Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: WWE Geschäftszahlen für das 3. Quartal 2014: Network-Zahlen unterbieten erneut alle Erwartungen! - PPV Buyrates und vieles MEHR!

Standard WWE Geschäftszahlen für das 3. Quartal 2014: Network-Zahlen unterbieten erneut alle Erwartungen! - PPV Buyrates und vieles MEHR!

3. Quartalsbericht 2014

Am heutigen Donnerstag war es wieder einmal so weit. WWE veröffentlichte die Geschäftszahlen des dritten Quartals 2014. Insgesamt erzielte die Promotion Einnahmen in Höhe von 120,2 Mio. Dollar, und damit etwas mehr als im 3. Quartal des Vorjahres (113,3 Mio.)! Nach dem Abzug aller Kosten verlor WWE im dritten Quartal allerdings 5,9 Millionen Dollar (Nettoverlust), was einen deutlichen Verlust im Vergleich zum Vorjahr darstellt, als man noch 2,4 Millionen Dollar Nettogewinn verbuchen konnte. In den bisherigen 9 Monaten des Jahres verlor man somit insgesamt 28,5 Millionen Dollar. Zum Vergleich: In den ersten 9 Monaten des Jahres 2013 gewann man 10,7 Millionen Dollar.

WWE Network

Vor allem wurde aber auf die Bekanntgabe der aktuellen Network-Abonnentenzahlen hingefiebert und diese unterboten wieder einmal sogar die vorsichtigsten Schätzungen! So zählte das Network am 30. September 2014 genau 731.000 Abonnenten! Trotz des Starts des Networks in 170 Ländern im August, sind dies gerade einmal 30.000 Abonnenten mehr als am 31. Juli 2014 (700.000) - und ca. 64.000 Abonnenten mehr als im April (667.000). Selbst die größten Pessimisten gingen eigentlich davon aus, dass WWE dieses Mal an der Millionen-Marke kratzen wird. Im Vorfeld war die Rede davon, dass jede Zahl unter 900.000 unter diesen Umständen ein Desaster wäre. Wir erinnern uns: Vor Monaten zeigte sich die Company noch zuversichtlich, dass man bis Ende des Jahres 1 Millionen Abonnenten in den USA erzielen kann, Weltweit spekulierte man bis Ende 2015 sogar auf bis zu 2 Millionen Abonnenten. Nun stellt sich heraus, dass man selbst Weltweit (Abgesehen vom UK und einigen anderen Ländern wie zum Beispiel Deutschland, Österreich Italien, Vereinigten Arabischen Emirate, Japan, Indien, China, Thailand und Malaysia - ist das Network quasi in jedem Land zugänglich) keine 1 Millionen Abonnenten an Land ziehen kann.

Der springende Punkt ist hierbei, dass das Network erst ab durchschnittlich 1,0 bis 1,1 Millionen Abonnenten schwarze Zahlen schreibt. Im Moment verliert man mit dem Sender also weiterhin jede Menge Geld. Um die selben Einnahmen zu generieren wie zuvor, als man mit herkömmlichen PPV's sehr viel Geld einnahm, muss die Abonnentenzahl auf durchschnittlich 1,4 bis 1,5 Millionen steigen. Dies thematisierte WWE in diesem Maße natürlich nicht, sondern verwies mit allerhand Zahlenspielerei auf die positiven Aspekte. So erklärte man fast schon stolz, dass man im letzten Quartal prozentual mehr Abonnenten gewinnen konnte, als im 2. Quartal zuvor. Dass dies kein Wunder sein sollte, da man erst im August in 170 Ländern startete, erwähnte man selbstredend nicht. Interessant ist allerdings, dass George Barrios heute während des Conference-Calls erklärte, dass man keine Schätzungen für die Zukunft abgeben möchte, da dies noch zu früh sei. Dies klang bei den vergangenen Conference-Calls doch deutlich anders. Von Hirngespinsten wie 1 Millionen Abonnenten in den USA im Jahr 2014, oder 2-4 Millionen Abonnenten Weltweit, war dieses Mal nichts zu hören. Diese Lektion hat man also gelernt. Vince McMahon betonte sogar, dass man die eigenen Ziele erreicht habe und man zufrieden sei.

Im Durchschnitt hatte man in den vergangenen 3 Monaten sogar nur ca. 723.000 Abonnenten! Im Quartal zog man insgesamt 286.000 neue Abonnenten an Land, was bedeutet, dass ca. 253.000 Personen ihr Abo kündigten, beziehungsweise ausliefen ließen. In den USA gewann man lediglich 3.000 Abonnenten hinzu, weltweit waren es wohl gerade einmal 28.000!!

