Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CHIKARA "The Thirteenth Hat" Ergebnisse aus Easton, PA (28.01.2012)

Standard CHIKARA "The Thirteenth Hat" Ergebnisse aus Easton, PA (28.01.2012)

1.Match
    Green Ant gewann gegen Mike Quackenbush

2.Match
    Jigsaw gewann gegen Kobald

3.Match
    Gran Akuma gegen Icarus endete in einem Double Countout

4.Match
    3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) gewannen gegen Tim Donst & Jakob Hammermeier

5.Match
    Hallowicked gewann gegen Archibald Peck

6.Match
    Ophidian gewann gegen Hieracon

7.Match
    The Colony (Fire Ant & Soldier Ant) gewannen gegen The Batiri (Kodama & Obariyon)

Standard

Ich frage mich gerade, wieso mach Quack und Green Ant als opener verheizt? Dies ist schon fast Main Event qualität, die man bei den beiden bestimmt sieht. Leider habe ich das Event noch nciht gesehen. Vielleicht hat dort ja jemand eingriffen oder man es zum Fun Match gemacht. Es wundert mich einfach...
    Gib mir Kuchen...

...und keine Lüge.

Standard

Zitat Zitat von TheFabi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, wieso mach Quack und Green Ant als opener verheizt? Dies ist schon fast Main Event qualität, die man bei den beiden bestimmt sieht.
    Es gibt viele Promotions die bei ihren Events die Taktik verwenden zwei Stars in den Opener zu stecken damit die Halle eingeheizt wird. Der ganze Schachzug ist an sich richtig schlau das ist besser als die Stars gar nicht einzusetzen.

Standard

Als erstes kam also ein Video, bei dem Ultramantis zusammen mit Hallowicked erstmal jemanden reaktivieren wollten. Wer es war, konnte man sich denken. Mantis hat das Eye of Tyr zurück, also möchte man Delirious wieder aus seine Seite ziehen. Komischerweise klappt das nicht wirklich. Ziemlich dumm gelaufen fpr Mantis: Gerade erst das Eye zurück und dann ist es auch schon wieder weg. Unerwartet war es auf alle Fälle. Ich bin gespannt, wie die Fehde weitergeht, denn anscheinend ist die Sache mit der BDK noch nicht gegessen.

1.Match
    Green Ant gewann gegen Mike Quackenbush

Starkes Match, aber geschmackssache. Denn das Match bestand größtenteils aus Submission-Manöver, die zwar gut aussahen und teilsweise auch wirklkich spektakulär waren, aber nahm das Match dadurch nicht an Geschwindigkeit zu. Am Ende wurde das Match dann schneller, ohne das man wirklich Moves brachte. Nur die konter und die Submiossions Move wurden schneller. Auf jedenfall ein starkes Match zwischen zweien grandiosen Submiossion Wrestler.

In der Nachfolgenden Promo wurde die ankunft von Mr. Touchdown endlich durchgezogen. Der Charakter finde ich sehr intressant, denn obwohl die Throwbacks Technicos sind, hatte er ein sehr Rudohaftes Verhalten an sich. Ein Rudo in einem Technico Team könnte genial werden. Sehr geile Sache...

2.Match
    Jigsaw gewann gegen Kobald

Auch ein gutes Match, was aber eher von den schlechteren von Jigsaw zu bezeichnen ist. Ic fand das Match nicht schlecht, aber es kam nicht an die Qualität von anderen Jigsaw Matches dran. Langweilig war es auf keinen fall, aber der Burner auch nicht...

3.Match
    Gran Akuma gegen Icarus endete in einem Double Countout

Aleine durch Icarus wurde das Match intressant. Er bringt immer wieder sein Rudo dasein sehr genial rüber. Schon die Stimmung in der Halle ist genial, wenn er Auftritt. Von so einem Buhkonhzert können andere nur träumen. Das Match war dann auch durchweg gut, aber das Ende war überraschend. Plötzlich taucht Greg Iron auf, nimmt zuerst Icarus den Fluchtweg und schaltet schließlich absichtlich Gran aus, was mit Jubel von Icarus quittiert wird. Das war wirklich sehr überraschend und so nicht vorrauszuahnen. CHIKARA schafft es wirklich, mich immer wieder zu überraschen...

