Wrestling Board >
AEW >
AEW PPVs & Specials > AEW "Full Gear" Bericht + Ergebnisse aus Baltimore, Maryland, USA vom 09.11.2019 (inkl. Video der kompletten Preshow + Abstimmung: Eure Meinung ist gefragt!)
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEW "Full Gear" Bericht + Ergebnisse aus Baltimore, Maryland, USA vom 09.11.2019 (inkl. Video der kompletten Preshow + Abstimmung: Eure Meinung ist gefragt!)
Santa Mantis
10.11.2019, 06:56
All Elite Wrestling "Full Gear"
Datum: 09. November 2019
Zuschauer: 8.200
BUY-IN
Die einstündige Pre-Show beginnt mit einigen Preview-Videos, die bereits in dieser Woche auf TNT und auf Youtube ausgestrahlt wurden. Die Fehde zwischen den Young Bucks und Proud 'n' Powerful wird eingehend beleuchtet und beworben, ehe es sich um Kenny Omega und Jon Moxley dreht. Weitere Videos folgen...
Nach einer halben Stunde begrüßt uns AEW-Kommentator Excalibur zur Show und empfängt Gastkommentator TAZ und "Goldenboy" Alex Mendez. Nach kurzer Einleitung sehen wir ein Video von Britt Baker, die über Bea Priestley und ihre Fehde spricht...
Pre-Show Match
Singles Match
Britt Baker gewann gegen Bea Priestley via Submission im Lockjaw.
Matchzeit: 11:28
Nach dem Match geht plötzlich das Licht aus und die Musik von Awesome Kong ertönt! Gemeinsam mit Brandi Rhodes schreitet sie zum Ring und überrascht eine angeschlagene Bea Priestley. Kong attackiert Priestley und schaltet sie endgültig aus. Brandi Rhodes reicht ihr ein Messer und Kong schneidet Priestley mit diesem ein Haarbüschel ab. Die Musik von Awesome Kong beendet das Segment.
Jim Ross gesellt sich gegen Ende der Pre-Show an den Kommentatorentisch und spricht mit Excalibur abschließend nochmal über die heutige Großveranstaltung, bevor es auch offiziell losgeht....
https://www.youtube.com/watch?v=-C3Fewg552o
Main-Show
https://www.youtube.com/watch?v=JJuyZikfDP8
Die Großveranstaltung "Full Gear" wird mit einem Feuerwerk eröffnet und die Kommentatoren Jim Ross und Excalibur begrüßen uns offiziell zur Show!
The Rock 'n' Roll Express (Ricky Morton & Robert Gibson) befinden sich als Zuschauer in der ersten Reihe.
Ein Video-Package stimmt uns auf das Match The Young Bucks vs. Santana & Ortiz ein.
https://www.youtube.com/watch?v=vi_1mZc_gYA
1. Match
Tag Team Match
The Inner Circle: Proud 'n' Powerful (Santana & Ortiz) gewannen gegen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin an Nick Jackson nach dem Street Sweeper.
Matchzeit: 20:59
Nach dem Match kommt Sammy Guevara heraus, um mit seinen "Inner Circle" Kollegen den Sieg zu feiern und einen weiteren Angriff gegen die Bucks zu starten. Dazu soll es aber nicht kommen, da Ricky Morton & Robert Gibson den Ring betreten und Inner Circle attackieren. Morton zeigt einen Canadian Destroyer gegen Santana und schaltet Guevara und Ortiz mit einem Suicide Dive aus, was das Publikum frenetisch bejubelt. Gemeinsam mit den Young Bucks feiert der Rock 'n' Roll Express im Ring.
2. Match
Singles Match
"Hangman" Adam Page gewann gegen PAC via Pin nach dem Dead Eye.
Matchzeit: 18:52
3. Match
Singles Match
Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) gewann gegen Joey Janela via Pin nach einem Running Death Valley Driver.
Matchzeit: 11:43
- Vor dem Finish zeigte Spears mithilfe von Blanchard einen Piledriver auf den Hallenboden.
Kip Sabian wird im Interviewbereich von "Goldenboy" Alex Mendez zu seinem jüngsten Gesinnungswechsel befragt. Kip spricht über seine Ankunft bei AEW. So hat sich jeder in irgendwelchen Fraktionen zusammengeschlossen, weshalb er sich mit TheHybrid2 (Jack Evans & Angelico) zwei Gleichgesinnte gesucht hat. Nun hat zwar zu Beginn noch nicht alles geklappt, doch welche erfolgreiche Musikgruppe konnte gleich zu Beginn große Erfolge verzeichnen? Richtig, keine. Sie werden weiterhin an sich arbeiten und schon bald äußerst erfolgreich sein. Plötzlich kommt Penelope Ford, Joey Janelas Ex-Freundin, ins Bild und gibt Kip Sabian einen Wangenkuss. Mit Anspielung auf Joey Janelas und Kip Sabians Spitznamen fragt sie, warum man „bad“ („The Bad Boy“ Joey Janela) sein will, wenn man auch „superbad“ („Superbad“ Kip Sabian) sein kann. Währenddessen verlässt sich ein angeschlagener Joey Janela den Ring und verschwindet im Backstagebereich.
4. Match
AEW World Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
SoCal Uncensored (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) (c) gewannen gegen The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix) und Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) via Pin an Isiah Kassidy durch Scorpio Sky nach dem SCULater.
Matchzeit: 13:02
Nach dem Match gehen Pentagon Jr. & Rey Fenix wieder auf die Tag Team Champions los, bis plötzlich das Licht ausgeht. Nach einigen Sekunden sehen wir zwei Pentagon Jrs. im Ring! Der „falsche“ Pentagon Jr. verpasst dem Original einen STO und kann anschließend auch Rey Fenix ausschalten. Nach den Angels Wings demaskiert sich der falsche Pentagon... und es kommt „The Fallen Angel“ Christopher Daniels zum Vorschein! Zusammen mit seinen SCU-Kollegen feiert er im Ring die Titelverteidigung, während sich die Lucha Brothers zurückziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=DPzvFsyjF2w&feature=emb_title
5. Match
AEW Women‘s World Championship
Singles Match
Riho (c) gewann gegen Emi Sakura via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 13:18
Nach dem Match gratuliert Emi Sakura ihrer Schülerin zur erfolgreichen Titelverteidigung.
Ein Hypevideo stimmt uns auf das AEW World Championship Match ein. Anschließend stellt Justin Roberts die drei Kampfrichter vor, die einen Gewinner bestimmen werden, sollten Chris Jericho und Cody das 60-minütige Zeitlimit erreichen: Dean Malenko, Arn Anderson und The Great Muta!
https://www.youtube.com/watch?v=WaNbKdZTJgk
6. Match
AEW World Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) (w/ Jake Hager) gewann gegen Cody (w/ MJF) via Referee Stoppage, nachdem MJF das Handtuch geworfen hatte, als sich Cody im Liontamer von Chris Jericho befand.
Matchzeit: 29:37
- Bei einem Tope Con Hilo landete Cody mit dem Kopf auf der Entrance-Rampe und zog sich eine Platzwunde zu.
- Jake Hager griff während des Matches ein und wurde deshalb von Referee Aubrey Edwards vom Ringbereich verbannt. MJF ließ es sich daraufhin nicht nehmen, seine Freude über diese Entscheidung Hager ins Gesicht zu drücken. Daraufhin wurde er von Hager abgefertigt, ehe Aubrey Edwards Jake Hager endgültig vom Ring wegschickte. Diese Ablenkung konnte wiederum Chris Jericho nutzen und Cody mit dem Titelgürtel niederstrecken.
Chris Jericho feiert auf der Bühne mit seinem Inner Circle und "a little bit of the bubbly" die erfolgreiche Titelverteidigung. Im Ring wird MJF so langsam bewusst, was er mit seiner Aktion angerichtet hat: Cody wird nun nie wieder ein AEW World Championship Match erhalten! MJF versucht, seine Aktion zu erklären, allerdings überwiegt gerade der Frust in Cody. Gerade als dieser sich etwas beruhigt hat, bekommt er von MJF einen Tritt in die Weichteile! Maxwell Jacob Friedman zeigt sich unter lauten Buhrufen äußerst zufrieden mit seinem Werk und verlässt den Ring. Auf der Rampe bekommt er aus den Zuschauerreihen ein Getränk an den Kopf geschmissen, was ihm allerdings nichts ausmacht. Derweil sitzt ein fassungsloser Cody im Ring und versucht, das eben Geschehene zu verarbeiten.
Auch für das unsanktionierte Lights Out Match zwischen Jon Moxley und Kenny Omega gibt es ein Hypevideo, welches eingespielt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=5AL7rGm22l8
7. Match
Unsanctioned Lights Out Match
Jon Moxley gewann gegen Kenny Omega via Pin nach dem Paradigm Shift auf den entblößten Holzringboden.
Matchzeit: 38:46
- Kurz gesagt: Ein für Mainstream-Verhältnisse übertriebenes Hardcore Match! Ein Stacheldrahtnetz, Mausefallen, Glasscherben...die beiden ließen es ordentlich krachen.
Mit einem erschöpften, aber dennoch zufriedenen Jon Moxley endet die Show.
reDragon
10.11.2019, 09:30
Klasse PPV, 7 von 8 richtigen Gewinnern ...... das einzige was ich schade finde ist das PAC verloren hat ..... ich mag Adam Page aber PAC hätte es weiter gebracht mit dem Sieg über den Hangman .....
Ich war super gehyped auf Full Gear und fuer meinen Teil wurde ich nicht enttauscht.
Es beginn mit einem recht guten Opener im Buy in, Und das erste mal hatte ich auch das Gefuehl, dass Britt Baker kein totaler Reinfall ist. Nachdem mich ihre promon vorher begeistert hat, konnte sie mich auch hier ueberzeugen. Natuerlich war dieses Match kein Stardom Match, aber das habe ich auch nicht erwartet.
brandi und Awesome Kong haben mir danach auch sehr gefallen, und ich bin gespannt wie das weiter geht. Wenn die an Rihos Haare geht, werd ich aber Awesome ;)
Young Bucks gegen Otis und Santana. Ein geiler Opener der gezeigt hat wie beide Teams zusammen mit ihrem Partnern ueberraschen koennen.
Lax kannte ich ja von WxW und schon da haben die mich richtig begeistern koennen. Natuerlich hatte ich gehofft, dass hier die Bucks das Match fuer sich zumachen, aber da ihre Gegner so ein geiles Match hingelegt haben, finde ich das voellig okay so.
Hangman gegen Pac fand ich auch echt gut. Es begann fuer meinen Geschmack etwas zu zaeh, aber dann war ich drinne und ich habe mich sehr ueber den Sieg vom Hangman gefreut.
Lucha Bros, SOCAL und Private Party
Wieder haben Private Party gerade zu beginn einige sehr seltsam aussehende Aktionen gehabt. Aber das hat mich nun echt nich rausgeholt aus der stimmung, denn das eigentliche Match war wirklich gut. Das FInish kam dann etwas unerwartet, aber es freut mich fuer Socal. Der doppelte Pentafalenjuniorangel hat mir auch gefallen und ich muss gestehen, ich habs echt erst total spaet gerafft.
Selbst als die Maske unten war, dachte ich, alter wer issn das nu? Dann war es mir aber klar als ich mal wieder bei sinnen war.
Riho gegen Sakura
Fuer mich das Herzensmatch der Show und die chemie der beiden stimmt einfach. Auch achte ich bei Riho immer sehr auf ihre Bewegungen die ich irgendwie sehr mag. Ich kann auch nicht genau beschreiben warum. Ich hatte im vorfeld gesagt, dass ich wieder auswandern werde, sollte Riho verlieren, aber ich kann zum glueck in Sumida bleiben.
Die finishphase war besonders stark in dem Match
Jericho gegen Cody war stark ohne zweifel richtig stark. Ich hoffe Cody hat sich wirklich nciht weiter was getan bei dem Sturn auf die Rampe denn durch den vielleicht etwas zu fruehen turn gegen ihn von MJF ist der Mann nun doppelt over, und das sollte er einfach nutzen koennen.
Auch ein weiterer Kampf um den Titel ist auf keinen Fall ausgeschlossen so, denn die Gegebenheiten erlauben es jetzt, da eine mehrmonatige Fehde gegen MJF auszuspielen, um erst danach wieder im Titelgeschehen aufzutauchen. Das verdammt nochmal ist langfristige Planung.
Omega gegen Moxley. Ausser das ich mir staendig von meiner Frau anhoeren durfte wie scheisse Moxley doch ist, war ich auch in dem Match voll drinne. Einige im Chat hatten gesagt es ging ihnen zu lange. ich bin eigentlich auch kein fan solcher matches mit einer solchen ueberlaenge, dennoch hat das Match unheimlich schnell angefangen - trotz der Haerte - und somit verflog die erste haelfte fuer mich eifnach nur. Der rest bremste dann natuerlich ein wenig, aber ich war bis zum Finish voll dabei. Der Cleaner hat verloren, schade natuerlich, aber wenn man ehrlich ist, diese Art von Match ist eher Moxleys metier, da ist es schon etwas unglaubwuerdig haette man Kenny hier gewinnen lassen.
Auch wenn ich vollen Respekt fuer das habe, was er hier gezeigt hat.
Zusaetzlich haben sie es recht gut geschafft Dinge hart aussehen zu lassen, aber das ganze war dann doch nicht auf einem typischen Death match niveau. Geschliffener Stacheldraht und glas, vielleicht etwas geschawechte Mausefallen? Es sah schmerzhaft aus, aber eine allzugrosse gefahr bestand glaube ich zu keiner Zeit fuer die Beiden Performer. Grossartig AEW
Ich freue mich auf Donnerstag Dynamite.
Kann es kaum bis dahin erwarten und bin froh, dass nicht ein monatliches PPV Feuerwerg abgefeuert wird
Eine nette Show, die All Elite Wrestling da auf die Beine gestellt hat. Am besten gefielen mir der Damenkampf im Kickoff, sowie das Gefecht zwischen dem Bastard und dem Hangman.
Hier die Csonka-Sternchen zur Show:
4,25 für Cody gg. Chris Jericho
4,00 für Jon Moxley gg. Kenny Omega
3,75 für Proud & Powerful gg. Young Bucks
3,50 für Emi Sakura gg. Riho
3,50 für Lucha Brothers gg. Private Party gg. So Cal Uncensored
3,50 für Pac gg. Hangman Page
2,75 für Joey Janela gg. Shawn Spears
2,75 für Britt Baker gg. Bea Priestley
Im großen und ganzen ein starker PPV.
Der Turn von MJF gegen Cody kommt für mich aber zu früh. Gerade durch den Handtuchwurf hätte man es auch noch länger ziehen können, und dies später nochmal aufgreifen können. So wirkte es mir zu gestellt und überhastet.
Moxley vs Omega war spektakulär, und ich finde es auch respektabel was die beiden da gegeben haben um eine Show zu bieten.
Mir war es aber doch zu sehr Freak Show, und das brauche ich bei AEW eigentlich nicht.
The Elite mussten auch wieder einige Niederlagen einstecken, da bin ich gespannt wie es weiter geht. Inner Circle Klarer Sieger des PPV.
Cody nun auf jeden Fall gegen MJF, aber wer wird der nächste Herausforderer für Jericho? Moxley wäre in der Position, aber der Sieg gegen Omega zählt ja quasi nicht. PAC durch die Niederlage auch aus dem Rennen, und erneut Hangman glaube ich eigentlich auch nicht. Vielleicht gibt man Mox noch 1-2 Siege bei Dynamite damit er dann gegen Jericho antreten kann.
