Eine Unterhaltsame show, aber auch nicht so überragend.
Der Beginn war ordentlich. Den Luchasaurus finde ich echt klasse und er hat einen beeindruckenden stil. Ich fand ihn schon bei LU klasse. Eine menge Potenzial das man mit dem Kerl hat.
PAC vs Omega war gut, obwohl ich eigentlich mehr erwartet hätte. Aber da hat trotzdem alles rundum gepasst.
Das Hardcore match fand ich jetzt eher öde. Klar gab es einpaar coole Aktionen, aber wirklich was krasses gab es irgendwie nicht und Brutal war es im Verhältnis auch nicht.
Ich denke sie durften nicht so hart wie sie eigentlich wollen/könnten und dann kommt so ein zwischending raus, und sowas ist meist lahm.
Die nächsten zwei hab ich geskipped.
Cody vs Spears...
Spears wirkte bei seinem Entrance recht cool. Aber danach ging es Berg ab.
Wenn Jemand mit Star Trek Uniform einläuft, vergeht es mir schon. Ich wollte fast schon deswegen Skippen. Dämlich.
Das match war okay, aber auch nichts besonderes und die Renter hätte ich ebenso nicht gebraucht.
Enttäuschend.
Das Leiter match.
Darauf habe ich mich sehr gefreut und es bot das, was man erwarten konnte.
Klar, es sah meistens SEHR einstudiert und Künstlich aus, aber in diesem Fall war es mir egal. Was für Geile Spots.
Man bemerkte den Einfluss bzw. Die Stärke jedes einzelnen in diesem match.
Und ich muss sagen, ich mag Brutales Wrestling, aber diese Akrobatik an den Seilen von Fenix finde ich 10x beeindruckender. Da muss ja nur ein kleiner fehler sein und er kann gefährlich Stürzen. Man hat echt das Gefühl, der war schon als Baby im Wrestling Ring unterwegs.
Und mit LAX sind wieder einpaar gute matches Garantiert.
Jericho vs Page war halt ein match. Nicht besonders interessant, aber auch nicht schlecht.
Jericho gleicht viele altersbedingte Schwächen mit seinem Charakter aus. Sodass er dennoch immer wieder Unterhaltsam ist.
Wie gesagt, eine Ordentliche bis gute Show. Es ist eine Junge Liga die bisher keine Weeklies hat. Und dafür machen sie sich doch sehr ordentlich.
Professioneller Board Hater
Okay das wäre was, hatte ich nicht so aufn Schirm da ich die 4te nur als Highlights gesehen hab.Was verstehst du unter "wo es wirklich um was ging"? .... Vielleicht ansonsten noch Jake Strong, der bei Lucha Underground eine Battle Royal gewann, ich meine da ging es um eine #1 Contendership...
Gut, das wusste ich nicht, hatte aber heut nochmal vorher geschaut und eben nur das mit dem 5 Show Vertrag gefunden. Hast also doch noch mal nachträglich die Wertung aufgewertet.Riho hatte einen "Test-Vertrag" für 5 Shows, hat aber mittlerweile für länger unterschrieben, wie zuerst Meltzer berichtet, sie aber auch schon selbst einem Japanischen Sport Magazin bestätigt hat.
hmmmOrtiz und Santana, oder?![]()
könnte durchaus sein^^
We are gonna change the whole universe!!!
Ich habe mir jetzt die wichtigsten Matches angesehen, für die ganze Show war keine Zeit, Royal Quest hatte Vorrang.
All Out war gut in etwa wie Double or Nothing, klar besser als Fyter Fest und Fight for the Fallen die man nach dem sehen auch gleich wieder vergessen hatte. Aber bei weitem nicht so gut wie Royal Quest von NJPW obwohl hier auch der Live Vorort Eindruck sicher ein zusätzliches grosses Plus war.
Zu All Out (dass was ich gesehen habe)
Die Battle Royal war ok, mit einem nicht so gut gewählten Finish. Warum muss Bea Britt von Draussen festhalten. Nyla hätte Britt auch ohne Hilfe rauswerfen können, mit Nyla hätte es mehr Sinn gemacht. Die Fehde Bea vs. Britt hätte man auch anders starten können.
Hikaru Shida vs. Riho war dann für mich dann eines der Matches of the Night. Top! Richtige Siegerin und obwohl ich Riho mag sollte es Nyla Rose sein die die erste AEW Womens Champion wird. Dann hätte man zumindest bei diesem Titel alles richtig gemacht.
Cody vs. Shawn Spears muss ich leider beim Entrance von Cody anfangen. Hatte hier einen Riesenhals. Lieber Cody hast du von All In nichts gelernt? Pharaoh fühlt sich nicht wohl bei sowas? Ohne die Leine wäre er wie einmal bei einem Indy Event Richtung Backstage abgehauen - zurecht. Ich dachte schon das kommt nicht gut, Bei den Pyros für Cody als Pharaoh noch in der Röhre gewartet hat. Das muss die Hölle gewesen sein für Pharaoh. Ich hoffe Cody hat es jetzt kapiert und lässt das nächste Mal Pharaoh zu Hause oder wenigstens Backstage.
Und zum Match. Das war leider auch rein gar nichts was das Wrestling und Story betrifft. Nach dem Aufbau MUSS der Heel dieses Match gewinnen. Aber nein, die Fehde ist damit nun vorbei, denn Cody hatte seine Rache. Cody hat wohl nicht nur Triple H’s Thron zerstört, sondern sich noch seine Schaufel ausgeliehen. Der Auftritt von Arn Anderson, machte ausser für den Pop der Crowd, keinen Sinn. Tully Blanchard der sich bis dahin als der deutlich clevere Mann, im Gegensatz zu MJF, gezeigt hat wird plötzlich zum Volldepp und läuft seinem alten Kumpel hinterher. Aber was nun? Arn Anderson vs. Tully Blanchard Legendenmatch? Arn Anderson vs. Shawn Spears? Kaum der Auftritt war für die Füchse. Der ganze Chairman Aufbau dahin.
Kenny Omega vs. Pac war dann für mich das zweite Match of the Night. Die Beiden harmonierten super zusammen und mit Pac auch der richtige Sieger. Pac konnte man unmöglich bei seinem Debut verlieren lassen und Kenny Omega verkraftet die Niederlage locker.
Das Leitermatch war dann to much, einfach Spot an Spot an Spot und Nick Jackson hat sich wohl als Lebensziel gesetzt eines Tages bei einem Leitermatch zu sterben, schon beim letzten Match für ROH nimmt er einen wahnsinnigen Bump. Nick höre auf damit.
Der Mainevent war dann ok. Hangman Page macht das Match und zum Dank darf er den Pin fressen. Falsche Entscheidung geschätzte AEW. Chris Jericho zum ersten AEW Champion zu machen ist einfach die sichere Variante, langweilig, ein typischer wwe Move halt. Schade Chance verpasst. Ich bezweifle ebenfalls, dass Chris Jericho als Champion mehr Augen aufs Produkt zieht, dass wäre im gleichen Umfang auch gegangen mit Hangman Page dem Mann der Chris Jericho um den Titel besiegt hätte, gelungen. Zudem ist Chris Jerichos neuer Finisher in der Boring Liga auf dem Level des Bullhammers von Stu Bennett. Dazu kommt, dass er sich noch nach Money in the Bank über die wwe lustig gemacht hat, die weiter auf Brock Lesnar setzen und nun steht Jericho einem zwanzig Jahre jüngeren vor der Sonne.
Die Geschichte von Jericho in der Post Show hättest du mit Page nicht machen können.
So konnte man Page aber gegen PAC stellen. Passt doch.
The Galaxy's Greatest Alien
Pre Show: Ich hab bei dieser Battle Royal garnichts verstanden totales durcheinander und die Kamera führung war auch eine Katastrophe wusste nicht wer jetzt eliminiert wurde oder wer noch dabei ist. Hab den rest der Pre Show danach geskipped war mir zu anstrengend werde in zukunft wohl die Pre Shows komplett weglassen ist mir zu langweillig.
Main Show: Pac vs Omega starkes Match mit dem richtigen Sieger
Japanisches Frauen Match: War ok fand es jetzt nicht überragent
Cody vs Irrelevant hab ich nur neben bei laufen lassen dieser Nummer 10 Typ interessiert mich einfach null
Dann zum Match of the Night sehr gutes match mit vielen Spots ich steh ja auf sollche action Matches und die Lucha Brothers feier ich ja abnornal und bekomm jedes mal ein Ohrgasmus wenn Justin das Team ansagt.