4.Match
    3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) gewannen gegen Tim Donst & Jakob Hammermeier

Schon bevor das Match begann, musste sich Jakob mal wieder von Tim Donst runtermachen lassen. Ich sehe da einen Turn von Jacob. Ziemlich genial ist aber auch immer wieder Jacobs "Nein". Erinnert mich an Daniel Küblböck bei DSDS, seis drum. Seine Ansage in sehr, sehr gebrochenen Deutsch war als Deutscher mal wieder sehr unterhaltsam, weil man sich konzentrieren muss, was er sagt Das Match an sich war gut mit erwartetn Siegern. Am Ende hatte man sogar 1-2 Comedystellen drin, die das Match anheizten. Außßerdem lies man es weiter in der BDK krieseln zwischen den beiden. Auch hiernach bin ich noch der Meinung, dass Jakob bald turnt.

5.Match
    Hallowicked gewann gegen Archibald Peck

Marchie Archie darf gegen einen wahren Albtraum ran...und macht seine Sache auch sehr gut. Am Anfang noch etwas verängstigt findet er sich langsam in das Match rein und dominiert sogar an manchen Stellen! Am Ende kam dann aber wieder seine...einzigartige Verhalten zutage und er versaut es sich quasi selber. Tja, damit ist Veronica wohl verloren, der arme Archie

6.Match
    Ophidian gewann gegen Hieracon

Bevor das Match losging, stellte sich schon die erste Frage: Warum hat Ophidian bitte seine Maske abgelegt? In der Promo erledigte sich auch dies Thema und im Ring kam er mit einer neuen Maske, die etwas weniger sein Schlangenhaftes. Zuerst dachte ich an ein Gimmickwechsel, aber das S ist immernoch gleich und sein InRing auftreten auch. Damit bleibt es wohl immernoch beim Schlangengimmick mit neuem Aussehen. Schade eigentlich, ich mochte die Kobramaske... Das Match war sehr gut. Als Hieracon am Ende aus so ziemlich allen auskickte, dachte ich schon, dass er das Ding noch gewinnt, aber dazu kam es nicht. Opidian gewann und holte sich die zweite "Seele" des ehemaligen Portals. Damit hat er nun die 3 Masken in besitz. Theoretisch fehlt dann noch eine Maske, aber ob Escorpion Egipcio nochmals auftritt wage ich zu bezweifeln...

7.Match
    The Colony (Fire Ant & Soldier Ant) gewannen gegen The Batiri (Kodama & Obariyon)

Moment, hier muss ich etwas richtig stellen...

7.Match
    Sugar on the Line

Jetzt passt das ganze. Die Einlage mit dem Zucker war Göttlich. Auch das Match begann mit einer sagenhaften Geschwindigkeit, dass sich durch das gesamte Match zog. Durch ein paar Comedyeinlagen, die bei der Colony einfach nicht fehlen darf, war das Match durchweg sehr unterhaltsam. Am Ende gewann verdient die Colony und feierte mit den Kindern...und dem Zucker.

Fazit: Wie bei Chikara gewohnt, war es durchweg ein gutes Event. Gut, allerdings gab es letzter Zeit bessere. Auf jedenfall solte jeder, der Chikara verfolgt, das Event sehen, da es relativ viele Neuerungen in den Storylines gab.
    Gib mir Kuchen...

...und keine Lüge.

Standard

Das ist der detailliertest Bericht, den ich über eine Chikarashow je gelesen habe. Respekt!!!

Ophidian gefällt mir in seiner neuen Rolle super. Als "Seelenfänger", der, wie er ja in seinem Blog schreibt, Masken (Seelen) sammelt. find ich genial.
    Das die Colony gewonnen hat, damit kann ich gut leben. Obwohl ich dieses Jahr noch The Batiri als Champions sehe.
    Quack gegen Green Ant, Meister gegen Schüler. Richtiges Ergebnis, obwohl ich ja immernoch hoffe, das Green Ant sich den YLC von Tadasuke noch zurückholt.

Alles in allem, ein guter Jahresbeginn, freu mich wie es heute Abend weitergeht.