Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-I.de UFC und MMA-Podcasts Sammelthread - UFC 213 Preview Podcast
Knecht Ruprecht
29.05.2014, 06:00
Am kommenden Samstag feiert die Ultimate Fighting Championship (UFC) nach fast 4 Jahren ihre Rückkehr nach Deutschland. Die "UFC Fight Night 41: Munoz vs. Mousasi" wird in der O2 World Arena in Berlin stattfinden und insgesamt 10 Kämpfe bieten. Um dieses Event etwas zu hypen, haben wir mal wieder einen MMA Podcast aufgenommen. Dieser ist sowohl etwas für die Hardcore MMA Fans, als auch für die Neueinsteiger, die vom MMA Sport vielleicht noch nie etwas gehört haben. Gebt dem ganzen ruhig eine Chance! Wir sind einmal die Fightcard durchgegangen und haben versucht, euch jeden Fighter etwas näher zu bringen. Außerdem erhaltet ihr am Ende des Podcasts noch eine kleine Information, wie ihr euch das Event anschauen könnt.
Mit dabei waren:
blackDRagon -- Claudio
Buwistick -- Andre
The best in the world - Chris
https://www.youtube.com/watch?v=dvFyRAJxgI4
The Best Santa in the world
29.05.2014, 08:56
Hat sehr viel Spaß gemacht hier mitzumachen. Es ist echt komisch seine eigene Stimme im Internet zu hören :D Ich entschuldige mich, dass man mich nicht so deutlich hören kann wie Buwi und blackDragon, denn ich hatte Problemchen mit dem Mikro, aber nächstes Mal (falls es ein nächstes Mal gibt) wird sich das sicherlich ändern.
Ansonsten freu ich mich schon auf das Deutschland Event und ich freu mich auch auf RvD's Blog. Ich bin echt gespannt darauf... :D
SilentSanta
29.05.2014, 10:12
Hat sehr viel Spaß gemacht hier mitzumachen. Es ist echt komisch seine eigene Stimme im Internet zu hören :D Ich entschuldige mich, dass man mich nicht so deutlich hören kann wie Buwi und blackDragon, denn ich hatte Problemchen mit dem Mikro, aber nächstes Mal (falls es ein nächstes Mal gibt) wird sich das sicherlich ändern.
Ansonsten freu ich mich schon auf das Deutschland Event und ich freu mich auch auf RvD's Blog. Ich bin echt gespannt darauf... :D
Glückwunsch zum Podcast-Debüt! :)
Buwistick
30.05.2014, 17:45
Glückwunsch zum Podcast-Debüt! :)
Er hat seinen Job auch gut gemacht...ich hatte nur das Gefühl, dass ich zu viel geredet habe! :D
30.05.2014, 17:47
Er hat seinen Job auch gut gemacht...ich hatte nur das Gefühl, dass ich zu viel geredet habe! :D
Da geb ich dir vollkommen recht :p Ne Spaß. Du hast genug geredet. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig :D
Buwistick
30.05.2014, 17:50
Da geb ich dir vollkommen recht :p Ne Spaß. Du hast genug geredet. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig :D
Ja, wird die nächsten Male besser! :D
30.05.2014, 17:51
Ja, wird die nächsten Male besser! :D
Ich hab doch gesagt, dass es gut war :D Noch besser wäre ja dann... Legendär! :D
p.s. Wieso sind bei dir und blackDRagon 2 Striche und bei mir nur einer? xD :D :D
Buwistick
30.05.2014, 18:11
Ich hab doch gesagt, dass es gut war :D Noch besser wäre ja dann... Legendär! :D
p.s. Wieso sind bei dir und blackDRagon 2 Striche und bei mir nur einer? xD :D :D
Kein Plan... :D
Bin sehr gespannt auf das Event morgen! :)
Wird das eigentlich in den USA Live gezeigt ?
30.05.2014, 19:48
Normalerweise ja. Das Event läuft in Amerika aber dann um Mittagszeit.
Buwistick
30.05.2014, 20:18
Ähm ja aber nicht im TV. Nur auf dem UFC Fight Pass. Hier in Deutschland läuft das Event im übrigen noch ab 23 Uhr auf Bild.de. Genaues ist dazu noch nicht bekannt, aber die zeigen wohl das Event nochmal, kurz nachdem es regulär vorbei ist.
30.05.2014, 20:19
Ähm ja aber nicht im TV. Nur auf dem UFC Fight Pass. Hier in Deutschland läuft das Event im übrigen noch ab 23 Uhr auf Bild.de. Genaues ist dazu noch nicht bekannt, aber die zeigen wohl das Event nochmal, kurz nachdem es regulär vorbei ist.
Das komplette Event oder nur die Main Card?
Buwistick
30.05.2014, 20:25
Das komplette Event oder nur die Main Card?
Ich habe keine Ahnung! :D Fight Pass ftW :D
Knecht Ruprecht
15.11.2014, 06:40
Am heutigen Samstag konkurrieren erstmals die drei größten MMA Promotions der Vereinigten Staaten. Sowohl die UFC als auch Bellator und World Series of Fighting (WSOF) veranstalten am gleichen Tag einen PPV/Großevent und wir werden sehen, welche Promotion die treuesten Fans hat. Drei Großevents an einem Tag. Das kann man natürlich nicht ohne Podcast hinnehmen! Unser guter Silentpfluecker spielt wieder einmal den Unwissenden und wird versuchen, den beiden MMA Experten, blackDRagon und The best in the world zu folgen. Seht was unsere Experten von dem MMA Wochenende halten und welches Event sie sich anschauen würden!
PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig! :)
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads//Podcast/3.%20W-I.de%20MMA%20Podcast.mp3)
https://www.youtube.com/watch?v=UTZEyma3bFw
Hier ist die von uns im Podcast erwähnte Promo:
https://www.youtube.com/watch?v=fkhHcCNe97M
SilentSanta
15.11.2014, 10:02
Oh Mann, Jungs. Ich war jede Sekunde beim Podcast am Schwimmen. Danke für eure Unterstützung nochmal. :)
15.11.2014, 15:56
Da ist also der dritte MMA Podcast... :D Silent hat meiner Meinung nach, ziemlich gut den Unwissenden gespielt (woran das wohl lag ;)) und hat echt gute Fragen gestellt. Ab und zu hätte ich erwartet, dass er noch zu anderen Themen Fragen stellt, aber das hat Silent wohl verstanden. Ich habe nur das Gefühl, dass ich ab Bellator viiiieeeel zu viel geredet habe. Findet das noch jemand? :D Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß beim Zuhören und ich hoffe, dass diejenigen, die sich die Events angucken (oder mindestens 1) auch ne kleine Review zum Event schreiben. Das würde mich zumindest sehr freuen. :)
SantaGuy
16.11.2014, 00:57
Sehr interessanter Podcast, gerade für mich als noch recht unerfahrenen MMA-Fan! Gerade mal ein bisschen was über die Jungs von Bellator und WSOF, die man ansonsten nur mal vom Namen her kennt, zu erfahren, ist sehr schön! Daumen hoch Leute!
Werde mir bei Bellator auf Empfehlung der Board-Experten auf jeden Fall bei diesem Event etwas anschauen und da mal reinschnuppern, genauso wie ich mir bei WSOF auf jeden Fall mal die Highlights anschau!
Buwistick
16.11.2014, 01:22
Sehr interessanter Podcast, gerade für mich als noch recht unerfahrenen MMA-Fan! Gerade mal ein bisschen was über die Jungs von Bellator und WSOF, die man ansonsten nur mal vom Namen her kennt, zu erfahren, ist sehr schön! Daumen hoch Leute!
Werde mir bei Bellator auf Empfehlung der Board-Experten auf jeden Fall bei diesem Event etwas anschauen und da mal reinschnuppern, genauso wie ich mir bei WSOF auf jeden Fall mal die Highlights anschau!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Bellator hier mit Abstand die beste Card aufbietet. UFC hat bis auf die drei Topfights nur No Names auf der Card, von denen selbst ich keinen kenne und WSOF lebt ebenfalls nur von den drei Titlefights. Bellator hat hingegen 5 Main Card bouts, die ich allesamt sehen will. Daher werde ich auch Bellator zunächst picken.
Zum Podcast: Man merkte zu Beginn schon, dass ihr etwas nervös wart. Das legte sich aber mit der Zeit. Ansonsten war das mit dem Lautstärkenunterschied der einzelnen Teilnehmer etwas komisch. Vom Inhalt her ging das völlig klar und auch Silentpluecker hat eine erfrischende Rolle gespielt.
SantaGuy
16.11.2014, 13:37
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Bellator hier mit Abstand die beste Card aufbietet. UFC hat bis auf die drei Topfights nur No Names auf der Card, von denen selbst ich keinen kenne und WSOF lebt ebenfalls nur von den drei Titlefights. Bellator hat hingegen 5 Main Card bouts, die ich allesamt sehen will. Daher werde ich auch Bellator zunächst picken.
Zum Podcast: Man merkte zu Beginn schon, dass ihr etwas nervös wart. Das legte sich aber mit der Zeit. Ansonsten war das mit dem Lautstärkenunterschied der einzelnen Teilnehmer etwas komisch. Vom Inhalt her ging das völlig klar und auch Silentpluecker hat eine erfrischende Rolle gespielt.
Stimmt, dass mit dem Lautstärken-Unterschied könnte man versuchen beim nächsten Mal zu regeln. Macht das Hören einfach angenehmer...ansonsten würd ich mir aber wünschen bzw. hoffen, dass man ab und zu mal öfters einen MMA-Podcast zu hören bekommt. Muss ja keinesfalls so regelmäßig sein wie die Wrestling-Podcasts, aber alle 2-3 Monate mal einen schönen Überblick zu bekommen, entweder in Form eines Roundups, eines von euch erstellten Rankings oder anhand solcher Event Pre- oder Reviews, wäre super! :)
SilentSanta
16.11.2014, 13:52
Stimmt, dass mit dem Lautstärken-Unterschied könnte man versuchen beim nächsten Mal zu regeln. Macht das Hören einfach angenehmer...ansonsten würd ich mir aber wünschen bzw. hoffen, dass man ab und zu mal öfters einen MMA-Podcast zu hören bekommt. Muss ja keinesfalls so regelmäßig sein wie die Wrestling-Podcasts, aber alle 2-3 Monate mal einen schönen Überblick zu bekommen, entweder in Form eines Roundups, eines von euch erstellten Rankings oder anhand solcher Event Pre- oder Reviews, wäre super! :)
Die Idee ist gut und wird auch weiterverfolgt werden. Technisch arbeiten wir auch dran. :) Wir hatten vorher noch versucht, die Lautstärke anzugleichen, aber da müssen wir weiter dran arbeiten. Claudio war etwas zu laut, Christos etwas zu leise.
Ansonsten sind fix dabei künftig immer: blackDRagon, The best in the world, Buwistick und Randy van Daniels. Ich nur, wenn Not am Mann ist. Denn ich habe für Wrestling kaum genug Zeit, da wird es bei MMA noch schwieriger. Und ihr wollt doch erfahrene Leute in den Podcasts haben... ;)
Ach ja Christos, ich fand nicht, dass Du zuviel geredet hast.
Buwistick
16.11.2014, 14:27
An der Technik werden wir weiter arbeiten. Unser Plan ist, zu jedem PPV einen Podcast zu machen, sprich alle 4-6 Wochen, wo wir über den kommenden PPV sprechen. Außerdem werden wir den letzten Revue passieren lassen und auch über die restlichen Themen in der Welt des MMAs sprechen. Das ist zumindest der Plan. Den nächsten planen wir übrigens für den Dezember rund um das UFC 181 Wochenende. Und Silentpfluecker, so einfach kommst du uns nicht davon. Mindestens einen Podcast müssen wir noch machen, wo du und ich dabei sind!! :D
Schöner Podcast Jungs! Hat Spaß gemacht beim zuhören und da ich abunzu mal bei MMA reinschau aber eher unwissend bin wars auch sehr interessant.
Buwistick
17.11.2014, 01:26
Schöner Podcast Jungs! Hat Spaß gemacht beim zuhören und da ich abunzu mal bei MMA reinschau aber eher unwissend bin wars auch sehr interessant.
Es ist schön, dass durchaus Interesse besteht. Die Anzahl der Podcasts hängt logischerweise von der Anzahl der Klicks und Kommentare ab. Und das ist ausbaufähig, daher hielten sich die MMA Podcasts bisher auch in Grenzen. Wenn aber wirklich bei vielen Interesse an regelmäßigeren Podcasts besteht, werden wir natürlich auch versuchen, häufiger welche aufzunehmen. Ihr müsst sie dann aber auch hören, denn ihr seid unsere Bestätigung. #W-IThePeople :D
The Narrator
17.11.2014, 06:53
Schöner Cast. Klar die Tongeschichte ist nicht so schön aber inhaltlich ist das top. Und silentpfluecker ist für die Neueinsteiger eine Bereicherung :)
Es ist schön, dass durchaus Interesse besteht. Die Anzahl der Podcasts hängt logischerweise von der Anzahl der Klicks und Kommentare ab. Und das ist ausbaufähig, daher hielten sich die MMA Podcasts bisher auch in Grenzen. Wenn aber wirklich bei vielen Interesse an regelmäßigeren Podcasts besteht, werden wir natürlich auch versuchen, häufiger welche aufzunehmen. Ihr müsst sie dann aber auch hören, denn ihr seid unsere Bestätigung. #W-IThePeople :D
Ich höre ziehmlich jeden Podcast hier.^^ Es gibt nix besseres wie Abends im Bett zu liegen und zum Abschluss des Tages noch nen interessanten Podcast zu hören :D
Und die MMA Podcasts werde ich auch weiter hören, wie gesagt war sehr interessant :)
Buwistick
17.11.2014, 17:07
Ich höre ziehmlich jeden Podcast hier.^^ Es gibt nix besseres wie Abends im Bett zu liegen und zum Abschluss des Tages noch nen interessanten Podcast zu hören :D
Und die MMA Podcasts werde ich auch weiter hören, wie gesagt war sehr interessant :)
Na dann, müssen wir echt öfters mal welche machen. UFC 181 im Dezember werden wir mal anpeilen.
Na dann, müssen wir echt öfters mal welche machen. UFC 181 im Dezember werden wir mal anpeilen.
Jey :) bin ich dafür^^
Knecht Ruprecht
31.01.2015, 06:03
Am Sonntag kommt es mit dem Super Bowl 49 bekanntlich zum größten Einzelsportereignis der Welt. Für die UFC ist es nun mehr seit Jahren Tradition, am Super Bowl Samstag einen großen PPV zu veranstalten. In diesem Jahr heißt dieser PPV "UFC 183: Silva vs. Diaz" mit dem Dream Fight zwischen den Rückkehrern Anderson Silva und Nick Diaz im Main Event. Da die verbleibende Card aber auch nicht von schlechten Eltern ist, haben wir es als Pflicht angesehen, dazu einen Podcast aufzunehmen, um auch den Nicht-MMA Fans dieses Event vorzustellen. Knapp eine Stunde philosophierten die beiden MMA Experten blackDRagon und The best in the world über das Event und über die möglichen Kampfausgänge. Wen die beiden im Main Event vorne sehen und weshalb Paul Heyman zitiert wurde, erfahrt ihr im vierten MMA Podcast von Wrestling-Infos.de. Viel Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=F0h4WpjoKZs
PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads//Podcast/W-I.de%20UFC%20183%20Audio%20Preview.mp3)
PipeBomb
31.01.2015, 12:56
Sehr schöner Podcast, hat mir super gefallen Jungs!
Hoffentlich in Zukunft mehr davon :very_drunk:
31.01.2015, 13:34
Starker Podcast, vor allem dieser The best in the world war Weltklasse. Ich könnte stundenlang seine Stimme hören! <3 Ok, Spaß beiseite. Ich hoffe es hat euch gefallen. Wie wir im Podcast ja schon gesagt haben, planen wir auch weitere MMA PCs. Und zu guter letzt: WAR SILVA!! :D
The Narrator
31.01.2015, 13:42
Starker Podcast, vor allem dieser The best in the world war Weltklasse. Ich könnte stundenlang seine Stimme hören! <3 Ok, Spaß beiseite. Ich hoffe es hat euch gefallen. Wie wir im Podcast ja schon gesagt haben, planen wir auch weitere MMA PCs. Und zu guter letzt: WAR SILVA!! :D
Da wir das Buwi Mikroproblem gelöst haben demnächst zu dritt? :)
31.01.2015, 13:45
Wenn das Micproblem gelöst ist, dann sehr gerne! Buwi ist ja ein wahrer MMA Experte und wir haben uns schon in der Berlin Preview schön ergänzt.
SantaGuy
31.01.2015, 14:19
Ihr verrückten Hunde! :D ...sehr schön, dass es mal wieder einen MMA-Podcast gibt! :)
Klasse Podcast Jungs! Werde jetzt wohl endgültig ein kleiner MMA Fan^^ Freue mich auf das Event :)
Randy van Santa
01.02.2015, 04:14
Eventuell sogar irgendwann mal noch einer mehr :D
Klasse Podcast Jungs! Werde jetzt wohl endgültig ein kleiner MMA Fan^^
Aber schau dann bitte nicht nur UFC und Bellator.
