Ich finde, dass hier was den Turn von Seth Rollins angeht viel zu schnell viel zu viel gemeckert wird. Für den Moment, war es ein genialer Schockmoment, erstens da nach dem deutlichen Sieg gestern Abend niemand damit gerechnet hätte und zweitens weil es ausgerechnet Seth Rollins war, mit dem so oder so nie jemand gerechnet hat. Ich sehe auch schon den einen Grund, warum er geturnt ist und sich Evolution angeschlossen hat und der ist gar nicht so schwer zu finden. Es fing ja eigentlich schon anfang des Jahres an, dass man die ersten Risse im Shield sah. Der Grund: So wie sie dargestellt werden haben alle drei massive Egos. Die haben sie immer wieder zurückgestellt um als Team zu funktionieren und das hat bis auf wenige Ausnahmen funktioniert. Wenn man den Segmenten anfang des Jahres, in denen The Shield über die inneren Differenzen sprach mal genau zuhört, dann fällt auf, dass niemals davon die Rede war, dass die Drei zusammenbleiben wollen, weil sie sich so unglaublich mögen (etwas was sie erneut von anderen Teams in der WWE unterscheidet) sondern weil sie sich an der Spitze der Nahrungskette sehen, sich immer wieder zu neuen Leistungen pushen wollen und vor allen Dingen wollten sie eine Sache haben: Erfolg.
Nach Payback waren sie jetzt an der absoluten Spitze des Erfolges, größer als ein 3:0 Sieg gegen Evolution in einem Elimination Match geht in der WWE nicht als 3er Team. Also gibt es in diesem Bereich nicht mehr zu holen, nichts mehr zu toppen, ähnlich wie @
Travis das schon schrieb. Aber, dass sich dann einer der Jungs von The Shield der Evolution anschließt, ist dann doch der einzig logische nächste Schritt, oder? Denn wenn man als Team alle Erfolge hatte, die man sich ausmalen kann, dann kann man nur noch Erfolge im Singles Bereich holen. Und wie kriegt man in der WWE Titleshots? In dem man in einem Krieg mit dem Chef ist? Sicher nicht! Also ist der einzig logische Schritt um Erfolg zu haben, sich mit dem Boss gutzustellen, im Falle von The Shield oder besser Seth Rollins also sich der Evolution anzuschließen. Aus storytechnischer Sicht ist das also ein absolut nachvollziehbarer Schritt, wenn man sich in die ganze Geschichte einmal reindenkt.
Jetzt aber auch zu meiner Kritik: Ich wollte niemals, dass sich The Shield trennt. Auch das aus mehreren Gründen: Erstens wird das für Ambrose und Rollins langfristig bedeuten, dass sie aus dem Main Event verschwinden und im besten Falle wie Sheamus eingesetzt werden. Im schlechten Falle enden sie vielleicht auch wie The Miz und Dolph Ziggler, was unheimlich schade ist und nun leider auch schon viel viel früher kommt als ich gehofft hatte. Aber auch für Roman Reigns sehe ich jetzt noch nicht die große Zukunft. Er ist bisher in allen Matches (nicht in den Segmenten, wobei auch dort noch viel Potential nach oben ist, grade was das Micwork angeht) von Rollins und Ambrose mit durchgezogen worden. Das heißt, wenn er sich jetzt nicht radikal verbessert, haben wir in einem der Main Events vom SummerSlam jemanden stehen, der im besten Falle die In-Ring-Fähigkeiten von John Cena hat, nur mit anderen Moves.
Also insgesamt kann ich sagen, dass ich das Angle für den Moment aus storytechnischer Sicht großartig finde, allerdings aus bookingtechnischer Sicht für viel zu überhastet halte.
Lesezeichen