Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Der Roster Split und seine Auswirkungen auf NXT: Wen spült die Brand Extension ins Main Roster? - Wie sehen die Pläne für Samoa Joe, Finn Balor & Co. aus? - Wer führt nun NXT an?

Standard Der Roster Split und seine Auswirkungen auf NXT: Wen spült die Brand Extension ins Main Roster? - Wie sehen die Pläne für Samoa Joe, Finn Balor & Co. aus? - Wer führt nun NXT an?

– Der Rostersplit und die mit ihm einhergehende Frage, welche Superstars für welchen Brand antreten werden, bestimmen derzeit die News. Natürlich könnte auch NXT stark von dieser Veränderung betroffen sein, zuletzt gab es bereits Gerüchte, laut denen die Brand Extension das vorläufige Ende von NXT bedeuten könnte, was aber inzwischen negiert wurde. Dennoch muss man sich fragen, wie es mit dem Development-Bereich der WWE weitergeht, da es nun mehr Plätze im Main Roster zu füllen gilt. Vor allem Samoa Joe, Shinsuke Nakamura, Finn Bálor und Bayley sind hierbei heiße Kandidaten für einen Aufstieg in die Hauptshows.

Samoa Joe könnte im Main Roster die Rolle eines „A Level Heels“ ausfüllen, während Shinsuke Nakamura wohl eher die eines „A Level Babyfaces“ einnehmen würde. Nicht ganz so rosig könnte es vermutlich für Austin Aries aussehen, der zwar bei vielen Fans hohes Ansehen genießt und ohne Frage ein sehr gutes Gesamtpaket mitbringt, aber eben nicht in das Bild eines Vince McMahon passt. So könnte sich A Double am Ende nur in der Midcard wiederfinden.

Natürlich spielt auch der Name Finn Bálor eine große Rolle in den Überlegungen der WWE-Verantwortlichen. Sein großer Vorteil ist es, dass er dieses gewisse Etwas mitbringt, welches ihn besonders macht. Der Ire wäre als „A“-Star sowohl als Face als auch als Heel einsetzbar. Das einzige Problem, welches seinem ganz großen Durchbruch im Weg stehen könnte, kann auch bei Bálor der Körperbau sein (1,80 m / 87 kg), der eben nicht in das Gardemaß eines Vince McMahon passt.

Eine weitere interessante Personalie ist in diesem Zusammenhang die von Andrade Cien Almas, dem ehemaligen La Sombra, der als Babyface zum Star für den lateinamerikanischen Markt werden könnte. Nachdem das Comeback von Alberto del Rio in dieser Hinsicht wenig erfolgreich war, sollte diese Rolle zunächst von Kalisto besetzt werden, aber auch dieser erfüllte die Wünsche der Offiziellen nicht gänzlich, sodass nun Almas als heißer Kandidat gehandelt wird. Hier wird die ganz große Frage sein, inwiefern der Mexikaner seine Englischkenntnisse in den letzten Monaten bei NXT verbessern konnte.

Auch in der Tag Team Division gibt es einige Kandidaten für einen Spot bei Raw oder SmackDown, allen voran natürlich American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan), die wohl sofort ein respektiertes „A Level“ Tag Team wären. Da die Beiden aber wohl vorerst nur als Faces funktionieren würden, man aber unbedingt Heel Tag Teams benötigt, könnte dies auch Scott Dawson & Dash Wilder, welche bei NXT eben ein solches klassisches Heel Tag Team verkörpern, mit ins Main Roster spülen.

Mit Asuka und vor allem Bayley hat man nicht zuletzt auch noch zwei Damen bei NXT, welche sowohl von Fans als auch von Offiziellen als bereit für das Main Roster angesehen werden. Bayley (Babyface) und Asuka würden bei den Frauen mit Sicherheit sofort als „A Level“-Stars einschlagen. Darüber hinaus gilt auch ein Aufstieg von Nia Jax als nicht unwahrscheinlich, da sie einen besonderen Look und auch die richtige Verwandtschaft (Anm. d. Red.: Sie ist die Cousine von Dwayne „The Rock“ Johnson) mitbringt. Dennoch wird Jax von vielen als zu unerfahren angesehen, als dass sie sofort eine gute Rolle im Main Roster einnehmen könnte. Der Abgang dieser zwei bzw. gar drei Damen von NXT würde die dortige Womens Division aber vom einen auf den anderen Tag zu Grunde richten, da aktuell keine adäquaten Nachfolger in Sicht sind, sodass es durchaus sein kann, dass man zum Wohle von NXT den Aufstieg einer dieser Damen noch ein bisschen verzögert.

Für NXT wäre der Verlust dieser Stars ohne Frage verheerend, nicht zuletzt, da die NXT-Touren durch die Vereinigten Staaten genau von diesen Workern getragen werden. Da man unbedingt Zugpferde von diesem Kaliber für die NXT-Touren braucht, könnte es gut sein, dass Bobby Roode und Eric Young in die Rolle oben genannter Stars schlüpfen werden und in gewisser Weise die NXT-Shows mit ihren Namen tragen und ausverkaufen sollen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
    Geändert von Knecht Ruprecht (02.06.2016 um 22:35 Uhr)
    #GiveStableGuyACheesecake

Kommt gut nach dem Training! Zwei Minuten einwirken lassen...

Standard

Zitat Zitat von StableGuy Beitrag anzeigen
    - Das einzige Problem zum ganz großen Durchbruch kann auch beim ihm der Körperbau sein (1,80 m / 87 kg), der eben nicht in das Gardemaß eines Vince McMahon passt.
    Interessanterweise auch das Hauptproblem, das verhindert, dass die Shows durchstarten oder der Roster Split das Ruder herumreißt. Denn es geht in der Liga eigentlich gar nicht darum, dass zu wenig Talente im Roster sind, sondern eben ausschließlich darum, dass Vince McMahon das Sagen hat. Und solange man das nicht ändert und jemandem das letzte Wort gibt, der Ahnung vom Wrestling hat und geistig nicht komplett in anderen Sphären schwebt, wird auch weder RAW noch SD zurück auf die Erfolgsspur kommen. Wenn ich schon höre, dass Big Show und Kane A-Spieler in dieser Liga sind, so unfassbar. Als würden die beiden auch nur einen Hintern in Hallensitze bekommen, pfff ...
    Was ist lustiger als erwachsene Männer mit schwarz-rot-goldenen Spartanerhelm, schwarz-rot-gold geschminkten Gesicht und schwarz-rot-goldenen Papiergirlanden um den Hals? Weinende erwachsene Männer mit schwarz-rot-goldenen Spartanerhelm, schwarz-rot-gold geschminkten Gesicht und schwarz-rot-goldenen Papiergirlanden um den Hals.

https://www.youtube.com/watch?v=9iqYyn9SmKA

https://www.youtube.com/watch?v=DClAsYT4sAY

Standard

Balor und Nakamura werden im MR trotz Vince-Booking funktionieren. Da bin ich mir ziemlich sicher. Beim Rest bin ich dagegen skeptisch. Sogar bei Bayley.

Zitat Zitat von Rygel Beitrag anzeigen
    Interessanterweise auch das Hauptproblem, das verhindert, dass die Shows durchstarten oder der Roster Split das Ruder herumreißt. Denn es geht in der Liga eigentlich gar nicht darum, dass zu wenig Talente im Roster sind, sondern eben ausschließlich darum, dass Vince McMahon das Sagen hat. Und solange man das nicht ändert und jemandem das letzte Wort gibt, der Ahnung vom Wrestling hat und geistig nicht komplett in anderen Sphären schwebt, wird auch weder RAW noch SD zurück auf die Erfolgsspur kommen. Wenn ich schon höre, dass Big Show und Kane A-Spieler in dieser Liga sind, so unfassbar. Als würden die beiden auch nur einen Hintern in Hallensitze bekommen, pfff ...
    Sag das mal nicht zu laut.
    Big Show und Kane gehören bei Houseshows nach wie vor zu den größten Stars. Sowohl in den USA als auch Deutschland.
    Geändert von hbk8968 (02.06.2016 um 19:45 Uhr)
    FC BAYERN!

W-I-Tippspiel-Gesamtsieger 2017

W-I-Bundesliga-Tippspiel-Meister 2017
    W-I-Champions League-Tippspiel-Sieger 2017

Standard

Bobby Roode und Eric Young kann man sicherlich gut als Übergang, als die Topstars von NXT präsentieren, danach wird man aber sicherlich wieder auf jüngere Talente setzen. Johnny Gargano, Tomasso Ciampa und Zack Sabre Jr. werden ziemlich sicher bald ein fester und wichtiger Bestandteil von NXT sein. Dazu könnte ich mir gut vorstellen, dass auch so Leute wie Adam Cole, Roderick Strong und Jay Lethal nochmal von der WWE kontaktiert werden und bei der Aussicht auf einen Top Spot bei NXT dann doch beim Marktführer aufschlagen. Zudem dürfte man im Angesicht der Tatsache, dass man dringend neue Stars für NXT braucht auch sicherlich einiges mehr an Geld bieten, als das was man noch vor ein paar Monaten geboten hat!
    Je suis humanité

Standard

Durch den Rostersplit wird es bei NXT einen großen Aderlass geben. Ich lege mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage das Vince das will. Begründen tu ich es damit. NXT funktioniert und ist beliebt. Raw und Smackdown funktionieren nicht. Das wird Vince so ankotzen das er lieber NXT kaputt macht als das Booking im Main Roster zu ändern. Wenn NXT dann am Boden ist sagt er wieder er hat ja gewusst das es nicht klappt. Die selbsterfüllende Prophezeihung eben.
    Alles kann man kaufen, außer Lebenszeit.
    Alles kommt wieder, außer eine Gelegenheit.

Standard

Zitat Zitat von hbk8968 Beitrag anzeigen
    Big Show und Kane gehören bei Houseshows nach wie vor zu den größten Stars. Sowohl in den USA als auch Deutschland.
    Wenn Big Show und Kane die Hauptsäulen von Smackdown werden und deshalb die Quoten nach oben explodieren, mache ich offiziell Schluß mit meiner alten Liebe WWE. Aber bis dahin hoffe ich weiter, dass selbst das WWE-Universum irgendeine Form von Geschmack hat.
    Was ist lustiger als erwachsene Männer mit schwarz-rot-goldenen Spartanerhelm, schwarz-rot-gold geschminkten Gesicht und schwarz-rot-goldenen Papiergirlanden um den Hals? Weinende erwachsene Männer mit schwarz-rot-goldenen Spartanerhelm, schwarz-rot-gold geschminkten Gesicht und schwarz-rot-goldenen Papiergirlanden um den Hals.

https://www.youtube.com/watch?v=9iqYyn9SmKA

https://www.youtube.com/watch?v=DClAsYT4sAY

BobbySnake Gast

Standard

Es ist ja, mehr oder weniger, gut und schön von NXT die Worker ins Mainroster zu holen, aber hat man denn wirklich Pläne für alle? Oftmals ist die WWE da doch schon bei weniger Leuten ziemlich überfordert. Es wäre wirklich schlimm zu sehen, dass man diese ganzen starken Wrestler hat und damit nichts weiß anzufangen. Gut, das wäre nicht unbedingt neu, aber irgendwie beunruhigt mich das ein wenig.

Standard

Zitat Zitat von BobbySnake Beitrag anzeigen
    Es ist ja, mehr oder weniger, gut und schön von NXT die Worker ins Mainroster zu holen, aber hat man denn wirklich Pläne für alle? Oftmals ist die WWE da doch schon bei weniger Leuten ziemlich überfordert. Es wäre wirklich schlimm zu sehen, dass man diese ganzen starken Wrestler hat und damit nichts weiß anzufangen. Gut, das wäre nicht unbedingt neu, aber irgendwie beunruhigt mich das ein wenig.
    Für Bálor, Nakamura und Joe wird man wohl Pläne haben, bei allen anderen, siehe Vaudevillains, Apollo Crews, Baron Corbin, ehr nicht!
    Je suis humanité

BobbySnake Gast

Standard

Zitat Zitat von thatdamngood Beitrag anzeigen
    Für Bálor, Nakamura und Joe wird man wohl Pläne haben, bei allen anderen, siehe Vaudevillains, Apollo Crews, Baron Corbin, ehr nicht!
    Balor, Joe und Nakamura sind schon eine andere Hausnummer. Wenn man die planlos ins Mainroster holt, dann ist der WWE nicht mehr zu helfen. Bei dem Rest muss man wohl erstmal sehen wo die bleiben. Ich hoffe nur, dass sie nicht alle zu Geeks werden.

Standard

Hat The Rock seine gesamte Sippschaft bei der WWE untergebracht? O.O

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen