Zitat von
Klabauter
Du sprichst da bereits selbst zwei wichtige Punkte an: Der Hauptgrund für den Push ist der indische Markt, womit sein Indien-Background (indische Wurzeln + spricht Panjabi) wichtiger als sein Körperbau ist und ja, mir ist natürlich klar, dass man einen 200 kg schweren 1,5 großen tatsächlichen Inder nicht zum Champion gemacht hätte. ABER: Ein Tye Dillinger (um mal einfach einen Namen zu nennen) wäre nicht WWE Champion und Indien-Zugpferd geworden (bzw. man hätte nicht versucht ihn dazu zu machen) hätte Jinder Mahal keine Steroide genommen, sofern er es denn getan hat, schlicht weil ihm die Indien Verbundenheit und die sprachliche Fertigkeit gefehlt hätte.
Es gut zu heißen wäre in der Tat falsch. Allerdings sehe ich nicht wirklich, warum es Jinder Mahal immer wieder vorgeworfen wird, das bei Anderen (Legenden der Vergangenheit) aber nicht gemacht wird. Denn du sagst ja selber, dass es Beispiele der Vergangenheit gibt. Wird bei denen bei jeder Erwähnung der selbigen der Steroidmissbrauch angesprochen, obwohl sie zum Teil nur deshalb den Status erlangten, den sie erlangt haben? Nein!
Zudem: Würde ich die Entscheidung treffen Steroide zu nehmen? Nein! Würde ich anderen dazu raten? Nein! Aber: Jinder Mahal hat - so die Vorwürfe zutreffen - diese Entscheidung mitsamt dem Risiko das damit verbunden ist getroffen und verstößt damit wohl auch gegen keinerlei Gesetze, was soll ich ihm denn dann vorwerfen?
Das musst du mir jetzt aber erklären. Warum sollte man, wenn man die Akne außen vor lässt bei Jinder Mahal von Steroiden ausgehen, obwohl es mehrere Leute gibt, die einen Ähnlichen Körperbau ohne Steroid-Gebrauch aufweisen? Wenn man Anzeichen sehen will, dann sind diese doch bei Mahal eben die (vermeintlichen) Nebenwirkungen. Wo du da glaubst mit gesundem Menschenverstand ohne die Akne zu berücksichtigen davon ausgehen zu müssen, dass er Steroide nimmt würde mich dann schon interessieren.
Bei einer echten Sport-Liga würde ich dir Recht geben. Bei einer Pro-Wrestling Liga nicht, denn hier geht es nicht darum einen fairen Kampf zu ermöglichen. Der Kampf ist vorbestimmt. Unter diesem Aspekt müsstest du Doping-Kontrollen auch bei Filmschauspielern und Stunt-Men etc. fordern. Denn nichts anderes machen Pro Wrestler, sie halten sich an ein Skript. Klar, die Anforderungen sind im Bereich der körperlichen Belastbarkeit/Sportlichkeit/Athletik der Personen anders, prinzipiell ist ein Pro Wrestler ein Schauspieler.
1. Ja, man kann kritisieren, dass wenn man testet nicht alle getestet werden.
2. Die Kritik am UFC-Positivtest von Lesnar kann ich nicht nachvollziehen. Immer und immer wieder wird das angeführt dafür, wie schlecht doch die Wellness Policy sei. Und das zeigt eigtl. nur die Unkenntnis desjenigen, der dieses Beispiel bringt. Zum einen wird Lesnar nicht getestet, weil er zu selten Auftritt. Zum anderen, selbst wenn er getestet werden würde, geschähe dies nur während er für WWE antritt. Zu dem Zeitpunkt als er bei UFC antrat, trat er aber eben nicht für WWE an (obwohl er unter Vertrag stand). Dementsprechend wäre natürlich kein Test gemacht.
Und hier wird deine ganze Argumentation gegen die Wellness Policy spätestens bröcklig. Du erzählst mir also die Wellness Policy ist korrupt und wird nicht auf alle angewandt. Gleichzeitig behauptest du, dass extra für einen Top-Star ein Hintertürchen eingebaut wurde? Was denn nun? Ist nun die Policy so effektiv, dass man eine Hintertür für Dauer-Verstoßer eingebaut hat, oder ist sie so korrupt, dass man sie einfach nicht anwendet. Würde WWE sie einfach wie es ihnen gerade beliebt aussetzen, dann bräuchte es doch die Hintertür gar nicht. Zumal eben sehr viel mehr dafür spricht, dass die Policy angewandt wird (Suspendierungen von Top-Stars während laufender Top-Fehden) als gegen die Anwendung der Policy spricht (Gerüchte).
Und auch hier nochmal: Roman Reigns, Edge, Randy Orton, John Morrisson um nur vier Namen zu nennen, die zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten suspendiert wurden. Vier absolute Top-Stars oder gerade auf dem Weg dorthin. Drei davon inmitten eines Titelruns und einer gerade frisch enthront. Sie wurden suspendiert! Und gerade Jinder Mahal! Jinder fucking Mahal! Der Jobber vor dem Herrn soll geschützt werden?
Lesezeichen