Finde die Frage etwas unglücklich gestellt. Ist Triple H eine Legende? Meiner Meinung nach schon. Ist Triple H überberwertet? Meiner Meinung nach ebenfalls ja. Ich würde Triple H schon zum Kreis der Legenden zählen, aber der ist bei mir auch verhältnismäßig weit gefasst. Nicht ganz so weit, wie es die WWE Hall of Fame tut, aber eben doch weit gefasst. Für mich ist beispielsweise auch jemand wie Sean Waltman irgendwo eine Legende. Der hat immerhin etwas im Wrestling Business erfunden (Auch wenn es nur das berühmt-berüchtigte X-Pac Heat ist, dem ironischerweise Triple H häufig ausgesetzt ist). Ist quasi wie heute. Jeder bessere Midcarder von vor zig Jahren ist heute (in den meisten Fällen auch irgendwo gerechtfertigt) eine Legende.
Fasst man Legende so auf, wie es in der Kolumne durchklingt, lautet die Antwort selbstverständlich nein. Er wird für mich unter keinem Umständen zu einem der Größten des Business gehören. Ist aber auch keine Schande, denn dazu gehören nur die Allerwenigsten. Zwischen den richtigen Stars und Top Guys und einer Legende besteht schon noch mal ein Unterschied. Immerhin hat er aber mit fast allen aus dieser Gruppierung etwas gemeinsam: So gut wie alle haben sich über das Gimmick oder das Mic Work ausgezeichnet und nicht durch die reine In-Ring Klasse. Dafür gibt es dann noch einmal eine andere Gruppierung, bei der für mich in den USA immer noch Kurt Angle (der meiner Meinung nach auch neben Shawn Michaels das beste Gesamtpaket hatte) an die Spitze gehört.
Lesezeichen