WWE reagierte "umgehend" auf die Zahlen und stellte das Abo-System um. Während es bisher notwendig war ein Abo über 6 Monate abzuschließen, um für 9,99$ im Monat den Sender zu empfangen, wird dies nun auch ohne 6-Monats-Abo möglich sein. Demnach kann man sich nun für 9,99 einen Monat lang das Network ins Haus holen - ohne automatische Verlängerung oder sonstige Verpflichtungen. Dies war bisher nur für 12,99 Dollar pro Monat möglich.

Im UK wird das Network übrigens im November an den Start gehen, auch dies gab man heute bekannt. Die restlichen Länder - inklusive Italien, Deutschland, Vereinigten Arabischen Emirate, Japan, Indien, China, Thailand und Malaysia) - möchte man "2015 oder darüber hinaus" ins Auge fassen. Damit bleibt es weiterhin absolut unklar wann das Network auch in Deutschland starten wird.

Des Weiteren wird man das Network im November für alle Neukunden einen ganzen Monat lang kostenlos anbieten. Aus diesem Anlass gibt es sogar eine Ankündigung von Vince McMahon persönlich:

PPV Buyrates

Mit dem aktuellen Bericht wurden auch die endgültigen PPV-Buyrates für die drei PPV’s im letzten Quartal veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die Verkäufe als "herkömmliche" Pay-Per-Views!

Battleground 2014 – 99.000 Buys (Network Era)
    Money in the Bank 2013 – 199.000 Buys
    Money in the Bank 2012 – 188.000 Buys
    Money in the Bank 2011 – 195.000 Buys
    Money in the Bank 2010 – 165.000 Buys

Summerslam 2014: 147.000 Buys (Network Era)
    Summerslam 2013: 296.000 Buys
    Summerslam 2012: 358.000 Buys
    Summerslam 2011: 296.000 Buys
    Summerslam 2010: 350.000 Buys

Night of Champions 2014: 48,000 Buys (Network Era)
    Night of Champions 2013: 175,000 Buys
    Night of Champions 2012: 189,000 Buys
    Night of Champions 2011: 161,000 Buys
    Night of Champions 2010: 165,000 Buys

Top-Einnahmequellen im 3. Quartal 2014

Nachfolgend die einzelnen Positionen und wie sich die Einnahmen verteilten. Zum Vergleich findet ihr in den Klammern die Zahlen des 3. Quartals 2013!

1. TV Rechte – 42,2 Millionen Dollar (44,8 Mio.)
    2. WWE Network – 22,4 Millionen Dollar (2. Quartal 2014: 19,4 Mio.)
    3. Live Events – 21,8 Millionen Dollar (25,1 Mio.)
    4. Lizenzen – 10,0 Millionen Dollar (5,7 Mio.)
    5. Digitale Medien (WWE.com) – 5,0 Millionen Dollar (7,2 Mio.)
    6. WWE Shop – 4,3 Millionen Dollar (2,9 Mio.)
    7. Merchandise Verkäufe bei Live Events – 4,2 Millionen Dollar (4,0 Mio.)
    8. PPV-Einnahmen – 3,7 Millionen Dollar (14,6 Mio.)
    9. DVD Verkäufe – 3,6 Millionen Dollar (5,2 Mio.)
    10. WWE Studios – 1,9 Millionen Dollar (1,8 Mio.)

Wenn ihr weitere Informationen zu den heute veröffentlichten Zahlen möchtet, lege ich euch die offiziellen Berichte von WWE ans Herz:

WWE® Reports 2014 Third Quarter Results! Klick!

Key Performance Indicators! Klick!

WWE 2014 TRENDING SCHEDULES! Klick!
    Geändert von Knecht Ruprecht (30.10.2014 um 19:02 Uhr)

SilentSanta ist offline Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker Hall of Famer

Standard

BOING!!! Under- und Midcarder aufgepasst - euer letztes Stündlein könnte geschlagen haben. Wem die Stunde schlägt! Warte, warte, nur ein Weilchen! Wer hat Angst vorm McMahon-Mann? Die Devise kann nur sein: Bloß nicht ans Telefon gehen...

Im Ernst, dass die Zahlen nicht gut werden würden, habe ich mir gedacht. Aber dass sie so schwach ausfallen würden, das könnte man nicht vorhersehen. Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Reaktionen der Aktionäre... Das Schönreden wird keinen interessieren, die werden vielmehr selber sehr genau wissen, was da gerade passiert. Ich bin auch skeptisch, ob Entlassungen dieses Mal für Ruhe sorgen können. Es wird eng...
    Silentius Treas - Oder wie EMJ gerne sagt: Silent Hill...

Silentpflücker auf Twitter: KLICK!!!

"You gonna be pflücked!"

Modern Times, a new blood's pumpin' - ONLY THE STRONG SURVIVE...

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass WWE doof ist.

"Fahr' zur Hölle, fall' tot um, begreifst Du mich denn nicht?
    Die Welt könnte so schön sein - ohne Dich!"

Standard

Damit ist klar das Network ist gescheitert! Klar das die WWE jetzt alles runter spielt, denn die Aktie wird einbrechen. Und obwohl die Network Era angebrochen ist kaufen sich noch viele den PPV klassisch. Die WWE muss jetzt einfach wieder gutes Booking zeigen und die PPV interessant machen. Nur dann kann man vllt nochmal was an den Network zahlen ändern. Weil große Schritte sind nicht mehr drin auch wenn UK Deutschlang Italien usw. es empfangen können, dafür gibt es einfach zu viele Tricks wie man es jetzt schon schauen kann. So und da Network jetzt wieder for free ist einen Monat und ich auch ein Monatsabo abschliessen kann werde ich es auch mal testen ^^
    Alles kann man kaufen, außer Lebenszeit.
    Alles kommt wieder, außer eine Gelegenheit.

Standard

Alter Schwede mit diesen Abo Zahlen hätte ich nicht gerechnet!! Da stellt man sich die Frage wer kauft denn nun eigentlich das Network? Bestimmt sind es nicht die Marks (bis auf wenige ausnahmen) nein es sind die Smart Marks und wenn man so abliefert wie es WWE in den vergangenen Monaten gemacht hat braucht man sich nicht wundern wenn es niemand mehr kauft. Das Produkt wurde durch zu viel Trash und belanglosem Zeug in den letzten Monaten immer uninteressanter und das sieht man jetzt doch sehr deutlich an den Abo Zahlen. Vielleicht aber nur viellecht beginnt jetzt das große umdenken das man so nicht weiter machen kann denn sonst kommt man mit dem Network nie in die schwarzen Zahlen!!!

robbi316 says I just whipped your Thread!

W-I-Tippspiel-DFB-Pokal-Sieger 2015
    W-I-Tippspiel-Champions-League-Sieger 2015
    W-I-Tippspiel-Vizemeister-Bundesliga-Tippspiel 2015
    W-I-Tippspiel-Weltmeister-WM-Tippspiel 2014

Cesaro ist offline Spieleexperte & Chain-Gang Leader Wrestling Legende

Standard

Krass, das die Network Zahlen so hammer schlecht sind. Schon ne Überraschung, wie ich finde...
    Chain Gang Commander des W-I Boards! JOHN CENA!!!

Nikki Bella <3, Paige <3, Sasha Banks <3, Alexa Bliss <3, Eva Marie <3, Lana <3, Becky Lynch <3

W
    E R D E R B R E M E N 4 EVER <3

Standard

Als erstes muss ich sagen, dass mir die Entwicklung gar nicht gefällt, weil ich natürlich dem Network Erfolg gönne. Auf der anderen Seite erschreckt mich, wie leichtgläubig die Anleger sein müssen. Im Grunde wird denen von Quartal zu Quartal die Hugge vollgehauen. Selbst jetzt verkauft man den Anstieg noch als Erfolg, obwohl es eigentlich ein Desaster ist. Als Anleger, würde ich sicher keine WWE-Aktien kaufen.

Ansonsten zeigt sich eben, dass eigentlich nur WrestleMania ein Faustpfand ist. Damit kann man Abos ziehen. Und die Herabwertung der monatlichen PPV's ist fatal. Es ist ein Unding dass man Weltweit keine 1 Millionen Leute hat, die für einen PPV im Monat umgerechnet 8€ zahlen würden. Wenn die PPV's aber eben nur lange Weeklys ohne große Bedeutung sind, dann kommt sowas dabei heraus. Das Classic-Content hat weniger Wert als der frische Content. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Dennoch entwickelt sich das Booking ind die andere Richtung. Ich verstehe nicht warum man das bei WWE nicht sieht.

