bessere Erklärung habe ich leider nicht ;-)
Bullet Club 4 Life
15.01.2018, 20:25
https://www.youtube.com/watch?v=woySeSNBL3o
Knecht Ruprecht
04.07.2019, 15:19
- Am kommenden Samstag, in der Nacht auf den 07. Juli 2019, startet New Japan Pro Wrestling in Dallas, Texas den "G1 Climax 2019". Das größte und wohl auch wichtigste Wrestlingturnier unserer Zeit ist natürlich ein sehr guter Grund, um wieder einmal einen kompletten Podcast dem Marktführer in Japan zu widmen. Oli (aka Randy van Daniels), Claudio (aka blackDragon) und Jens (aka JME) sprechen in den folgenden zirka 110 Minuten ausführlich über die Blöcke, ihre Favoriten, die Top-Matches, mögliche Entwicklungen, ihre Erwartungen, sowie über viel weiteres Wissenswertes zum großen Tournament.
Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=vA0u-WIQbSM&feature=youtu.be
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/wi-podcast-listen-apple-podcast.jpg (https://podcasts.apple.com/de/podcast/wrestling-infos-de-podcast/id435023022)
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/wi-podcast-listen-spotify.jpg (https://open.spotify.com/show/6TklYhEgpJ3UMyTBo2y7aT)
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/wi-podcast-listen-mp3.jpg (https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/PPV-Preview-Review/NJPW%20G1%20Climax%2029%20Preview%20Podcast.mp3)
Paterico
04.07.2019, 17:39
Ohhh, sehr schön. Werde ich heute Abend, bei der Nachhausedahrt anhören. Freue mich schon drauf.
Bullet Club 4 Life
04.07.2019, 22:00
OHHHHH, G1 Preview Podcast. Danke dafür.
Die drei großen Matches in einem Jahr hatte man 2017 schon mit Okada - Omega und Tanahashi - Naito.
Wrestle Kingdom
- Okada vs Omega (Heavyweight Titel)
- Tanahashi vs Naito ( IC Titel)
Dominion
- Okada vs Omega (Heavyweight Titel)
- Tanahashi vs Naito (IC Titel)
G1 Climax
- Okada vs Omega ( B Block Finale)
- Tanahashi vs Naito (A Block Finale)
Ospreay wird den A Block gewinnen. Besonders nach dem er BOSJ gewonnen hat wird er nicht auch noch in der Heavyweight Division durchstarten.
Die Story von Evil gab es letztes Jahr schon mit SANADA. Erst wendet er sich leicht von der Gruppe ab, wahrscheinlich bis zum Match gegen Sanada.
Im A Block sind Fale und Archer doch eher die Pause, ich bezweifle das die alle bei 100% in den Matches geben werden. Grade Fale wird doch mindestens eine Count out Niederlage bekommen.
Fair Play Toru Yano, ich fand das großartig.
Moxley wird ziemlich sicher gegen Robinson verlieren, einfach um das Titel rematch aufzubauen. Gleiches gilt für Ishii und Taichi.
Die JR Tag Team Division geht doch noch, guck dir doch die Heavyweight Division an. Da ist gar nichts los. Was gibt es abgesehen von GoD ?
Finale für Mich Naito vs Ibushi > Sieger Naito
Paterico
10.07.2019, 21:33
Ich habe den Podcast schon vor fünf Tagen angehört. Wollte noch was darüber schreiben. Habe es aber dann vergessen. Danke an euch drei. Hat mir sehr gut gefallen. Persönliches Highlight, die kleine Diskussion über Yano.