Buwistick
08.02.2015, 21:03
Klasse Podcast Jungs! Werde jetzt wohl endgültig ein kleiner MMA Fan^^ Freue mich auf das Event :)
Das ist unser Ziel! :) Manchmal verzweifelt man echt am Wrestling und dann ist MMA einfach eine schöne Alternative. Gerade UFC und Bellator machen aktuell einen klasse Job und wissen zu unterhalten. Paul sagt es aber, dass es auch noch "Indy" MMA Promotions gibt, die ebenfalls gute Kämpfe abliefern. Ähnlich wie beim Fussball sollte man nicht nach Liga, sondern nach Qualität des Spiels/Kampfes entscheiden, was man schaut. Allerdings bietet die UFC insgesamt 45 Events im Jahr an, sodass man damit als "normaler" Zuschauer schon richtig gut ausgelastet ist. So hat man fast jedes Wochenende ein Event und das reicht dann auch! :)
Knecht Ruprecht
04.09.2015, 04:21
Nach UFC 189 mit Conor McGregor (http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=40820) und UFC 190 mit Ronda Rousey (http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=41040) steht uns in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit UFC 191: Johnson vs. Dodson II (http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=41044) der nächste große UFC Pay Per View bevor.
Im Hauptkampf des Abends wird es um die Weltmeisterschaft im Fliegengewicht gehen, wenn Demetrious Johnson sein Gold gegen John Dodson auf's Spiel setzen wird. Johnson ist für viele Experten der gewichtsklassenübergreifend beste MMA Kämpfer der Welt, allerdings konnte ihn sein Erzrivale im Jahr 2013 schon einmal an den Rand einer Niederlage bringen. Damals gewann Johnson nur sehr knapp auf den Zetteln der Punktrichter. In diesem Rückkampf will sich Dodson nun für die umstrittene Niederlage von damals revanchieren und sich endgültig den Titel sichern. Neben dem großen Main Event runden weitere große Namen wie Frank Mir, Anthony Johnson und Paige VanZant eine stark besetzte Fightcard ab.
Diesen Anlass nutzten unsere MMA Experten, André (Buwistick) und Claudio (blackDRagon), um zu diesem Event nach längerer Zeit mal wieder einen MMA Podcast aufzunehmen. Darin gingen die beiden in gut 64 Minuten auf die fünf PPV Main Card Ansetzungen, sowie die zwei wichtigsten Prelim Kämpfe ein. Solltet ihr also noch letzte Zweifel haben, ob ihr das Event bei MAXDOME bestellen (https://store.maxdome.de/ufc-191-12136574.html) sollt oder nicht, dann hört hier auf jeden Fall rein ... ansonsten natürlich auch!
https://www.youtube.com/watch?v=Ilpsplwc1k8
PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads//Podcast/W-I.de%20UFC%20191:%20Johnson%20vs.%20Dodson%20II%20 Preview%20Podcast.mp3)
SantaGuy
07.09.2015, 10:10
Also ich bin ja ganz eindeutig für Preview-Podcasts vor jedem PPV! ;)
War eine sehr unterhaltsame Vorschau auf den Event, auch wenn ich die Preview erst nach dem Event hören konnte. Daumen hoch! :)
Buwistick
07.09.2015, 12:13
Also ich bin ja ganz eindeutig für Preview-Podcasts vor jedem PPV! ;)
War eine sehr unterhaltsame Vorschau auf den Event, auch wenn ich die Preview erst nach dem Event hören konnte. Daumen hoch! :)
Gibt es jetzt auch regelmäßiger! :)
The Prophet
08.09.2015, 12:14
Super Arbeit. Behaltet das auf jeden Fall bei, zumal es da auch keine deutschsprachige "Konkurrenz" gibt. Falls rechtens könnten ihr mich gerne mal einladen. Hab mir zwar nur zehn Minuten angehört, bin allerdings der Meinung, da fehlt es noch an "Gespräch", an "Austausch" - Fakten und Daten sind ja weitesgehend geliefert. Und ich betrachte mich als jemanden, der ganz gut reden kann, mir für meinen Teil würde es sicher Spaß machen.
Eine Sache noch: Bei blackDragon (bin mir nicht sicher, glaube er war es) hat man hier und da mal die Atmung gehört. Mich stört es nicht, weiß aber aus meinen alten Zocker TS Tagen, dass es Leute gibt, die sich tierig dran stören. Vielleicht einfach das Mirko ein kleinen Ticken weiter weg oder so, wie gesagt macht es mir persönlich nicht viel, könnte aber den allgemeinen Anklang vielleicht erhöhen. Erfolg misst sich oft in den Kleinigkeiten. Kann mich aber nur anschließen, dass man das vielleicht wirklich regelmäig machen sollte, am besten noch mit festem Termin, sodass die Leute genau wissen "aha, UFC Event, dann ist dann und dann Podcast da". Das wäre tight tight tight (http://stream1.gifsoup.com/view2/1657452/tuco-o.gif).
Buwistick
08.09.2015, 14:36
Super Arbeit. Behaltet das auf jeden Fall bei, zumal es da auch keine deutschsprachige "Konkurrenz" gibt. Falls rechtens könnten ihr mich gerne mal einladen. Hab mir zwar nur zehn Minuten angehört, bin allerdings der Meinung, da fehlt es noch an "Gespräch", an "Austausch" - Fakten und Daten sind ja weitesgehend geliefert. Und ich betrachte mich als jemanden, der ganz gut reden kann, mir für meinen Teil würde es sicher Spaß machen.
Eine Sache noch: Bei blackDragon (bin mir nicht sicher, glaube er war es) hat man hier und da mal die Atmung gehört. Mich stört es nicht, weiß aber aus meinen alten Zocker TS Tagen, dass es Leute gibt, die sich tierig dran stören. Vielleicht einfach das Mirko ein kleinen Ticken weiter weg oder so, wie gesagt macht es mir persönlich nicht viel, könnte aber den allgemeinen Anklang vielleicht erhöhen. Erfolg misst sich oft in den Kleinigkeiten. Kann mich aber nur anschließen, dass man das vielleicht wirklich regelmäig machen sollte, am besten noch mit festem Termin, sodass die Leute genau wissen "aha, UFC Event, dann ist dann und dann Podcast da". Das wäre tight tight tight (http://stream1.gifsoup.com/view2/1657452/tuco-o.gif).
Unser Plan sieht erstmal vor, zu jedem UFC PPV einen Podcast zu machen. Der kommt normalerweise immer am Freitag vor dem PPV, der nächste wäre also dann am 02. Oktober zu UFC 192. Wenn du Lust hast, könnten wir mal in Kontakt treten und schauen, ob wir einen gemeinsamen Termin für den Podcast finden können. Meistens nehmen wir am Montag Abend in der Woche vor dem Event auf. Wir sprechen da einfach nochmal. :)
Buwistick
19.08.2016, 11:40
Am kommenden Samstag wird bekanntlich der heißerwartete UFC 202: Diaz vs. McGregor II (http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=44032) Pay Per View in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada stattfinden. Dort erwartet uns im Main Event des Abends das Mega-Welterweight-Rematch zwischen dem Gewinner von The Ultimate Fighter 5 Nate Diaz (19-10) und dem amtierenden UFC Featherweight Champion Conor McGregor (19-3). Der Hype für diesen Fight ist wirklich unfassbar. Viele Fans und Experten sprechen sogar vom größten Fight des Jahres. Allerdings ist nicht nur der Hauptkampf absolut sehenswert, sondern auch die restliche Fightcard hat noch das ein oder andere Highlight zu bieten. Deshalb haben unsere MMA Experten André (aka Buwistick) und Robin (aka Bobideluxer) die wichtigsten Ansetzungen wieder mal etwas genauer unter die Lupe genommen und dann auch nochmal erklärt, wie ihr euch diese Großveranstaltung ansehen könnt. Viel Spaß beim Hören!
https://www.youtube.com/watch?v=MfqUcqY9qfc
Die UFC 202 Fightcard findet ihr hier nochmal kompakt: UFC 202: Diaz vs. McGregor II Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (20.08.2016) (http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=44032)
Hurricane
19.08.2016, 12:57
Ui mega! Danke Männer!
Also ich bin unfassbar gehyped auf den Kampf. Leider vergisst man dabei komplett dass es ein paar tolle Fighter auf der Card gibt. Aber ich merke selbst wie die anderen Fights mich einfach kaum packen. Der Schatten von Conor und Diaz ist einfach zu mächtig.
Irgendwie hab ich auch leider bei wenigen Fights das Gefühl von Spannung.
Johnson sehe ich klar als Sieger gegen Glover.
Cowboy sehe ich mehr als deutlich vorne.
Garbrandt, Pennington und Magny sollten ihre Fights auch gewinnen können.
Klar sind Upsets immer möglich aber irgendwie hab ich bei den Ansetzungen und den Styles der Fighter bei wenig Kämpfen das Gefühl es könnte großartig spannend werden.
Im Main Event will ich eigentlich einen 5-Runden-Schlacht sehen. Am Ende hab ich da McGregor vorne.
Buwistick
19.08.2016, 14:12
Ui mega! Danke Männer!
Also ich bin unfassbar gehyped auf den Kampf. Leider vergisst man dabei komplett dass es ein paar tolle Fighter auf der Card gibt. Aber ich merke selbst wie die anderen Fights mich einfach kaum packen. Der Schatten von Conor und Diaz ist einfach zu mächtig.
Irgendwie hab ich auch leider bei wenigen Fights das Gefühl von Spannung.
Johnson sehe ich klar als Sieger gegen Glover.
Cowboy sehe ich mehr als deutlich vorne.
Garbrandt, Pennington und Magny sollten ihre Fights auch gewinnen können.
Klar sind Upsets immer möglich aber irgendwie hab ich bei den Ansetzungen und den Styles der Fighter bei wenig Kämpfen das Gefühl es könnte großartig spannend werden.
Im Main Event will ich eigentlich einen 5-Runden-Schlacht sehen. Am Ende hab ich da McGregor vorne.
Genau das macht mich auch etwas traurig, dass man absolute Hammer Ansetzungen auf der Card hat, aber irgendwie alle nur über Nate vs. Conor reden. Ist ja auch okay, aber Cerrone ist fucking Awesome. Bei Rumble vs. Glover geht es um einen Title Shot und Magny, sowie Garbrandt sind die Stars von morgen. Das ist also wirklich eine richtig gute Card. Dass du die Kämpfe einseitig findest, ist ja auch okay. Das ist ja eine individuelle Geschichte. Ich habe es im Podcast gesagt. Rumble vs. Glover und Cerrone vs. Story sind meiner Meinung nach ganz schwer zu tippen. Dass Garbrandt und Magny gewinnen werden, ist für mich auch klar. Aber ich denke schon, dass Glover ein schwieriges Matchup für Rumble darstellt. Und auch Story würde ich noch nicht ganz abschreiben. Der ist super intelligent und ziemlich well-rounded. Aber seien wir mal ehrlich, Cowboy ist ein fucking Killer. Der wird das schon rocken. :D
Hurricane
19.08.2016, 14:44
Genau das macht mich auch etwas traurig, dass man absolute Hammer Ansetzungen auf der Card hat, aber irgendwie alle nur über Nate vs. Conor reden. Ist ja auch okay, aber Cerrone ist fucking Awesome. Bei Rumble vs. Glover geht es um einen Title Shot und Magny, sowie Garbrandt sind die Stars von morgen. Das ist also wirklich eine richtig gute Card. Dass du die Kämpfe einseitig findest, ist ja auch okay. Das ist ja eine individuelle Geschichte. Ich habe es im Podcast gesagt. Rumble vs. Glover und Cerrone vs. Story sind meiner Meinung nach ganz schwer zu tippen. Dass Garbrandt und Magny gewinnen werden, ist für mich auch klar. Aber ich denke schon, dass Glover ein schwieriges Matchup für Rumble darstellt. Und auch Story würde ich noch nicht ganz abschreiben. Der ist super intelligent und ziemlich well-rounded. Aber seien wir mal ehrlich, Cowboy ist ein fucking Killer. Der wird das schon rocken. :D
Also ich schau mir auch gerne einen einseitigen, aber guten Fight an, so isses ja nicht :D
Bei Cowboy und Cody bin ich mir schon relativ sicher. Pennington sehe ich wie gesagt auch relativ deutlich.
Bei Johnson gebe ich dir sogar recht. Generell wäre das für mich ne klare Sache aber das Matchup könnte das einzige Problem darstellen. Normalerweise würde ich klar mit Johnson gehen, Glover kann hier auf jeden Fall aber auch den Knockout landen.
Neben dem Mainer sind für mich aber wohl Cody und Magny die Fights auf die ich mich am meisten freue.
Wie ihr im Podcast auch angesprochen habt, hoffentlich ist die Crowd voll dabei. Dann wird das Event fucking awesome!
Buwistick
08.10.2016, 11:34
Am kommenden Samstag wird der UFC 204: Bisping vs. Henderson II (https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=44335) Pay Per View in der Manchester Arena in Manchester, England stattfinden. Dort erwartet uns im Main Event des Abends das Middleweight-Rematch zwischen dem amtierenden UFC Middleweight Champion Michael Bisping (29-7) und dem Herausforderer #1 Dan Henderson (32-14). Ein echtes Grudge Match! Allerdings ist nicht nur der Hauptkampf sehr interessant, sondern auch die restliche Fightcard hat noch das ein oder andere Highlight zu bieten. Deshalb haben unsere MMA Experten André (aka Buwistick) und Lukas (aka Thatdamngood) die wichtigsten Ansetzungen wieder mal etwas genauer unter die Lupe genommen und dann auch nochmal erklärt, wie ihr euch diese Großveranstaltung ansehen könnt. Viel Spaß beim Hören!
https://www.youtube.com/watch?v=pEQGlIdhRFY
PS: Zum Downloaden müsst ihr den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich dann ein Player. Dort klickt ihr dann mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur und schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!
Der Download Link folgt in den nächsten Stunden...
Die UFC 204 Fightcard findet ihr hier nochmal kompakt: UFC 204: Bisping vs. Henderson II Fightcard aus Manchester, England (08.10.2016) (https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=44335)
Crestfallen
09.10.2016, 09:52
thatdamngood hat hier einen super Job gemacht. Vielen Dank dafür und natürlich auch an Buwi
Die Preview hat mir gut gefallen, da kann gerne mehr kommen.
Hurricane
09.10.2016, 13:10
Hab die Preview leider jetzt erst geschafft.
Denke wenn das noch ein paar mal so kommt, seid ihr dann auch richtig gut eingespielt. Ist mir nämlich auch aufgefallen dass es phasenweise sehr lange nur in eine Richtung ging. Vielleicht etwas mehr hin und her aber fürs erste mal sehr gut und hörenswert. Daumen hoch!
Lob auch an thatdamngood der ein starkes Debüt lieferte. Buwistick gewohnt sehr informativ und sehr gut am Mikro. Schönes Ding!
Interessant ist auch wenn man jetzt im Nachhinein darauf blickt. Oftmals hattet ihr Recht, manchmal kam es aber doch anders. Schön auch dass ihr hin und wieder verschiedene Standpunkte hattet, finde so Einheitspodcasts immer langweilig.
Podcast war wie das Event wirklich gut, weiter so!
thatdamngood
09.10.2016, 16:18
Denke wenn das noch ein paar mal so kommt, seid ihr dann auch richtig gut eingespielt. Ist mir nämlich auch aufgefallen dass es phasenweise sehr lange nur in eine Richtung ging. Vielleicht etwas mehr hin und her aber fürs erste mal sehr gut und hörenswert. Daumen hoch!
Lob auch an @thatdamngood (https://board.wrestling-infos.de/member.php?u=31211) der ein starkes Debüt lieferte. @Buwistick (https://board.wrestling-infos.de/member.php?u=2500) gewohnt sehr informativ und sehr gut am Mikro. Schönes Ding!
Interessant ist auch wenn man jetzt im Nachhinein darauf blickt. Oftmals hattet ihr Recht, manchmal kam es aber doch anders. Schön auch dass ihr hin und wieder verschiedene Standpunkte hattet, finde so Einheitspodcasts immer langweilig.
Vielen Dank, auch für das Feedback! :)
Bis auf die Tatsache, dass zuerst der falsche Podcast eingestellt wurde (UFC 202), war das ein informativer Podcast. Danke dafür :)
Buwistick
09.10.2016, 20:52
Bis auf die Tatsache, dass zuerst der falsche Podcast eingestellt wurde (UFC 202), war das ein informativer Podcast. Danke dafür :)
Sorry, dass ich auch mal Fehler mache! :D
Sorry, dass ich auch mal Fehler mache! :D
Du hast Glück, dass ich gerade ein Eis vor mir stehen habe und deswegen halbwegs gut gelaunt bin. Deswegen nehme ich die Entschuldigung so gerade eben noch an :D
Buwistick
10.10.2016, 23:33
Du hast Glück, dass ich gerade ein Eis vor mir stehen habe und deswegen halbwegs gut gelaunt bin. Deswegen nehme ich die Entschuldigung so gerade eben noch an :D
Eeeiiisss !!! <3 <3
Eeeiiisss !!! <3 <3
Jetzt ist auch nichts mehr da :D
Buwistick
13.10.2016, 21:17
Lob auch an thatdamngood der ein starkes Debüt lieferte. Buwistick gewohnt sehr informativ und sehr gut am Mikro. Schönes Ding!
Naja, MMA ist halt keine Mathematik. Du kannst nur die letzten Fights betrachten und daraus dann deine Prognose zusammenbasteln. Ob das letztendlich auch so eintritt, ist natürlich nochmal eine andere Frage. Wir sind Experten, keine Hellseher. :)
Hurricane
13.10.2016, 21:55
Naja, MMA ist halt keine Mathematik. Du kannst nur die letzten Fights betrachten und daraus dann deine Prognose zusammenbasteln. Ob das letztendlich auch so eintritt, ist natürlich nochmal eine andere Frage. Wir sind Experten, keine Hellseher. :)
Ja gut das ist klar :D
Wollte damit nur sagen dass eine Preview nach dem PPV immer ganz witzig ist, weil man eben alles gerade noch präsent hat. Eure Quote war ja auch relativ gut ;)
Buwistick
21.10.2016, 00:02
In der vergangenen Woche hat sich innerhalb der Ultimate Fighting Championship dermaßen viel getan, dass es unsere MMA Experten André, Lukas und Robin für nötig hielten, einen UFC Special Podcast aufzunehmen, um diese Themen nochmal in aller Ausführlichkeit zu besprechen. Dabei ging es um den Abgang von Georges St-Pierre, das fragwürdige Matchmaking rund um UFC 205 und José Aldo, die Rückkehr von Ronda Rousey, sowie die Zukunft von Ex-WWE Superstar CM Punk. Wir wünschen euch, viel Spaß beim Hören!
https://www.youtube.com/watch?v=vOhbr_XWpQQ
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de%20WWE%20Monday%20Night%20RAW%201221%20Review% 20Podcast.mp3)
thatdamngood
21.10.2016, 14:54
Anscheinend ist es gerade angesagt die UFC zu kritisieren, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Dana von jetzt auf gleich angefangen hat, die Fighter Scheiße zu behandeln! Kann mir echt noch nicht so ganz erklären was dazu geführt hat, dass jetzt alle ankommen und was zu meckern haben.
Hurricane
21.10.2016, 16:14
Sehr geil! Nachmittag ist gerettet :)
Knecht Ruprecht
23.10.2016, 17:35
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de%20WWE%20Monday%20Night%20RAW%201221%20Review% 20Podcast.mp3)
Buwistick
05.11.2016, 11:36
In den vergangenen Tagen hat sich innerhalb der Ultimate Fighting Championship mal wieder einiges getan, sodass sich unsere MMA Experten André und Lukas am Donnerstag Abend zusammengefunden haben, um über diese Themen in einer neuen Ausgabe unseres UFC Special Podcast Formats zu diskutieren. Besprochen wurden dieses mal: Der fragwürdige Umgang der UFC mit ihren Angestellten, die Rücktrittsverkündung von Urijah Faber, sowie die Fightcard der heutigen UFC Fight Night 98: Dos Anjos vs. Ferguson (https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=44562). Wir wünschen euch, viel Spaß beim Hören!
https://www.youtube.com/watch?v=tFjgZJ_Zf8Q
PS: Zum Downloaden müsst ihr einfach nur den nachfolgenden Link anklicken. Dann öffnet sich nämlich ein Player. Dort klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur und schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Diese Funktion müsst ihr anklicken und dann beginnt der Download!
***Der Download Link folgt in den nächsten Stunden!***
Buwistick
11.11.2016, 21:25
23 Jahre lang mussten die Fans der Ultimate Fighting Championship auf diesen Moment warten. Nun hat das Warten endlich ein Ende. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die Promotion nämlich mit UFC 205: Alvarez vs. McGregor (https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=44511) zum allerersten Mal ein Event im legendären Madison Square Garden in New York City veranstalten. Dafür hat die Promotion die bestmögliche Fightcard zusammengestellt. Drei Titelkämpfe, vier amtierende Champions und fünf ehemalige Champions verteilt auf 12 Ansetzungen sprechen da schon eine ziemlich deutliche Sprache.
Nicht umsonst bezeichnen viele Fans und Experten diese Veranstaltung als die größte der Mixed Martial Arts Geschichte und erwarten deswegen auch eine Pay Per View Buyrate von über zwei Millionen Käufen. Wir von Wrestling-Infos.de möchten natürlich auch wieder in aller Ausführlichkeit über diesen Kampfabend berichten. Daher haben sich unsere MMA Experten André und Lukas bereits gestern für unsere UFC 205 Pre-Fight Show zusammengefunden. Die beiden sind darin zunächst die Schlüsselansetzungen sehr detailliert durchgegangen, bevor sie dann auch nochmal erklärt haben, wie ihr euch diesen PPV ansehen könnt. Viel Spaß beim Hören!
https://www.youtube.com/watch?v=8N9cVIr8lbI
PS: Zum Downloaden müsst ihr einfach nur den nachfolgenden Link anklicken. Dann öffnet sich nämlich ein Player, wo ihr mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur klicken müsst. Sobald ihr das gemacht habt, seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Diese Funktion müsst ihr anklicken und dann beginnt auch schon der Download!
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de%20UFC%20205%20Preview%20Podcast.mp3)
Die vollständige UFC 205 Fightcard findet ihr hier nochmal kompakt auf einen Blick: UFC 205: Alvarez vs. McGregor Fightcard aus New York City, New York, USA (12.11.2016) (https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=44511)
Danke jungs.....
I give a fuck what eddie says!!!
Hurricane
12.11.2016, 00:44
Ach geil!
Das wird wohl ne Nachtschicht heute...
Knecht Ruprecht
12.11.2016, 00:52
PS: Zum Downloaden müsst ihr einfach nur den nachfolgenden Link anklicken. Dann öffnet sich nämlich ein Player, wo ihr mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur klicken müsst. Sobald ihr das gemacht habt, seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Diese Funktion müsst ihr anklicken und dann beginnt auch schon der Download!
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de%20UFC%20205%20Preview%20Podcast.mp3)
Hey liebes W-I Podcast Team,
bitte mehr UFC Podcasts!
Ihr habt jetzt als neusten UFC Podcast die Preview zu UFC 205 hochgeladen. Ich würde mir noch eine Review des Events wünschen. Falls diese schon in Planung ist, top. Und ich wünsche mir auch allgemein mehr UFC Podcasts, da ich keine anderen UFC Podcasts auf deutsch kenne, aber trotzdem welche hören möchte.
LG Nico
Buwistick
19.11.2016, 23:16
23 Jahre lang mussten die Fans der Ultimate Fighting Championship auf diesen Moment warten. Am vergangenen Samstag hatte das Warten dann endlich ein Ende. So veranstaltete die UFC nämlich mit UFC 205: Alvarez vs. McGregor (https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=44827) zum allerersten Mal ein Event im legendären Madison Square Garden in New York City.
Bereits im Vorfeld wurde diese Veranstaltung von vielen Fans und Experten als die größte der Mixed Martial Arts Geschichte bezeichnet, jedoch konnte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau sagen, ob die Kämpfe dem riesigen Hype letztendlich auch gerecht werden könnten. Zwar hatte die Promotion für dieses Event die bestmögliche Fightcard zusammengestellt, allerdings war es in der Vergangenheit schon häufiger so, dass derartige „Supercards“ am Ende nicht das halten konnten, was sie versprachen.
Ob das hier auch der Fall war, erfahrt ihr in der neuesten Ausgabe unseres UFC Podcast Formats. Unsere MMA Experten André und Lukas haben sich nämlich am späten Donnerstag Abend zusammengefunden, um nochmal in aller Ausführlichkeit über den UFC 205 Pay Per View zu sprechen. Aufgrund der Fülle an Themen mussten sie sich hier sogar erstmal nur auf die drei Main Events zwischen Eddie Alvarez (28-5) und Conor McGregor (21-3), Tyron Woodley (16-3-1) und Stephen Thompson (13-1-1), sowie Joanna Jędrzejczyk (13-0) und Karolina Kowalkiewicz (10-1) beschränken. Kurze Information: Die restlichen Themen werden dann in der kommenden Woche abgehandelt!
Im heutigen Podcast analysierten die beiden zunächst die technischen und taktischen Aspekte der drei Hauptkämpfe und blickten anschließend auch schon mal in die Zukunft der jeweiligen Protagonisten. Außerdem sind sie am Ende des Podcasts noch schnell den UFC Double Header an diesem Wochenende durchgegangen. Wir wünschen euch: Viel Spaß beim Hören!
https://www.youtube.com/watch?v=lvb-wA7Xp8Y+
PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de%20UFC%20205%20Review%20und%20UFC%20Double%20H eader%20Preview.mp3)
Hurricane
20.11.2016, 16:09
2 3/4 Stunden, ihr seid ja verrückt :D
Respekt, vielen Dank für eure Mühe. Glaube aber fast dass das für den ein oder anderen zu lange ist. Da heute aber Sonntag ist und ich Bock drauf habe ziehe ich es mir natürlich in voller Länge rein :cool:
Endlich :) wird morgen früh gehört
Danköö
thatdamngood
20.11.2016, 16:16
2 3/4 Stunden, ihr seid ja verrückt :D
Respekt, vielen Dank für eure Mühe. Glaube aber fast dass das für den ein oder anderen zu lange ist. Da heute aber Sonntag ist und ich Bock drauf habe ziehe ich es mir natürlich in voller Länge rein :cool:
Das freut uns zu hören (Ich spreche einfach mal für Buwi mit)! :)
Es gibt einfach so unfassbar viel zu besprechen, dass wir mehr als doppelt so lange gebraucht haben, wie es eigentlich geplant war! :D
Knecht Ruprecht
20.11.2016, 18:07
https://www.youtube.com/watch?v=lvb-wA7Xp8Y+
Das freut uns zu hören (Ich spreche einfach mal für Buwi mit)! :)
Es gibt einfach so unfassbar viel zu besprechen, dass wir mehr als doppelt so lange gebraucht haben, wie es eigentlich geplant war! :D
Ich bin zwar kein Groupie aber ein Fan von deinen Analysen ;) Danke für den Podcast auch an Buwistick
thatdamngood
20.11.2016, 20:23
Ich bin zwar kein Groupie aber ein Fan von deinen Analysen ;) Danke für den Podcast auch an @Buwistick (https://board.wrestling-infos.de/member.php?u=2500)
Vielen Dank, ich habe vorher nicht wirklich was veröffentlicht, aber jetzt wo ich das mache, merke ich, wie schön es ist, wenn man solches Feedback bekommt! :)
Vielen Dank, ich habe vorher nicht wirklich was veröffentlicht, aber jetzt wo ich das mache, merke ich, wie schön es ist, wenn man solches Feedback bekommt! :)
Immer gerne.
Buwistick
20.11.2016, 21:46
Ich bin zwar kein Groupie aber ein Fan von deinen Analysen ;) Danke für den Podcast auch an @Buwistick (https://board.wrestling-infos.de/member.php?u=2500)
PushTheHeels
25.11.2016, 01:43
Ich hab den Podcast leider erst jetzt gehört, aber DANKE war eine sehr schöne Ergänzung zu meinem Abend!
Fachlich sehr interessant, vorallem den McGregor Fight habt ihr beiden sehr schön aufgearbeitet, wobei wenn McGregor wirklich jetzt erstmal die Geburt seines Kindes miterleben will und ihm das auch wirklich wichtig ist, dann sehen wir ihn 2017 nicht im Oktagon! Das kann ich aus persönlicher Erfahrung locker so prognostizieren ;)
Woodley-Wonderboy war auch super! ABER jetzt habt ihr fast eine Stunde über die Judges geredet und seid leider kaum darauf eingegangen nach welchen Aspekten die Judges einen Kampf scorren könn(t)en.
Da gibt es nämlich durchaus mehr Ansätze als das angeschnittene DDD. Wenn ich mich recht entsinne dann ist die oberste Priorität nämlich das "effektive Striking" und je nach Interpretation spielt da "Damage" nämlich überhaupt keine Rolle! Und 37-1 signifikant Strikes in Runde 1 nenn ich durchaus effektiv! So deutlich war Runde 4 rein von den Zahlen her nicht! Ich meine ich persönlich hätte beide 10-8 für Woodley gewertet (danke für die Erwähnung meines Posts :) ) aber ich finde die Wertung des eines Judges mit 10-8 in Runde 1 und 10-9 in Runde 4 gar nicht so sehr daneben, wesentlich seltsamer fand ich den der 48-47 für Woodley hatte.
Ansonsten vorallem aus fachlicher Sicht ganz toller Podcast, der mir sehr viel Spaß gemacht hat! Und wenn ihr das nächste mal "alle eure Fans" grüßen wollt, könnt ihr zumindest mich grüßen, das hör ich mir gerne auch öfter an ;)
Buwistick
25.11.2016, 12:35
Ich hab den Podcast leider erst jetzt gehört, aber DANKE war eine sehr schöne Ergänzung zu meinem Abend!
Fachlich sehr interessant, vorallem den McGregor Fight habt ihr beiden sehr schön aufgearbeitet, wobei wenn McGregor wirklich jetzt erstmal die Geburt seines Kindes miterleben will und ihm das auch wirklich wichtig ist, dann sehen wir ihn 2017 nicht im Oktagon! Das kann ich aus persönlicher Erfahrung locker so prognostizieren ;)
Woodley-Wonderboy war auch super! ABER jetzt habt ihr fast eine Stunde über die Judges geredet und seid leider kaum darauf eingegangen nach welchen Aspekten die Judges einen Kampf scorren könn(t)en.
Da gibt es nämlich durchaus mehr Ansätze als das angeschnittene DDD. Wenn ich mich recht entsinne dann ist die oberste Priorität nämlich das "effektive Striking" und je nach Interpretation spielt da "Damage" nämlich überhaupt keine Rolle! Und 37-1 signifikant Strikes in Runde 1 nenn ich durchaus effektiv! So deutlich war Runde 4 rein von den Zahlen her nicht! Ich meine ich persönlich hätte beide 10-8 für Woodley gewertet (danke für die Erwähnung meines Posts :) ) aber ich finde die Wertung des eines Judges mit 10-8 in Runde 1 und 10-9 in Runde 4 gar nicht so sehr daneben, wesentlich seltsamer fand ich den der 48-47 für Woodley hatte.
Ansonsten vorallem aus fachlicher Sicht ganz toller Podcast, der mir sehr viel Spaß gemacht hat! Und wenn ihr das nächste mal "alle eure Fans" grüßen wollt, könnt ihr zumindest mich grüßen, das hör ich mir gerne auch öfter an ;)
Also, da muss ich dir widersprechen. Effective Striking schließt Damage definitiv mit ein. Die Frage ist ja, wie effektiv sind deine Schläge? Das heißt, 1. wie viele deiner Schläge treffen und 2. wie viel Schaden richten deine Treffer an? Ich mein, was bringen mir 37 Jabs, die keinerlei Schaden anrichten, wenn ich andererseits mit 7-8 Overhead Punches treffen und den Gegner damit sogar fast finishen kann. Dann war ich vielleicht nicht so aktiv, habe dafür umso effektiver. Mit wenig Aufwand viel Schaden anrichten, genau das ist für mich die Definition des effective Strikings. Das, was du meinst, würde ich eher unter "Aggression & Octagon Control" einordnen, denn dir ging es ja eher um die Aktivität und die Anzahl der Treffer. Mir ging es um die Qualität der Treffer. Natürlich sind 37 Treffer grundsätzlich gut und effektiv, ohne Frage. Das ist besser, als wenn man von 37 Angriffen nur 10 Treffer landen kann. Aber wie gesagt, solange der Großteil davon keinen Schaden anrichtet, kann ich das nicht als 10-8 Runde werten. In Runde 4 hatten wir einen Knockdown und zwei fast-Submissions. Das heißt, Woodley hat sowohl das effective Striking, als auch das effective Grappling für sich entschieden. Zudem war er aggressiver und dominierte natürlich auch das Octagon. So gesehen hat Woodley in Runde 4 alle Aspekte klar und deutlich gewinnen können. In Runde 1 war er auch aggressiver und hatte die Octagon Control, jedoch war er bei weitem nicht so aggressiv und dominant wie in Runde 4, was natürlich auch klar ist, weil er da voll und ganz auf das Finish gegangen ist. Beim effective Grappling hat er zwar einen Takedown vorzuweisen, aber die beiden fast-Submissions hatte er in Runde 1 nicht. Da hatte er lediglich eine Dominanzphase mit etwas Ground & Pound. Somit haben wir schon mal drei Aspekte, die in Runde 1 schwächer, als in Runde 4 waren. Betrachtet man nun das effective Striking, dann stehen sich Quantität und Qualität gegenüber. In Runde 1 hat Woodley häufiger getroffen. Dafür hat er in Runde 4 qualitativer getroffen. Ich bevorzuge die Qualität der Treffer. Wenn man jemanden mit wenigen Treffern fast finisht, dann ist das für mich überzeugender, als wenn ich viele halbherzige Treffer lande. Deswegen bleibe ich dabei, Runde 1 kann eine 10-8 Runde sein, wenn Runde 4 eine 10-7 Runde ist. Fakt ist, Runde 4 war ein Level besser als Runde 1.
