Mich überrascht hier auch nichts mehr. Einen Affen reiten, alles klar. In Wirklichkeit wurde der Verlierer auf einem Esel um den Ring herumgeführt. Da hat einfach jemand "monkey" mit "donkey" verwechselt. Das war übrigens sogar ein Weltmeisterschaftskampf. Édouard Carpentier hatte im Vorjahr kontrovers die NWA-WM von Lou Thesz gewonnen, und zwar so kontrovers, dass die NWA eine Zeit lang zwei parallel regierende Weltmeister hatte. Thesz konnte die Titelansprüche im Kampf mit Carpentier wieder vereinen, jener trat aber trotzdem in einigen Teilen des Landes weiter als Weltmeister an, u.a. hier in Milwaukee, was wenig später zum AWA-Territorium gehört. Soweit ich weiß, waren diese Titelabspaltungen unter den Promotern der NWA friedlich abgesprochen (auch später die des WWWF-Titel vom NWA-Titel), weil man sich davon insgesamt höhere Einnahmen wegen der höheren Zahl von Weltmeistern versprach.- 1958
First Monkey Riding Match
01. März 1958, Milwaukee/Wisconsin
Also mich überrascht garnichts mehr. Angelo Poffo verlor gegen Edouard Carpentier und musste im Anschluss um den Ring herum auf einem Affen reiten.
Lesezeichen