Vielen Dank
Santa StunNa
18.08.2019, 16:21
Nachdem wir im letzten Podcast den Marktführer in den Vordergrund gerückt haben, um "NXT:TakeOver" und den "SummerSlam" zu besprechen, soll dieses Mal New Japan Pro Wrestling exklusiv das Spotlight bekommen. Denn das "G1" ging dieses Wochenende (bzw. diesen Montag) zu Ende. Bisher hatten wir das Turnier immer in den Wochenrückblicken mitbesprochen. Aber die letzten beiden Tage und das Finale ist uns einen eigenen Podcast wert, da wir nicht wollten, dass das Turnier im Rummel um die größte Party des Sommers zu kurz kommen könnte.
Was wurde uns in Japan geboten? Einmal mehr Wrestling vom Feinsten. Gerade in den letzten Tagen heuten die Worker noch mal richtig einen raus. Und im Finale gab es neben einem feinen Finalmatch auch zwei weitere Paukenschläge: KENTA turnte und trat dem Bullet Club bei - und kein anderer als Shibata inszenierte diesen Turn! Auf der anderen Seite pinnte Suzuki den Champion Okada in einem Tag Team Match.
Schließlich gibt Oli am Ende des Podcasts noch einen Einblick in die Geschichte des japanischen Wrestlings. Also, Freunde des japanischen Wrestlings und solche, die es werden wollen, sind hier genau richtig!
Über all das wollen wir auch dieses Mal sprechen.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch beim Wochenrückblick am Start: Oli (aka Randy van Daniels) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!
Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=xBPOZKfXL2o
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/wi-podcast-listen-apple-podcast.jpg (https://podcasts.apple.com/de/podcast/wrestling-infos-de-podcast/id435023022)https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/wi-podcast-listen-spotify.jpg (https://open.spotify.com/show/6TklYhEgpJ3UMyTBo2y7aT)https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/wi-podcast-listen-mp3.jpg (https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/PPV-Preview-Review/NJPW%20G1%20Climax%2029%20Review%20Podcast.mp3)
Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2018/04/w-i-podcast-1.jpg (https://www.wrestling-infos.de/news/w-i-podcast)
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/weekly-podcast_vorschau.jpeg (https://www.wrestling-infos.de/tags/w-ipin-wrestling-weekly)
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/ppv-review-podcast_vorschau.jpeg (https://www.wrestling-infos.de/tags/ppv-review)
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2018/09/w-i-live-vorschau.jpg (https://www.wrestling-infos.de/tags/wilive)
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2018/04/qa-1.jpg (https://www.wrestling-infos.de/tags/q&a)
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2018/04/flashback-vorschau.jpg (https://www.wrestling-infos.de/tags/flashback)
Geschichte klingt gut, ein bisschen Rikidozan geht immer. Das höre ich mir später mal an.
Bullet Club 4 Life
18.08.2019, 16:57
OHHHH, der Podcast kommt ja doch. Ich hatte schon die Befürchtung, das er im Land der guten Vorsätze und Ideen bleibt (Hallo Wk Podcast).
Der G1 ist doch im Januar meist schon komplett gebookt, daher wird auch die gute Performance von Archer nichts ändern. Dafür wird er wohl in der kommenden Zeit etwas gepusht. Wenn es gut läuft bekommt er ja vielleicht mal nen IC Titel run.
Der letzte Titel wechsel zwischen dem G1 und Wrestlekingdom müsste 2014 von AJ Styles zu Hiroshi Tanahashi gewesen sein.
Randy van Santa
19.08.2019, 01:14
OHHHH, der Podcast kommt ja doch. Ich hatte schon die Befürchtung, das er im Land der guten Vorsätze und Ideen bleibt (Hallo Wk Podcast).
Der G1 ist doch im Januar meist schon komplett gebookt, daher wird auch die gute Performance von Archer nichts ändern. Dafür wird er wohl in der kommenden Zeit etwas gepusht. Wenn es gut läuft bekommt er ja vielleicht mal nen IC Titel run.
Der letzte Titel wechsel zwischen dem G1 und Wrestlekingdom müsste 2014 von AJ Styles zu Hiroshi Tanahashi gewesen sein.