Ich hoffe das WWE die Probleme so langsam erkennt und die richtigen Schlüsse zieht. Die PPV's MÜSSEN der Höhepunkt eines jeden Monats sein, es darf im Grunde keine B-PPV's geben. Dann werden sich auch genügend Leute das Network ordern, daran glaube ich fest.
    Geändert von Knecht Ruprecht (30.10.2014 um 19:16 Uhr)

Standard

Das ist absolut keine Überraschung, eigentich konnte das überhaupt nicht klappen. Ich hab mich schon seit diese Network Idee sich vor zwei Jahren anfing zu verfestigen, gefragt, wer das denn kaufen soll, denn da bezahlt man 10 Tacken für WWE Gerümpel im Monat, das nichtmal mehr wirklich gut ist. Bleiben natürlich die alten Matches, aber da hat man irgendwann auch keinen Bock mehr drauf. Die Zielgruppe ist da einfach nciht groß genug. Da war´s klar, dass das irgendwann nach hinten los geht. Dass es das sofort tut, wundert mich zwar, aber letztendlich ist das nicht grade überraschend.

Und besseres Booking wird es dadurch auch nicht geben, denn schlechte Quoten oder Abbozahlen bedeutet bei WWE: wir brauchen mehr cena und jede Menge RKO´s out of nowhere

Goooooooldbeeerg! Goooooooldbeeerg! Goooooooldbeeerg! Goooooooldbeeerg! Goooooooldbeeerg! Goooooooldbeeerg!

SilentSanta ist offline Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker Hall of Famer

Standard

Zitat Zitat von Chrizn Beitrag anzeigen
    Und obwohl die Network Era angebrochen ist kaufen sich noch viele den PPV klassisch.
    Und selbst das stimmt seit Night of Champions nicht mehr! Ich habe genau hingeschaut, wie sich die Buys bei NoC darstellen - und die sind erschütternd. Money in the Bank hatte noch für Network-Verhältnisse bärenstarke Zahlen. SummerSlam auch. Aber schon NoC (mit Cena und Lesnar!!!) brach ein.
    Hier hat sich die WWE selber Schach matt gesetzt: Man ging davon aus, dass alle das Network kaufen würden. Daher hatte man vermehrt "offene" Enden und Screws in die PPVs eingebaut (Rollins gegen Ambrose fand bei Battleground trotz Ankündigung nicht an; Eingriff von Rollins bei NoC etc). Man dachte, das könne man sich in Zeiten des Networks bei den PPVs erlauben. Die Quittung kommt jetzt: Die Fans, die sich das Abo nicht holen wollen (das sind Millionen!) sagen sich: "Wozu Geld für so einen Scheiß-PPV ausgeben". Damit haben sie natürlich Recht!
    Nun rächt sich die Philosophie der WWE. Die Network-Zahlen stagnieren, die PPV Buys gehen deutlich zurück.
    Klassischer Fall von VERZOCKT!
    Silentius Treas - Oder wie EMJ gerne sagt: Silent Hill...

Silentpflücker auf Twitter: KLICK!!!

"You gonna be pflücked!"

Modern Times, a new blood's pumpin' - ONLY THE STRONG SURVIVE...

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass WWE doof ist.

"Fahr' zur Hölle, fall' tot um, begreifst Du mich denn nicht?
    Die Welt könnte so schön sein - ohne Dich!"

Standard

[MENTION=2652]JME[/MENTION]
    Magst du die Zahlen aus dem ersten Jahr ohne das Network noch hinzufügen? Also die damaligen PPV Buys sowie Gewinn/Umsatz? Wäre ziemlich cool dazu eine Übersicht zu haben

Ansonsten kann ich den Anderen nur zustimmen. Das ist wirklich ein Desaster, auch wenn es nicht sonderlich überraschend kommt. Schade, dass das jetzt auf dem Rücken des Personals ausgetragen werden wird.

Standard

Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    @JME
    Magst du die Zahlen aus dem ersten Jahr ohne das Network noch hinzufügen? Also die damaligen PPV Buys sowie Gewinn/Umsatz? Wäre ziemlich cool dazu eine Übersicht zu haben

Ansonsten kann ich den Anderen nur zustimmen. Das ist wirklich ein Desaster, auch wenn es nicht sonderlich überraschend kommt. Schade, dass das jetzt auf dem Rücken des Personals ausgetragen werden wird.
    Ich kann dir gerade nicht folgen. Die Zahlen in den Klammern sind die Zahlen aus dem 3. Quartal 2013, also die Vergleichszahlen. Die stehen eigentlich immer dabei. So auch die Buyrates aus den Vorjahren.^^

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen