Ich mach's mal so,
wie bei den Royal Rumble Statistiken kürzlich und poste erneut hier auch meine Gedanken/Kritik/Verbesserungsvorschläge für die WrestleMania-Statistiken!
Erstmal vorneweg danke für den schönen Auftakt der WrestleMania Woche, auch wenn mich WrestleMania dieses Jahr so wenig interessiert, wie noch nie, finde ich es gut, dass ihr über eine ganze Woche auf dieses vermeintlich größte Ereignis im Wrestling-Kalender hinführt. Außerdem danke, dass scheinbar die Kritik vom letzten Mal aufgegriffen wurde und andere Trennzeichen verwendet wurden, die auch in der mobilen Ansicht einwandfrei funktionieren. Gefällt mir!
Erneut möchte ich allerdings darauf hinweisen, dass Werbung hierfür im Forum eine gute Sache wäre, dann könnte man die Themen diskutieren und der Startseiten-Beitrag wird auch von reinen Foren-Nutzern und Whatsapp-Abstinenzlern nicht übersehen.
Verbesserungen:
An manchen Stellen haben sich Ungenauigkeiten/Fehler eingeschlichen:
Titel-Rubrik:
Hier wurde bei WrestleMania XXVI "Destruction in the Dessert" angegeben. Auf Wikipedia.en und anderen Seiten findet sich diese Tagline nicht, sondern stattdessen " Get All Fired Up". Bei WrestleMania X8 findet sich neben "The One and Only" auch noch "Icon vs. Icon" und "The Absolute Best Ever" als Tagline. Für WrestleMania 2000 findet sich anstelle von "All Day Long" die Tagline "A McMahon in Every Corner" für WrestleMania XIV statt "DX Raided" die Line "The greatest PPV attraction of all time!". Für IX findet sich statt "The World’s Largest Toga Party!" die Tagline "The Biggest Stars In The World Are Coming To Las Vegas!", bei VIII neben "The Macho/Flair Affair" auch noch "Friendship Torn Apart!". Für WrestleMania II findet sich neben "What the World Has Come To!" auch noch "The Premier Sporting Event of the Year!".
Themes:
Auch hier fehlen manchmal Theme-Songs (was wohl daran liegt, dass WWE es in den letzten Jahren etwas übertrieben hat
).
Es fehlt (mindestens):
- WM34: "Let the Good Times Roll" by Freddie King
- WM30: "In Time" by Mark Collie
- WM29: "Letters from the Sky" by Civil Twilight
- WM26: "The Show" by Since October
Andere Fakten:
- Die Verlegung von WrestleMania VII aufgrund der Ticketverkäufe würde ich nicht notwendigerweise als Fakt einstufen.
- "Seth Rollins war bei WrestleMania 31 der erste, der seinen Money in the Bank-Koffer bei einer WrestleMania eincashte. Das darauffolgende Triple Threat Match gegen Brock Lesnar und Roman Reigns gewann er schließlich und wurde so zum WWE Champion." Hier gab es kein "darauffolgendes" Match, was auch Teil der ganzen Nummer war, Rollins hat sich in das Match von Reigns und Lesnar "eingekauft" und KEIN neues Match gestartet, ansonsten hätte Reigns ja nix mehr in dem Match verloren gehabt und Rollins nie gewinnen können...
- Faceturn von Cesaro bei WrestleMania 30? Mag sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe, aber a) wechselte er nicht einfach nur seinen Manager (von Heel-Manager Colter zu Heel-Manager Heyman) und b) geschah das doch erst bei RAW nach WrestleMania und nicht auf der WrestleMania Bühne, oder?
Championship Matches:
Hier fände ich es besser, wenn man in World Title Matches (WWE Heavyweight, World Heavyweight, Universal Heavyweight Title) und Women's Titles (Divas, WWE Women's, RAW Women's, SmackDown Women's Championship) macht, quasi wie bei den Tag Teams Geschehen, wo keine Unterscheidung um welchen Tag Team Title es ging vorgenommen wird, denn obwohl die Überschrift suggeriert, dass alle gelisteten Frauen die WWE Women's Championship hielten und verteidigten trifft das auf ein Drittel gar nicht zu, denn AJ Lee verteidigte die Divas Championship, Bayley die RAW Women's Championship und Charlotte verteidigte die SmackDown Women's Championship. Auch bei den Cruiserweight Champions, wäre wohl eine Formulierung ähnlich der der Tag Titles korrekter, da auch hier der alte WWF Cruiserweight Title mit dem neuen (aktuellen) WWE Cruiserweight Title in einen Topf geworfen wurde.
Generationen:
Hier fehlt Stephanie McMahon bei den McMahons (analog zu den Rotundos) und es fehlt das Vater-Tochter Duo Jimmy Snuka & Tamina Snuka. Außerdem fehlen Chavo Guerrero Jr. und sein Onkel Eddie Guerrero bzw. seine Tante Vickie Guerrero. Ebenso könnte man, wenn man will, hier Aiden English als Eddies Schwiegersohn ebenso als Mitglied seiner Familie und weitere Generation betrachten.
Außerdem fehlen noch die Anoa'i Familienmitglieder, die bei Mania antraten. Davon erfüllen mindestens Rikishi und seine Söhne die Usos, sowie Sika und sein Sohn Roman Reigns das Kriterium einer Familie in mehreren Generationen.
Manager, Valets & Andere in der Ringecke
Müsste hier nicht irgendein New Day Mitglied auftauchen? Die drei sind doch mittlerweile seit Jahren bei Mania dabei und dabei des Öfteren als Tag Teams angetreten. Ich weiß zwar jetzt auswendig nicht, wer da jeweils der nicht aktive Part war, aber irgendeiner der drei war bei irgendeinem ihrer Matches mal nicht aktiv, daher müsste entweder Big E., Kofi oder Xavier in der Listung auftauchen, was nicht der Fall ist.
Besondere Auftritte von Wrestlern
Hier fehlt mir persönlich die gemeinsame Eröffnung von WrestleMania 30 durch Hulk Hogan, "Stone Cold" Steve Austin und The Rock.
Celebritys:
Hier sollte man vielleicht bei Sasha Banks' Entrance mit Snoop Dogg erwähnen, dass da auch Raven Felix dabei war. Klar eine relativ kleine Nummer verglichen mit Snoop Dogg, aber wohl dennoch eine Celebrity.
Lesezeichen