Hm, ich sehe das irgendwie anders. Ich habe da überhaupt kein Problem damit.
Rumble ist klar, Matchzeit immer ca. 1 Stunde. Mit Entrance, Promos etc. frisst der mindestens 1,5 Stunden. Dann stehen beide World Title auf der Card, beides mit jeweils mind. 15min Matchzeit. Plus Entrance, Promos etc. kann das ganze durchaus ebenfalls 1 Stunde dauern. Sind wir schon bei 2,5 Stunden. Dann stehen die Damen auf dem Programm, da geht es um den Titel. Selbes gilt für die Cruiserweights. Wenn man ihnen auch nur annähernd etwas zutraut müssen sie auf die Main Card. Beide Matches fressen zusammen mind. 30 Minuten. Sprich: 3 Stunden sind voll.
Dann kommt ja allerlei Zeug dazu. Experten-Panel, Rückblicke usw. Klar ist es schade, gerade für Sheamus und Cesaro aber wenn man ehrlich ist: So wirklich over sind sie auch nicht. Der Titelgewinn war gut und man hat da auch den Höhepunkt erwischt, aber mittlerweile finde ich sie auch schon nicht mehr wirklich prickelnd. Der Club wurde auch lange Zeit viel zu belanglos gebookt als dass sie jetzt plötzlich Starpower versprühen würden. Zudem hab ich das Match jetzt bereits in allen Varianten 3-4mal gesehen. Das ist schade für den Titel und auch für die Worker, weil alle 4 wirklich gut sind, aber aktuell sind einfach deutlich bessere Matches auf der Main Card und viel mehr wert ist dieses Matchup einfach nicht.
Selbes gilt für Sasha vs. Nia Jax. Die Fehde passt, ist solide aufgebaut und Sasha liebe ich sowieso. Aber da Bayley aktuell den Spot als Top-Face hat und Charlotte sowieso der Top-Heel, bleibt für die beiden nicht mehr viel. Immerhin lässt man sie nicht völlig in der Luft hängen (Hallo Dana Brooke und Emma!) und man gibt ihnen was zu tun bis eine von beiden in Richtung Titel darf.
Finde ich alles völlig legitim und ich schaue mir in der Pre-Show lieber solche Matches an als Breezango vs. Golden Truth oder ein 6-Men-Tag Match wo keiner der Beteiligten weiß warum sie das machen.
Aktuell hat man 7 Matches auf der Card (4 + RR + 2 Pre-Show)
2016 waren es sogar nur 6. (4 + RR + 1 Pre-Show) - dabei ging sogar nur 1 Match 20 Minuten, Rest um die 10 Minuten.
2015 ebenfalls 6. (4 + RR + 1 Pre-Show) - Triple Threat ging über 20, Rest nichtmal über 10!
Ergo: Man hat die Card im Vergleich zu den Vorjahren fast schon übervoll. Man kann natürlich viel Zeug weglassen und mehr Wrestling bringen, aber das glaubt doch keiner
Ich gehe also mal davon aus, dass ein Match relativ kurz werden wird. Und bevor ich dann Sheamus/Cesaro vs. the Club in 3,5min auf RAW-Niveau sehe, schaue ich sie mir lieber 10 Minuten in der Pre-Show an. Ok, ich schaue die Pre-Show wahrscheinlich gar nicht, aber prinzipiell

Lesezeichen