Santana und Ortiz sind jetzt eigentlich klar Herausforderer Nr 1 auf die Tag Titel.
ROH4Ever
10.11.2019, 11:43
Das Preshow Match war gut, leider die falsche Sieger. Den Push für Britt Baker kann ich mir nur erklären, weil man oft, dass ihr Freund nach dessen Vertragsende zu AEW kommt.
Der Opener war dann wie man erwarten konnte starkes Tagteam Wrestling und hier die richtigen Sieger. Denke mal die Tagteam Titel werden bald bei Santana und Ortiz sein.
Das folgende Match zwischen Hangman und Bastard war der vorgezogene Mainevent. Für mich hier der falsche Sieger, aber der Sieg von Hangman geht auch ok.
Spears vs. Janela gesehen und schon wieder vergessen
Das Tagteam Titelmatch war dann, wie man es bei AEW im Tagteambereich gewohnt ist, stark. Die Titelverteidigung richtig und schöner Moment mit Daniels Rückkehr.
Das Womens Titelmatch war stark und besser als das Preshow Match. Titelverteidigung erwartet und auch richtig so.
Danach hätten man den PPV auch ausmachen können.
Denn das AEW Titelmatch war das was man erwarten konnte - nichts. Wenn man das Match in Slowmotion abspielen würde gebe es wohl alle 10 Sekunden ein neues Bild. Der Turn von MFJ telefoniert und der Bierwurf des „Fans“ war gescripted. Der Titel muss schnell weg von Jericho und Tanahashi hat eine Herkulesaufgabe im Dome. Gut sind die japanischen Zuschauer sehr respektvoll und lieben The Ace über alles.
Das letzte Match. Zudem will ich nicht viel sagen. Unnötiger brutaler Quatsch. Mich würde noch Wunder nehmen, wieviele beim ungeschützten Stuhlschlag den Cody in der Vergangenheit genommen hat, AEW kritisiert haben und hier nun das Match Omega vs. Moxley abfeiern. Für soche gibt ee ein Wort - Heuchler.
Fazit: Mit einrm besseren Worldtitle würdigen Mainevent und ohne das letzte Match wäre es eine 8 oder gar 9, so ist es halt nur eine 6.
K1abauter
10.11.2019, 12:04
Hab mich kurz vor knapp für die Legalität und Live entschieden und finde die 18,nochwas € gut investiert. Auch wenn mich längst nicht alles wirklich überzeugt hat war es das Geld definitiv wert. Gute Show!
BUY-IN:
- Excalibur, TAZ und Goldenboy gefällt mir als Kommentatoren-Team! Aber letztlich passt jeder Kommentator bei AEW außer dieser andere Alex da...
- Britt Baker vs. Bea Priestley fand ich nicht gut. Es war zwar auch (noch) nicht schlecht, aber halt nur gerade so durchschnittlich. Für mich hat hier auch die Falsche gewonnen, denn damit ist ja Britt Baker jetzt wohl wieder weiter vorne im Titelgeschehen und naja, sie hat erst vor 3 Wochen gegen Riho verloren. Hätte hier einen Heel-Sieg besser gefunden, auch bezogen auf den Auftritt von Awesome Kong und Brandi Rhodes danach, wo es irgendwie seltsam war, dass hier Heels andere Heels attackieren. Naja, wie auch immer...
Full Gear:
Proud 'n' Powerful vs. Young Bucks war der erwartbare und sehr gute Opener! War etwas überrascht, dass die Young Bucks hier nicht gewonnen haben. Was mir weniger gefällt ist, dass wenn sie schon verlieren es auch gerne hätte clean sein dürfen. Auch den ganzen Rock 'n' Roll Express Kram hätte ich nicht gebraucht. Mal sehen was da noch kommt mit dem Rock 'n' Roll Express. Etwas merkwürdig war auch das Gebaren des Ringrichters, der einerseits auf diverse Regeln pochte, nur um an anderer stelle die Regeln aus dem Fenster zu schmeißen.
"Hangman" Adam Page vs. PAC war ein gutes Match, aber für mich der falsche Sieger. Shawn Spears vs. Joey Janela war mir etwas zu lang, hätte mir einen schnelleren Sieg von Shawn Spears gewünscht, aber wenigstens hat Shawn Spears gewonnen. Außerdem gute Einbindung von Tully Blanchard. Kip Sabian und Penelope Ford brauche ich weder als Paar, noch bei diesem PPV. Fühlte sich ziemlich krass out of place an.
Das AEW World Tag Team Championship Match war dann ein gutes Match mit den richtigen Siegern und auch den richtigen die gepinnt wurden. Freue mich auf die Fehde(n) Pentagon Jr. vs. Christopher Daniels bzw. Lucha Brothers vs. SCU. Alles richtig gemacht mit diesem Match! Einzig die Kritik am Tragen der Silber-Medaille könnte ich erneut anbringen und dass ich prinzipiell kein Fan von Matches mit drei Parteien, aber nur zwei davon legal im Ring bin. Hätte hier einen tatsächlichen Three Way mit halt einem Partner pro Mann draußen glaub ich besser gefunden.
AEW Women's World Championship war dann das Match, auf das ich am meisten gehyped war, obwohl es den wenigsten Aufbau hatte. Es war ein tolles Match zwischen zwei Könnerinnen und machte den Mangel an Story im Vorfeld durch die hervorragende "Teacher vs. Student"-Matchstory wieder wett. Sehr schön! Titelverteidigung von Riho war zu erwarten wurde aber schön umgesetzt, auch nach dem Match. Als nächste Herausforderin hätte ich gerne Hikaru Shida, bitte dankeschön!
Das AEW World Championship Match hatte seine Moment, es hatte aber auch so einige Punkte, die ich kritisieren muss. Im Wesentlichen sind es drei Kritikpunkte, einer betrifft das Match als solches, einer das Davor und einer das Danach. Beim Match als solchen störte mich, dass nicht klar war, ob das nun ein No DQ Match war oder nicht. Angekündigt wurde es soweit ich mich erinnere normal, die Kommentatoren meinten dann paar mal es könne nur per Pin und Submission enden und bei dem Schlagen mit dem Gewichthebergürtel erzählten sie dann wieder was von DQ und dass die Ringrichterin es gut macht hier ihren Spielraum zu nutzen. Fand ich etwas wirr das Ganze. Vor dem Match wurden die Judges angekündigt und so schön es war da Arn Anderson, Dean Malenko und The Great Muta zu sehen so bescheuert finde ich es ausgerechnet eine Person, die beim letzten PPV zu Gunsten von Cody Rhodes in eine Match eingriff zum Judge zu erklären.
Der Turn von MJF nach dem Match wäre mein dritter Kritikpunkt. Zum einen kann man hinterfragen warum er solange abwartet, wenn es ihm nur um Attacke auf und Demütigung von Cody geht, zum anderen kommt der Turn für mich aber auch einfach viel zu früh, das hätte man gut und gerne noch bis zum nächsten PPV ziehen können, vor Allem, da MJF hier wieder mal zunächst ambivalent handelte, so wie er die ganze Zeit Arschloch zu allen und guter Freund für Cody war, war er auch hier derjenige, der der Crowd Codys Sieg-Aussichten nahm und einen Heel-Move beging, aber gleichzeitig um Cody besorgt war. Daraus hätte man einiges mehr machen können als den sofortigen Turn m.M.n. Dass MJF natürlich nichts desto trotz perfekt seine Rolle spielt zeigt auch der Getränke-Wurf nach ihm (der als solcher natürlich absolut dämlich ist und hoffentlich geahndet wurde, wonach es zumindest aussah).
Beim Unsanctioned Match habe ich zwei Kritikpunkte und halte mich ansonsten eher zurück, da das einfach nicht "meine" Match-Art bzw. "mein" Wrestling-Stil ist. Kritikpunkt I ist die Präsentation mit Hochglanz-Video-Packages, Entrances und allem drum und dran für ein Match mit dem die Liga ja eigtl. nichts zu tun haben will. Ich meine eigtl. sind ja Unsanctioned Matches per se Quatsch (sie finden halt beim PPV der jeweiligen Liga statt!) aber zumindest halbwegs hätte man doch die Distanzierung abseits des "Lights go down..."-Ding verkaufen können, oder). Der zweite Kritikpunkt wäre die Länge fast 40 Minuten sind schon sehr lange.
Fazit:
Gute Show! Bin bei 9 Punkten für den perfekten PPV sind's dann doch zu viele kleine Kritikpunkte, die ich habe. Auch noch erwähnenswert: Die "Suicide Dive/Tope Suicida"-"Diskussion" der Kommentatoren, Codys Entrance (toll, aber auch kritisch zu sehen, aufgrund seiner Kritik an HHH) und die PPV-Stage (sehr gut, aber leider ohne Kronleuchter, den ich als sich durch alle Shows ziehendes Element recht cool fand)!
Kleine Anmerkung noch an den Berichtersteller und an Jim Ross: Der 2. Finisher von Riho ist der Kuru Kuru Ribbon und kein simpler Roll-Up/Einroller.
Benny Omega90
10.11.2019, 12:21
Ich war vorher schon gehyped und der hype hat sich auch bestätigt.
Full Gear war Full Geil
Der opener war in Ordnung, hätte zwar lieber Bea als Siegerin gehabt, dennoch hat man noch einiges mit Britt vor.
Und von daher ging das auch so klar.
Icg war ja schon von den ganze psycho Brandi einspielern gespannt was da kommt, und war vom ganzen segment angetan.
Brandi ist HAF. Und kong sieht fit aus.
Der opener zwischen den bucks und proud and powerful begann irgendwie seltsam, aber was danach alles kam war richtig richtig gut.
Und dann kam hier schon der erste shocker, wie fit einfach der Rock n roll express ist, holy moly.
Hut ab. Wichtiger Sieg für Santana und Ortiz.
Viele bemängeln dass die bucks zu oft verlieren, lass uns in einem halben oder ganzen Jahr noch einmal zusammen setzen,hier muss alles erstmal aufgebaut werden.
Egal wer gewinnt, es ist auch wieder falsch.
Hangman vs. The Bastard, war ein gutes Match.
Haben eine gute Chemie und der Sieg für Hangman war vollkommen in Ordnung.
Pac tat dieser Niederlage nicht weh, und bin froh über ein cleanes finish.
Joey janella tut keiner Niederlage weh, er bleibt trotzdem over.
Das Match war sehr wichtig für Spears, und Tully ist ein guter Manager der alten Heel Schule.
Für janella scheint wohl jetzt ein program gegen Sabian und Penelope anzustehen, bin sehr gespannt drauf.
Das 3Way Tag Team match, war kurz aber gut.
Ich mag aber diese Regel nicht dass ein Team dann nur zuschauen muss.
Gut später war es quasi Tornado, aber ich mag die Idee nicht.
Richtig auf jeden Fall waren die Sieger.
Und erst als Daniels sie Maske abnahm checkte ich dass es Daniela war xD
Ich fand das Schülerin vs Lehrer match schön, es ging Sakura auf jedem Fall sehr nah.
Respektlos fand ich einige Mittelfinger in der crowd, ich akzeptiere jede Meinung aber Riho hat doch niemanden was getan.
Das finish war richtig klasse.
Das Match zwischen cody und Jericho war sehr gut.
Schock Szene war natürlich der bump von Cody, geplant schien es nicht zusein.
Und Gehirn Erschütterung war es wohl auch nicht weil er schien zu wissen was er im match tat.
Das finish wurde von einigen kritisiert, ich fands genial vorallem der turn von MJF.
Das war perfekt, alleine mit der Tatsache dass Cody als babyface over as fuck war.
Wie wirst du zum top heel, genauso.
Bierdusche, davon träumen heels doch,MJF wurde in Mexiko mal mit urin beworfen.
Er sagte er liebte es, die Reaktionen wenn sein theme bei dynamite ertönt. Ich freu mich jetzt schon drauf.
Es gibt jetzt so viele Optionen wie man die storyline weiter erzählt. Genial.
Ich steh dazu, ich mag death matches, und beide haben sich einfach nicht geschont.
Man hat einfach den Spaß der beiden gemerkt, gerade moxley hat sich befreit gefühlt.
Ab und an ein wenig lang atmig, dennoch hatte ich Spaß.
Es tut schon weh mit dem Fuß gegen ne kante zu laufen, aber dass da tat bestimmt auch weh xD
Sieger des matches war mir eigentlich egal da ich beide feier.
Bin gespannt was beide jetzt auf dem Programm haben werden.
Ich hatte diesen Spaß an dieser Show, und mit einem positiv gestimmten W-i Chat hat es noch mehr Spaß gemacht.
Ich bin sehr Auf dynamite gespannt, and Chris Jericho is still the youngest AEW world champion ever.
Willkommen im Universum der falschen Sieger, AEW ^^
ShieldGirl
10.11.2019, 12:52
Willkommen im Universum der falschen Sieger, AEW ^^
Welche Sieger waren falsch ?
Kein einziger.
Hangman vs. The Bastard, war ein gutes Match.
Haben eine gute Chemie und der Sieg für Hangman war vollkommen in Ordnung.
Pac tat dieser Niederlage nicht weh, und bin froh über ein cleanes finish.
Das war kein sauberes Ende. Der Ringrichter stand Pac doch kurz zuvor im Weg, sodass dieser sich nicht einfach in die Seile federn lassen konnte, sondern umdisponieren musste, was fatal für ihn endete.
9 Punkte! Es war ein guter PPV, der den Hype erfüllt hat.
Pre Show
Für mich war gut, dass die die erste Hälfte der Pre Show mit Videos und so gefüllt hatten, war kurz vorher weggeknackt und dann pünktlich zum Entrance von den Women wach geworden. Fand das Match okay, war glaub ich das richtige um Wach zu werden. Ansonsten würd ich sagen, von einer zwangs einstunden preshow, die man dann noch mit Videopacketen füllt, die zuvor öffentlich auf dem eigenen YouTube kanal zu sehen sind, sollte man abstand nehmen. Gerade dies konnte ich zuvor immer loben, dass die PreShows keine Blablaba Shows waren.
Main Show
Proud 'n' Powerful x The Young Bucks
Sehr gutes Match!!! Allen voran was anderes wie die bisherigen Buck Matches, kein Spotfest, aber hier und da schöne Highlights. Die Matchstory war auch gut. Die Sieger sind richtig gewählt und was nach dem Match geschah gab dann nochmal den Feel Good Momment.
Adam Page x PAC
Besser als erwartet, hatte eigentlich mit einem Sieg von PAC gerechnet. Am Ende wurde es dann richtig spannend. Im Nachhinein Page als Sieger (einziger Gewinner von the Elite heute) ergab dann auch Sinn. Fänd es cool wenn das aufgegriffen würde und wir hier den Split von Elite bekommen und Page mehr aufgebaut wird.
Shawn Spears x Joey Janela
War Okay, komplett solide. Tully macht seinen Job als Heel Manager gut, nur sollte er nicht immer eingreifen, das lässt Spears ein wenig abhängig von ihm wirken. Der Sieg aber gut.
SCU x The Lucha Brothers x Private Party
TOP Tag Team Action mit den richtigen Siegern! Auch die Rükehr von Daniels war geil erzählt nach dem Match. Mein #1 MotN
Riho x Emi Sakura
War das was ich erwartet hatte, beste Match von Riho bisher. Fand das krass wie Emi da anfangs und am Ende pipi in den Augen hatte, sie sit schon Stolz auf ihre kleine Riho.
Chris Jericho x Cody
Auch dieses Match besser als erwartet! für 30 Minuten Chris vs. Cody, hatte das Ganze eine spannende Intensität und die Match Story wurde gut erzählt. Zum Ende hin wurde es wirklich Spannend. Das Ende, naja man hatte ja schon mit einem schlimmeren FckFinish gerechnet, aber das die Begleitung nun das Handtuch werfen kann :/ Hier muss ich nun sagen das AEW wirklich besser dran tuen würde, würden sie wirklich mal eine Regelseite auf ihre HP einbinden und darauf dann hinweisen. Sieger richtig! A lil bit of the bubbl zum Sieg kam gut und der Heel Turn dann in dem Moment, war perfekt gesetzt. Man dachte Cody würde ihm nicht verzeihen und jeden Moment den Crossroads verpassen, aber nein er verzeiht ihm und dan turnt MJF Heel. Somit hat Cody auhc noch was zu tuen obwohl er nun komplett aus dem Titelrennen ist. Gut gelöst mMn.
Jon Moxley x Kenny Omega
Heilige Scheiße! Also anstelle von "this is awesome" hätte hier die Crowd "this is insane" chanten sollen! Also klar Kenny würde mit gehen, aber so weit? Klasse Match ohne große Gefahren, was gefährlich aussah. klar das Ding musste ans Ende, wie Ambrose da einfach mal fast den ring abbaut xD ... lediglich der eispickel war mir eine nummer zuviel. Mox als Sieger passt auch.
die Show war gut, hat Sachen beendet und neues angefangen, freue mich auf die nächste Weekly!
RealBadGuy
10.11.2019, 13:31
Ich kann das gejammer wegen dem letzten match überhaupt nicht nachvollziehen. Da hat man in der Vergangenheit (auch im Main Stream Wrestling) Deutlich gefährlicheres gesehen und auch mehr Blut.
Ist ja nicht so das die am ende des matches völlig zerfetzt da lagen. Da war das Hell of War match bei Lucha Underground bspw. um Welten harter und kam auch im TV.
Das Glas, Stacheldraht usw. Sah mir schon so aus, dass das alles Sicher Ablaufen kann und wirkte in meinen Augen auch nicht so brutal wie es viele machen.
Ich denke, WWE hat viele abgestumpft. Selbst dort sah man vor vielen Jahren noch sehr heftigen Dinge.
Wenn sich Foley vom HiaC käfig würft und fast umbringt wird es als Legendäre Szene bezeichnet und hier Beschwerd man sich, wenn der härtegrad mal über Kendosticks hinaus geht.
Jon Moxley x Kenny Omega
Heilige Scheiße! Also anstelle von "this is awesome" hätte hier die Crowd "this is insane" chanten sollen!
Ich glaube, das singt sich nicht so leicht, weil der trochäische Rhythmus zu einem daktylischen wechselt. Und die Betonungen von This Is Awesome ist das Publikum eben gewohnt. Gab es solche This-is-insane-Chants beim Ringkampf schonmal?
Hmmmm ....
Das Pre-Show Match fand ich ganz in Ordnung. Werde weiterhin nicht mit Britt Baker warm. Für 10 Minuten völlig in Ordnung und ich denke einen logischen Sieger. Die Szene danach war dann aber das Highlight der Pre-Show. Kong's Ringgear sah cool aus und das mit Haarlocke hat was. Bin gespannt wohin die Story mit Brandi führt. 2,5*
Der Opener war dann schon fast das beste Match des Abends. Wie Nick sein Knieverletzung gesellt hat einfach großartig … selbst beim Main Event war er am humpeln. Das war ein gutes Tag Team Match. Vllt hätte man das Finish nach dem verpassten Meltzer Driver bringen können aber innerhalb der Geschichte vom Match ein guter Sieg für P'n'P. 3,75*
Hangman gegen PAC war vom Unterhaltungwert ungefähr auf dem selben Level auch wenn ich PAC hier gern als Sieger gesehen hätte. 3,25*
Spears gegen Janela fand ich OK aber hätte ich ehrlich gesagt nicht auf der PPV Card gebraucht. Das Finish war aber cool und schön Spears weiterhin siegen zu sehen. Ein schönes Throwback Match. 3*
Was war den da los? SCU wurde teilweise ausgebuht nach dem größen Sieg. Das Match war flott, jeder konnte was zeigen und auch Private Party haben hier einen guten Job gemacht. Manchmal merkst du schon wie grün die Beiden noch sind aber Marq Quen Shooting Star Press find ich schon ziemlich gut. Der Sieg von SCU war logisch und ein schneller Titelwechsel wäre auch dumm gewesen. Das Daniels dann zurückkehrt war OK aber wäre doch besser gewesen, wenn er nicht als Pentagon verkleidet wäre, sondern wirklich als Fallen Angel aufgetreten wäre. One Night Only aber ein guter Moment. Auch hatte ich während des Matches die Idee warum aus dem Match kein wirklich Triple Threat machen und von jedem Team ein Mitglied im Ring haben. Man hat die Tag wohl gut gelöst aber cool wäre es noch "wilder" … 3,25*
Riho gegen Sakura hat mich leider null abgeholt. Das war wohl bisher das beste Match was ich von Emi Sakura bei AEW gesehen habe aber trotzdem hat mich diese Lehrer/Schüler Story kalt gelassen. Riho ist aber super und für mich ein natürliches Babyface. 2,5*
Das World Titel Match war gut. Gut das man nicht die 60 Minuten gezogen hat und sich diese Stipulation für später aufgehoben hat. Ziemlich behäbig zu Beginn aber mit Zeit war ich dann mehr und mehr investiert. Das Finish mit dem Handtuch aber fand ich nicht gut. Dann soll Cody ruhig ohnmächtig werden oder so. Der Turn von MJF fand ich aber richtig gut insziniert. Der Typ ist einfach ein guter Schauspieler und wie lange zieht sich diese Protegé/Best Friend Story jetzt schon. Seit 1,5 Jahren oder so?
Daher kommt der Turn meiner Meinung nach nicht zu früh. MJF hat Cody gescrewt aber ich denke nicht, dass es das letzte Titelmatch von ihm gewesen ist. Er hat gesagt er würde nie mehr challengen. Aber was ist wenn er z.B. den Champion dazu bringt ihn zu challengen? Loophole würde ich sagen.
Auch den Wasserflaschenwurf war gut ob der nun echt oder nicht war. Hat super gepasst. Mal sehen wie das bei Dynamite aufgelöst wird. 4*
Main Event war krass. Weiß gar nicht was ich groß dazu sagen soll. Immer wenn ich dachte gut jetzt reicht es aber auch haben die Beiden noch einen draufgesetzt. Krasser Scheiß 4*
Insgesamt ein solider, steckenweise starker PPV. 7,5/10 Bananen
Ich kann das gejammer wegen dem letzten match überhaupt nicht nachvollziehen. Da hat man in der Vergangenheit (auch im Main Stream Wrestling) Deutlich gefährlicheres gesehen und auch mehr Blut.
Ist ja nicht so das die am ende des matches völlig zerfetzt da lagen. Da war das Hell of War match bei Lucha Underground bspw. um Welten harter und kam auch im TV.
Das Glas, Stacheldraht usw. Sah mir schon so aus, dass das alles Sicher Ablaufen kann und wirkte in meinen Augen auch nicht so brutal wie es viele machen.
Ich denke, WWE hat viele abgestumpft. Selbst dort sah man vor vielen Jahren noch sehr heftigen Dinge.
Wenn sich Foley vom HiaC käfig würft und fast umbringt wird es als Legendäre Szene bezeichnet und hier Beschwerd man sich, wenn der härtegrad mal über Kendosticks hinaus geht.
Hier wurde weder gejammert noch beschwert, sondern Meinungen kundgetan. Ist es für dich vielleicht nachvollziehbar dass verschiedene Menschen auch verschiedene Meinungen haben?
Einige fanden das Frauenmatch toll, andere nicht.
Einigen war Jericho vs Cody zu lahm, andere freuen sich über die Matchstory.
Genauso feiern einige das Match von Mox vs Omega, und anderen gefällt dieser Stil nicht.
Kann man ja auch einfach mal akzeptieren, und da spielt es doch auch keine Rolle ob es schon vergleichbares gab oder nicht.
Es ist sowieso schwer im Wrestling noch etwas zu zeigen was es noch nie gab.
SilentSanta
10.11.2019, 14:17
Die ersten beiden Matches der Main Card muss ich gleich noch schauen.
Janela gegen Spears war da. Gab mir nicht sooo viel. ** 1/2 - ** 3/4
Das Tag Team Titelmatch war für mich gut, blieb aber unter seinen Möglichkeiten. Ich meine auch einige Abstimmungsprobleme gesehen zu haben. Alles in allem aber ein gutes Match. *** 1/4 - *** 1/2
Die Mädels gaben mir dieses Mal nichts. Auch die Halle (generell eine toughe Crowd) war nie drin. Die In-Ring-Leistung wirkte auf mich ordentlich, aber nicht frei von Detailfehlern. ** 3/4 - ***
Cody gegen Jericho war für mich die erste Hälfte zu wenig, was ich aber erwartet hatte, da beide kein Feierwerk abbrennen, sondern eher "klassisch" ein Match erzählen. Ab der zweiten Häflte wurde es besser, das Finish war sogar sehr gut. Ich weiß nicht, ob ich vier Sterne geben würde, da der Beginn mir zu langatmig war (Geschmackssache eben). *** 3/4
Den Main Event fand ich stark - wenn man bedenkt, dass ich sonst nichts mit solchen Stipulations anfangen kann. Krasse Spots, viel Energie und Leidenschaft - das war eine Schlacht, bei der sich keiner geschont hat. Bitte, Kenny, nun wieder "richtiges" Wrestling in Singles Matches. ****
RealBadGuy
10.11.2019, 14:35
Hier wurde weder gejammert noch beschwert, sondern Meinungen kundgetan. Ist es für dich vielleicht nachvollziehbar dass verschiedene Menschen auch verschiedene Meinungen haben?
Einige fanden das Frauenmatch toll, andere nicht.
Einigen war Jericho vs Cody zu lahm, andere freuen sich über die Matchstory.
Genauso feiern einige das Match von Mox vs Omega, und anderen gefällt dieser Stil nicht.
Kann man ja auch einfach mal akzeptieren, und da spielt es doch auch keine Rolle ob es schon vergleichbares gab oder nicht.
Es ist sowieso schwer im Wrestling noch etwas zu zeigen was es noch nie gab.
Zeig mir kurz nochmal den Abschnitt, wo ich gesagt habe das ich hier gemeint habe.
Ich meine unteranderem irgendwelche Idioten bei News Seiten u.ä die Unsinn schreiben und damit AEW evtl. In schlechteres Licht rücken.
ShieldGirl
10.11.2019, 14:39
[QUOTE=Thez;1093316]Kein einziger .
:eek:
Santa TheWall13
10.11.2019, 14:48
Klingt gut.
Einzige kleine Kritikpunkte:
- MJF turnt jetzt schon gegen Cody. Hätte ich mir später und mit mehr Impact gewünscht. Dass er ihm ein Match kostet oder so.
- The Elite verliert viel, aber gut, wenn man die in große Fehden stecken will um andere aufzubauen, dann gehts nicht anders.
Ich bin gespannt ob Daniels wieder fit ist und ob er wirklich verletzt war oder das ganze nur ne Storyline war um Scorpio Sky auf das Level seiner beiden Partner zu pushen.
JohannesKartan23
10.11.2019, 14:54
So gut die Show auch war und so genial das Match von Moxley und Omega war man hat sich damit dann doch keinen gefallen getan es so heftig aufzuziehen. Das wird fürchte ich einiges an Mainstream Publikum (auf das man ja sehr drauf angewiesen ist) vergrault haben könnte. Ich sage bewusst könnte. Mittwoch ist das Zahltag. Was das Match angeht find ich ham sie auch ein paar Grenzen des guten Geschmacks überschritten und das hatte nicht mehr viel mit Wrestling zu tun wie ich es mag. Und meine Grenze wird so bei Spritzen in den Mund überschritten. Oh man bitte lass es einfach gut gehen und der tollen Liga nicht auf die Füße fällt
Könnte mir vorstellen, dass Thez meint, dass AEW genau wie WWE nach PPVs nachgesagt wird, dass die falschen Leute gewonnen haben, und er AEW quasi jetzt beglückwünschen wollte, dass sie nun auch in der Hinsicht WWE erreicht haben.
Nur weil man keine Hardcore Matches mag, wie man sie in diesem Fall oder bei CZW zu sehen bekommt, bedeutet das ja nicht gleich, das die WWE abgestumpft hat. Selbst gewissen Weapon Spots in der WWE-Neuzeit konnte man diskutieren oder trafen den Geschmack von manchen nicht. Ich persönlich kann mit Hardcore Spots solange was anfangen, solange man nicht mit spitzen Gegenständen (zB eben Schraubendrehern oder so) ankommt und es irgendwann auch eher in die Richtung absurd geht. Stacheldraht ist persönlich auch nicht so meins, geht vllt aber noch.
Den Foley-Vergleich zu ziehen ist hier aber schwierig. Es ist eine legendäre Szene, weil die WWE damals etwas gezeigt hat, was es so nicht gab und in der Form wie es geschah auch nicht geben wird. Damals passte es aber auch in die Zeit, weil Wrestling in der Position war, dass man immer „over the Edge“ war und eben auch sowas zeigte. Das als solches anzuerkennen und zu sehen bedeutet nicht gleich dass man wegen der WWE nichts mehr gewohnt ist.
SuzukiGunIchiban
10.11.2019, 15:19
Klasse Show insgesamt gesehen, solide bis sehr gute Matches und ordentliche Segmente. Der Turn von MJF komm meiner Meinung nach viel zu früh, aber mal schauen was daraus gemacht wird.
Das letzte Match hat es für mich dann doch noch versaut, ich bin einfach kein Fan von Deathmatches.
Mox und Omega hätten in einem normalen, hart geführten Wrestlingmatch die Halle abreißen können, alle Fans in der Halle und am TV mitnehmen können, mit diesem Match hat man aber einen guten Teil der Leute nicht abgeholt. Es ist nicht schlau für eine Promotion welche sich im Aufbau befindet und in den Mainstream kommen möchte solche Matches zu bringen. Mit dieser Art Match schreckt man einfach mehr Fans ab als man dazubekommt. Ob die Spots nun sicher sind oder nicht ist da erstmal egal. Auch WWE hat sowas früher geboten, da gab es nur den kleinen aber feinen Unterschied das WWE schon der Marktführer war und sich sowas ab und an einfach erlauben konnte. Keine, wirklich keine Promotion hat es mit solchen Matchführungen weit nach oben geschafft, auch ECW war national und international gesehen nur ein kleines Nischenprodukt, daher kann ich vom Managementpunkt her diese Ansetzung und vor allem Umsetzung nicht nachvollziehen. Der Standard für die Lights Out Matches liegt nun auch so weit oben, was soll denn als nächstes kommen? Soll Janela mal wieder vom Hallendach springen? Hoffentlich kommt so ein Match jetzt erstmal eine ganz lange Zeit nicht mehr.
Knecht Ruprecht
10.11.2019, 15:31
Erstmal nur zum Main Event: Eigentlich war nichts in diesem Match wirklich gefährlich. Die beiden haben Schmerzen und vllt Narben in Kauf genommen, aber nicht mehr ihre Gesundheit riskiert als in anderen Matches. Jedes Highspot Festival ist gefährlicher und damit auch dümmer. Den Vorwurf der übertriebene Gewalt würde ich also nicht gelten lassen. Jeder Ladder Bump aus dem Ring, auf Gegenstände usw., oder jeder Sturz von Shane ist am Ende um ein vielfaches bescheuerter, weil gefährlicher.
Gestört hat mich eigentlich nur die Schraubenzieher Geschichte. Das war schon bei TNA dumm.
Erstmal nur zum Main Event: Eigentlich war nichts in diesem Match wirklich gefährlich. Die beiden haben Schmerzen und vllt Narben in Kauf genommen, aber nicht mehr ihre Gesundheit riskiert als in anderen Matches. Jedes Highspot Festival ist gefährlicher und damit auch dümmer. Den Vorwurf der übertriebene Gewalt würde ich also nicht gelten lassen. Jeder Ladder Bump aus dem Ring, auf Gegenstände usw., oder jeder Sturz von Shane ist am Ende um ein vielfaches bescheuerter, weil gefährlicher.
Gestört hat mich eigentlich nur die Schraubenzieher Geschichte. Das war schon bei TNA dumm.
Ich glaube den meisten geht es nicht unbedingt darum dass sie sich hätten ernsthaft verletzen können. Es ist ja klar dass es nur Zuckerglas/Filmglas ist und auch der Stacheldraht präpariert ist. Trotzdem ist es teilweise unangenehm, das mit anzuschauen, da sie es ja auch glaubhaft verkaufen. Da hat halt jeder seine persönliche Schmerzgrenze was er gerne ansieht. In einem Horrorfilm wie Saw oder Hostel wird ja auch niemand ernsthaft verletzt oder getötet und dennoch ist es eklig anzuschauen.
Klar kann man sich auch bei einer Shooting Star Press oder einem 540 Splash schwer verletzen, dies ist aus athletischer Sicht um zu beeindruckender anzusehen, wenn es funktioniert.
Spektakulär war das Match ja definitiv, diesen Hardcore Elementen kann ich aber kaum Mehrwert abgewinnen, da die mMn hauptsächlich zum Schocken dienen um eben diesen „Ekel“ zu bedienen.
Ich persönlich finde es auch etwas befremdlich, da die Promotion das Match als „unsactioned“ deklariert und sich laut Storyline davon distanziert, den beiden dann aber eine Platte mit aufgeklebten Mausefallen und dieses Stacheldrahtbett zur Verfügung stellt.
Bei Tischen und Stühlen ist es ja noch halbwegs glaubhaft, dass sich sowas in der Nähe des Rings bzw. in der Halle befindet.
Knecht Ruprecht
10.11.2019, 16:28
Ich glaube den meisten geht es nicht unbedingt darum dass sie sich hätten ernsthaft verletzen können. Es ist ja klar dass es nur Zuckerglas/Filmglas ist und auch der Stacheldraht präpariert ist. Trotzdem ist es teilweise unangenehm, das mit anzuschauen, da sie es ja auch glaubhaft verkaufen. Da hat halt jeder seine persönliche Schmerzgrenze was er gerne ansieht. In einem Horrorfilm wie Saw oder Hostel wird ja auch niemand ernsthaft verletzt oder getötet und dennoch ist es eklig anzuschauen.
Klar kann man sich auch bei einer Shooting Star Press oder einem 540 Splash schwer verletzen, dies ist aus athletischer Sicht um zu beeindruckender anzusehen, wenn es funktioniert.
Spektakulär war das Match ja definitiv, diesen Hardcore Elementen kann ich aber kaum Mehrwert abgewinnen, da die mMn hauptsächlich zum Schocken dienen um eben diesen „Ekel“ zu bedienen.
Ich persönlich finde es auch etwas befremdlich, da die Promotion das Match als „unsactioned“ deklariert und sich laut Storyline davon distanziert, den beiden dann aber eine Platte mit aufgeklebten Mausefallen und dieses Stacheldrahtbett zur Verfügung stellt.
Bei Tischen und Stühlen ist es ja noch halbwegs glaubhaft, dass sich sowas in der Nähe des Rings bzw. in der Halle befindet.
Und genau da verstehe ich die Welt nicht mehr. Nur weil es sich etabliert hat, dass man von einer Leiter nach draußen durch einen "harten" Tisch fällt, ist das weniger schlimm als wenn man auf Stacheldraht fällt? In der Realität ist das nicht so, aber in Storyline doch gleich gar nicht. Wir reden hier also einzig und alleine davon, dass das eine sich in den Köpfen als "normal" festgesetzt hat, während das andere sehr selten eingebaut wird. Das Blut alleine ist es ja offenbar nicht, was einige kritisieren.
Wieder ein absolut unverzichtbarer PPV, der mich exzellent unterhalten hat. Trotzdem wurden aus meiner Sicht einige Schatten ziemlich unterstrichen.
Das fängt an mit den Bucks. Was soll da bitte für eine Geschichte erzählt werden? "Die Bucks gehörten mal zu den besten Teams der Welt, aber die Konkurrenz in AEW ist so groß, dass sie kein Land mehr sehen"? Kotzt mich als Bucks-Fanboy extrem an. Zumal mir auch die Teams, die sie over bringen, nicht zusagen. Die "Private Party"-Überraschung kann ich noch als solche durchgehen lassen, aber warum es gegen PP jetzt die nächste Niederlage gibt, ist mir ein Rätsel. Ich verstehe absolut, dass die Bucks auch im Management sind und deshalb mehr in den Hintergrund wollen, aber muss man dafür ihren Stand demontieren? Leute, die über die AEW wieder zum Wrestling gefunden haben und 10 Jahre nicht dabei waren, müssen die Jacksons doch für overhypte Loser halten. Ist das echt gewollt?
Warum Shawn Spears in der WWE immer nur alle Finger gen Kamera strecken und Cheap-Pops wegen seiner Einzugsnummer beim Rumble ziehen durfte, ist mir mittlerweile auch klar. Meine Güte, soll die Schlaftablette jetzt tatsächlich per Winning-Streak in ein Titelmatch gebookt werden? So lange kann doch kein Mensch pinkeln, was soll also der Kampf auf einer potentiellen Card?
Und abschließend gehöre ich nicht zu den Leuten, die Jericho für den falschen Champion halten, dafür sind schon allein seine Promos viel zu gut. Aber wenn der Kampf um den höchsten Gürtel regelmäßig nur gut ist und ihn somit die anderen sehr guten Matches auf der Card überstrahlen, dann läuft in meinen Augen doch irgendwas verkehrt.
Trotzdem bin ich weit davon entfernt, diesen PPV nicht abzufeiern. Ich bin vielleicht nur etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen. ^^
Und genau da verstehe ich die Welt nicht mehr. Nur weil es sich etabliert hat, dass man von einer Leiter nach draußen durch einen "harten" Tisch fällt, ist das weniger schlimm als wenn man auf Stacheldraht fällt? In der Realität ist das nicht so, aber in Storyline doch gleich gar nicht. Wir reden hier also einzig und alleine davon, dass das eine sich in den Köpfen als "normal" festgesetzt hat, während das andere sehr selten eingebaut wird. Das Blut alleine ist es ja offenbar nicht, was einige kritisieren.
Ich kann ja nicht für andere sprechen, und ich weiß auch nicht ob diejenigen die jetzt sagen, dass war mir zu hart, gleichzeitig solche spektakulären Leiterspots feiern. Man macht ja oft den Fehler das man im Internet von Kollektivmeinungen ausgeht. Kann ja durchaus sein, dass die das Match jetzt kritisieren, ebenso kritisch bei anderen „harten“ Stipulationen sind. Individuelle Meinungen lassen sich ja nur schwer verifizieren.
Ich kann mir aber vorstellen bei z.B. einem Tischspot, stehen die Worker dann auf und es geht weiter. Ja, wahrscheinlich auch weil man gewohnt ist, dass solche Spots relativ save ablaufen. Wenn man nicht gerade mit Deathmatch Wrestling vertraut ist, war einiges gestern eben sehr ungewohnt und „brutal“. Gerade Mox und Omega haben die schmerzhaften Spots natürlich auch mit ihrer Mimik super gesellt und es gab sichtbare Spuren. Zudem kennt man selbst eher das Gefühl mit spitzen Gegenständen in Berührung zu kommen, als durch einen Tisch zu fliegen. Daher überträgt sich das ganz anders auf den Zuschauer.
Ich persönlich könnte kotzen, wenn in einem Film jemand eine Spritze bekommt, etwas völlig harmloses, und dennoch zieht es bei mir alles zusammen. Auf der anderen Seite ist es mir egal wenn einem Zombie der Kopf weggepustet wird.
Ich glaube es ist daher müßig über richtig oder falsch bei so einer Stipulation zu diskutieren, da jeder Mensch andere Schmerz- und Ekeltrigger hat, und wie von dir geschrieben, hat das zum Teil auch mit Gewohnheit zu tun.
Eines hat AEW mit diesem Match auf jeden Fall geschafft: Es polarisiert und online wird darüber gesprochen und diskutiert, was ja auch erstmal Aufmerksamkeit bedeutet.
Sehr guter PPV.
Cody Matches erzählen Geschichten. Diese war sehr gut. Eigentlich bleiben seine Optionen offen.
Sein Vater war der beste Lehrer, ich liebe diesen Style.
Bei Mox bekommst du das wofür er steht.
Wer es nicht wusste. Pech gehabt.
Riho gefällt mir immer besser. Eigentlich sind mir am Ende Damen Matches egal.
Sie hat so eine eigene Art. Musste ich öfters sehen.
Passt jetzt.
Über den Rest wird ja reichlich philosophiert.
Auf der Startseite mehr als lächerliche Kommentare.
9 Punkte PPV:verygood:
SilverBullet
10.11.2019, 17:15
Wie kann man so übertriebenes Blut Zeug bitte feiern xD
8,5 Punkte - habe dann abgerundet
größter Minuspunkt, Ringrichter bei den Tag Team Matches, bitte durchsetzen wann ein tag ein tag ist
ansonsten Super
Produktion und Bühne mehr als gut
Preshow - gut, die Story mit der Verletztung wurde gut weitergeführt und beendet - ein gutes damenmatch, aber BB muss lernen besser zu sellen
1 Match YB vs PnP - super das die YB das hier mal nicht als Spotfest genookt haben sondern als Brawl wo PnP ihre Stärken ausspielen konnten - die Story von All Out und den Weekleys wurde gut weitergeführt
das Ende mit RnR Express ganz toll die kurze Story zu ende gebracht, die Crowd bekam ein gutes Face PayOff, RnR Ihre rache und alle die mit Wrestling anfangen einen tollen Lehrfilm wie geht ein Canedian Destroyer - 100 mal genau so und dann langsam schneller werden
2 Match Hangman vs PAC - Story abgeschlossen weit besser als das Match in der Weekley hier merkt man das sich trotz des hohen Niveaus in den Wochenshows immer noch was aufbewahrt wird
3 Match JJ vs SS - ok es war da, es war gut aber es hätte auch in einer Wochenshow sein können - sehr gut der Aufbau von SS bin gespannt wo es hingeht mit dem Heel
4 Match Woman Titel - Japanischer Style ich mochte es bestes Match der Damen bisher
--------------
Mainevent 1 - war es ein Unfal oder war es gewollt das Cody blutet? - Match war toll Oldscool. schöne Geschichte , ich mochte das Ende und den Turn - aber zur Einstiegsfrage wenn es ein Unfall war; dann haben wir 2 Wrestler erlebt die komplett Ihr Match umbauen kontnen um das miteinzubauen
Mainevent 2 - kein Match von der bedeutung Undertaker vs Fowley in HitC aber sehr gut umgesetzt und vor allem verdammt sicher umgesetzt. Alles was ich gesehen habe war super safe. Aber bitte nicht nachmachen
Diejenigen, die es feiern und Zugang zu dieser Kunst haben, sind jedenfalls im Recht. Von ihnen können wir nur lernen.
Es passt einfach so schön^^
https://cdn.prowrestlingsheet.com/app/uploads/2019/08/01160022/cody-blood-guts.jpg
Mainevent 1 - war es ein Unfal oder war es gewollt das Cody blutet? - Match war toll Oldscool. schöne Geschichte , ich mochte das Ende und den Turn - aber zur Einstiegsfrage wenn es ein Unfall war; dann haben wir 2 Wrestler erlebt die komplett Ihr Match umbauen kontnen um das miteinzubauen
Schwierig … einerseits würde ich sagen es ist dumm den Spot einfach so ungeschützt auf die Rampe zu springen anderseits hat Cody auch schon diesen krassen Chairshot von Shawn Spears genommen. Ich denke, dass es kein Unfall war und Cody sich halt so legit eine Platzwunde zuziehen wollte. Die Wunde sah ja ziemlich übel aus und nicht nach einem sauberen Bladejob.
Bin auf MJF seine Promo so gespannt …
Die Diskussion um das Cody Blut ist , lachhaft.
Es wurde sofort behandelt und abgetupft. Als er zwischendurch draußen auf dem Boden lag auch.
Ric Flair sah früher (überspitzt) jede Woche so aus.
[...]Den Vorwurf der übertriebene Gewalt würde ich also nicht gelten lassen. [...]oder jeder Sturz von Shane ist am Ende um ein vielfaches bescheuerter, weil gefährlicher.
Übertriebene Härte würde ich auch nir bedingt vorwerfen, eher übertriebene Spots. Geschmacklicher Natur, weniger bezogen auf die Gesundheit. Wenn zB statt des Bladings Kunstblut genommen wird, ist die Frage, ob gewisse Spots mit Blut gezeigt werden auch nur eine Frage des Geschmacks. Gesundheitlich relevant wären eher wie du schon erwähnt hast irgendwelche (Käfig-)Sprünge von Shane.
Da haben wir dann aber auch (wie im Wrestling nicht sogar sehr üblich) ein Grund“problem“, weil es viele Dinge gibt, die etabliert sind oder sich als „normal“ festgesetzt haben, die aber im einer komplett neugegründeten Gesellschaft wahrscheinlich gar nicht mehr stattfinden würden.
Knecht Ruprecht
10.11.2019, 18:36
Ich denke, dass es kein Unfall war und Cody sich halt so legit eine Platzwunde zuziehen wollte.
Nein, einfach nur Nein. :D Niemand würde so einen Spot einbauen in der Hoffnung er würde sich dadurch eine Platzwunde zuziehen. Die Wahrcheinlichkeit sich eine Gehirnerschütterung zuzuziehen ist am Ende höher, als die Chance auf eine Platzwunde. Das war nicht beabsichtigt, das steht zu 100% fest.
Es gab kein übertriebenes Blut Zeug. Keine Ahnung wie man auf sowas nun plötzlich kommt.
Knecht Ruprecht
10.11.2019, 18:47
Übertriebene Härte würde ich auch nir bedingt vorwerfen, eher übertriebene Spots. Geschmacklicher Natur, weniger bezogen auf die Gesundheit. Wenn zB statt des Bladings Kunstblut genommen wird, ist die Frage, ob gewisse Spots mit Blut gezeigt werden auch nur eine Frage des Geschmacks. Gesundheitlich relevant wären eher wie du schon erwähnt hast irgendwelche (Käfig-)Sprünge von Shane.
Da haben wir dann aber auch (wie im Wrestling nicht sogar sehr üblich) ein Grund“problem“, weil es viele Dinge gibt, die etabliert sind oder sich als „normal“ festgesetzt haben, die aber im einer komplett neugegründeten Gesellschaft wahrscheinlich gar nicht mehr stattfinden würden.
Es geht um eine Wrestlingshow und die Kritik von Wrestlingfans. Und dabei sage ich nichtmal dass man es gut finden muss, sondern nun dass es mich doch sehr wundert, dann nicht unter jeder zweiten Show mit Ladder Matches und verrückten Spots sowas zu lesen. Da wird bspw. das NXT Ladder Match letztes Jahr mit 5 Sternen von fast allen abgefeiert. Dude, das Match war wesentlich gefährlicher als das Match gestern. In Storyline und in der Realität.
In Anbetracht dessen dass MMA immer noch populär ist und dort wesentlich mehr Blut "auf die harte" Art fließt als im Wrestling herbeigeführt wird, bin ich mir auch nicht sicher inwiefern sich die Gesellschaft da so großartig geändert hat.
Was ich als typisch bezeichnen würde ist vielmehr, dass die Leute über das gesehene am Ende gar nicht weitreichend nachdenken. Es geht um das eigene Wohlbefinden und darum, nicht aus der Wohlfühlblase herausgerissen zu werden. So lange wie kein Blut fließt ist es OK, selbst wenn sich vllt. jemand seinen Rücken zur Sau macht, ich muss ja jetzt gerade nicht darüber nachdenken.
Hier eine Skandalpromotion die ihre Wrestler so auf der Bühne weiter agieren lässt.
Wrestlemania 34.
Da erzähl hier einer was von Blut.
13692
RealBadGuy
10.11.2019, 18:58
Naja so übertrieben viel war es ja am ende auch wieder nicht.
Ist ja nicht so, dass es 10 Minuten lang runtergeloffen ist wie bei Dustin damals. War nichts was nicht nach wenigen Minuten wieder weggeschwitzt war.
Den Cody Spot wiederum fand ich übel. Ich kann mir war nicht vorstellen das die Landung und Wunde beabsichtigt war. Das hätte ja noch übler enden können.
ROH4Ever
10.11.2019, 19:28
Von der Aufmerksamkeit her, die das Match Omega vs. Moxley nun generiert nicht nur hier, hat AEW natürlich etwas richtig gemacht. Ich bleibe jedoch bei meinem Wertungsabzug deshalb für die Gesamtshow aus meinem früheren Post und denke ohne dass Match wäre der Event runder gewesen. Ich hoffe jetzt das AEW sowas nicht regelmässig bringt, sonst läuft man Gefahr zur ECW der Neuzeit zu werden, die zwar eine eingeschweisste Fanbasis hatte, aber dies war wie wir wissen nicht genug.
Ich persönlich brauche sowas nicht. Ich erinnere mich noch an das letzte ROH Match der Bucks als Nick Jackson im Ladderwar kurz vor dem Ende einen krassen Bump nahm durch einen Tisch und es reines Glück war, dass er nun bei AEW von Anfang dabei sein konnte und nicht länger ausfiel oder seinen Flug auf Freund und Feind in NJPW als er Cody Hall verletzte, der dann das Pech hatte, dass während seiner Auszeit sein Vertrag auslief und nie mehr bei NJPW gesehen wurde. Seine Karriere wäre vielleicht anders verlaufen. Deshalb Safety first please.
Es geht um eine Wrestlingshow und die Kritik von Wrestlingfans. Und dabei sage ich nichtmal dass man es gut finden muss, sondern nun dass es mich doch sehr wundert, dann nicht unter jeder zweiten Show mit Ladder Matches und verrückten Spots sowas zu lesen. Da wird bspw. das NXT Ladder Match letztes Jahr mit 5 Sternen von fast allen abgefeiert. Dude, das Match war wesentlich gefährlicher als das Match gestern. In Storyline und in der Realität.
In Anbetracht dessen dass MMA immer noch populär ist und dort wesentlich mehr Blut "auf die harte" Art fließt als im Wrestling herbeigeführt wird, bin ich mir auch nicht sicher inwiefern sich die Gesellschaft da so großartig geändert hat.
Was ich als typisch bezeichnen würde ist vielmehr, dass die Leute über das gesehene am Ende gar nicht weitreichend nachdenken. Es geht um das eigene Wohlbefinden und darum, nicht aus der Wohlfühlblase herausgerissen zu werden. So lange wie kein Blut fließt ist es OK, selbst wenn sich vllt. jemand seinen Rücken zur Sau macht, ich muss ja jetzt gerade nicht darüber nachdenken.
Ich sage nicht, dass sich eine Gesellschaft geändert hat, sondern das die Gesellschaft unterschiedliche Dinge als akzeptabel sieht. Boxen ist Boxen, MMA galt dann als der Hype als brutal, obwohl die Zeiten in denen der MMA-Sport wirklich zu kritisieren war eigentlich schon vorbei waren.
Wenn ich sage, dass ich kein Blut und gewisse Spots wie sie im ME zu sehen waren sehen will, dann ist doch vollkommen legitim. Es mit zu viel Brutalität zu argumentieren, dass ist dann natürlich falsch, weil man es mit den von dir angesprochenen Spots entkräften kann.
Für mich ist die ganze Debatte deshalb auch eher so eine hochgekochte Sache, weil es am Ende (besonders auf der Startseite) von beiden Lagern mehr zu einer Geschichte AEW vs WWE wird. Man bespricht weniger, ob man solche Matches öfter bringen kann oder nicht, sondern beide Lager nutzen es, um AEW bzw WWE schlecht zu machen und es wirkt weniger wie eine (mehr oder weniger) frische Diskussion, sondern um die, die man schon seit mehreren Wochen hier in beiden Unterforen hat.
Ich denke, wenn sich jemand "Und dann federst du einen Sturz nur mit deinem Gesicht ab" in ein Script schreiben lässt und das dann buchstabengetreu ausführt, dann ist er nicht intelligent genug, um eine ganze Liga zu gründen. Also war das definitiv ein Unfall. Und was hätte Cody danach machen sollen? Das wichtigste Match des Abend abbrechen, damit niemand Blut sehen muss? Pffff ...
Beim "Lights out"-Match fand ich nichts übertrieben. Es war meiner Meinung nur lächerlich, dass sich zwei Wrestler auf einen Spot einlassen, nach dem sie von anderen wieder auf die Beine gestellt werden müssen. Dafür wurde eigentlich der Double Countout erfunden, einfach weil beide Wrestler nicht mehr von selber auf die Beine kommen konnten. Und auch die Attacken mit Werkzeugen sind albern, denn wenn die erlaubt sind, dann frage ich mich als Mark höchstens, warum niemand eine Pistole unter den Ring legt und die Sache so beendet.
Es war meiner Meinung nur lächerlich, dass sich zwei Wrestler auf einen Spot einlassen, nach dem sie von anderen wieder auf die Beine gestellt werden müssen. Dafür wurde eigentlich der Double Countout erfunden, einfach weil beide Wrestler nicht mehr von selber auf die Beine kommen konnten. .
Jope, der spot war irwie sehr wierd. ich dachte mir da nur noch, wo Mox ansetzte zum Suplex ... "Wie zur Hölle wollen die denn da bitte gleich raus kommen?"
Mal eine Frage an die die sich die Show ganz in Deutsch gegeben haben. (Hab beim Spears match dann geswitcht)
Wurdw das naher noch besser oder hatten die, die Ton Probleme die ganze Nacht?
Meersdonk
10.11.2019, 21:25
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p480x480/75237579_10218142095438460_73501265690099712_o.jpg ?_nc_cat=109&_nc_oc=AQlspaQAtzi1juZPqhN28ggP_jH2_1ygSVdXaQN5n0Y z3z-umSbtES_p0BbM5ZLN0zZk65aJcEbxHWlKpGXtZp2i&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=7b81a8aba56cdbd1c8b20c1a45e0416b&oe=5E5C63DB
K1abauter
11.11.2019, 00:27
Ich bin ja auch nicht unbedingt Fan von solchen Matches, obwohl ich das Hell of War Match bei Lucha Underground bspw. als eines der Top 10 Matches ever bezeichne, aber wo das Match jetzt zu brutal gewesen sein soll, oder zuviel Blut, das verstehe ich echt nicht. Wenn man das allein mit normalen Matches vergleicht, in denen mehr Blut floss in jüngerer Zeit (sowohl bei WWE, als auch schon bei AEW und selbst auf derselben Card!) dann finde ich die Aussage "Zuviel Blut" maßlos übertrieben.
Was mir persönlich an diesem Match zu weit ging (was aber halt nun mal in der Natur von Hardcore-Matches liegt und einfach Geschmackssache ist) ist, dass es Momente im Match gab in denen da halt eher versucht wurde den Gegner zu töten (vor Allem der Hängen-Spot störte mich da) als ein Match zu gewinnen. Sowas mag ich einfach nicht! Selbst in Hardcore-Matches sollte das Gewinnen des Matches im Vordergrund stehen. Vor dem Hintergrund ist auch diese Konstruktion ziemlicher Unsinn, wo sie sich reinwarfen. Aber hey,Geschmackssache!
Vergleiche mit CZW und ähnlichen Ligen (auch hier im Thread) zeugen aber dann halt auch nur von Unkenntnis dieser Ligen. Bin jetzt auch kein Experte für Hardcore Wrestling, aber hab in dieses Wrestling-Segment mal intensiver reingeschaut und ganz ehrlich das Match wäre für CZW-Verhältnisse garnichts.
Wurdw das naher noch besser oder hatten die, die Ton Probleme die ganze Nacht?
Hab mir Tag Team Titles und Women's Title heute nochmal angesehen und dabei die deutsche Spur getestet. War scheiße und zwar sowohl von der Kommentatorenleistung her, als auch von den Tonproblemen. Von Total-Aussetzern, wo dann halt die englische Spur lief, bis zu einer generell zu leisen Original-Tonspur hinter der Kommentatorenspur. Also ganze Nacht: keine Ahnung, aber zumindest bis zum Women's Title Match war es (wohl immer noch) katastrophal.
Ja gut, die Unsanctioned Stipulation ist sowieso etwas was man nicht zu sehr zerdenken sollte. Warum sehen wir das Match, wenn es doch "Unsanctioned" ist, da fängt es ja schon an. Das Brett und das Bett würde ich da aber nicht allzu sehr kritisieren, denn es halfen ja nur solche Offizielle der Liga, die auch eine persönliche Bindung zu Kenny Omega haben. Also es brachten ja jetzt keine Mitarbeiter der Liga (Ringcrew oder so) dieses Bett rein, sondern seine Freunde...
Es gab kein übertriebenes Blut Zeug. Keine Ahnung wie man auf sowas nun plötzlich kommt.
This!
Alex aus Sachsen
11.11.2019, 00:34
War auf jeden Fall ein nettes Wrestling-Event, das man schön anschauen konnte. Den letzen Kampf fand ich aber echt unerträglich, sowas hat für mich nichts mehr mit Unterhaltung zu tun, kann ich nicht verstehe wie man sowas noch toll finden kann...
Man braucht nicht viele Worte. Einfach klasse !!!
Deathreaktor
11.11.2019, 08:21
[QUOTE=Thez;1093316]Kein einziger .
:eek:
Du denkst jeder einzelne Gewinner war falsch gewählt? Ok erklär das doch mal bitte. Nur konstruktive Kritik ist gute Kritik.
Ich will damit auch nicht sagen, dass ich dir nicht bedingt zustimme, aber einfach nur sagen AEW macht alles falsch ist mir dann doch etwas unkonsturktiv.
Ich finde es zum Beispiel nicht gut, dass WWE expizit alle Ex-WWE Stars so hochhält. Damit macht man den selben Fehler wie TNA.
Klar, dass man Leute wie Jericho, Pac, Cody, Hagger, Moxley und Co für den Anfang hoch hält, wegen der Bekanntheit. Ich fänd auch schade, wenn die in der Midcard wären, aber dass diese doch teilweise deutlich über Leute wie den Bucks, Omega, Hangman und Co stehen finde ich nicht gut.
Ich habe den Eindruck, dass die WWE Ex-Wrestler über die anderen gestellt werden. Omega und die Bucks legen sich ständig hin für die WWE-Ex-Stars. Das finde ich kontraproduktiv.
Dementsprechend würde ich Dir bedingt beim Omega vs. Moxley Gewinner zustimmen. (wobei ich jetzt auch nicht sagen will, dass WWE-Ex Stars nicht dominieren dürften...halt nur nicht so auffällig in der Masse und das gegen Iconen wie Omega und die Bucks)
Beim Match mit den Bucks stimme ich auch zu. Einmal mehr hingelegt für andere....
Hangman fand ich aus oben genannten Gründen sehr gut als Gewinner! Jericho ebenfalls. Cody jetzt als Champ? Da gibt es so viele Gründe, warum das die falsche Entscheidung wäre. Da wäre ich bei diesen beiden Matches doch mal auf deine Sicht gespannt.
Du denkst jeder einzelne Gewinner war falsch gewählt?
Nein, es gab keine falschen Sieger.
K1abauter
11.11.2019, 09:53
Ich habe den Eindruck, dass die WWE Ex-Wrestler über die anderen gestellt werden. Omega und die Bucks legen sich ständig hin für die WWE-Ex-Stars. Das finde ich kontraproduktiv.
Da übertreibst du jetzt aber auch etwas. Ja, Omega hat sich für Moxley, PAC und Jericho hingelegt. Davon wird aber keiner als Ex-WWE Wrestler präsentiert und außer für Jericho passt der Stempel auch nicht wirklich. Bei PAC nicht, weil er einen sehr erfolgreichen Dragon Gate Run hatte (der Mann würde in den letzten 18 Monate nur von zwei Leuten überhaupt besiegt!) und Moxley ist halt in all seinen Auftritt eben Jon Moxley und nicht mehr Dean Ambrose, was man sehr, sehr deutlich merkt. Er knüpft an an seine Prä-WWE Zeit und eben NICHT an die WWE Zeit.
Und sorry, aber bei den Bucks ist die Kritik sie legen sich für Ex-WWE Superstars hin einfach völlig hanebüchen, ja sie verloren gegen Private Party, Lucha Brothers und Proud 'n' Powerful und ja, ich verstehe Fans der Bucks, denen das zu viel ist.
ABER: Kein einziger dieser sechs Leute war jemals bei WWE.
Pre Show habe ich mir nicht gegeben. Dass Priestley nicht gewann, war aber absolut richtig.
Opener war sehr gut und der Ausgang war mMn richtig, auch wenn ich die Bucks mehr mag als LAX. Letztere hatten den Sieg aber nötiger. Szenen nach dem Match fand ich Bullshit. Ich brauche den Rock 'n' Roll Express nicht, vor allem nicht wenn die beiden nicht die sind, die die Aktionen einstecken müssen.
Pac vs. Page war recht gut, leider aber mit dem falschen Sieger. Page finde ich absolut overrated, während Pac zum besten gehört, was die Promotion zu bieten hat.
Spears vs. Janela fand ich ordentlich, auch wenn hier leider der deutlich schlechtere Wrestler gewonnen hat, aber das war zu erwarten und machte auch Sinn, da Spears einen Sieg nötig hatte, während Janela die Niederlage nicht groß schadete.
Das Tag Team Title Match war sehr gut, hätte aber gerne noch etwas länger gehen können. Dass der Titel verteidigt wurde, gefällt mir sehr. Hätte es nicht für gut gefunden, wenn der Titel gleich bei der ersten Verteidigung wieder gewechselt wäre. Den Auftritt von Daniels fand ich gut.
Dann kam das Titelmatch der Frauen. Freut mich sehr, dass dieses Match nach dem Tag Team Title Match gebracht wurde. Match fand ich stark und hatte auch, wie eigentlich zu erwarten war, die richtige Siegerin. Alles andere als eine erfolgreiche Titelverteidigung wäre Bullshit gewesen.
Cody vs. Jericho fand ich deutlich besser als erwartet. War ein recht gutes Match. Sieger war richtig und ich hoffe, dass sich Cody nun an seine Worte hält. Das Finish mit MJF fand ich gut, mit dem Turn hätte ich aber, wie andere schon schrieben, noch etwas gewartet. Auf die Fehde Cody vs. MJF freue ich mich aber schon.
Moxley vs. Omega war dann wenig überraschend das Match of the Night. Geiles Match mit dem richtigen Sieger und die Länge ging meiner Meinung nach auch absolut in Ordnung.
Sehr guter PPV. Durchdacht, unterhaltsam, auf hohem Niveau von Anfang bis Ende.
Gestört haben mich einzig der sehr vorhersehbare Turn von MJF und einige Botches im Tag Team Titel Match.
Ansonsten macht AEW einfach Spaß. Bis jetzt in meinen Augen deren beste Veranstaltung.
thankukindsir
11.11.2019, 12:10
Also ich kann verstehen, wenn man es übertrieben findet, dass sich die Worker Glas in den Mund stecken oder mit einem Schraubenzieher bzw. Eispickel aufeinander losgehen. Das brauche ich auch nicht und stört mich auch immer bei anderen Promotions.
Den Rest fande ich persönlich ziemlich gut, da ich solche Matches im Main Stream etwas vermisst habe. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber die übertriebene Aufregung verstehe ich nicht. Das Glas und das Stacheldrahtnetz, sowie vermutlich die Mausefallen waren vollkommen offensichtlich präpariert.
Ich fand das Match trotz der Länge sehr kurzweilig.
TheUnderground
11.11.2019, 14:10
Opener war ein starkes Match. Und hier auch gut gelöst. Man kann ein Team auch mal verlieren lassen, ohne das es geschwächt aus der Situation hervor geht und das gegnerische Team dennoch stärken. Was halt ein versehentlicher Tritt gegen die Ringstange so ausrichten kann. Finde ich gut, dass genau so etwas den Bucks das Match gekostet hat. Gewonnen hat mMn auch das richtige Team. Ich verstehe Leute, die sich über die Niederlagen der Bucks aufregen, allerdings wenn man sie zum Top Act der Tag Team Szene machen hätte wollen, dann hätte man sie das Turnier gewinnen lassen sollen. So sehe ich im Moment die Notwendigkeit nicht. Und mit Santana und Ortiz hat man genau die richtigen, die SCU dann die Titel abnehmen können. Sicherlich nicht direkt jetzt, aber es wäre schon mal ein gutes Team in Position.
Das zweite Match war auch toll anzusehen. Schön auch hier, dass man das Finish vom letzten Mal noch einmal nutzen wollte und gut, wie man darauf reagiert hat. Ich persönlich hätte hier lieber PAC als Sieger gesehen, einfach weil er mMn sehr stark ist. Aber Page hat hier den Sieg auch gebraucht. Von daher würde ich hier nicht sagen, dass es der falsche Sieger ist, sondern eher, dass ich lieber jemand anderes als Sieger gesehen hätte.
Spears gegen Janela war in Ordnung. Konnte mit den ersten beiden nicht mithalten, aber schlecht war es bei weitem nicht. Spears tut der Manager aber wirklich gut. Finde ich richtig gut, wie man das hier gemacht hat. Janela kommt aus der ganzen Sache auch nicht mit grossem Schaden davon. Hier war jetzt aber so ein Match, was keiner von beiden verlieren durfte. Janela schadet es weniger als Spears, aber auch Janela verliert leider sehr häufig. Man kann halt nicht jeden pushen.
Es deutet sich wohl auch eine Fehde zwischen Janela und Sabin an. Bin ich mal gespannt, wie man damit weiterfahren wird bei Dynamite.
Das Three Way Match war auch sehr gut, aber auch etwas kurz. Etwas länger wäre das Match, so vermute ich, vielleicht noch einmal eine Stufe besser gewesen. Die Titelverteidigung ist hier richtig. Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn die Titel bereits schon wieder gewechselt hätten. Die Rückkehr von Daniels war auch gut inszeniert.
Auch das Womens Match war gut. Nicht überragend, aber gut. Auch gut, dass man hier Riho verteidigen lässt. Man kennt Sakura jetzt auch nicht so, sie ist erst vor kurzem so richtig das erste Mal bei AEW aufgetreten und das Titelmatch kam auch etwas überraschend. Die Frauen Division muss sich erst noch etwas formen und ich hoffe, das dies auch langsam gestallt annimmt. Ausserhalb von WWE und vielleicht noch Imapct kennt man halt nur wenige weibliche Wrestler.
Das World Titel Match war sehr stark. Das Match war sehr offen gestaltet und auch wenn ich mir relativ sicher war, dass Jericho verteidigt, so gab es im Match schon die ein oder andere Situation, in der ich dachte es ist vorbei. Gerade beim Cross Rhodes hab ich schon geglaubt, wir sehen Cody als Champion. Auch wie das alles inszeniert wurde mit Hager, der danach auch vom Ring verband wurde. MJF der Cody zur Seite stand. Die Attacke mit dem Gürtel war zwar eine illegale, hätte es hier aber eine DQ gegeben, so hätte nur Jericho etwas davon gehabt. Oder der Cut den sich Cody zuzog. Ich gehe davon aus, dass er nicht geplant war. Sonst wäre niemand gekommen um die Blutung zu stillen. War bei den letzten Malen auch nicht der Fall. Aber man hat gut darauf reagiert und es im Match auch gut eingebaut. Genial auch, wie Jericho sich auf den Stuhl setzt und Cody damit fast schon verhöhnt, als er darauf wartet, dass er nach seiner Pflege wieder zurück in den Ring kommt. Auch das Finish war gut gemacht. MJF kaufte man halt auch wirklich ab, dass er wirklich um Cody besorgt war.
Das Segment danach, ich fand es gut gemacht. Immer andeuten und am Ende nicht durchziehen nützt sich sehr häufig ab. Man hat es jetzt einige Male angedeutet und nun hat man es endlich durchgezogen. Klar hätte man auch noch zwei drei Monate waren können, aber ich finde, man hat den richtigen Zeitpunkt erwischt.
Und der Main Event war das, was ich mir erwartet habe. Sehr starke Leistung von beiden. Die Matchart muss einem halt gefallen. Ist schwer zu sagen, gewisse Aktionen finde ich unnötig, wie dass man Havoc mal Reiszwecken in den Mund legt und zuklebt, aber mit dem was wir hier gesehen haben, habe ich überhaupt kein Problem. Man hat den Fans sehr viel geboten. Es wurde Glas eingesetzt, Stacheldraht, Mausefallen, der Besen, ein Baseballschläger, ich war gut unterhalten. Einzig der Schraubenzieher war mehr als unnötig. Was wollte man uns damit sagen. Dass man den Gegner abstechen soll? Das ist aber eine Kleinigkeit in einem sonst sehr starken Match. Mit Moxley hatte man hier für mich auch den richtigen Sieger. Omega verliert im Moment die grossen Matches. Und ich hoffe, daraus macht man nun auch eine Story. Es ist ja auch gut, dass er in den Weeklys die Matches gewinnt, die PPVs aber verliert. Denn daraus kann man ganz bestimmt eine sehr gute Story basteln. Ist nun die Frage ob es für Moxley nun schon in Richtung Titel gehen wird. Müsste er fast, da mit sonst gerade niemand spontan als Gegner für Jericho einfallen würde.
Alles in allem sehr starker PPV. Sicherlich nicht alles perfekt. Das muss es aber auch nicht. Gewisse Kritikpunkte kann ich verstehen, andere die ich gehört und gelesen habe wiederum nicht. Auch die sieben Matches waren gut verteilt, mehr sollten es aber nicht werden. Für mich genau richtig, von mir aus darf es auch mal sechs sein oder bei einem Event wie All Out mal acht, aber so wie man es jetzt gebracht hat passte das für mich.
Deathreaktor
11.11.2019, 16:03
Da übertreibst du jetzt aber auch etwas. Ja, Omega hat sich für Moxley, PAC und Jericho hingelegt. Davon wird aber keiner als Ex-WWE Wrestler präsentiert und außer für Jericho passt der Stempel auch nicht wirklich. Bei PAC nicht, weil er einen sehr erfolgreichen Dragon Gate Run hatte (der Mann würde in den letzten 18 Monate nur von zwei Leuten überhaupt besiegt!) und Moxley ist halt in all seinen Auftritt eben Jon Moxley und nicht mehr Dean Ambrose, was man sehr, sehr deutlich merkt. Er knüpft an an seine Prä-WWE Zeit und eben NICHT an die WWE Zeit.
Und sorry, aber bei den Bucks ist die Kritik sie legen sich für Ex-WWE Superstars hin einfach völlig hanebüchen, ja sie verloren gegen Private Party, Lucha Brothers und Proud 'n' Powerful und ja, ich verstehe Fans der Bucks, denen das zu viel ist.
ABER: Kein einziger dieser sechs Leute war jemals bei WWE.
Erstmal ja du hast recht, die Bucks legen sich nicht für Ex-WWE Stars hin. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die legen sich meiner Ansicht nach allgemein zu oft für andere hin. Ich denke, dass viele AEW Fans (inkl. meiner selbst) nicht so genau wissen wer und wie die Bucks sind. Daher würde ich schon dafür Sorgen, dass die Gewinnrate höher ist.
Was das mit den EX-WWE Stars angeht bleibe ich dabei. Genau wie auch zeitweise bei TNA stehen diese an der Spitze, weil sie schon so bekannt sind. Natürlich hat weder TNA noch AEW diese unter alten Namen und WWE Stars präsentiert. Weiß aber halt jeder auch so..Die sind nunmal durch die WWE so richtig bekannt geworden. Ich will das gar nicht mal so scharf kritisieren, wie es klinkt. Ich hoffe nur, dass es auf sicht nicht so bleibt. Sonst sieht es so aus, als wären Ex-Stars von der WWE Größer als andere und das AEW von diesen lebt.
Und wie du geschrieben hast, hat der Topstar Omega schon in kurzer Zeit sich für 3 Ex-WWE Stars hingelegt.
Ganz klar an der Spitze stehen halt im Moment Jericho, Rhodes und Moxley (was die Siege angeht auch) dann kommen so leute wie Pac, Hangman und Co. Also in jedem Falle die WWE-Ex-Stars immer ganz oben.
Mein Vorschlag wäre, dass Leute wie Omega, MJF, Bucks und Co mind. genau so erfolgreich sind. Mehr nicht. Ich mag das Produkt so wie es ist sonst sehr gerne.
thankukindsir
11.11.2019, 16:18
Naja, die Bucks haben immerhin gegen Dustin und Cody gewonnen, bei Fight for the Fallen. Aber ich verstehe natürlich trotzdem was du meinst. Ich denke es ist immer etwas problematisch, wenn man Entscheidungen mitträgt, aber selbst noch aktiv ist. Wenn man dann so extrem erfolgreich ist, hat das in meinen Augen immer ein Gschmäckle. Die Bucks werden einfach froh sein, dass das Produkt läuft und sich und ihre persönliche Statistik nicht zu ernst nehmen.
K1abauter
11.11.2019, 16:31
Was das mit den EX-WWE Stars angeht bleibe ich dabei. Genau wie auch zeitweise bei TNA stehen diese an der Spitze, weil sie schon so bekannt sind. Natürlich hat weder TNA noch AEW diese unter alten Namen und WWE Stars präsentiert. Weiß aber halt jeder auch so..Die sind nunmal durch die WWE so richtig bekannt geworden. Ich will das gar nicht mal so scharf kritisieren, wie es klinkt. Ich hoffe nur, dass es auf sicht nicht so bleibt. Sonst sieht es so aus, als wären Ex-Stars von der WWE Größer als andere und das AEW von diesen lebt.
Finde das "Weiß aber halt auch jeder so." viel zu kurz gedacht: Ja, bei Jericho natürlich steht der wegen seines Namens oben und der kommt nunmal auch von WWE, aber gerade bei so Leuten wie Moxley oder PAC finde ich es persönlich es unsinnig sie als WWE-Stars abzustempeln, weil sie halt mal bei WWE waren, was bei beiden nur kurzzeitig war bezogen auf ihre Gesamt-Karriere. Cody, natürlich, der Mann ist klar ein Ex-WWE Wrestler, wird als solche auch in den Shows präsentiert und dargestellt. Also klar, teilweise sind Ex-WWE-ler ganz oben, aber doch auch nicht nur. Und ob jeder sofort bspw. PAC mit Adrian Neville assoziiert halte ich auch für fraglich...
Jeden als Ex-WWE-ler zu stempeln, der irgendwann mal dort war, oder auch ganz generell das zum Problem zu machen halte ich halt für wenig zielführend. Stünde jetzt in der Women's Division eine Niete wie Eva Marie oder Cameron oben, oder bei den Herren ein Curt Hawkins oder was weiß ich Big Cass oben stehen, dann könnte ich die Kritik nachvollziehen. So halt nicht, denn Moxley, PAC, Cody und Jericho sind in meinen Augen halt nicht in erster Linie Ex-WWE-ler, sondern einfach verdammt gute Wrestler und/oder Entertainer.
Zumal dann ja auch noch dazu kommt, wo fängt man mit Ex-WWE-ler an und wo hört man auf und warum ist es besser einen der bei NJPW zu Bekanntheit gelangte (und auch WWE Vergangenheit hat minimal) als Top-Guy zu haben (Kenny Omega), als einen, der bei WWE zu Bekanntheit gelangte? Letztlich sollte es m.E. auf die Leistung und nicht auf den vorherigen Arbeitgeber ankommen.
Deathreaktor
11.11.2019, 16:50
Letztlich sollte es m.E. auf die Leistung und nicht auf den vorherigen Arbeitgeber ankommen.
Da gebe ich Dir recht!
Aber ich denke im Moment geht es NOCH nicht NUR um die Leistung, sondern auch um den Status. Das ist ja für den Anfang auch klug. Nur ich empfinde es so, dass man akut die Ex-WWEler erfolgreicher darstellt. Aber mal sehen was die Zeit bringt.
K1abauter
11.11.2019, 17:03
Welcher der oben stehenden kann denn aktuell seinen Status nicht mit Leistung untermauern?
Ich meine klar, kannst du auch statt einem herausragenden "Ex-WWE-ler" wie PAC da Omega in die Position booken. Nur nimmt sich das halt nicht viel. Beide sind halt sehr gute Wrestler und es kann halt den jeweiligen Spot nur einer bekommen. Sehe aber keinen, der nur weil er mal bei WWE war oben ist...
Wie gesagt, würde wir hier über Big Cass und Kenny Omega reden gehe ich absolut konform, da hätte Big Cass nix an der Spitze verloren, und zwar nicht weil er mal bei WWE war, sondern weil der halt Klassen schlechter ist als Kenny Omega. Hat man eben einen Pool an Top-Leuten, dann können halt nicht alle ganz oben stehen.
Was ich halt wie gesagt nicht verstehe ist, warum ein Ex-WWE-ler der oben steht einfach grundsätzlich ein Problem darstellen soll. Ich meine hätte man jetzt zig talentierte AEW-Eigengewächse, die von den WWE-Altstars unten gehalten werden, dann okay, bin ich sofort dabei gegen die Ex-WWE-ler zu sein. Aber so ist es halt momentan nicht! Man hat halt ziemlich eindeutig ein Roster mit Best of Indy, Ex-WWE-Wrestlern, die es drauf haben und einem Ex-NJPW Wrestler der es drauf hat. Und gerade bei deinem Beispiel Cody verstehe ich es halt eher weniger. Cody und Omega sind beides Wrestler, die die Erwartungen der meisten bisher erfüllen konnten. Sie sind beide Mitglieder von The Elite und beide haben ihren Ruhm einer großen Liga zu verdanken, bei der sie den Großteil ihrer Karriere verbrachten und den Durchbruch schafften. Den einen steckst du in die Schublade "Ex-WWE", der andere wird als Topstar bezeichnet....
Aber egal. Letztlich können wir uns hier die Finger wund schreiben und kommen doch nicht auf einen Nenner und wenn doch juckt das Tony Khan & Co. auch nicht :D Insofern einfach mal abwarten, wer in ein paar Monaten und Jahren ganz oben steht...
Erstmal ja du hast recht, die Bucks legen sich nicht für Ex-WWE Stars hin. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die legen sich meiner Ansicht nach allgemein zu oft für andere hin. Ich denke, dass viele AEW Fans (inkl. meiner selbst) nicht so genau wissen wer und wie die Bucks sind. Daher würde ich schon dafür Sorgen, dass die Gewinnrate höher ist.
Ich würde erstmal abwarten. Sie werden als das beste Tag Team der letzten 10 Jahre präsentiert bzw. promotet, die aktuell aber eben Niederlagen einstecken.
Ich glaube dass es bei den Bucks aktuell genau die Story ist. Die Frage sind sie schon über Ihren Zenit, oder können Sie es nochmal allen zeigen.
Und wie du geschrieben hast, hat der Topstar Omega schon in kurzer Zeit sich für 3 Ex-WWE Stars hingelegt.
Ganz klar an der Spitze stehen halt im Moment Jericho, Rhodes und Moxley (was die Siege angeht auch) dann kommen so leute wie Pac, Hangman und Co. Also in jedem Falle die WWE-Ex-Stars immer ganz oben.
Mein Vorschlag wäre, dass Leute wie Omega, MJF, Bucks und Co mind. genau so erfolgreich sind. Mehr nicht. Ich mag das Produkt so wie es ist sonst sehr gerne.
Auch hier sind Vergleiche zu TNA noch etwas verfrüht. Man muss ja eines sagen Moxley, Jericho und Cody SIND aktuell die größten Stars die AEW hat. Dazu natürlich auch Omega. Pac würde ich in der Reihe dahinter einordnen.
Die stehen aktuell schon zurecht an der Spitze. Die Liga benötigt aktuell namenhafte Zugpferde.
Leute wie Adam Page (28), Darby Allin (22), MJF (23), Guevara (26) sind ja auch noch alle unter 30 Jahre. Diese Leute sind noch nicht in der Position an der Spitze der Promotion zu stehen, die machst du zu Stars wenn sie die oben genannten dann irgendwann besiegen, und das wird früher oder später passieren.
Der Vergleich mit TNA hinkt etwas. Moxley und PAC, die beide schon vor ihrer WWE Zeit keine kleinen Namen waren und mit ihren Leistungen ihre Darstellung bei AEW meiner Meinung nach rechtfertigen, sind schon etwas anderes als Jeff Hardy, Matt Hardy, Mr. Anderson und RVD. :D Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ein Wrestler schon mal bei WWE war oder nicht, solange er seinen Spot mit Leistung rechtfertigt. Außerdem würde es wenig Sinn machen, die großen Namen PAC und Moxley zu Beginn unten zu halten. Ein MJF wird in Zukunft schon noch eine große Rolle spielen, muss aber erst einmal aufgebaut werden. Und mit dem Turn gegen Cody wurde dafür schon der erste Schritt gemacht. Und die Bucks und Omega werden in Zukunft, was Siege betrifft, sicherlich auch wieder erfolgreicher sein.
Ich find‘s gut, dass die Bucks sich hinlegen!
Nur so baust du ne Division auf und das muss das erste Ziel sein.
Ist ein langfristiger Plan und der ist so schon richtig.
Wenn wir nächstes Jahr um diese Zeit von der besten Tag-Division sprechen werden, dann waren diese Niederlagen der Grundstein.
ROH4Ever
11.11.2019, 19:34
Sehe ich auch so. Was nützt es der Zukunft der Division wenn jetzt schon die Bucks alles und jeden weghauen. Das Gleiche in der Singles Division mit Kenny Omega der wohl der beste Wrestler im Roster ist, zusammen mit Pac.
Kenny Omega ist übrigens nicht „clear to compete“ für Mittwoch. So ohne war scheinbar der unnötige brutale Quatsch bei Full Gear nicht.
Die sind nunmal durch die WWE so richtig bekannt geworden. Ich will das gar nicht mal so scharf kritisieren, wie es klinkt. Ich hoffe nur, dass es auf sicht nicht so bleibt. Sonst sieht es so aus, als wären Ex-Stars von der WWE Größer als andere und das AEW von diesen
Welcher Wrestler der letzten 15 Jahre ist nicht durch WWE weltweit bekannt geworden lol :muhaha:
Moxley, PAC, Jericho und Cody sind aktuell halt die größten Stars im Mainstream die AEW hat.
-----
Die Young Bucks sind doch eh over. Von daher warum sich nicht für andere Teams hinlegen um diese auf ein höheres Level zu bringen. Aktuell können die Beiden doch machen was sie wollen und sind eh in jeder Halle over. Ist ja auch nicht so, dass sie auf einer losing streak sind.
Kenny Omega ist übrigens nicht „clear to compete“ für Mittwoch. So ohne war scheinbar der unnötige brutale Quatsch bei Full Gear nicht.
Kayfabe's not dead.
Von mir aus können die Jungböcke noch viel öfter verlieren. Können sie sich gut leisten.
ROH4Ever
11.11.2019, 20:20
Kayfabe's not dead.
Und wenn schon. Unnötig bleibt unnötig und Quatsch bleibt Quatsch.
Und wenn schon. Unnötig bleibt unnötig und Quatsch bleibt Quatsch.
uNd weNn sChOn …
A - war das Match nicht unnötig, da Kenny Omega mal wieder bewiesen hat das er aktuell einfach einer der besten Wrestler der Welt ist. Egal welcher Stil, er kann ihn mitgehen.
B - Quatsch … deine Meinung ... keine Fakten.
ich finde es ja großartig wie sich manche Leute über die Gewalt in einem Deathmatch echauffieren. Dabei war es noch wirklich harmlos. Da gibt es ganz andere Ligen was die "Selbstverstümmelung" angeht.
Santa TheWall13
12.11.2019, 12:54
Ein paar Anmerkungen nachdem ich das ganze endlich gesehen habe:
- Daniels return hatte Impact. SCU ist generell klasse!
- Den Rock'n'Roll Express brauche ich nicht. Grade nicht in so einer Rolle.
- Woher hatte MJF das Handtuch?
- Beim Triple-Threat Match wurde für mich gut erklärt, warum man freiwillig mit einem anderen Team tagt. Aber ich würde mir mehr andere tags, als nur den klassischen Hand-Tag wünschen. Match war aber stark.
- Codys Sturz sah nach Unfall aus. Die Blutmenge war widerlich, konnte aber halbwegs eingedämmt werden.
- Eine Rampe die direkt zum Ring führt finde ich ungünstig, ich habe lieber einen freistehenden Ring. Das ändert die Dynamik der Matches etwas.
- Das Women's Championship Match hat mich kalt gelassen.
- Bei Leuten wie Spears, Janela, Pac oder auch Page weiß ich im Moment noch nicht wo man mit ihnen hin will.
- Ich finde es interessant, dass man es schafft, Hager bisher aus dem Ring rauszuhalten. Sieht für mich auch danach aus, dass man sich dessen erstes Match noch aufbewahren will.
- MJFs Turn stört mich, der war zu früh.
- Sowas wie der Mainevent gibt mir nichts. Habe nach paar Minuten abgeschaltet. Ich will sowas nicht sehen und nicht unterstützen. Ich finde das widerlich. "Normales" Hardcore Match ist okay, aber ich brauche kein Blut, Stacheldraht, Reiszwecken, Glas und was es sonst so alles gibt. Wem das gefällt: Glückwunsch, aber ich nutze meine Zeit lieber für was anderes.
- Gute Anzahl an Matches, keine überladene 10 oder 15 Matches Card.
Frage: Wer war das bei Cody im Publikum? Seine Mutter und?
K1abauter
12.11.2019, 14:29
Seine Schwester.
Deathreaktor
12.11.2019, 22:23
Welcher Wrestler der letzten 15 Jahre ist nicht durch WWE weltweit bekannt geworden lol :muhaha:
Schämst du dich eigentlich nicht für solch ekelhaft großkotzige Kommentare? Brauchst du sowas?
Natürlich meinte ich unter Wrestling Fans. Wer bei WWE ist danach fast allen Wrestling-Fans bekannt. So gesehen weltweit..
Ich werde auf jeden Fall nichts mehr schreiben. So ekelhafte Typen muss ich mir nicht geben.
Ist halt wie überall alles Geschmackssache. Ich kann nur dieses "Hat den Bucks nicht geschadet"-Gerede nicht mehr hören, denn das kann man so auch auf die Gegner übertragen. "Proud & Powerful" hätte eine Niederlage auch nicht geschadet und mit einer "Private Party"-Niederlage hat jeder gerechnet. Wobei ich schon mal sagte, dass ich die Überraschung im Turnier gut fand, aber warum sich die ursprüngliche Elite gegen Jericho und PP hinlegen muss und PP dann auch die Bucks killen darf, ist mir nicht so logisch zu vermitteln. Da hätte ich es lieber gesehen, dass wenigstens The Elite erstmal ungeschlagen bleibt und von mir aus sparsam eingesetzt wird. Diese Konzentration auf den Inner Circle sehe ich sehr skeptisch, ob der Jericho-Run rein von der In-Ring-Leistung dem höchsten Gürtel gerade in der Anfangszeit gut tut, wage ich auch zu bezweifeln. Aber zum Glück ist das ja Meckern auf extrem hohen Niveau, weil diese Liga unglaublichen Spaß macht, auch mir altem "Best Friends"-, "Super Smash Brothers"- und Bucks-Fan. Auch wenn es mit dieser Geschmacksrichtung gerade nicht unbedingt leicht ist. ^^
ich finde es ja großartig wie sich manche Leute über die Gewalt in einem Deathmatch echauffieren. Dabei war es noch wirklich harmlos. Da gibt es ganz andere Ligen was die "Selbstverstümmelung" angeht.
Ich fand es auch nicht wirklich extrem.
Die dürften noch kein Jun Kasai Razor Deathmatch oder generell kein Freedoms oder BJW Deathmatch gesehen haben.
K1abauter
12.11.2019, 22:50
Ist halt wie überall alles Geschmackssache. Ich kann nur dieses "Hat den Bucks nicht geschadet"-Gerede nicht mehr hören, denn das kann man so auch auf die Gegner übertragen.
Kann man das? Bei Private Party sicherlich. Aber auch bei Santana & Ortiz? Die Young Bucks stehen jetzt bei 6-4 in der Gesamtstatistik und bei 3-3 in Tag Team Matches. Wäre das Match andersrum ausgegangen stünden sie bei 7-4 und 4-3, das ist jetzt kein allzu großer Unterschied und beides eine positive Bilanz. Proud and Powerful sind jetzt halt weiterhin ungeschlagen statt eine 1-1 Tag Team Statistik zu haben (wovon der Sieg ein Squash-Match gegen Local Competitors war). Das bringt PnP schon einiges...
Schämst du dich eigentlich nicht für solch ekelhaft großkotzige Kommentare? Brauchst du sowas?
Natürlich meinte ich unter Wrestling Fans. Wer bei WWE ist danach fast allen Wrestling-Fans bekannt. So gesehen weltweit..
Ich werde auf jeden Fall nichts mehr schreiben. So ekelhafte Typen muss ich mir nicht geben.
https://media.giphy.com/media/3miSfFZRtyx9hD16Jx/giphy.gif
OK Boomer
Santa TheWall13
12.11.2019, 23:38
Ist halt wie überall alles Geschmackssache. Ich kann nur dieses "Hat den Bucks nicht geschadet"-Gerede nicht mehr hören, denn das kann man so auch auf die Gegner übertragen. "Proud & Powerful" hätte eine Niederlage auch nicht geschadet und mit einer "Private Party"-Niederlage hat jeder gerechnet. Wobei ich schon mal sagte, dass ich die Überraschung im Turnier gut fand, aber warum sich die ursprüngliche Elite gegen Jericho und PP hinlegen muss und PP dann auch die Bucks killen darf, ist mir nicht so logisch zu vermitteln. Da hätte ich es lieber gesehen, dass wenigstens The Elite erstmal ungeschlagen bleibt und von mir aus sparsam eingesetzt wird. Diese Konzentration auf den Inner Circle sehe ich sehr skeptisch, ob der Jericho-Run rein von der In-Ring-Leistung dem höchsten Gürtel gerade in der Anfangszeit gut tut, wage ich auch zu bezweifeln. Aber zum Glück ist das ja Meckern auf extrem hohen Niveau, weil diese Liga unglaublichen Spaß macht, auch mir altem "Best Friends"-, "Super Smash Brothers"- und Bucks-Fan. Auch wenn es mit dieser Geschmacksrichtung gerade nicht unbedingt leicht ist. ^^
Für mich ist die Frage, wie die Heelfraktion zerstört wird, da das Facestable ja jetzt nur kassiert.
Gibt eigentlich drei Varianten die denkbar wären:
1. Stable zerstört sich von innen indem z. B. Hager turnt.
2. Moxley, Omega, Pac und Page machen gezwungenermaßen eine Allianz (das wären die einzigen die stark genug wären)
3. Man holt noch welche von aussen, die man stark darstellt, während die heels langsam zerbröseln. Ich fordere ja schon kange die anderen 2/3 von dynasty oder auch die neue hart foundation.
Tombstone
13.11.2019, 00:24
Weiss jemand wie der Soundtrack im Cold Open heisst und von wem er ist?
Angsthase
13.11.2019, 10:19
Endlich auch alles gesehen.
War gut, aber hinter meinen Erwartungen.
- Das Wrestling war okay, aber sehr selten wirklich herausragend. Da gab es bei AEW schon bessere Matches.
- PAC verliert. Das erschließt sich mir nicht. PAC wäre für mich der nächste Nr.1 Contender gewesen. Page ist langweilig und ich hatte hier auf eine fortlaufende Story gehofft an deren Ende er turnt und Elite verlässt. Er ist dort eh nur Anhängsel.
- Women Titel. Wrestlerisch für mich das beste Match. Leider völlig ohne Aufbau und ohne jegliches Interesse in der Halle.
- Tag Match: War da, geht viel besser. Private Party ist noch nicht so weit. Die stehen deutlich unter SCU und den Luchas.
- Man Titel: Das erwartet langsame Match. Mittelmäßig bis langweilig.
- MJF Turn: Warum???? VIEEEEL zu früh.
- Mox vs. Omega: Bin kein Fan von dieser Art Matches, aber es war größtenteils unterhaltsam. Der absolut richtige Sieger, ich hoffe auf die schonmal angedeutete Sinnkrise bei Omega, in der er dann sein Gimmick verändert/anpasst.
Edit: Spears vs. Janela war auch da. Richtiger Sieger, uninteressantes Match.
Ich für meinen Teil finde es gut, dass Elite viel verliert. Im Gegenteil ich fände es sogar befremdlich, wenn die in ihrer eigenen Promotion, die auch noch ihren Namen trägt jetzt zu Beginn ganz oben stehen würden. Wie angedeutet bin ich sogar für deutliche Änderungen in der Gruppe (Turn von Page, Veränderung bei Omega).
Also ich fand den PPV richtig gut und kurzweilig. Das meiste war logisch und der Story entsprechend umgesetzt.
Wie K1abauter schon ausgeführt hat, war der Sieg von PnP über die Bucks richtig für die Division. Die Bucks wärennsonst bei 4:3 gewesen, kann man aber derzeit nicht gegen SCU stellen.
PnP hat man erst später als die anderen Teams neu eingeführt dazu der Inner Circle.sie waren nicht Teil des Turniers. Wenn die hier gleich verlieren sind die erstmal weg vom Fenster bedeutungsvoll zu sein. Zudem wäre PnP vermutlich das nächste Heel Team gegen SCU.
Zumindest sehe ich sonst kein anderes Heel Team mit ernsthaften Chancen. (Alles Gold für den Inner Circle).
Auch für den Inner Circle wäre es nicht gut noch jmd zu haben der gleich verliert. Die Rolle hat bisher ja zumindest Sammy Guevara schon inne.
Das Women title Match fand ich auch gut. Dass es völlig ohne Aufbau war, sehe ich nicht so. Sakura hatte das 4 was Match glaub bei dark zuvor gewonnen und dann Riho bei Dynamite gepinnt im Tag Match. Dazu gab's glaub in dem Vorschau Video zu Full Gear noch nen Promo von beiden. Problematisch war eher die bereits erfolgte Ankündigung vor dem Pin letzte Woche bei Dynamite.
Was PAC betrifft ist halt die Frage ob man Heel gegen Heel stellen will. Ausserdem muss man erstmal Dynamite abwarten heute, denn Page hat ja noch nen Rubber Match gefordert. Kritisch wäre hier, dass man das Match bei Full Gear eigentlich schon als Rubbermatch bezeichnet hatte und nun aber das erste Match damals bei Dragon Gate? In England wieder rauslässt. Das finde ich unglücklich aber mal sehen wie manndas liest.
Den Split zu The Elite deutet man ja bei BTE zumindest immer wieder an. Zumindest, dass Page eher mit sich selbst als mit den anderen beschäftigt ist.
Was den Turn von MJF angeht, kann ich beides nachvollziehen. Man hätte es zb auch erst diese oder nächste Woche bringen können. Bis zum nächsten PPV hätte ich es aber nicht gezogen.
Andrerseits war das auch so der einzige Schick-Moment, da es jetzt zb. Kein neues Debüt gab wie bei DoN mit Moxley Ode All out mit PnP.
K1abauter
13.11.2019, 12:12
PAC verliert. Das erschließt sich mir nicht. PAC wäre für mich der nächste Nr.1 Contender gewesen.
Gewinnt er halt heute und die Sache passt (auch von der Statistik her soweit ich das auf'm Schirm hab).
- Women Titel. Wrestlerisch für mich das beste Match. Leider völlig ohne Aufbau und ohne jegliches Interesse in der Halle.
Kein Interesse in der Halle finde ich etwas zu hart. Die Crowd ging gegen Ende hin schon gut mit und war auch ansonsten immer für Riho da. Problem war halt dass Emi Sakura der Crowd sonstwo vorbei ging...
- Mox vs. Omega: Bin kein Fan von dieser Art Matches, aber es war größtenteils unterhaltsam. Der absolut richtige Sieger, ich hoffe auf die schonmal angedeutete Sinnkrise bei Omega, in der er dann sein Gimmick verändert/anpasst.
Ist er da nicht schon voll drin? Ich persönlich hatte seine Story bisher so verstanden, dass er sich nach der Niederlage gegen Chris Jericho wieder finden muss. "Hardcore-Omega" war ein erster (fehlgeschlagener) Schritt auf diesem Findungstrip...
Zumindest sehe ich sonst kein anderes Heel Team mit ernsthaften Chancen. (Alles Gold für den Inner Circle).
Naja. Nach der Christopher Daniels Geschichte mit Pentagon Jr und dem Faktor, dass sie ungepinnt im Three Way waren würde ich die Lucha Brothers da noch nicht wirklich abschreiben wollen...
Kritisch wäre hier, dass man das Match bei Full Gear eigentlich schon als Rubbermatch bezeichnet hatte und nun aber das erste Match damals bei Dragon Gate? In England wieder rauslässt. Das finde ich unglücklich aber mal sehen wie manndas liest.
Das Problem an dem Match bei Wrestlegate Pro in England ist in meinen Augen nicht mal, dass es existiert, sondern dass es halt auf dem offiziellen AEW-YT-Channel existiert. Wirkt daher schon etwas komisch, dass etwas was man selbst präsentierte und von knapp 800.000 Leuten gesehen wurde plötzlich unter den Tisch fallen lässt. Wobei man sagen muss, dass das Match ja auch kein echtes Finish (Pin/Submission) hatte, insofern...
Andrerseits war das auch so der einzige Schick-Moment, da es jetzt zb. Kein neues Debüt gab wie bei DoN mit Moxley Ode All out mit PnP.
Ist halt die Frage, ob man die Fans auf einen Schock-Moment/PPV konditionieren sollte...
Achso. In der Post-Pressekonferenz wurde vllt auch das Thema zum Frauen Match angesprochen. Es ging allgemein um die Stimmung und sowohl Tony Khan als auch der Fragensteller meinten, dass es insgesamt eine gute und laute Crowd war, das aber im TV nicht so sondern eher leise bzw deutlich leiser rüber kam und man will das laut Khan sich nochmal anschauen. Also könnte demnach auch sein, dass die Stimmung schon da war aber eben nicht so zu hören war am TV.
Zu dem was K1abauter schrieb zu Sakura kommt noch, dass das Freddy Mercury Gimmick nicht so zum Heel passt, den Sakura hier darstellen sollte. Es waren ja auch wieder die We will rock you Rhythmus Animationen von Sakura zu sehen und die Crowd konnte sich nicht so wirklich zwischen klatschen und buh Rufen entscheiden. Zumindest kam das für mich so rüber.
Meltzer Ratings:
Britt Baker vs. Bea Priestley *3/4
Proud of Powerful vs. Young Bucks ****1/4
Adam Page vs. Pac ****1/4
Shawn Spears vs. Joey Janela ***1/4
Frankie Kazarian & Scorpio Sky vs. Pentagon Jr. & Rey Fenix vs. Private Party ****
Riho vs. Emi Sakura ****
Chris Jericho vs. Cody ****½
Jon Moxley vs. Kenny Omega ****½
Angsthase
15.11.2019, 10:01
6 * 4 Sterne und besser?
Uff, habe ich nicht gesehen.
Eagle Whiskey
26.11.2019, 11:25
Ich werde mit AEW nicht warm, schade eigentlich! Das Wrestling ist klasse! Aber bis auf Pentagon holt mich kein Wrestler ab. Und im TT mit Fenix kann ich ihn echt nicht mehr sehen, das ist doch zu sehr ausgelutscht. Y2J ist für sein Alter erstaunlich gut im Ring, aber dennoch zeigt er keine gute Performance mehr. Cody.. sorry aber ich mag ihn einfach nicht usw. Echt schade! Das Konzept und die Art wie AEW die Matches bookt gefällt mir! Ich hoffe sie können noch einige andere Superstars verpflichten!
Ich werde mit AEW nicht warm, schade eigentlich! Das Wrestling ist klasse! Aber bis auf Pentagon holt mich kein Wrestler ab. Und im TT mit Fenix kann ich ihn echt nicht mehr sehen, das ist doch zu sehr ausgelutscht. Y2J ist für sein Alter erstaunlich gut im Ring, aber dennoch zeigt er keine gute Performance mehr. Cody.. sorry aber ich mag ihn einfach nicht usw. Echt schade! Das Konzept und die Art wie AEW die Matches bookt gefällt mir! Ich hoffe sie können noch einige andere Superstars verpflichten!
Hast du Urlaub?
Oder hast du dir einfach mal so diese Marathon Sitzung gegeben;-)
Deine Punkte bzgl AEW teile ich.
Alles schick, solide Matches und ein Plan dahinter.
Eigentlich gute Voraussetzungen.
Dennoch kriegt mich das fertige Produkt nicht.
Ist auch ein Problem des Personals, die eine Hälfte hat man in den letzten Jahren gefühlt überall zwei mal wöchentlich gesehen und die andere Hälfte war mir vorher egal und ist es noch...
Eagle Whiskey
26.11.2019, 11:43
Hast du Urlaub?
Oder hast du dir einfach mal so diese Marathon Sitzung gegeben;-)
Deine Punkte bzgl AEW teile ich.
Alles schick, solide Matches und ein Plan dahinter.
Eigentlich gute Voraussetzungen.
Dennoch kriegt mich das fertige Produkt nicht.
Ist auch ein Problem des Personals, die eine Hälfte hat man in den letzten Jahren gefühlt überall zwei mal wöchentlich gesehen und die andere Hälfte war mir vorher egal und ist es noch...
Ich habe in den letzten Wochen immer wieder AEW Matches geschaut. Diese neue gehypte Liga wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Aber ich wollte mir erst meine Meinung bilden bevor ich diese gleich zur ersten Show schreibe. Habe nun einen Überblick und der gefällt mir eben aufgrund des Rosters nicht so.
Ich habe in den letzten Wochen immer wieder AEW Matches geschaut. Diese neue gehypte Liga wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Aber ich wollte mir erst meine Meinung bilden bevor ich diese gleich zur ersten Show schreibe. Habe nun einen Überblick und der gefällt mir eben aufgrund des Rosters nicht so.
Bin ja immer noch der Meinung, dass man RoH irgendwie hätte mitnehmen sollen bei AEW. Analog die Japaner.
NWA. Hat doch gut geklappt bei All In.
Warum auch immer? Sollte nicht sein.
Aldis vs. Cody the First, kann es immer noch feiern.
All In 2018 war einfach das Event. Analog G1 dieses Jahr im April.
Eagle Whiskey
26.11.2019, 12:38
Bin ja immer noch der Meinung, dass man RoH irgendwie hätte mitnehmen sollen bei AEW. Analog die Japaner.
NWA. Hat doch gut geklappt bei All In.
Warum auch immer? Sollte nicht sein.
Aldis vs. Cody the First, kann es immer noch feiern.
All In 2018 war einfach das Event. Analog G1 dieses Jahr im April.
Ja gerade ROH hat durch Aderlass an guten Superstars wirklich an Attraktivität verloren. Aber auch PWG oder Impact. In Zukunft muss AEW versuchen zu verhindern, dass Indy Größen wie K. Lee, Riddle, Ricochet usw. weiterhin zu WWE gehen.
Ich hoffe sie können noch einige andere Superstars verpflichten!
Hier bin ich der Meinung, dass man genau dies nicht tun sollte. Das Ziel sollte sein, dass man eigene Superstars kreeiert.
Natürlich bedarf es als Fan/Zuschauer einiges an Zeit die man erstmal in jemanden investieren muss.
In 95% der Fälle nimmt man jemanden nicht ab seinem ersten Auftritt als Superstar war. Man beobachtet ja die Entwicklung, und findet im besten Falle gefallen daran.
Ich denke gerade bei solch einem Projekt wie AEW bedarf es auch als Fan eines gewissen Vertauenvorschuss, dass man diese Reise mit macht, und gerade die jungen Talente bei Ihrer Entwicklung begleitet.
Eagle Whiskey
26.11.2019, 12:53
Hier bin ich der Meinung, dass man genau dies nicht tun sollte. Das Ziel sollte sein, dass man eigene Superstars kreeiert.
Natürlich bedarf es als Fan/Zuschauer einiges an Zeit die man erstmal in jemanden investieren muss.
In 95% der Fälle nimmt man jemanden nicht ab seinem ersten Auftritt als Superstar war. Man beobachtet ja die Entwicklung, und findet im besten Falle gefallen daran.
Ich denke gerade bei solch einem Projekt wie AEW bedarf es auch als Fan eines gewissen Vertauenvorschuss, dass man diese Reise mit macht, und gerade die jungen Talente bei Ihrer Entwicklung begleitet.
Stimmt! Dennoch brauchst du gerade für den Anfang gute Zugpferde, mMn. Wenn die da wären würde ich mir auch „den Rest“ anschauen und so mit den Talenten langsam warm werden. So, ohne diese Zugpferde, schaue ich gar nicht erst rein.
Stimmt! Dennoch brauchst du gerade für den Anfang gute Zugpferde, mMn. Wenn die da wären würde ich mir auch „den Rest“ anschauen und so mit den Talenten langsam warm werden. So, ohne diese Zugpferde, schaue ich gar nicht erst rein.
Klar, kann ich verstehen, nur ist halt die Frage ob man als AEW nun jeden sofort abholen kann. Für dich ist es verständlicherweise blöd, wenn da aktuell niemand dabei ist. Ich finde mit Jericho, Moxley und Cody hat man da schon gute und auch verschiedene Charaktere. Dann hat man noch die Bucks und Omega die in Japan und Independent bereich Superstars waren. Dazu noch mit MJF ein Wahnsinns-Talent, und auf speziele Zielgruppen passende Charaktere wie Darby Allin oder Jurassic Express.
Man ist da mMn schon relativ breit aufgestellt.
Interessant für dich evtl., dass es aktuell so aussieht dass Pentagon einen Solo-Run startet. (Fehde mit Christopher Daniels).
Aktuell finde ich persönlich, diesen ganzen Entwicklungsprozess besonders spannend, unabhängig von einzelnen Charakteren. Also dieses gesamte Projekt beim wachsen zu beobachten, ist für mich die größte Unterhaltung.
Ich denke so im nächsten halben Jahr wird sich das "US-TV-Wrestling" auf das Publikum bezogen immer mehr "einpendeln". Entweder gehört man dann zur Zielgruppe von AEW oder eben WWE. Ich denke für AEW kann es nur gut sein, wenn man eine Nische besetzt, und die Leute erreicht die kein Interesse an WWE haben. Also möglichst wenig Schnittmenge mit WWE hat. AEW sehe ich aktuell auch mehr als diesen Talentpool, in dem man aus No-Names und unterschätzten Leuten Superstars machen kann, während WWE, als der Marktführer, mehr die Glamour-Promotion ist, wo alles "Big und Bigger" ist. Manch einer kommt dann vielleicht auch zu dem Ergebnis, dass er bei WWE als Zuschauer besser aufgehoben ist bzw. mehr angesprochen sieht.
Für alle anderen bleiben dann noch NJPW, ROH oder TNA.
Ja gerade ROH hat durch Aderlass an guten Superstars wirklich an Attraktivität verloren. Aber auch PWG oder Impact. In Zukunft muss AEW versuchen zu verhindern, dass Indy Größen wie K. Lee, Riddle, Ricochet usw. weiterhin zu WWE gehen.
Schau mal die aktuelle Weekly. Hab ich heute nach langer Zeit gemacht. Fand ich ganz gut.
Eagle Whiskey
26.11.2019, 14:02
Schau mal die aktuelle Weekly. Hab ich heute nach langer Zeit gemacht. Fand ich ganz gut.
Am WE schaffe ich es vielleicht.
Am WE schaffe ich es vielleicht.
Die ist ja kein Hase. Die hoppelt nicht weg;)