Alles wie immer, dachte sich der Hausmeister als er seine Wohnung verließ. 2 Minuten hatte er es von seiner klimatisierten Wohnung zur Oberhausener Arena, wo heute die 6. Ausgabe von WFE Unleashed stattfindet. Vielleicht mögen zwei Minuten nicht lang sein, aber bei gefühlt 200°C Umluft wird jede kleinste Sekunde zur Qual. Schritt für Schritt ging der Hausmeister sein Ziel entgegen und mit jedem Schritt rollte eine weitere Schweißperle von seiner Stirn. "Ich hätte eine Diät machen sollen." ging ihm durch den Kopf, doch dann erspähte er das langersehnte Ziel. Schnell mobilisierte der stämmige Mann seine letzten Kräfte und schließlich stand er vor der Hintertür der Arena. Um direkt in die kalte Zone zu kommen, kramte er direkt in seiner Hosentasche um den Schlüssel aus jener zu fischen, doch dann sah er den Zettel an der Tür:
"Hey,
Unleashed findet heute nicht statt. Bei dieser Hitze wäre eh keiner gekommen und wir wollen am Strand hocken. Also, eigentlich wären nur ein paar weniger als sonst gekommen, wenn das überhaupt noch geht, aber Sie wissen sicherlich, was ich meine. Also, danke für ihre Bemühungen und bis nächste Woche.
gez. Engels"
Der Mann seufzte und als ihm dann noch klar wurde, dass er nun den ganzen Weg nochmal zurück gehen muss, bleichte sein Gesicht vollkommen aus.
Lesezeichen