Und danke für das positive Feedback! :)
PushTheHeels
25.11.2016, 21:02
Also, da muss ich dir widersprechen. Effective Striking schließt Damage definitiv mit ein. Die Frage ist ja, wie effektiv sind deine Schläge? Das heißt, 1. wie viele deiner Schläge treffen und 2. wie viel Schaden richten deine Treffer an? Ich mein, was bringen mir 37 Jabs, die keinerlei Schaden anrichten, wenn ich andererseits mit 7-8 Overhead Punches treffen und den Gegner damit sogar fast finishen kann. Dann war ich vielleicht nicht so aktiv, habe dafür umso effektiver. Mit wenig Aufwand viel Schaden anrichten, genau das ist für mich die Definition des effective Strikings. Das, was du meinst, würde ich eher unter "Aggression & Octagon Control" einordnen, denn dir ging es ja eher um die Aktivität und die Anzahl der Treffer. Mir ging es um die Qualität der Treffer. Natürlich sind 37 Treffer grundsätzlich gut und effektiv, ohne Frage. Das ist besser, als wenn man von 37 Angriffen nur 10 Treffer landen kann. Aber wie gesagt, solange der Großteil davon keinen Schaden anrichtet, kann ich das nicht als 10-8 Runde werten. In Runde 4 hatten wir einen Knockdown und zwei fast-Submissions. Das heißt, Woodley hat sowohl das effective Striking, als auch das effective Grappling für sich entschieden. Zudem war er aggressiver und dominierte natürlich auch das Octagon. So gesehen hat Woodley in Runde 4 alle Aspekte klar und deutlich gewinnen können. In Runde 1 war er auch aggressiver und hatte die Octagon Control, jedoch war er bei weitem nicht so aggressiv und dominant wie in Runde 4, was natürlich auch klar ist, weil er da voll und ganz auf das Finish gegangen ist. Beim effective Grappling hat er zwar einen Takedown vorzuweisen, aber die beiden fast-Submissions hatte er in Runde 1 nicht. Da hatte er lediglich eine Dominanzphase mit etwas Ground & Pound. Somit haben wir schon mal drei Aspekte, die in Runde 1 schwächer, als in Runde 4 waren. Betrachtet man nun das effective Striking, dann stehen sich Quantität und Qualität gegenüber. In Runde 1 hat Woodley häufiger getroffen. Dafür hat er in Runde 4 qualitativer getroffen. Ich bevorzuge die Qualität der Treffer. Wenn man jemanden mit wenigen Treffern fast finisht, dann ist das für mich überzeugender, als wenn ich viele halbherzige Treffer lande. Deswegen bleibe ich dabei, Runde 1 kann eine 10-8 Runde sein, wenn Runde 4 eine 10-7 Runde ist. Fakt ist, Runde 4 war ein Level besser als Runde 1.
Und danke für das positive Feedback! :)
Ja aber genau darum geht es doch!
Du schreibst ja auch denke ich nicht ganz zufällig "...genau das ist für MICH die Definition...", "...MIR ging es um die Qualität der Treffer..." und "...ICH bevorzuge die Qualität der Treffer...".
Ich will ja überhaupt nicht behaupten, dass deine Auslegung der Bepunktung nicht sinnvoll ist, ganz im Gegenteil ich kann da sehr gut mitgehen und würde es auch bevorzugen wenn die Punktrichter da mitgehen würden. Aber das tun halt nicht alle Punktrichter weil diese Begrifflichkeiten wie "Effektive Striking", "Octagon Control" und "Aggression" nicht unmissverständlich definiert sind und sie deshalb unterschiedlich ausgelegt werden können.
Und ich meinte eben, dass ich es gut gefunden hätte, wenn ihr in eurem Podcast auch versucht hättet die verschiedenen Interpretationen und Auslegungen der Regeln etwas kontroverser zu diskutieren. Ist jetzt auch nicht als Makel zu verstehen, sondern als konstruktive Kritik wie ihr das bereits hohe Niveau noch weiter anheben könntet.
Und nochmal deine Argumentation ist schlüssig und absolut nachvollziehbar, aber gibt es eventuell noch andere Argumentationführungen die ebenso zu einem schlüssigen und nachvollziehbaren Ergebnis kommen, welche von deinem Abweicht?
Als Vergleich sind mir halt noch die (ur-)alten Boxkämpfe von Henry Maske im Kopf. Damals war jedem klar Maske knockt seine Gegner nicht aus und es wird eine Punktentscheidung kommen. Die damals noch etwas fachlich kompetenteren Kommentatoren haben während des Kampfes vorsorglich schonmal, zumindest angeschnitten, auf welche Aspekte die Punktrichter achten könnten und das es eben je nach Punktrichter auch unterschiedliches Verhalten positiv und/oder negativ bewertet wird.
Wenn man nur so zum Spaß die Betrachtungsweise mal umkehrt und die Runden aus der Sicht "was hat Thompson in den Runden 1 und 4 geleistet (an effektive Striking, Aggression und Octagon Control)?" kann man dann nicht zu dem Schluss kommen, dass Runde 1 von dem was er gezeigt hat gar nichts war und er in Runde 4 mehr zeigen konnte?
Buwistick
27.11.2016, 00:29
Ja aber genau darum geht es doch!
Du schreibst ja auch denke ich nicht ganz zufällig "...genau das ist für MICH die Definition...", "...MIR ging es um die Qualität der Treffer..." und "...ICH bevorzuge die Qualität der Treffer...".
Ich will ja überhaupt nicht behaupten, dass deine Auslegung der Bepunktung nicht sinnvoll ist, ganz im Gegenteil ich kann da sehr gut mitgehen und würde es auch bevorzugen wenn die Punktrichter da mitgehen würden. Aber das tun halt nicht alle Punktrichter weil diese Begrifflichkeiten wie "Effektive Striking", "Octagon Control" und "Aggression" nicht unmissverständlich definiert sind und sie deshalb unterschiedlich ausgelegt werden können.
Und ich meinte eben, dass ich es gut gefunden hätte, wenn ihr in eurem Podcast auch versucht hättet die verschiedenen Interpretationen und Auslegungen der Regeln etwas kontroverser zu diskutieren. Ist jetzt auch nicht als Makel zu verstehen, sondern als konstruktive Kritik wie ihr das bereits hohe Niveau noch weiter anheben könntet.
Und nochmal deine Argumentation ist schlüssig und absolut nachvollziehbar, aber gibt es eventuell noch andere Argumentationführungen die ebenso zu einem schlüssigen und nachvollziehbaren Ergebnis kommen, welche von deinem Abweicht?
Als Vergleich sind mir halt noch die (ur-)alten Boxkämpfe von Henry Maske im Kopf. Damals war jedem klar Maske knockt seine Gegner nicht aus und es wird eine Punktentscheidung kommen. Die damals noch etwas fachlich kompetenteren Kommentatoren haben während des Kampfes vorsorglich schonmal, zumindest angeschnitten, auf welche Aspekte die Punktrichter achten könnten und das es eben je nach Punktrichter auch unterschiedliches Verhalten positiv und/oder negativ bewertet wird.
Wenn man nur so zum Spaß die Betrachtungsweise mal umkehrt und die Runden aus der Sicht "was hat Thompson in den Runden 1 und 4 geleistet (an effektive Striking, Aggression und Octagon Control)?" kann man dann nicht zu dem Schluss kommen, dass Runde 1 von dem was er gezeigt hat gar nichts war und er in Runde 4 mehr zeigen konnte?
Naja, für mich gibt es schlicht und ergreifend keine anderen Argumentationsstrukturen, die ebenso zu einem schlüssigen und nachvollziehbaren Ergebnis führen könnten. Ich bin jemand, der seine Meinung gerne mal das Non-Plus-Ultra hinstellt und keine anderen Sichtweisen akzeptiert. Das habe ich ja auch im Podcast so gesagt. Ich halte meine Meinung nunmal für richtig und alle anderen Meinungen für falsch. Warum ich die Meinung des Kollegen Crosby für falsch halte, habe ich ja auch erläuert. Ich werde mich aber nicht in etwas hineinversetzen, was ich als falsch erachte. Das wäre ja für mich irreführend und würde auch nicht funktionieren. Sorry. Ich hoffe, du verstehst mich. :)
PushTheHeels
27.11.2016, 18:48
Naja, für mich gibt es schlicht und ergreifend keine anderen Argumentationsstrukturen, die ebenso zu einem schlüssigen und nachvollziehbaren Ergebnis führen könnten. Ich bin jemand, der seine Meinung gerne mal das Non-Plus-Ultra hinstellt und keine anderen Sichtweisen akzeptiert. Das habe ich ja auch im Podcast so gesagt. Ich halte meine Meinung nunmal für richtig und alle anderen Meinungen für falsch. Warum ich die Meinung des Kollegen Crosby für falsch halte, habe ich ja auch erläuert. Ich werde mich aber nicht in etwas hineinversetzen, was ich als falsch erachte. Das wäre ja für mich irreführend und würde auch nicht funktionieren. Sorry. Ich hoffe, du verstehst mich. :)
Gut das ist natürlich auch eine Frage wie du deine Rolle im Podcast interpretierst:
Wenn du dich dort als neutralen Experten siehst, der das Geschehne möglichst vollständig aus verschiedenen Sichtweisen analysieren willst, dann wäre mein Vorschlag ein Ansatz.
Wenn es eher darum geht, dass Event nochmal aus eigener Sicht revue passieren zu lassen, dann ist mein Vorschlag auch nicht nötig ;)
Prinzipiell verstehe ich dich natürlich, das musst du nicht tun, erst recht nicht wenn du keine Lust darauf hast. Rein hören werde ich das nächste mal trotzdem wieder :)
Buwistick
27.11.2016, 20:33
Gut das ist natürlich auch eine Frage wie du deine Rolle im Podcast interpretierst:
Wenn du dich dort als neutralen Experten siehst, der das Geschehne möglichst vollständig aus verschiedenen Sichtweisen analysieren willst, dann wäre mein Vorschlag ein Ansatz.
Wenn es eher darum geht, dass Event nochmal aus eigener Sicht revue passieren zu lassen, dann ist mein Vorschlag auch nicht nötig ;)
Prinzipiell verstehe ich dich natürlich, das musst du nicht tun, erst recht nicht wenn du keine Lust darauf hast. Rein hören werde ich das nächste mal trotzdem wieder :)
Jens versucht sich ja auch nicht in die Denkweise der WWE hineinzuversetzen! :D :D
PushTheHeels
27.11.2016, 21:38
Jens versucht sich ja auch nicht in die Denkweise der WWE hineinzuversetzen! :D :D
:omg: was für ein Vergleich :D
Die WWE-Podcasts mit Jens leben ja auch davon das WWE eigentlich nur Bullshit macht und er das bis ins kleinste Detail zerpflückt. Ein UFC Podcast mit ihm wäre zwar bestimmt auch unterhaltsam aber nicht halb so lustig wie wenn er wieder WWE in der Luft zerreißt (siehe deine Signatur :D )
PushTheHeels
28.11.2016, 10:17
Ich hab jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen und mir ist aufgefallen: Doch das tut er!
In jedem Podcast bezieht er sich mehrere male auf die "WWE-Logik" und erklärt warum man bei WWE so bookt wie man bookt. Er kombiniert also beides: Er versetzt sich in die WWE hinein und erklärt anschließend warum er dies für vollkommenen Schwachsinn hält ;)
Buwistick
28.11.2016, 12:37
Ich hab jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen und mir ist aufgefallen: Doch das tut er!
In jedem Podcast bezieht er sich mehrere male auf die "WWE-Logik" und erklärt warum man bei WWE so bookt wie man bookt. Er kombiniert also beides: Er versetzt sich in die WWE hinein und erklärt anschließend warum er dies für vollkommenen Schwachsinn hält ;)
Ich habe mir den Podcast jetzt nicht nochmal angehört, aber ich meine gesagt zu haben, "ich kann eine andere Sichtweise absolut nicht nachvollziehen." Also, ich kann mich gar nicht in die Wertung des Judges hineinversetzen, weil ich sie nicht verstehe. Ich weiß wirklich nicht, warum er so gewertet hat, wie er letztendlich gewertet hat. Für mich sind seine Kriterien einfach nicht zu deuten, weil es nicht die Kriterien sind, nach denen ein Kampf gewertet werden sollte. :D
PushTheHeels
29.11.2016, 20:56
Ich habe mir den Podcast jetzt nicht nochmal angehört, aber ich meine gesagt zu haben, "ich kann eine andere Sichtweise absolut nicht nachvollziehen." Also, ich kann mich gar nicht in die Wertung des Judges hineinversetzen, weil ich sie nicht verstehe. Ich weiß wirklich nicht, warum er so gewertet hat, wie er letztendlich gewertet hat. Für mich sind seine Kriterien einfach nicht zu deuten, weil es nicht die Kriterien sind, nach denen ein Kampf gewertet werden sollte. :D
Gut das ist dann natürlich nochmal eine ganz andere Kiste;)
Also für mich erklärt sich das am ehesten so, dass wie schon einmal erwähnt Thompson in Runde 1 überhaupt gar nichts zu stande gebracht hat, er war nicht aggressiv, er war nicht dominant und er hat nicht getroffen. Woodley hingegen war dominant, war der Aggresor und hat auch zahlreiche Treffer gelandet. Trotz allem würde ich denken gab es die 10-8 vorallem wegen der Schwäche von Thompson.
Runde 4 haben beide mehr gezeigt als in Runde 1, allerdings ist es denke ich schon nötig den angerichteten Schaden in der Prioritätenliste weit nach hinten zu schieben um die Runde am Ende nur mit 10-9 zu werten.
Evtl war es auch eine Art Konzessionsentscheidung: Mit zwei 10-8 Runden ist der Kampf punktetechnisch nämlich praktisch durch. Und evtl wollte er Thompson noch eine reelle Chance für Runde 5 einräumen.
Ist jetzt mal ein Deutungsversuch meiner Seits, ich persönlich hab ja Runde 4 auch deutlicher gesehen als Runde 1...
Buwistick
29.11.2016, 23:37
Gut das ist dann natürlich nochmal eine ganz andere Kiste;)
Also für mich erklärt sich das am ehesten so, dass wie schon einmal erwähnt Thompson in Runde 1 überhaupt gar nichts zu stande gebracht hat, er war nicht aggressiv, er war nicht dominant und er hat nicht getroffen. Woodley hingegen war dominant, war der Aggresor und hat auch zahlreiche Treffer gelandet. Trotz allem würde ich denken gab es die 10-8 vorallem wegen der Schwäche von Thompson.
Runde 4 haben beide mehr gezeigt als in Runde 1, allerdings ist es denke ich schon nötig den angerichteten Schaden in der Prioritätenliste weit nach hinten zu schieben um die Runde am Ende nur mit 10-9 zu werten.
Evtl war es auch eine Art Konzessionsentscheidung: Mit zwei 10-8 Runden ist der Kampf punktetechnisch nämlich praktisch durch. Und evtl wollte er Thompson noch eine reelle Chance für Runde 5 einräumen.
Ist jetzt mal ein Deutungsversuch meiner Seits, ich persönlich hab ja Runde 4 auch deutlicher gesehen als Runde 1...
Es ist ja auch völlig okay, Runde 1 mit 10-8 zu werten. Thompson war in der Tat sehr passiv und Woodley hatte diese fünf Minuten voll und ganz unter Kontrolle. Nur muss dann auch das Verhältnis stimmen. Runde 4 war schlicht und ergreifend eindeutiger, als Runde 1. Da kann es keine Diskussionen geben. Dann hätte Runde 4 eine 10-7 Wertung und keine 10-9 Wertung bekommen müssen. Ich weiß nicht, wie man da auf eine 10-9 Wertung kommen kann. Ich kann es mir nicht erklären, echt nicht. Effective Striking/Grappling zählt immer am meisten. Wer seinen Gegner dreimal kurz vor dem Finish hat, der MUSS eine 10-8 Wertung bekommen, in diesem Fall sogar 10-7 aufgrund des Verhältnisses. Auch eine Konzessionsentscheidung ist für mich keine Entschuldigung. Wenn ein Kampf so verläuft, wie er verläuft, dann muss man ihn auch dementsprechend werten, egal ob man den Kampf damit vorzeitig entscheidet oder nicht. Also, ich bleibe dabei, der Kollege Crosby hat alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. :D
Knecht Ruprecht
03.12.2016, 16:02
In der vergangenen Woche gab es aus organisatorischen Gründen leider keinen UFC Podcast. Dafür sind wir in dieser Woche mit einer XXL-Ausgabe zurück. In über 160 Minuten sprechen unsere MMA Experten André und Lukas über die restliche Fightcard des UFC 205 Pay Per Views, sowie die wichtigsten Kämpfe der UFC Fight Nights 99, 100 und 101. Abschließend blicken sie dann auch noch kurz auf das heutige Finale von The Ultimate Fighter: Tournament of Champions voraus. Wir wünschen euch: Viel Spaß beim Hören!
https://www.youtube.com/watch?v=Gk_OGI7Iwh8
PS: Zum Downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de%20UFC%20205%20Review,%20UFC%20Fight%20Night%2 0Reviews%20&%20TUF%2024%20Finale%20Preview.mp3)
thatdamngood
03.12.2016, 16:55
Wir sind zurück! :)
Wir sind zurück! :)
Top!!! ;)
Also ich freu mich morgen auf DJ ich finde den einfach jedesmal unfassbar beeindruckend...
thatdamngood
04.12.2016, 01:41
Top!!! ;)
Also ich freu mich morgen auf DJ ich finde den einfach jedesmal unfassbar beeindruckend...
Ist ja auch eine Frage des Geschmacks, ich sehe ihn auch gerne, es gibt aber halt noch einige Fighter, die ich noch lieber sehe! ;)
PushTheHeels
04.12.2016, 17:05
Danke für die tolle Review! Hat wieder viel Spaß gemacht!
Zwei Kommentare würde ich gerne noch zum Besprochenen abgeben:
1. Ich kann den Sinn dieser Pound-for-Poud Rangliste nicht im geringsten nachvollziehen, weiß auch nicht warum die UFC eine auf ihrer eigenen Seite präsentiert und auch nicht wer überhaupt jemals auf diese Idee kam.
Ich meine ich bin ein großer Fan von Was-Wäre-Wenn-Szenarien aber egal wie lange ich mir das Hirn zermater ich komme auf keine sinnvolle Fragestellung mit Hilfe der man auf diese Rangliste kommen könnte. Am nähesten kommt dem noch eine Frage wie: "Wer wäre der Beste wenn man alle Fighter auf die Größe (oder vll doch besser auf das Gewicht?) eines Flyweight schrumpfen würde?"
Aber was man hier unmöglich einberechnen kann ist, dass deutlich kleinere und leichtere Kämpfer in der Regel auch eine ganz andere Sauerstoffversorgung in der Muskulatur haben als es große Kämpfer jemals haben könnten! Selbst der am besten trainierte Heavyweight kann unmöglich genau so lange eine Schlagserie aufrecht erhalten wie ein "normaler" Flyweight weil die größeren Muskeln einfach ganz anders versorgt werden müssen. Aspekte wie Schlaggeschwindigkeit und auch wie Reichweite kann man bestenfalls raten. Ebenso die effektive Kraft die so ein Kämpfer beim Grappeln entwickeln kann. Also für mich ist das Nichts anderes als eine "Wen findest du am geilsten?" Rangliste, oder überseh ich da tatsächlich etwas ganz Entscheidendes?
2. Ich finde es ein wenig schade, dass es in eurem Podcast, zumindest für mich, so rüber kommt als wäre ein geringeres Interesse an den leichteren Gewichtsklassen gleich zu setzen mit Casual-Fan-tum.
Wenn sich ein Stipe Miocic hinstellen und behaupten würde es gibt momentan keinen Kämpfer auf der Welt der ihm das Wasser reichen kann, dann könnte man über so eine Aussage zwar diskutieren aber am Ende gibt es weltweit auch maximal eine Hand voll Kämpfer die aktuell eine realistische Chance hätte dies zu tun. Wenn sich ein Demetrious Johnson oder ein Dominick Cruz hinstellen und selbiges behaupten würden, dann würde fast jeder an deren Zurechnungsfähigkeit zweifeln weil wahrscheinlich selbst semi-professionelle (light) Heavyweights den beiden die Grenzen aufzeigen könnten. Und damit gibt es dann grob geschätzt auch mehrere hundert Menschen die hierfür in Frage kommen.
Letztendlich ist diese Phänomen in absolut jeder Sportart zu beobachten: Die Zuschauer interessieren sich einfach am meisten für die besten Kämpfer/Sportler/Athleten der Welt. Und zwar nicht für die besten ihrer Alters- oder Gewichtsklasse sondern die denen absolut niemand das Wasser reichen kann!
Im Fussball bekommen die 2. Liga und die U-Wettbewerbe auch weniger Aufmerksamkeit als die Champions League oder die WM/EM, und zwar nicht weil jemand die sportliche Leistung der Spieler in der 2. Liga und den U-Wettbewerben schmälern will, sondern weil am Ende die absolut besten der Welt nicht dort antreten. Da geht auch nicht zwangsläufig um die Attraktivität des Gezeigten, aber einige müssen sich einfach ihre Zeit auch einteilen und meistens reichen Zeit und/oder auch Geld nicht für alle Veranstaltungen. Häufig interessiert sich der Rest der Familie auch nicht mit für das Hobby und auch hier muss man abwägen wie oft man für eine Sportveranstaltung seine Liebsten versetzt!
Zumal die kleineren Kampfsportler ohnehin Glück haben das es für sie extra Gewichtsklassen gibt! Da kann ich als knapp 1,80m großer Hobby-Basketballer ein Lied von singen! ;)
Buwistick
11.01.2017, 21:57
Es ist wieder UFC Podcast Zeit! Unsere Mixed Martial Arts Experten sind aus ihrer wohlverdienten Weihnachtspause zurückgekehrt, um über den ereignisreichen UFC 207: Nunes vs. Rousey (https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=45210) Pay Per View zu sprechen. Bekanntlich ging das Event am 30. Dezember des vergangenen Jahres in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada über die Bühne und brachte in den beiden Main Events des Abends zwei große Überraschungen mit sich. Zum einen demontierte die immer noch amtierende UFC Women's Bantamweight Championesse Amanda Nunes (14-4) den zurückkehrenden Mega-Star "Rowdy" Ronda Rousey (12-2) in nur 48 Sekunden und zum anderen überflügelte der Senkrechtstarter Cody Garbrandt (11-0) den langjährigen UFC Bantamweight Champion Dominick Cruz (22-2) auf den Zetteln der Punktrichter. Diese beiden Kämpfe haben André (aka Buwistick) und Lukas (aka Thatdamngood) nochmal sehr detailliert für euch analysiert. Anschließend vergaben sie dann auch noch ihre persönlichen MMA Awards für das Jahr 2016, darunter der Fighter of the Year, die Fighterin of the Year und der Fight of the Year. Wer hier den Knockout of the Year Award und den Submission of the Year Award vermisst, der muss nächste Woche wieder reinhören, denn diese beiden Awards werden erst im kommenden Podcast vergeben. Nun wünschen wir euch aber erstmal viel Spaß beim Hören dieses Podcasts!
https://www.youtube.com/watch?v=NIu99KpQ2jg
PS: Zum Downloaden müsst ihr einfach nur den nachfolgenden Link anklicken. Dann öffnet sich nämlich ein Player, wo ihr mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur klicken müsst. Sobald ihr das gemacht habt, seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Diese Funktion müsst ihr anklicken und dann beginnt auch schon der Download!
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de UFC Podcast No 6.mp3)
PushTheHeels
11.01.2017, 21:58
Yuhuu darauf hab ich schon die ganze Zeit gewartet:victorious:
Gleich mal reinhören:cool:
Buwistick
11.01.2017, 22:02
Denkt bitte an die User Fragen, wenn ihr welche habt! :)
thatdamngood
12.01.2017, 01:40
Auch von mir nochmal die Bitte:Seid so lieb und sendet uns Fragen zum Thema MMA, es kann, muss aber nichts mit den aktuellen News zutun haben. Also wenn ihr irgendwas wissen möchtet oder unsere Meinung zu einer bestimmten Thematik hören wollt, zögert nicht und schreibt es hier in die Kommentare! :)
PushTheHeels
12.01.2017, 01:57
Auch von mir nochmal die Bitte:Seid so lieb und sendet uns Fragen zum Thema MMA, es kann, muss aber nichts mit den aktuellen News zutun haben. Also wenn ihr irgendwas wissen möchtet oder unsere Meinung zu einer bestimmten Thematik hören wollt, zögert nicht und schreibt es hier in die Kommentare! :)
Dann hätte ich eine:
Der UFC mangelt es für das Jahr 2017 aktuell doch an großen Draws, letztendlich gibt es nur McGregor und danach den Rest. Glaubt ihr die UFC wird deshalb versuchen wieder auf Leute wie Jon Jones und Brock Lesnar (evtl in Zukunft auch Cyborg) zu zugehen um wieder größere Draws zur Verfügung zu haben oder denkt ihr sie bleibt in Zukunft eher auf Distanz zu ihnen und wird versuchen Leute wie den z.B. von euch im Podcast schon angesprochenen Cody Gabrant zu neuen Stars auf zu bauen?
thatdamngood
12.01.2017, 12:55
Dann hätte ich eine:
Der UFC mangelt es für das Jahr 2017 aktuell doch an großen Draws, letztendlich gibt es nur McGregor und danach den Rest. Glaubt ihr die UFC wird deshalb versuchen wieder auf Leute wie Jon Jones und Brock Lesnar (evtl in Zukunft auch Cyborg) zu zugehen um wieder größere Draws zur Verfügung zu haben oder denkt ihr sie bleibt in Zukunft eher auf Distanz zu ihnen und wird versuchen Leute wie den z.B. von euch im Podcast schon angesprochenen Cody Gabrant zu neuen Stars auf zu bauen?
Danke! :)
Hurricane
12.01.2017, 13:07
Erstmal Danke für den Podcast, das nenne ich mal ausführlich ;)
Sehr schönes Ding geworden!
Ich habe 3 Fragen:
1.) Gibt es einen Fighter, den ihr gerne in der UFC sehen würdet?
2.) Gibt es einen "Dream-Fight" für euch?
3.) Würdet ihr lieber
a) mit Michael Page Pokemon fangen
b) eine Pressekonferenz mit Conor McGregor moderieren
c) Mark Hunt mit einer Spritze provozieren
d) pro Legkick von Edson Barboza 10€ bekommen
Ach halt nein, eigentlich wäre das meine 3. Frage:
3.) Wer könnte Demetrious Johnson in seiner Division jemals gefährlich werden? Kann er der erfolgreichste Fighter in der Geschichte der UFC werden?
thatdamngood
12.01.2017, 13:13
Ich habe 3 Fragen:
3.) Würdet ihr lieber
3.) Wer könnte Demetrious Johnson in seiner Division jemals gefährlich werden? Kann er der erfolgreichste Fighter in der Geschichte der UFC werden?
Das ist doch auch mal ausführlich! Vielen Dank für das Feedback und die Fragen! :)
Ich muss sagen, dass der UFC Podcast mittlerweile, in meiner persönlichen Rangliste, jeglichen anderen W-I Podcast überholt hat. Danke dafür.
Im zuge des W-iktor Awards habe ich mir nochmal den Knockout von Page gegen Santos angeschut und bin mal wieder ordentlich zusammengezuckt als man hört wie der Schädel bricht. Darauf bezieht sich nun auch meine Frage: was war der brutalste KO den ihr im MMA bisher gesehen habt?
Ich hab bestimmt noch mehr fragen, nur fallen diese mir grade nicht ein. Werden aber bestimmt noch kommen :rolleyes:
SantaGuy
12.01.2017, 13:50
Ich habe 3 Fragen:
3.) Würdet ihr lieber
Dafür brauch ich weder Telefonjoker, noch 50:50-Joker, meine Antwort lautet ganz klar A! :D
Also im grossen Ganzen gehe ich mit Euch was ihr im Podcast sagt. Ausser beim Punkt Nunes. Sie ist nicht faszienierend. Für mich ist sie langweilig und die Story aus den Slums zum Millionär. Ach c'mon.
Und dass man es betonen muss, dass man lesbisch ist.... warst du Mal in Amerika? Dort gilt dies heute bereits als cool ist sicherlich nicht schwierig.
Man merkt einfach dass du ein Fan von ihr bist. Ich mag Rousey auch nicht, aber Nunes ist einfach langweilig.
Unsympatisch =) Du sagst es. =)
Ronda Rouseee muss retiiire noo
Buwistick
12.01.2017, 15:27
Dafür brauch ich weder Telefonjoker, noch 50:50-Joker, meine Antwort lautet ganz klar A! :D
Da muss ich dir widersprechen! Stell dir mal vor, du schnappst ihm Glurak vor der Nase weg und er zermatscht deinen Schädel daraufhin so wie den von Santos! :D :D
Buwistick
12.01.2017, 15:28
Also im grossen Ganzen gehe ich mit Euch was ihr im Podcast sagt. Ausser beim Punkt Nunes. Sie ist nicht faszienierend. Für mich ist sie langweilig und die Story aus den Slums zum Millionär. Ach c'mon.
Und dass man es betonen muss, dass man lesbisch ist.... warst du Mal in Amerika? Dort gilt dies heute bereits als cool ist sicherlich nicht schwierig.
Man merkt einfach dass du ein Fan von ihr bist. Ich mag Rousey auch nicht, aber Nunes ist einfach langweilig.
Unsympatisch =) Du sagst es. =)
Ronda Rouseee muss retiiire noo
Ich habe doch gesagt, dass mir ihre Selbstvermarktung nicht passt! :D
Ich habe doch gesagt, dass mir ihre Selbstvermarktung nicht passt! :D
Hab
mich doch noch korrigiert. Unsympatisch du sagst es. Nun weiss ich auch welcher du und welcher er ist =)=))))
Und NEIN ich finde nicht, dass man ständig betonen muss, das man lesbisch ist. Das interessiert einfach keinen! Und nein das gehört nicht dazu!!!
Und wenn man sich die UFC VLOGS anschaut hat Nunes genau so viel Sendezeit bekommen wie Rousey
Nur interessiert das keinen was die Nunes so rauslässt.
Seien wir ehrlich. Sie ist einfach nicht vermarktbar. Sie kann keine anständigen Promos halten etc.
Warum denkt ihr gibt es nun die zweite Gewichtsklasse? Weil man eben weiss, dass man Nunes nicht vermarkten kann.
SantaGuy
12.01.2017, 17:57
Da muss ich dir widersprechen! Stell dir mal vor, du schnappst ihm Glurak vor der Nase weg und er zermatscht deinen Schädel daraufhin so wie den von Santos! :D :D
Ich verzichte dann auch dankend auf Glurak und nehme ein Raupi, das Risiko geh ich dann nämlich nicht ein! Ändert aber nichts daran, dass ich mit ihm Pokemon fangen gehen will! :D :D
PushTheHeels
14.01.2017, 11:52
Wenn es gestattet ist hätte ich noch eine 2. Frage / Bitte was im nächsten Podcast etwas angesprochen werden sollte:
Ich hab mich mittlerweile in die meisten Aspekte des MMA ganz passabel eingearbeitet und komm bei Grappling und Striking, sowie den meisten Defenseverhalten ganz gut mit. Wo ich allerdings noch so überhaupt nicht drin bin ist dieses "Kreieren von Angels" und dem "Footpositioning" (was nach meinem bisherigen Verständnis ja auch durchaus Überschneidungen hat).
Problem ist einfach das in den meisten Analysen und Breakdowns diese Themen, wenn überhaupt, auch fast nie ausführlich behandelt werden.
Wo gibt es hierzu gutes Material anhand dessen man sich in diese Aspekte etwas einarbeiten kann bzw die Hintergründe besser verstehen kann warum es z.B. einen Unterschied macht wer den Frontfoot weiter außen hat wenn ein Southpaw gegen einen Orthodox kämpft, und wer hierdurch Vor- und Nachteile hat und warum. Bei gleichem Stance weiß ich es auch nicht.
Oder nochmal kurz: Könnt ihr mir (irgendeine) Hilfestellung geben anhand der ich diese Themen besser verstehen kann?
So bin leider erst jetzt durch! Top wie immer!
Ich sag mal was du den Auszeichnungen:
Fighter of the year: Ganz klar Michael Bisping
Fighterin of the year : joanna Champion
Event: 205
Comeback : miesha tate gegen holy holm
Fragen:
Was war euer erster MMA fight
Was haltet ihr von Mark hunts rumgeheule und anzeigen gegen dana, ufc und lesnar.
Santa bobideluxer
15.01.2017, 17:48
Bei der letzten Ausgabe dieses Podcasts, haben unsere Mixed Martial Arts Experten André und Lukas euch gebeten, uns eure Fragen rund ums Thema MMA und UFC zukommen zu lassen. Diese Folge nun haben die beiden der ausführlichen Beantwortung jener Fragen gewidmet. Dazu wurden die zwei verbliebenen MMA Awards in den Kategorien "Knockout of the Year" und "Submission of the Year" vergeben, und zu guter Letzt auch noch einen Blick auf die, in der Nacht von Sonntag auf Montag stattfindende, Fight Night 103, Rodríguez vs. Penn geworfen. Nun wünschen wir euch aber erstmal viel Spaß beim Hören dieses Podcasts.
https://www.youtube.com/watch?v=swr6cs5Sh2A
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de%20UFC%20Podcast%20No%207.mp3)
thatdamngood
15.01.2017, 19:54
Vielen Dank an alle, die uns Fragen zugeschickt haben, ich hoffe, dass wir sie zu eurer Zufriedenheit beantwortet haben! :)
PushTheHeels
15.01.2017, 21:36
Danke hat wieder spaß gemacht!
Schade, dass anscheinend meine 2. Frage zu spät von mir gestellt wurde, evtl könntet ihr mir da trotzdem irgendwie anderweitig noch weiterhelfen:rolleyes:
Zu meiner 1. Frage: Aber es macht halt trotzdem einen Unterschied ob die UFC einen erfolgreichen PPV mit 350000 Buys hat oder einen erfolgreichen PPV mit 700000 Buys. Die Frage war auch so ein bisschen auf Moral vs Geldgier gezielt.
Letztendlich habt ihr sie ja auch ausführlich beantwortet (DANKE!), aber ich wollte nur noch mal klar stellen, dass ich die UFC nicht in eine Krise reden wollte.
thatdamngood
15.01.2017, 21:50
Danke hat wieder spaß gemacht!
Schade, dass anscheinend meine 2. Frage zu spät von mir gestellt wurde, evtl könntet ihr mir da trotzdem irgendwie anderweitig noch weiterhelfen:rolleyes:
Zu meiner 1. Frage: Aber es macht halt trotzdem einen Unterschied ob die UFC einen erfolgreichen PPV mit 350000 Buys hat oder einen erfolgreichen PPV mit 700000 Buys. Die Frage war auch so ein bisschen auf Moral vs Geldgier gezielt.
Letztendlich habt ihr sie ja auch ausführlich beantwortet (DANKE!), aber ich wollte nur noch mal klar stellen, dass ich die UFC nicht in eine Krise reden wollte.
Sorry wir haben schon vorher aufgenommen, aber wenn nächste Woche nicht der Bär los ist, dann werden wir uns auf jeden Fall deiner Frage widmen!
Nein das kam auch nicht so rüber, wir haben uns nur immer ein bisschen abstrakter der Thematik, mit der sich die Fragen beschäftig haben, angenommen, weil wir die Themen ja auch bezüglich aller Aspekte behandeln wollten. Dass du die UFC in eine Krise reden möchtest, das wollten wir dir nicht unterstellen!
Danke wie immer für dein Feedback! :)
PushTheHeels
15.01.2017, 22:49
Sorry wir haben schon vorher aufgenommen, aber wenn nächste Woche nicht der Bär los ist, dann werden wir uns auf jeden Fall deiner Frage widmen!
Nein das kam auch nicht so rüber, wir haben uns nur immer ein bisschen abstrakter der Thematik, mit der sich die Fragen beschäftig haben, angenommen, weil wir die Themen ja auch bezüglich aller Aspekte behandeln wollten. Dass du die UFC in eine Krise reden möchtest, das wollten wir dir nicht unterstellen!
Danke wie immer für dein Feedback! :)
Ok danke :)
Wobei ihr mir da auch gerne außerhalb vom Podcast weiterhelfen könnt, weiß nicht ob Angles & Footpositioning so ein geeignetes Thema für einen Podcast sind (außer natürlich ihr macht das Upgrade vom Podcast zur Video-Analyse ;) )
Plant ihr jetzt eigentlich in Zukunft wirklich wöchentlich einen Podcast?
Oder ergibt sich das jetzt nur zum Jahresanfang zufällig so?
Ich meine ich würde mich tierisch freuen und mit Sicherheit auch keinen verpassen, aber jede Woche 2,5 Stunden ist auch eine Zusatzbelastung die nicht ohne ist...
öhm... Ich konnte ihn bis jetzt noch nicht hören, da der Downloadlink, auf der 'Startseite, zum alten Podcast führt. Wollte ich euch nur kurz mitteilen, aber danke trotzdem schon mal :)
Edit: Hab das dann über nen youtube downloader gelöst... Und die englische Aussprache ist schon richtig... ;)
Buwistick
16.01.2017, 13:37
Wobei ihr mir da auch gerne außerhalb vom Podcast weiterhelfen könnt, weiß nicht ob Angles & Footpositioning so ein geeignetes Thema für einen Podcast sind (außer natürlich ihr macht das Upgrade vom Podcast zur Video-Analyse ;) )
Ich meine ich würde mich tierisch freuen und mit Sicherheit auch keinen verpassen, aber jede Woche 2,5 Stunden ist auch eine Zusatzbelastung die nicht ohne ist...
Also, wir wollen das Ding schon wöchentlich aufnehmen, aber dann müssen wir eben auch mal durchwechseln. Christos ist ja auch noch da, vielleicht auch noch ein anderes Teammitglied, denn wie du richtig sagst, jede Woche 2,5 Stunden zu opfern, ist auf Dauer echt hart. Mal sehen, wie wir das lösen werden, aber der Plan sieht zumindest so aus, dass wir Helwani mit seinem MMA Beat Konkurrenz machen wollen. :D :)
thatdamngood
16.01.2017, 15:18
Ich würde fast sagen, dass es ein bisschen einfacher ist, das in einem Podcast zu erläutern, wir werden es auf jeden Fall probieren! :D
Hurricane
16.01.2017, 16:24
WOW! Super Podcast, danke dass ihr euch viel Zeit für die Fragen genommen habt :)
Auch wenn es richtig lange ging, es war nie langweilig. Gerne mehr davon!
thatdamngood
16.01.2017, 19:37
WOW! Super Podcast, danke dass ihr euch viel Zeit für die Fragen genommen habt :)
Auch wenn es richtig lange ging, es war nie langweilig. Gerne mehr davon!
Vielen Dank! :)
Knecht Ruprecht
16.01.2017, 22:59
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de%20UFC%20Podcast%20No%207.mp3)
PushTheHeels
16.01.2017, 23:31
Also, wir wollen das Ding schon wöchentlich aufnehmen, aber dann müssen wir eben auch mal durchwechseln. Christos ist ja auch noch da, vielleicht auch noch ein anderes Teammitglied, denn wie du richtig sagst, jede Woche 2,5 Stunden zu opfern, ist auf Dauer echt hart. Mal sehen, wie wir das lösen werden, aber der Plan sieht zumindest so aus, dass wir Helwani mit seinem MMA Beat Konkurrenz machen wollen. :D :)
Ich würde fast sagen, dass es ein bisschen einfacher ist, das in einem Podcast zu erläutern, wir werden es auf jeden Fall probieren! :D
Dann möchte ich auf beide Posts die selbe Antwort geben: Ich freu mich wirklich sehr drauf :D
Knecht Ruprecht
21.01.2017, 17:49
In dieser Woche befasste sich unser UFC-Podcast-Team - bestehend aus André (aka Buwistick) und Lukas (aka Thatdamngood) - mit dem Fallout der UFC Fight Night 103: Rodríguez vs. Penn, mit den anhaltenden Gerüchten rund um einen potenziellen Super-Fight zwischen Conor McGregor und Floyd Mayweather, mit der Kritik mehrerer UFC Champions an der Promotion sowie mit der Ankündigung von "The Ultimate Fighter: Redemption" inklusive Cody Garbrandt und T.J. Dillashaw als Coaches. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören dieses Podcasts!
https://www.youtube.com/watch?v=KoU7f7iFFu8
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de%20UFC%20Podcast%20No%208.mp3)
thatdamngood
21.01.2017, 18:46
Ich möchte mich bei allen unseren Zuhörern entschuldigen, dass wir dieses mal keine knappen drei Stunden aufgenommen haben! :D
Danke jungs :) wird sich morgen gegönnt.
PushTheHeels
22.01.2017, 00:27
Danke hat wieder Spaß gemacht!
Hoffe ihr seid beide noch rechtzeitig zur Toillette gekommen wenn ihr dafür schon in kauf nehmt zu einer für euch so untypische Podcastdauer zu kommen :D
PushTheHeels
16.02.2017, 22:11
Hallo!
Ich wollte nur mal nachfragen wann es mal wieder einen Podcast gibt, der letzt ist schon fast einen Monat her und ich würde mich sehr über einen neuen freuen :D
Buwistick
16.02.2017, 22:32
Hallo!
Ich wollte nur mal nachfragen wann es mal wieder einen Podcast gibt, der letzt ist schon fast einen Monat her und ich würde mich sehr über einen neuen freuen :D
Sobald Lukas seine Uni-Prüfungen fertig hat, geht es wieder los! :)
Buwistick
28.02.2017, 01:00
Unsere Mixed Martial Arts Experten André (aka Buwistick) und Lukas (aka Thatdamngood) sind nach einer etwas längeren Pause endlich wieder zurück, und das gleich mal mit einem richtigen XXL-Podcast! In fast dreieinhalb Stunden rollten die beiden alle Geschehnisse der vergangenen Wochen auf, sowohl newstechnisch, als auch eventtechnisch, und blickten zudem natürlich auch noch auf den anstehenden UFC 209: Woodley vs. Thompson II (https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=45549) Pay Per View voraus. Ihr könnt euch also auf die volle Ladung „UFC“ gefasst machen. Viel Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=4kt2t_JeWjY
PS: Zum Downloaden müsst ihr einfach nur den nachfolgenden Link anklicken. Dann öffnet sich nämlich ein Player, wo ihr mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur klicken müsst. Sobald ihr das gemacht habt, seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Diese Funktion müsst ihr anklicken und dann beginnt auch schon der Download!
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/LINK%20EINF%C3%9CGEN) (Download-Link folgt!)
Ich glaube beim Download Link ist etwas schief gelaufen. Jedenfalls funktioniert er bei mir nicht.
Buwistick
28.02.2017, 01:18
Ich glaube beim Download Link ist etwas schief gelaufen. Jedenfalls funktioniert er bei mir nicht.
Es steht doch da, dass der noch folgt :D
thatdamngood
28.02.2017, 13:24
Falls ihr es nicht mitbekommen habt: WE ARE BACK B******! :)
SantaGuy
28.02.2017, 14:09
Hab jetzt mal wieder bei euch reingehört und kann euch einmal mehr nur für eure Arbeit loben! :)
Ein großes ABER muss ich dann jedoch nennen und das ist die Länge eurer Podcasts. Ich verstehe, dass ihr vieles der Geschehnisse im Mixed Martial Arts bzw. in der UFC aufarbeiten wollt und inhaltlich gelingt euch das auch ohne Frage sehr gut. Ihr vertretet eure Meinungen, bringt Hintergrundinformationen ein und bietet so ein alles in allem wirklich rundes Produkt, aber 3,5 Stunden sind einfach viel zu lang. Mir würde es besser gefallen, wenn ihr euch in manchen Bereichen kürzer haltet, euch vielleicht lediglich auf die wichtigsten Themen beschränkt. Das ist sicherlich auch eine persönliche Präferenz, aber 60 bis 90 Minuten kann man schön am Stück weghören, beinhaltet im Normalfall auch genügend Inhalt und es wird nicht alles bis ins kleinste Detail tot diskutiert. Alles darüberhinaus nimmt für mich vieles der Attraktivität eures Podcasts weg und das finde ich persönlich sehr schade.
Dennoch geht der Daumen klar nach oben. Macht weiter so Jungs! :thumbsup:
thatdamngood
28.02.2017, 14:24
Hab jetzt mal wieder bei euch reingehört und kann euch einmal mehr nur für eure Arbeit loben! :)
Ein großes ABER muss ich dann jedoch nennen und das ist die Länge eurer Podcasts. Ich verstehe, dass ihr vieles der Geschehnisse im Mixed Martial Arts bzw. in der UFC aufarbeiten wollt und inhaltlich gelingt euch das auch ohne Frage sehr gut. Ihr vertretet eure Meinungen, bringt Hintergrundinformationen ein und bietet so ein alles in allem wirklich rundes Produkt, aber 3,5 Stunden sind einfach viel zu lang. Mir würde es besser gefallen, wenn ihr euch in manchen Bereichen kürzer haltet, euch vielleicht lediglich auf die wichtigsten Themen beschränkt. Das ist sicherlich auch eine persönliche Präferenz, aber 60 bis 90 Minuten kann man schön am Stück weghören, beinhaltet im Normalfall auch genügend Inhalt und es wird nicht alles bis ins kleinste Detail tot diskutiert. Alles darüberhinaus nimmt für mich vieles der Attraktivität eures Podcasts weg und das finde ich persönlich sehr schade.
Ja da sind wir auch einer Meinung, aber es hatte sich einfach vieles aufgetürmt an Themen, die abgearbeitet werden mussten, weil sie auch für die Zukunft relevant sind. Trotzdem wird das natürlich nicht die Norm sein und auch wenn ich bezweifele, dass wir 60min schaffen, werden die nächsten Podcasts definitiv deutlich kürzer!
SantaGuy
28.02.2017, 14:31
Ja da sind wir auch einer Meinung, aber es hatte sich einfach vieles aufgetürmt an Themen, die abgearbeitet werden mussten, weil sie auch für die Zukunft relevant sind. Trotzdem wird das natürlich nicht die Norm sein und auch wenn ich bezweifele, dass wir 60min schaffen, werden die nächsten Podcasts definitiv deutlich kürzer!
Ja, sicherlich war das der Tatsache geschuldet, dass es zuletzt eine längere Pause gab. Dennoch ist mir das auch schon bei den letzten Podcasts aufgefallen, dass ihr gerne einmal vom Hundertsten ins Tausendste kommt. Versteht mich nicht falsch, das ist oftmals sehr unterhaltsam und da ihr beide das nötige Wissen mitbringt auch inhaltlich sehr gut, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass ihr es (gerade bei "kleineren" Themen) beim Ansprechen der Thematik und einer kurzen Meinungsäußerung belasst. Ich verstehe, dass man ins Reden kommt, gerade wenn man den passenden Gesprächspartner hat, oder dass eine Diskussion entsteht, wenn man nicht auf Anhieb der selben Meinung ist, aber vielleicht kann man das ein bisschen ausbremsen. Aber letztendlich ist das, wie schon im ersten Post gesagt, eine persönliche Präferenz, da es mir dann irgendwann einfach zu viel Input wird, und ändert nichts an der grundsätzlichen Qualität der MMA-Podcasts. :)
thatdamngood
28.02.2017, 14:42
Ja, sicherlich war das der Tatsache geschuldet, dass es zuletzt eine längere Pause gab. Dennoch ist mir das auch schon bei den letzten Podcasts aufgefallen, dass ihr gerne einmal vom Hundertsten ins Tausendste kommt. Versteht mich nicht falsch, das ist oftmals sehr unterhaltsam und da ihr beide das nötige Wissen mitbringt auch inhaltlich sehr gut, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass ihr es (gerade bei "kleineren" Themen) beim Ansprechen der Thematik und einer kurzen Meinungsäußerung belasst. Ich verstehe, dass man ins Reden kommt, gerade wenn man den passenden Gesprächspartner hat, oder dass eine Diskussion entsteht, wenn man nicht auf Anhieb der selben Meinung ist, aber vielleicht kann man das ein bisschen ausbremsen. Aber letztendlich ist das, wie schon im ersten Post gesagt, eine persönliche Präferenz, da es mir dann irgendwann einfach zu viel Input wird, und ändert nichts an der grundsätzlichen Qualität der MMA-Podcasts. :)
Wir sind da auch durchaus einer Meinung und nehmen uns jedes Mal vor, uns ein bisschen kürzer zu fassen, weil wir es auch gerne ein bisschen kompakter halten wollen, aber wie du schon sagtest: Es passiert sehr leicht, dass man sich in einer angeregten Diskussion wiederfindet und es dann recht ausführlich wird! :D Ich kann dir hier nicht versprechen, dass wir es immer schaffen werden uns kurz zu halten, aber wir werden darin sicherlich über die Zeit immer ein bisschen besser!
Danke für dein Feedback und wenn du irgendwelche Fragen oder Themen hast, die du für relevant erachtest, kannst du, wie jeder andere User auch, uns gerne Vorschläge machen. Wir wollen gerne einen möglichst interaktiven Podcast haben, bei dem wir viel auf eure Wünsche und Interessen eingehen! Wir sind keine Profis, aber wir wollen mit möglichst vielen Leuten über Themen reden, die uns alle interessieren und vielleicht auch mal euch, von uns aus für neue Themen, oder Aspekte begeistern! :)
Buwistick
28.02.2017, 16:04
Naja, du musst halt bedenken, dass wir nur einen Podcast in der Woche haben. Ginge es nach mir, würden wir alle zwei Tage einen 30-minütigen Podcast bringen und dann wäre es auch nicht zu viel Input auf einmal. So muss man halt alles in einem Podcast abarbeiten und das ist halt auch das Problem. :/
SantaGuy
28.02.2017, 16:20
Naja, du musst halt bedenken, dass wir nur einen Podcast in der Woche haben. Ginge es nach mir, würden wir alle zwei Tage einen 30-minütigen Podcast bringen und dann wäre es auch nicht zu viel Input auf einmal. So muss man halt alles in einem Podcast abarbeiten und das ist halt auch das Problem. :/
Naja, das ist aber auch sehr relativ gesehen. Für Wrestling, was bei uns einen wesentlich größeren Anteil abdeckt, haben Jens, Andi und Co. auch nur einen Podcast in der Woche und decken damit auch alles in 60 bis 90 Minuten ab. Und drei Podcasts die Woche würden auch nicht mein Problem der Quantität verschwinden lassen. Klar, man könnte diese dann kurz halten, aber am Ende käme man auch auf einen zeitlich großen Umfang. Und ganz ehrlich, drei Podcasts würde ich mir bei aller Qualität, die eure Podcasts haben, dann auch nicht anhören. Selbst wenn diese nur 30 Minuten gehen, auch wenn ich bezweifle, dass ihr Labertaschen das schafft. :D :D
Aber noch einmal, es handelt sich bei dieser Thematik lediglich um eine persönliche Präferenz meinerseits, dem ein (MMA-)Podcast a 60 bis 90 Minuten in der Woche reicht. Viel wichtiger ist bei dem Produkt ohnehin, dass die inhaltliche Qualität stimmt und das tut sie. :)
Buwistick
28.02.2017, 16:26
Naja, das ist aber auch sehr relativ gesehen. Für Wrestling, was bei uns einen wesentlich größeren Anteil abdeckt, haben Jens, Andi und Co. auch nur einen Podcast in der Woche und decken damit auch alles in 60 bis 90 Minuten ab. Und drei Podcasts die Woche würden auch nicht mein Problem der Quantität verschwinden lassen. Klar, man könnte diese dann kurz halten, aber am Ende käme man auch auf einen zeitlich großen Umfang. Und ganz ehrlich, drei Podcasts würde ich mir bei aller Qualität, die eure Podcasts haben, dann auch nicht anhören. Selbst wenn diese nur 30 Minuten gehen, auch wenn ich bezweifle, dass ihr Labertaschen das schafft. :D :D
Aber noch einmal, es handelt sich bei dieser Thematik lediglich um eine persönliche Präferenz meinerseits, dem ein (MMA-)Podcast a 60 bis 90 Minuten in der Woche reicht. Viel wichtiger ist bei dem Produkt ohnehin, dass die inhaltliche Qualität stimmt und das tut sie. :)
Ich habe gerade mal gecheckt, mein technischer und taktischer Breakdown von Khabib vs. Ferguson ging allein schon 10 Minuten! :D Dafür war dort aber auch alles drin. Ich habe zunächst nochmal das Prinzip des Strikings mit den unterschiedlichen Ranges erläutert und bin dann auf die jeweiligen Skills eingegangen, wie sie zueinanderpassen. Diesen Teil kann ich nur jedem ans Herz legen. 02:46:00 - 02:56:00 ... man muss zu dem Fight nichts wissen, nach meinem Breakdown weiß man alles! :D
By the Way, ich dachte, du stehst auf diese detaillierten Analysen? :D
SantaGuy
28.02.2017, 17:29
Ich habe gerade mal gecheckt, mein technischer und taktischer Breakdown von Khabib vs. Ferguson ging allein schon 10 Minuten! :D Dafür war dort aber auch alles drin. Ich habe zunächst nochmal das Prinzip des Strikings mit den unterschiedlichen Ranges erläutert und bin dann auf die jeweiligen Skills eingegangen, wie sie zueinanderpassen. Diesen Teil kann ich nur jedem ans Herz legen. 02:46:00 - 02:56:00 ... man muss zu dem Fight nichts wissen, nach meinem Breakdown weiß man alles! :D
By the Way, ich dachte, du stehst auf diese detaillierten Analysen? :D
Ich steh durchaus auf diese detaillierten Analysen, da auch ich da noch jede Menge lerne. Aber bei 2:46:00 bis 2:56:00 bin ich einfach durch den massiven Input zuvor schon nicht mehr so aufnahmefähig bzw. fehlt mir auch die Lust so aufnahmefähig zu sein, um daraus einen wirklichen Nutzen zu ziehen. Ja, wenn du fertig bist, weiß man alles zu dem Kampf, das ist absolut positiv, aber tut es für den gemeinen Fan, der ja auch den Podcast hört, nicht auch ein Breakdown in sagen wir 2:30 Minuten. :D
Aber auch hier sind wir wieder an dem Punkt. Inhaltlich ist das top und wenn ich "nur" etwas zu Khabib vs. Ferguson erfahren möchte, dann ist das perfekt. Da ich aber durch euren Podcast einen gewissen Überblick über verschiedene Thematiken der UFC bzw. des MMA erhalten möchte, ist das dann einfach too much. ;)
Ich melde mich zu Wort wenn ich den Podcast durch hab oder zumindest die Hälfte ^^
PushTheHeels
01.03.2017, 01:01
Erstmal vielen Dank für die Grüße, konnte mich halt noch an meine Prüfungen und den damit verbunden Stress an der Uni erinnern und da war mir jede kleine Aufmunterung immer herzlich willkommen ;)
Ich persönlich muss ja sagen, dass ich mit der Länge eurer Podcast überhaupt kein Problem habe! Im Gegenteil ich freu mich wenn es ein wenig was zu hören gibt :D (und finde es nahezu skandlös wenn es Menschen gibt die euch vom Gegenteil überzeugen wollen ;) )
Ansonsten wirklich sehr schöne Analysen und auch toll das ihr am Ende häufig zu unterschiedlilchen Ergebnissen kommt (nicht das das ein primäres Ziel sein sollte), das zeigt aber einfach wie facettenreich der MMA Sport ist und wie viele Dinge gegeneinander abgewogen werden können!
