Zitat Zitat von Alex aus Sachsen Beitrag anzeigen
Review zu Main Event und Co-Main Event:
> Im Co-Main Event ist der UFC genau das gelungen, was sie wollte: Almeida gut aussehen lassen und ihm ein Finish geben. Er hat auch geliefert, aber auch sein Gegner hat was gezeigt. Gesamt ein wirklich guter Kampf mit schönem Finish. SEHENSWERT!
> Ryan Bader war im Main Event sehr dominant, da der Kampf dadurch aber viel zu einseitig war gibt es kein sehenswert. Aber es freut mich, dass Bader jetzt mehr einen Finishing-Instinkt entwickeln zu scheint.

Fazit:
Die Fight Night war besser als die in Nordirland. Gerade die Normalen Prelims waren richtig richtig gut. Sonst auch Almeida und ein starker Usman. 7 von 12 Kämpfen waren füch mich SEHENSWERT! Das sind 58%. Irgendwie hätte man aus Fight Night 100 aber mehr machen sollen, wegen der Nummer.

Überblick Wertungen UFC:
UFC Fight Night 94: 5 von 12 (42 %)
UFC Fight Night 95: 6 von 13 (46 %)
UFC Fight Night 96: 7 von 12 (58 %)
UFC 204: 7 von 11 (64 %)
UFC Fight Night 98: 7 von 13 (54 %)
UFC 205: 8 von 11 (73 %)
UFC Fight Night 99: 7 von 13 (54 %)
UFC Fight Night 100: 7 von 12 (58 %)
Ich fand aber, dass Almeida wieder mal gezeigt hat, dass seine Striking Defense scheiße ist. In der Offensive ist er stark, ohne Frage, aber in der Defensive kann er selbst von seeehr durchschnittlichen Fightern getroffen werden, und das ist nicht gut. Seine Niederlage gegen Garbrandt war kein Zufall. Garbrandt attackiert sehr explosiv und präzise. Almeida ist da völlig blind in die Aktionen von Garbrandt reingelaufen und hat dementsprechend auch verdient verloren. Auch hier wurde er wieder von seinem Gegner getroffen, aber sein Kinn rettet ihn nunmal häufig. Er muss unbedingt seine Aggressivität zurückzufahren und besonders in der Defensive an sich arbeiten, sonst wird er es nie ganz nach oben schaffen. Er sollte sich Dillashaw als Vorbild nehmen. Vom Talent her könnte er ein ähnliches Niveau erreichen. Wie sein Ground Game ist, weiß keiner so recht, aber im Stand muss er auf jeden Fall noch an sich arbeiten. Für den neutralen Zuschauer war der Kampf natürlich unterhaltsam. Auch Respekt an Morales für seine Leistung.

Ich hatte es bereits geschrieben. Bader gefällt mir im Stand nicht. Auch seine Defense ist nicht gut. Er ist zwar nicht so aggressiv wie Almeida, aber dennoch ist er häufig nicht dazu in der Lage, die Angriffe seines Gegners abzuwehren. Sein Footwork und sein Head Movement sind alles andere als gut. Solange er sein Striking nicht weiterentwickelt, wird das nie was. In der Offensive lebt er von seiner Power, aber technisch gesehen ist das auch nicht so toll, und in der Defensive hat er extrem große Lücken, die ein Top Gegner ausnutzen wird, egal ob Cormier, Rumble, Jones oder Gustafsson. Sein Wrestling ist super. Er kann sich vom Rücken aus verteidigen und ist in der Top Control mit seinem Ground & Pound tödlich. Alles schön und gut, aber mit seiner Eindimensionalität wird er es nicht weiter nach oben schaffen. In der aktuellen Verfassung ist er einfach zu ausrechenbar.