Mit mir gibt es keine leeren Versprechen :D
Die anderen beiden Sachen haben wir ja auch im Podcast so angesprochen und benannt. Wobei ich beim letzten Titelwechsel zwischen G1 und WK ja selbst während dem Podcast nachschauen musste.
Riesengroßes Lob an Randy van Daniels toller Rückblick für alle, die sich mit der Geschichte von NJPW (und anderen Promotions in japan) nicht so gut (bis hin zu gar nicht) auskennen. Wäre vielleicht sogar etwas, wofür man auch mal separate PC bringen könnte - dann natürlich auch zu anderen Promotionen.
Silentpfluecker RvD schreibt da etwas von leeren Versprechungen. Irgendwie sind da bei dir glaube noch Flashbacks offen :D
SilentSanta
24.08.2019, 18:52
Riesengroßes Lob an @Randy van Daniels (https://board.wrestling-infos.de/member.php?u=1861) toller Rückblick für alle, die sich mit der Geschichte von NJPW (und anderen Promotions in japan) nicht so gut (bis hin zu gar nicht) auskennen. Wäre vielleicht sogar etwas, wofür man auch mal separate PC bringen könnte - dann natürlich auch zu anderen Promotionen.
@Silentpfluecker (https://board.wrestling-infos.de/member.php?u=14251) RvD schreibt da etwas von leeren Versprechungen. Irgendwie sind da bei dir glaube noch Flashbacks offen :D
Die sind irgendwo im Nexus verschwunden...
Randy van Santa
25.08.2019, 03:27
Riesengroßes Lob an @Randy van Daniels (https://board.wrestling-infos.de/member.php?u=1861) toller Rückblick für alle, die sich mit der Geschichte von NJPW (und anderen Promotions in japan) nicht so gut (bis hin zu gar nicht) auskennen. Wäre vielleicht sogar etwas, wofür man auch mal separate PC bringen könnte - dann natürlich auch zu anderen Promotionen.
@Silentpfluecker (https://board.wrestling-infos.de/member.php?u=14251) RvD schreibt da etwas von leeren Versprechungen. Irgendwie sind da bei dir glaube noch Flashbacks offen :D
Vielen Dank für die Blumen. Für historische Rückblicke habe ich immer etwas übrig, gerade wenn sie so eine große Bedeutung spielen wie bei diesem Beispiel von New Japan. Wäre sicherlich eine Überlegung wert, vielleicht auch in Textform. Kann da aber nichts versprechen und zumindest dieses Jahr wird das auf keinen Fall mehr was werden. Wenn es gerade passt, werde ich aber immer mal wieder so etwas einstreuen, wenn auch nicht so lang wie hier. Da die Geschichte aber elementar für das Weiterbestehen und den Erfolg der Promotion sowie die Wichtigkeit und den Respekt für Tanahashi ist, fand ich es hier auch angebracht.
Santa JE_2601
04.09.2019, 01:48
- Vergangenen Samstag war es soweit. New Japan Pro Wrestling war zu Gast in Europa und lud zu einem bombastischen Event ein. Wrestlingfans reisen vom Festland auf die Insel, um ihre Stars in Action sehen zu können. Mit London hat man zudem auch noch eine, wenn nicht sogar die,Wrestling-Hochburg Europas gewählt. In der ca. 7.500 Plätze bietenden Copper Box Arena im Osten Londons traten die Stars auf Japan vor die europäischen Fans und lieferten japanisches Wrestling ab, wie Fans es kennen und lieben. Wir von Wrestling-Infos.de haben uns diese Gelegenheit selbstverständlich nicht entgehen lassen und waren selber persönlich und live vor Ort!
Neben den großen japanischen Ikonen wie Hiroshi Tanahashi, Kazuchika Okada und Minoru Suzuki durften anwesende Fans auch lokale Helden wie Will Ospreay und Zack Sabre Jr. bestaunen. Zusätzlich bot der Primus aus dem Land der aufgehenden Sonne mehrere Titelmatches. So verteidigten die Guerrillas of Destiny ihre IWGP Tag Team Championship gegen Aussie Open. KENTA, den WWE Fans als Hideo Itami kennen dürften, bekam eine Chance auf die NEVER Openweight Championship, gehalten von Tomohiro Ishii. Auch die RevPro British Heavyweight Championship in den Händen von Lokalmatador Zack Sabre Jr. stand auf dem Spiel, er bekam es mit NJPW's John Cena zu tun: Hiroshi Tanahashi! Zu guter Letzt erhielt der Anführer des Suzuki-gun höchstpersönlich, nämlich Minoru Suzuki, die Chance, Kazuchika Okada die IWGP Heavyweight Championship abzunehmen. Auch die Undercard war mit hochkarätigen Stars gefüllt.
Über ihre Erfahrung in der Stadt, die spektakuläre Anreise und natürlich das Event selber sprechen in diesem Podcast die reisenden Reporter Marvin (aka Nexus 3D), Oli (aka Randy van Daniels) und Julian (aka JE_2601) sowie Jens (aka JME), der das Event von zu Hause aus genießen konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=n0pVH2HfEVU
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/wi-podcast-listen-apple-podcast.jpg (https://podcasts.apple.com/de/podcast/wrestling-infos-de-podcast/id435023022)https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/wi-podcast-listen-spotify.jpg (https://open.spotify.com/show/6TklYhEgpJ3UMyTBo2y7aT)https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/wi-podcast-listen-mp3.jpg (https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/PPV-Preview-Review/NJPW%20Royal%20Quest%20London%20Review%20Podcast.m p3)
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2018/04/w-i-podcast-1.jpg (https://www.wrestling-infos.de/news/w-i-podcast)
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/weekly-podcast_vorschau.jpeg (https://www.wrestling-infos.de/tags/w-ipin-wrestling-weekly)
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/ppv-review-podcast_vorschau.jpeg (https://www.wrestling-infos.de/tags/ppv-review)
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2018/09/w-i-live-vorschau.jpg (https://www.wrestling-infos.de/tags/wilive)
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2018/04/qa-1.jpg (https://www.wrestling-infos.de/tags/q&a)
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2018/04/flashback-vorschau.jpg (https://www.wrestling-infos.de/tags/flashback)
Santa Mantis
04.09.2019, 02:38
Max kann noch böser gucken als Ishii.
Ohja.
Das ist schon ne Leistung. Ich hatte mehr Angst vor Max als vor Ishii und das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Und dabei hatte ich sogar noch recht freundlich geguckt. :D
- Vergangenen Samstag war es soweit. New Japan Pro Wrestling war zu Gast in Europa und lud zu einem bombastischen Event ein. Wrestlingfans reisen vom Festland auf die Insel, um ihre Stars in Action sehen zu können. Mit London hat man zudem auch noch eine, wenn nicht sogar die,Wrestling-Hochburg Europas gewählt. In der ca. 7.500 Plätze bietenden Copper Box Arena im Osten Londons traten die Stars auf Japan vor die europäischen Fans und lieferten japanisches Wrestling ab, wie Fans es kennen und lieben. Wir von Wrestling-Infos.de haben uns diese Gelegenheit selbstverständlich nicht entgehen lassen und waren selber persönlich und live vor Ort!
Neben den großen japanischen Ikonen wie Hiroshi Tanahashi, Kazuchika Okada und Minoru Suzuki durften anwesende Fans auch lokale Helden wie Will Ospreay und Zack Sabre Jr. bestaunen. Zusätzlich bot der Primus aus dem Land der aufgehenden Sonne mehrere Titelmatches. So verteidigten die Guerrillas of Destiny ihre IWGP Tag Team Championship gegen Aussie Open. KENTA, den WWE Fans als Hideo Itami kennen dürften, bekam eine Chance auf die NEVER Openweight Championship, gehalten von Tomohiro Ishii. Auch die RevPro British Heavyweight Championship in den Händen von Lokalmatador Zack Sabre Jr. stand auf dem Spiel, er bekam es mit NJPW's John Cena zu tun: Hiroshi Tanahashi! Zu guter Letzt erhielt der Anführer des Suzuki-gun höchstpersönlich, nämlich Minoru Suzuki, die Chance, Kazuchika Okada die IWGP Heavyweight Championship abzunehmen. Auch die Undercard war mit hochkarätigen Stars gefüllt.
Über ihre Erfahrung in der Stadt, die spektakuläre Anreise und natürlich das Event selber sprechen in diesem Podcast die reisenden Reporter Marvin (aka Nexus 3D), Oli (aka Randy van Daniels) und Julian (aka JE_2601) sowie Jens (aka JME), der das Event von zu Hause aus genießen konnte.
Zu Eurem Gedanken bezueglich Tokyo.
Die Eventpreise sind auf jedenfall niedriger als bei der WWE. Hotels gibt es schoene guenstige Hotels - ich rede hier nicht von Capsule Hotels an recht Zentralen Orten und gerade die taegliche Versorgung - Essen usw, ist vergleichsweise guenstig. Tokyo ist mit die Teuerste Stadt der Welt wenn es um Wohnungspreise geht, allerdings gleicht sich das gut aus mit den sehr niedrigen Preisen fuer gute Lebensmittel. Wobei alle 10 Meter eine Bar oder ein Restaurant ist, wo man fuer wenig Geld volle Mahlzeiten in wirklich hoher Qualitaet bekommt. Flugpreise kann man auch wenn man ein wenig schaut fuer 600 Euro pro Person hin und Zurueck bekommen. Hab meine erste Reise nach Tokyo sogar fuer 480 Euro pro person hin und zurueck bekommen. ich war noch nie in den USA, aber ich war nie gut betucht und konnte mir Tokyo trotzdem als Urlaub gut leisten.
https://www.youtube.com/watch?v=n0pVH2HfEVU
https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/wi-podcast-listen-apple-podcast.jpg (https://podcasts.apple.com/de/podcast/wrestling-infos-de-podcast/id435023022)https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/wi-podcast-listen-spotify.jpg (https://open.spotify.com/show/6TklYhEgpJ3UMyTBo2y7aT)https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/2019/06/wi-podcast-listen-mp3.jpg (https://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/PPV-Preview-Review/NJPW%20Royal%20Quest%20London%20Review%20Podcast.m p3)
Schoener Podcast. habe die Shows nun nicht gesehen, aber werde ich noch nachholen.
Das mit den Dauerchants hatte ich bei Ospreay vs Yo. ich glaube das war gegen Yo, ich kann Sho und Yo eifnach nicht auseinanderhalten. Der mit den Schwarzen Haaren nu halt :p
Da hatte die Halle gekocht wie bei Ospreay gegen Bandito und mein Kumpel und ich, hatten ganz gezielt uns mit zwei Maedels die neben uns sassen ein Chant-Battle geliefert. Bis wir nach Minuten Lachend zusammengebrochen waren. Das war einfach geil.
Bullet Club 4 Life
07.09.2019, 11:49
Danke für den Podcast.
Ishii vs Kenta war für mich eines der schwächeren Ishii Matches der letzten Jahre. Was bei dem Kerl aber immer noch gut ist, der hat einfach einen extrem hohen Standard.
Ob Minoru Suzuki jemals den Titel gewinnt ? Ich wage es zu bezweifeln, dafür stehen selbst in der 2 oder 3 Reihe zu viele Leute.
Wenn Okada oder grade auch Tanahashi den Heel raus hängen lassen, wird es großartig. Dabei machen die selten was anderes, sonder agieren Arrogant und Überheblich. Ich finde das Super.