Zitat von
PushTheHeels
Till und Usman kann ich momentan noch nicht wirklich gut einschätzen wie weit sie nach vorne stoßen können.
Usman hatte für mich noch keinen echten Gradmesser was die wirkliche Spitze der Division angeht. Und auch sein nächster Kampf gegen Meek wird darüber auch nicht zwingend Aufschluss geben.
Till hat Cerrone besiegt, aber Donald war schon vorher auf dem absteigenden Ast! War eine super Performance aber auch hier müsste ich noch mehr sehen um mir ein Urteil bilden zu können.
Mike Perry ist ein echter Tank. Der Typ ist super entertaining aber ihm fehlt es vorallem am Verständnis dafür, dass es im MMA auch noch um andere Dinge geht als hart zuzuschlagen, Treffer wegstecken zu können und nicht submited zu werden! Er ist stand jetzt taktisch doch sehr limitiert (was seine Niederlage gegen Alan Jouban doch überdeutlich gezeigt hat!), gegen jeden Kämpfer mit einem guten Taktikverständnis wird er massive Probleme bekommen. Daher würde ich stand jetzt sagen: Nein reicht nicht für ganz oben! Würde ihm in naher Zukunft gegen Kämpfer wie Woodley, Thompson, Masvidal und RDA praktisch keine Chancen einräumen.
Colby Covington ist durch seinen verdienten Sieg gegen Maia ja praktisch schon in der Spitze der Division angekommen, er wird dort auch denke ich noch einige Zeit mitmischen. Allerdings müsste er drigend an seiner Striking Defense arbeiten. Wer gegen Maia schon so viele Schläge kassiert, der wird fast zwangsläufig gegen Kämpfer wie Woodley und Thompson massive Probleme bekommen.
Allgemein ist die Division aber natürlich momentan super spannend und eigentlich gibt es ständig doch interessant und spannende Kämpfe! Ich gehe auch von aus, dass einige der etablierten Kämpfer im Laufe des nächsten Jahres sich Schritt für Schritt aus der Spitze (weiter) verabschieden werden. Die Kandidaten dafür sind für mich vorallem Cerrone, Condit und Maia. Und ich glaube auch Lawler könnte es erwischen. Er hat gegen RDA jetzt zwar sogar eine relativ gute Chance nochmal einen Title-Shot zu erhalten, aber mMn fast keine Chancen diesen gegen Woodley zu gewinnen. Und danach muss man sehen was die nächsten Bookings für ihn für Gegner bereit halten. Wenn die UFC dies geschickt anstellt dann können sie ihn als Draw noch eine Weile relativ weit oben im Ranking halten, wenn sie ihn aber gegen die "jungen Wilden" stellen, dann könnte es schnell gehen...
Im Gegensatz zu den eben genannten sehe ich aber Woodley und Thompson momentan als nahezu unüberwindbare Schranken in der Division. Und ich halte es momentan auch für relativ wahrscheinlich, dass es irgendwann noch zu Woodley-Thompson 3 kommen wird weil ich niemanden sehe der Woodley den Titel abnehmen kann wenn dieser seine Leistung abruft und ich aber auch niemand anderen in der Division sehe der Wonderboy stoppen wird...
Lesezeichen