Ist jetzt nur mal so eine Idee, aber evtl taugt sie euch ja auch: Du/Ihr könnt solche Breakdowns über Grundprinzipien im Kampfsport ja theoretisch auch für andere Bereiche mal bringen. Also quasi ein "(Fast) Alles zu [...] in 10 Minuten erklärt" (in diesem Fall Ranges). Und das irgendwo als eine Art Bib angelegt, so könnte man es den Neueinsteigern auch etwas einfacher machen. Ich weiß noch wie ich zum MMA kam, das war schon teilweise viel Arbeit um zu verstehen was da vor sich geht und in einigen Bereichen hab ich immer noch eine Menge zu lernen...
PushTheHeels
01.03.2017, 10:36
Es gibt ein paar Sachen die ich inhaltlich noch anmerken wollte:
Ich wünschte der Mainevent von 208 würde mich mittlerweile auch so relativ kalt lassen, aber ich muss sagen ich hab mich als ihr darüber gesprochen habt direkt wieder geärgert wie das gelaufen ist.
Ein wenig verwunderlich fand ich das ihr bei den Kämpfer mit der größten Schlagkraft Francis Ngannou nicht mit genannt habt, der hat schließlich Arlowski wirklich Fliegen geschickt. Habt ihr ihn nur vergessen oder ist er für euch wirklich eindeutig dahinter anzusiedeln?
Khabib bereitet selbst Rockhold beim Grappeln Probleme: Das ist ja in sofern nochmal nennenswerter weil ich denke Khabib ist ein relativ normales Lightweight von Gewicht und Statur her, während Rockhold für die Middleweight Division ja wirklich ein unglaublich Muskelbepackter Riese ist. Ich empfinde das jedes mal als kleines Wunder das er den Weightcut tatsächlich schafft! Den könnte man auch bei den Light Heavyweights mit reinstecken und er wäre dort noch nicht mal spürbar klein oder schmächtig!
thatdamngood
01.03.2017, 12:48
Es gibt ein paar Sachen die ich inhaltlich noch anmerken wollte:
Ich wünschte der Mainevent von 208 würde mich mittlerweile auch so relativ kalt lassen, aber ich muss sagen ich hab mich als ihr darüber gesprochen habt direkt wieder geärgert wie das gelaufen ist.
Ein wenig verwunderlich fand ich das ihr bei den Kämpfer mit der größten Schlagkraft Francis Ngannou nicht mit genannt habt, der hat schließlich Arlowski wirklich Fliegen geschickt. Habt ihr ihn nur vergessen oder ist er für euch wirklich eindeutig dahinter anzusiedeln?
Khabib bereitet selbst Rockhold beim Grappeln Probleme: Das ist ja in sofern nochmal nennenswerter weil ich denke Khabib ist ein relativ normales Lightweight von Gewicht und Statur her, während Rockhold für die Middleweight Division ja wirklich ein unglaublich Muskelbepackter Riese ist. Ich empfinde das jedes mal als kleines Wunder das er den Weightcut tatsächlich schafft! Den könnte man auch bei den Light Heavyweights mit reinstecken und er wäre dort noch nicht mal spürbar klein oder schmächtig!
Danke für das Feedback und die Komplimente! :)
Was hat dich denn beim Main Event von UFC 208 geärgert? Das Scoring oder die Schläge nach der Runde?
Ngannou ist auch ein wirklich kraftvoller Striker, der auch eine gute Technik hat, aber was die schiere Kraft anbelangt, würde ich Hunt und Lewis noch ein kleines bisschen weiter vorne ansiedeln, aber solange man keine wissenschaftlichen Messungen durchführt, kann man nicht endgültig sagen, wer jetzt mehr Kraft aufbringt! Was auch noch ein bisschen für mehr Kraft bei Hunt und Lewis spricht, ist die Tatsache, dass beide um einiges schwerer sind als Ngannou und da Kraft = Masse x Geschwindigkeit ist, haben die beiden es einfach auch ein bisschen leichter mehr Kraft in ihre Schläge zu bringen, als das Ngannou.
Ja Khabib ist schon ein außergewöhnlicher Kämpfer und das verleiht ihm natürlich einen Vorteil gegen jedes andere Lightweight. Bin sehr gespannt, wie das am Samstag ausgeht!
PushTheHeels
01.03.2017, 19:09
Was hat dich denn beim Main Event von UFC 208 geärgert? Das Scoring oder die Schläge nach der Runde?
Generell wie das aus Sicht von Holly gelaufen ist! Wenn man mal so drüber nachdenkt:
Holly ist ja wirklich eine erfahrende Kämpferin und wenn die nach dem Gong die Hände runter nimmt dann ist das ein eindeutiges Zeichen, das dies absolut normal ist. Dann kommt aber deine Gegnerin haut dir in 2 Runden nacheinander insgesamt 3-4 mal deutlich nach dem Gong mit voller Wucht in die Visage, so sehr das Holly wirklich geschwankt hat. Der dumme Ref reagiert aber einfach nicht! Von dem bekommst du dann nur sowas zu hören wie: "Oh das war jetzt aber blöd, nächstes mal bin ich früher da versprochen"
Was am Ende aber wirklich vollkommen egal ist, der Schaden wurde schon angerichtet, was bekommt Holly im Gegenzug? NICHTS! Außer so einen blöden Kommentar von einem offensichtlich unfähigen Ref, der 2 mal hintereinander einen wirklichen Müll verzapft hat!
Dann bringst du als Holly den Kampf noch relativ ordentlich zu Ende und zumindest für mich war das nach 5 Runden eine Coinflip Decision wer 48-47 gewonnen hat. Aber von denen kommt auch keine Hilfe, die voten einstimmig gegen Holly! Danach darf sie sich dann noch wirklich dumme Kommentare von JDR zu der Situation anhören, die ich wirklich total daneben fand, sie hat das ja hingestellt als wäre es vollkommen normal was sie gemacht hat. Und als Krönung des Ganzen kommt danach noch die Commision und nimmt ihren Referee der hier vollkommen versagt hat in Schutz. Und am Ende hilft dir als eindeutig Geschädigte Niemand der beteiligt war oder etwas zu sagen hat, weder der Ref, noch die Judges, noch die Commision oder die UFC. Stattdessen darf sie sich noch so klugscheißer Sprüche anhören, dass sie ja selbst schuld ist. Wenn das einem Rookie widerfährt ist das eine Sache aber doch nicht bei jemanden der sein ganzen Leben schon gekämpft hat und eigentlich genau weiß wie der Hase läuft!
Und jeder der den Kampf gesehen hat weiß das es nicht ok war was da passiert ist, aber alle Beteiligten verschanzen sich hinter irgendwelchen dumm-dreisten Ausreden anstatt einfach mal für verdammte Gerechtigkeit zu sorgen! Und das ist ein Phänomen das man nicht nur im MMA oder beim Sport beobachten kann, sondern überall in der Gesellschaft, Politik, Bildung, Rechtssprechung und ganz besonders der Wirtschaft drücken sich die Leute davor einfach mal das richtige zu tun und für Gerechtigkeit zu sorgen, hauptsache man kann am Ende mit welcher Begründung auch immer behaupten man hat keinen Fehler gemacht!
Unter dem Strich bleibt also:
Gegnerin haut dir 3-4 mal nach dem Rundengong ins Gesicht- Pech!
Ref macht nichts - Pech!
Judges scoren den 50-50 Kampf gegen dich - Pech!
Einspruch bei der Commison - Pech!
Am Ende hat das alles entscheidenden Einfluss auf Hollys Karriere, denn anstatt 2 Division Championesse zu sein ist sie jetzt auf dem Papier einfach mal jemand mit einer 3 Fight Loosing Streak. Das ist ein wenig was anderes als einfach Pech zu haben!
Sorry falls ich mich zwischenzeitlich im Ton vergriffen habe, aber es regt mich halt wie schon gesagt wirklich auf (vll hat das bei mir auch einfach nur einen Nerv getroffen)...
Ngannou ist auch ein wirklich kraftvoller Striker, der auch eine gute Technik hat, aber was die schiere Kraft anbelangt, würde ich Hunt und Lewis noch ein kleines bisschen weiter vorne ansiedeln, aber solange man keine wissenschaftlichen Messungen durchführt, kann man nicht endgültig sagen, wer jetzt mehr Kraft aufbringt! Was auch noch ein bisschen für mehr Kraft bei Hunt und Lewis spricht, ist die Tatsache, dass beide um einiges schwerer sind als Ngannou und da Kraft = Masse x Geschwindigkeit ist, haben die beiden es einfach auch ein bisschen leichter mehr Kraft in ihre Schläge zu bringen, als das Ngannou.
Naja ob der Gewichtsunterschied so groß ist, sei jetzt mal dahingestellt. Ngannou wird auf der UFC Homepage auch mit einem Gewicht von 250 lb geführt. Und was ich persönlich sehr lustig fand war Joe Rogan der mal sagt, es klingt ganz anders wenn Ngannou das Octagon betritt als bei den anderen Kämpfern. :)
Die Geschichte mit Kraft = Masse x Geschwindigkeit ist die, das ein Kämpfer je nach Technik auch einen unterschiedlichen Anteil seiner Masse in die Schlagwirkung mit rein bringen kann, und von meinem Gefühl her ist Ngannou da deutlich vor Derrick Lewis anzusiedeln was Technik angeht...
/Edit: Was für mich auch so ein wenig gegen Derrick Lewis spricht, ist das er so wirkliche One Hit KOs bisher kaum hatte. Ganz im Gegenteil zu z.B. Mark Hunt und Francis Ngannou
thatdamngood
01.03.2017, 20:05
Generell wie das aus Sicht von Holly gelaufen ist! Wenn man mal so drüber nachdenkt:
Holly ist ja wirklich eine erfahrende Kämpferin und wenn die nach dem Gong die Hände runter nimmt dann ist das ein eindeutiges Zeichen, das dies absolut normal ist. Dann kommt aber deine Gegnerin haut dir in 2 Runden nacheinander insgesamt 3-4 mal deutlich nach dem Gong mit voller Wucht in die Visage, so sehr das Holly wirklich geschwankt hat. Der dumme Ref reagiert aber einfach nicht! Von dem bekommst du dann nur sowas zu hören wie: "Oh das war jetzt aber blöd, nächstes mal bin ich früher da versprochen"
Was am Ende aber wirklich vollkommen egal ist, der Schaden wurde schon angerichtet, was bekommt Holly im Gegenzug? NICHTS! Außer so einen blöden Kommentar von einem offensichtlich unfähigen Ref, der 2 mal hintereinander einen wirklichen Müll verzapft hat!
Dann bringst du als Holly den Kampf noch relativ ordentlich zu Ende und zumindest für mich war das nach 5 Runden eine Coinflip Decision wer 48-47 gewonnen hat. Aber von denen kommt auch keine Hilfe, die voten einstimmig gegen Holly! Danach darf sie sich dann noch wirklich dumme Kommentare von JDR zu der Situation anhören, die ich wirklich total daneben fand, sie hat das ja hingestellt als wäre es vollkommen normal was sie gemacht hat. Und als Krönung des Ganzen kommt danach noch die Commision und nimmt ihren Referee der hier vollkommen versagt hat in Schutz. Und am Ende hilft dir als eindeutig Geschädigte Niemand der beteiligt war oder etwas zu sagen hat, weder der Ref, noch die Judges, noch die Commision oder die UFC. Stattdessen darf sie sich noch so klugscheißer Sprüche anhören, dass sie ja selbst schuld ist. Wenn das einem Rookie widerfährt ist das eine Sache aber doch nicht bei jemanden der sein ganzen Leben schon gekämpft hat und eigentlich genau weiß wie der Hase läuft!
Und jeder der den Kampf gesehen hat weiß das es nicht ok war was da passiert ist, aber alle Beteiligten verschanzen sich hinter irgendwelchen dumm-dreisten Ausreden anstatt einfach mal für verdammte Gerechtigkeit zu sorgen! Und das ist ein Phänomen das man nicht nur im MMA oder beim Sport beobachten kann, sondern überall in der Gesellschaft, Politik, Bildung, Rechtssprechung und ganz besonders der Wirtschaft drücken sich die Leute davor einfach mal das richtige zu tun und für Gerechtigkeit zu sorgen, hauptsache man kann am Ende mit welcher Begründung auch immer behaupten man hat keinen Fehler gemacht!
Unter dem Strich bleibt also:
Gegnerin haut dir 3-4 mal nach dem Rundengong ins Gesicht- Pech!
Ref macht nichts - Pech!
Judges scoren den 50-50 Kampf gegen dich - Pech!
Einspruch bei der Commison - Pech!
Am Ende hat das alles entscheidenden Einfluss auf Hollys Karriere, denn anstatt 2 Division Championesse zu sein ist sie jetzt auf dem Papier einfach mal jemand mit einer 3 Fight Loosing Streak. Das ist ein wenig was anderes als einfach Pech zu haben!
Sorry falls ich mich zwischenzeitlich im Ton vergriffen habe, aber es regt mich halt wie schon gesagt wirklich auf (vll hat das bei mir auch einfach nur einen Nerv getroffen)...
Naja ob der Gewichtsunterschied so groß ist, sei jetzt mal dahingestellt. Ngannou wird auf der UFC Homepage auch mit einem Gewicht von 250 lb geführt. Und was ich persönlich sehr lustig fand war Joe Rogan der mal sagt, es klingt ganz anders wenn Ngannou das Octagon betritt als bei den anderen Kämpfern. :)
Die Geschichte mit Kraft = Masse x Geschwindigkeit ist die, das ein Kämpfer je nach Technik auch einen unterschiedlichen Anteil seiner Masse in die Schlagwirkung mit rein bringen kann, und von meinem Gefühl her ist Ngannou da deutlich vor Derrick Lewis anzusiedeln was Technik angeht...
Ich kann dich da durchaus verstehen, ich mag Holly auch super gerne und hätte mich riesig über einen Sieg von ihr gefreut. Aber:
Zum Schlagen nach dem Gong: Regeltechnisch beendet halt der Ref die Runde und es ist nicht die Aufgabe des Fighters darauf zu achten. Sobald dieser zwischen die Fighter geht, darf nicht mehr geschlagen werden und das hat GDR auch nicht gemacht. Dass das natürlich trotzdem nicht wirklich anständig war, ist auch klar, auch wenn ich ihr keine Absicht unterstellen möchte, denn ein MMA Kampf ist sicherlich eine absolute Ausnahmesituation und jeder reagiert da ein bisschen anders.
Zu den Judges: Die Aufgabe der Judges ist es nunmal schlicht zu bewerten, wer welche Runde gewonnen hat, sprich besser gekämpft hat. Die dürfen da nicht Sachen wie Anstand oder Regeleinhaltung mit einfließen lassen. Für Punktabzüge ist nur der Ref zuständig und wenn die Judges auf Grund solcher Sachen anders bewerten würden, könnten man ihnen auch Unprofessionalität vorwerfen.
Zum Ref: Der Ref hat wirklich keinen optimalen Job abgeliefert, warum die Kommission aber auch einen relativ unerfahrenen einsetzt, weiß ich auch nicht. Die Sache ist halt die, dass er zwar Punkte hätte abziehen können, aber wenn er es nicht tut, ist das halt auch vertretbar. Er musste halt einschätzen ob GDR absichtlich nach der Ringglocke geschlagen hat oder nicht und wenn er zu dem Schluss gekommen ist, dass sie das nicht gemacht hat, dann ist es nicht falsch auf einen Abzug von Punkten zu verzichten.
Zur Kommission: Klar wäre es schön, wenn jedes mal jeder die richtige Entscheidung treffen würde, aber so ist das nunmal nicht und ich kann die Kommission ziemlich gut verstehen, warum so selten der Ausgang eines Kampfes geändert wird. Wenn man bei jeder Fehentscheidung das Ergebnis ändern würde, könnte keiner sich mehr auf den Ausgang eines Fight verlassen und es würde eventuell Wochen dauern, bis wir wüssten, wer jetzt Champion ist und es würde dem Sport schaden, denn der Moment würde so zum Teil seines Gewichts beraubt, weil jeder im Hinterkopf hätte, dass man sich vielleicht nicht zu früh freuen sollte. Eine gewisse Sicherheit, dass das Ergebnis nach dem Kampf bestand hat, sollte gegeben sein!
Ich verstehe deinen Ärger sehr gut, aber in diesem Fall würde ich einfach mal sagen, ist es doch so, dass Holly einfach sehr viel Pech gehabt hat, denn ich würde jetzt keinem Beteiligten unterstellen, dass er Holm absichtlich Schaden zugefügt hat.
Ja Ngannou wiegt auch 250 lb, aber das Gewicht von Hunt und Lewis wird beim Fight sicherlich nicht 265 lb betragen, denn dabei handelt es sich um das Gewichtslimit und beide cutten eine gewaltige Menge an Gewicht und dürften bei locker 280 lb liegen, vielleicht auch noch ein bisschen mehr und dann hat man einen Gewichtsunterschied von 30 lb, was es relativ wahrscheinlich macht, dass sie stärker zuschlagen, als Ngannou. Die Technik spielt auch eine große Rolle, aber Lewis ist technisch besser, als viele das denken.
PushTheHeels
01.03.2017, 22:15
Ich kann dich da durchaus verstehen, ich mag Holly auch super gerne und hätte mich riesig über einen Sieg von ihr gefreut. Aber:
Zum Schlagen nach dem Gong: Regeltechnisch beendet halt der Ref die Runde und es ist nicht die Aufgabe des Fighters darauf zu achten. Sobald dieser zwischen die Fighter geht, darf nicht mehr geschlagen werden und das hat GDR auch nicht gemacht. Dass das natürlich trotzdem nicht wirklich anständig war, ist auch klar, auch wenn ich ihr keine Absicht unterstellen möchte, denn ein MMA Kampf ist sicherlich eine absolute Ausnahmesituation und jeder reagiert da ein bisschen anders.
Zu den Judges: Die Aufgabe der Judges ist es nunmal schlicht zu bewerten, wer welche Runde gewonnen hat, sprich besser gekämpft hat. Die dürfen da nicht Sachen wie Anstand oder Regeleinhaltung mit einfließen lassen. Für Punktabzüge ist nur der Ref zuständig und wenn die Judges auf Grund solcher Sachen anders bewerten würden, könnten man ihnen auch Unprofessionalität vorwerfen.
Zum Ref: Der Ref hat wirklich keinen optimalen Job abgeliefert, warum die Kommission aber auch einen relativ unerfahrenen einsetzt, weiß ich auch nicht. Die Sache ist halt die, dass er zwar Punkte hätte abziehen können, aber wenn er es nicht tut, ist das halt auch vertretbar. Er musste halt einschätzen ob GDR absichtlich nach der Ringglocke geschlagen hat oder nicht und wenn er zu dem Schluss gekommen ist, dass sie das nicht gemacht hat, dann ist es nicht falsch auf einen Abzug von Punkten zu verzichten.
Zur Kommission: Klar wäre es schön, wenn jedes mal jeder die richtige Entscheidung treffen würde, aber so ist das nunmal nicht und ich kann die Kommission ziemlich gut verstehen, warum so selten der Ausgang eines Kampfes geändert wird. Wenn man bei jeder Fehentscheidung das Ergebnis ändern würde, könnte keiner sich mehr auf den Ausgang eines Fight verlassen und es würde eventuell Wochen dauern, bis wir wüssten, wer jetzt Champion ist und es würde dem Sport schaden, denn der Moment würde so zum Teil seines Gewichts beraubt, weil jeder im Hinterkopf hätte, dass man sich vielleicht nicht zu früh freuen sollte. Eine gewisse Sicherheit, dass das Ergebnis nach dem Kampf bestand hat, sollte gegeben sein!
Ich verstehe deinen Ärger sehr gut, aber in diesem Fall würde ich einfach mal sagen, ist es doch so, dass Holly einfach sehr viel Pech gehabt hat, denn ich würde jetzt keinem Beteiligten unterstellen, dass er Holm absichtlich Schaden zugefügt hat.
Ja Ngannou wiegt auch 250 lb, aber das Gewicht von Hunt und Lewis wird beim Fight sicherlich nicht 265 lb betragen, denn dabei handelt es sich um das Gewichtslimit und beide cutten eine gewaltige Menge an Gewicht und dürften bei locker 280 lb liegen, vielleicht auch noch ein bisschen mehr und dann hat man einen Gewichtsunterschied von 30 lb, was es relativ wahrscheinlich macht, dass sie stärker zuschlagen, als Ngannou. Die Technik spielt auch eine große Rolle, aber Lewis ist technisch besser, als viele das denken.
Mir ist schon klar das die Judges nicht das Ergebnis beeinflussen dürfen wenn der Ref keine Punkte abzieht und mir ist auch klar das keiner hier Holly bewusst schaden wollte. Und es ist jetzt ehrlich gesagt noch nicht mal so, dass ich ein besonders großer Holly Holm Fan wäre, mir geht nur diese Ungerechtigkeit tierisch gegen den Strich. Holly ist einfach die ärmste Sau in der ganzen Geschichte.
Und am Ende muss ich ganz ehrlich sagen kann der Wortlaut der Regeltexte auch nicht immer die Rechtfertigung für alles sein. Holly hat sich hier mMn mit Abstand am wenigsten falsch verhalten, ist das nur meine Meinung oder siehst du das vll ähnlich?
Alle nutzen aber den Wortlaut der Regeln nur um sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen und ihr eigenes Fehlverhalten möglichst korrekt erscheinen zu lassen (egal ob mit oder ohne Absicht). Das das Regelwerk eigentlich dazu da ist, damit diese Kämpfe in erster Linie in einem möglichst sportlich fairen Rahmen ablaufen können und sollen wird in diesem Punkt einfach ignoriert.
Und es wäre zumindest schön gewesen wenn die Commision eingeräumt hätte das es eine Fehlansetzung war oder generell das der Ref keinen guten Job gemacht hat. Aber alle weisen ja jedliche Schuld von sich und Holly bleibt letztendlich auf dem Schaden sitzen. Und leider wird so etwas auch nur sehr selten zum Anlass genommen das Regelwerk besser zu gestalten um die Geschädigten besser zu schützen.
Zu Lewis&Ngannou: Naja die knapp 30 lb sind ja gerade mal ein bisschen über 10% Gewichtsunterschied, weiß nicht ob das in den Gewichtsregionen noch so viel ausmacht, bzw ob die Ngannou nicht mit einer etwas besseren Technik wieder wett macht. Hat Lewis denn schon mehrere solcher One-Hit-KOs wie sie z.B. ein Mark Hunt hat der ja wirklich mit einem einzigen Schlag einen Kampf beenden kann? Mir sind aus der jüngeren Vergangenheit keine in Erinnerung, er hat seine Gegner eigentlich immer durch einen Schlaghagel nieder gemacht...
thatdamngood
02.03.2017, 19:43
Mir ist schon klar das die Judges nicht das Ergebnis beeinflussen dürfen wenn der Ref keine Punkte abzieht und mir ist auch klar das keiner hier Holly bewusst schaden wollte. Und es ist jetzt ehrlich gesagt noch nicht mal so, dass ich ein besonders großer Holly Holm Fan wäre, mir geht nur diese Ungerechtigkeit tierisch gegen den Strich. Holly ist einfach die ärmste Sau in der ganzen Geschichte.
Und am Ende muss ich ganz ehrlich sagen kann der Wortlaut der Regeltexte auch nicht immer die Rechtfertigung für alles sein. Holly hat sich hier mMn mit Abstand am wenigsten falsch verhalten, ist das nur meine Meinung oder siehst du das vll ähnlich?
Alle nutzen aber den Wortlaut der Regeln nur um sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen und ihr eigenes Fehlverhalten möglichst korrekt erscheinen zu lassen (egal ob mit oder ohne Absicht). Das das Regelwerk eigentlich dazu da ist, damit diese Kämpfe in erster Linie in einem möglichst sportlich fairen Rahmen ablaufen können und sollen wird in diesem Punkt einfach ignoriert.
Und es wäre zumindest schön gewesen wenn die Commision eingeräumt hätte das es eine Fehlansetzung war oder generell das der Ref keinen guten Job gemacht hat. Aber alle weisen ja jedliche Schuld von sich und Holly bleibt letztendlich auf dem Schaden sitzen. Und leider wird so etwas auch nur sehr selten zum Anlass genommen das Regelwerk besser zu gestalten um die Geschädigten besser zu schützen.
Zu Lewis&Ngannou: Naja die knapp 30 lb sind ja gerade mal ein bisschen über 10% Gewichtsunterschied, weiß nicht ob das in den Gewichtsregionen noch so viel ausmacht, bzw ob die Ngannou nicht mit einer etwas besseren Technik wieder wett macht. Hat Lewis denn schon mehrere solcher One-Hit-KOs wie sie z.B. ein Mark Hunt hat der ja wirklich mit einem einzigen Schlag einen Kampf beenden kann? Mir sind aus der jüngeren Vergangenheit keine in Erinnerung, er hat seine Gegner eigentlich immer durch einen Schlaghagel nieder gemacht...
Klar stimme ich dir zu, dass Holly kein Fehlverhalten gezeigt hat, aber bei Regeln, genauso wie bei Gesetzen, musst du dich an sie halten und da beide abstrakt-generell formuliert werden, ist es so, dass natürlich nicht immer zu 100% ein befriedigendes Ergebnis dabei rauskommt. Das liegt in der Natur der Sache und auch wenn es in Einzellfällen, wie hier, zu Ergebnissen kommen kann, die Leute nicht perfekt finden, ist es besser als die Regeln so weit zu formulieren und auszulegen, dass de facto der Entscheidungsträger nach Lust und Laune entscheiden kann, denn dann hat man das Ergebnis, dass auch noch viel unfairere Entscheidungen möglich wären.
Ohja 10%, bzw. 12,5%, wenn nicht sogar noch mehr, sind ein ziemlich großer Unterschied und mehr als zwischen fast allen Gewichtsklassen!
Ach sehe jetzt erst das ihr wieder aufgenommen habt wird sich gleich noch gegönnt...danke männers
PushTheHeels
04.03.2017, 01:18
Klar stimme ich dir zu, dass Holly kein Fehlverhalten gezeigt hat, aber bei Regeln, genauso wie bei Gesetzen, musst du dich an sie halten und da beide abstrakt-generell formuliert werden, ist es so, dass natürlich nicht immer zu 100% ein befriedigendes Ergebnis dabei rauskommt. Das liegt in der Natur der Sache und auch wenn es in Einzellfällen, wie hier, zu Ergebnissen kommen kann, die Leute nicht perfekt finden, ist es besser als die Regeln so weit zu formulieren und auszulegen, dass de facto der Entscheidungsträger nach Lust und Laune entscheiden kann, denn dann hat man das Ergebnis, dass auch noch viel unfairere Entscheidungen möglich wären.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nicht generell gegen Regeln, aber wenn man sich zu sehr an den Wortlaut klammert riskiert man immer die Intention dahinter zu verpassen. Das müsste natürlich geschult und im Details erklärt werden. Aber am Ende denke ich hatte JDR einene Vorteil durch Aktionen die die Regeln eigentlich nicht hergeben. Das muss irgendwie ausgeglichen werden! Und im Zweifelsfall sollte in so einer Situation eher der/die-jenige härter bestraft werden als das Opfer. Alles andere ermutigt ja auch Niemanden sich an die Regeln (und die Intention dahinter) zu halten.
Ohja 10%, bzw. 12,5%, wenn nicht sogar noch mehr, sind ein ziemlich großer Unterschied und mehr als zwischen fast allen Gewichtsklassen!
Naja wie groß würdest du denn den Unterschied in der Technik ansetzen? Wenn ich mir die Bewegungsabläufe bei Lewis und Ngannou so ansehe dann könnte ich mir locker vorstellen, dass Ngannou durch seine Technik 15%-20% seiner mehr Masse in die Schläge einbringen kann als Lewis. Und so könnte für mich am Ende eben doch der Vorteil bei Ngannou liegen obwohl er ein "bisschen" leichter ist...
thatdamngood
05.03.2017, 14:22
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nicht generell gegen Regeln, aber wenn man sich zu sehr an den Wortlaut klammert riskiert man immer die Intention dahinter zu verpassen. Das müsste natürlich geschult und im Details erklärt werden. Aber am Ende denke ich hatte JDR einene Vorteil durch Aktionen die die Regeln eigentlich nicht hergeben. Das muss irgendwie ausgeglichen werden! Und im Zweifelsfall sollte in so einer Situation eher der/die-jenige härter bestraft werden als das Opfer. Alles andere ermutigt ja auch Niemanden sich an die Regeln (und die Intention dahinter) zu halten.
Naja wie groß würdest du denn den Unterschied in der Technik ansetzen? Wenn ich mir die Bewegungsabläufe bei Lewis und Ngannou so ansehe dann könnte ich mir locker vorstellen, dass Ngannou durch seine Technik 15%-20% seiner mehr Masse in die Schläge einbringen kann als Lewis. Und so könnte für mich am Ende eben doch der Vorteil bei Ngannou liegen obwohl er ein "bisschen" leichter ist...
Wenn ich das richtig einschätze, sagen die Regeln, dass der Ref die Runde beendet und deshalb fände ich eine Bestrafung von GDR, speziell im Nachhinein, unangemessen. Man muss erstmal davon ausgehen, dass sie nicht absichtlich nach der Ringglocke geschlagen hat und dann ist das für mich mich einfach viel zu wenig, um ihr hier Punkte, speziell im Nachhinein, abzuziehen. Sonst würdest du eine große Unsicherheit nach Fights hervorrufen, die ich auf gar keinen Fall haben möchte. Deshalb wird da auch niemand angestachelt die Regeln zu brechen, denn sobald so etwas absichtlich erfolgt, speziell wenn der Ref schon dazwischen ist, kann man gerne direkt Punkte abziehen, so aber wäre das eine Fehlentscheidung gewesen, die dadurch hervorgerufen worden wäre, dass der Ref einen Fehler gemacht hat!
Ich bezweifele irgendwie sehr stark, dass Ngannou mehr von seiner Masse einsetzt als Lewis. Klar die Schläge von Derrick sind nicht hübsch, aber man sieht, dass er seinen ganzen Köper reinlegt und mehr als alles geht nicht! Die Geraden von Francis sind vielleicht, in Relation zur Körpermasse, stärker als die von Lewis, aber wenn man von beiden den stärksten Schlag nehmen würde, bin ich mir relativ sicher, dass Lewis die Nase deutlich vorne hat!
PushTheHeels
05.03.2017, 15:15
Ich bezweifele irgendwie sehr stark, dass Ngannou mehr von seiner Masse einsetzt als Lewis. Klar die Schläge von Derrick sind nicht hübsch, aber man sieht, dass er seinen ganzen Köper reinlegt und mehr als alles geht nicht! Die Geraden von Francis sind vielleicht, in Relation zur Körpermasse, stärker als die von Lewis, aber wenn man von beiden den stärksten Schlag nehmen würde, bin ich mir relativ sicher, dass Lewis die Nase deutlich vorne hat!
..., dass man KO geht :D
thatdamngood
05.03.2017, 18:17
..., dass man KO geht :D
Das definitiv! :D
PushTheHeels
14.04.2017, 13:30
Hey ihr habt schon lange nichts mehr von euch hören lassen.
Ich habe es ja mal mit anderen MMA Podcasts in letzter Zeit versucht, aber dieser eine glatzköpfige Kiffer redet fast nicht mehr über MMA und lädt statt dessen die gesamte B-Pominenz der Autoren, Politik und des Showbiz ein und bei der bärtigen Meerjungfrau nervt mich das man gefühlt 10 mal pro Minute "is it fair..." oder "fair enough" hört, zudem ist er auch nicht mal im Ansatz unterhaltsam :(
Was ich damit sagen will: Wollen wir es nicht nochmal probieren ihr als Podcaster ich als Zuhörer, wir hatten doch auch so gute Zeiten! Ich vermisse euch!
Knecht Ruprecht
05.07.2017, 14:44
Nach einer längeren Auszeit kehren unsere MMA-Experten André (aka Buwistick) und Lukas (aka Thatdamngood) endlich zurück, um über den "UFC 213: Nunes vs. Shevchenko II" Pay Per View zu sprechen. Dabei gehen sie die Fightcard durch und geben euch auch noch ein paar Informationen, wie ihr euch das Spektakel anschauen könnt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören dieses Podcasts!
https://www.youtube.com/watch?v=gfXN4UfGUAg
Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/UFC/UFC%20213%20Preview%20Podcast.mp3)
Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf iTunes! Klick! (https://itunes.apple.com/de/podcast/wrestling-infos.de-podcast/id435023022?mt=2)