Main Even Jericho als erster Champion war die richtige Wahl!
Gebe der Show 6 von 10 Punkte
Geändert von Kharma (02.09.2019 um 02:37 Uhr)
Schau, dass ist ja jetzt die " Special Attraction".
Er ist jetzt Champ und man ist froh, wenn er den Titel wieder los ist. Noch nicht beim nächsten mal, aber beim evtl. übernächsten. Page für die "Masse' ist für ihn zu früh. Du kennst ihn halt. Die große Masse, die man am Anfang zwangsläufig erreichen muss, eher nicht. Vermutlich.
The Galaxy's Greatest Alien
Die Fehde Bea Priestley vs. Britt Baker wurde bereits bei Fight vor the fallen begonnen und wurde hier vollkommen richtigerweise fortgesetzt. Das fing schon beim Entrance an und hörte bei der gegenseitigen Eliminierung auf.ich fand einige Eliminierungen zu schnell wie bspw. Evelisse. Die hat glaub sogut wie gar keinen Move zeigen können. Dazu gab's nen kleinen Fehler mit dem Entrance von der glaub letzten Gruppe. Das passte vom Timing irgendwie nicht richtig.
Das Tag Team Match war gut ich mochte Evans und Angelico schon bei LU damals in ihren Rollen.
Das mit der Nationalhymne ist eben Amerika. Das mag für Deutsche befremdlich wirken, wenn ich bspw. an die Diskussionen zum Zeigen der Nationalflagge außerhalb einer Fußball WM denke. In Amerika ist es üblich, dass bei sämtlichen Sportveranstaltungen die Hymne zelebriert wird, selbst im College und ich glaub sogar im Highschool Bereich wird die immer gesungen. Ich verstehe aber wenn das einem als zuviel wirkt. Das ist eben ein historisch gewachsener anderer Umgang.
Das mit Codys Hund fand ich auch nicht richtig. Da hat man zu spät reagiert. Aber so wie ich Tony Khan verstanden habe, wird das so nicht mehr vorkommen.
Beim Match fand ich dann auch, dass Cody der falsche Sieger war und hatte eigentlich mit Spears gerechnet.
PACs Sieg war richtig und konsequent, da er laut Tony Khan auch weiter für AEW auftreten wird und Kenny bleibt erstmal aus dem Titelgeschehen raus. Hier kommt sicher irgendwann ne Comeback Story.
Das Jericho gewinnt ist aus der Sicht der Liga völlig richtig. Es geht nunmal vorrangig um den amerikanischen Markt und da brauchst du als neue Promotion jmd der bekannt ist.
Beim Damen Match zwischen Riho und Shida fand ich, dass die Crowd nicht ganz so drin war da wars im Vergleich doch stellenweise sehr ruhig.
Erneut ne richtig gute Show und ich bin auf die Weeklies gespannt.
Nun ich kann deine Kritik nur zum Teil verstehen. Ja, mit Page wäre ein recht junger Wrestler der erste World Champion geworden. Wenn wir jetzt aber mal zurück gehen in andere Promotions. Da wurde Ken Shamrock der erste World Champion bei Impact. Und als man dann den ersten eigenen Titel mit dem TNA World Titel hatte, war auch nicht ein AJ Styles der erste Titelträger sondern der ehemalige WWEler Kurt Angle, der im Jahr davor bei WWE noch World Champion war. Oder die WCW ging dort auch auf Sicher und hat Ric Flair zum ersten World Champion gemacht. Oder WWE selber hat man auch Buddy Rogers zum ersten WWWF Champion gemacht. Und das alles (wahrscheinlich) weil diese die Aufmerksamkeit gezogen hatten, die sie ziehen mussten. Und so ist es mMn mit Chris Jericho. Ich sehe absolut nichts verwerfliches, den sicheren Weg zu gehen und Jericho jetzt zum Champion zu machen. Wieso ist dies überhaupt der WWE Move? Nur weil Lesnar der "sichere Weg" war? Für mich sind Lesnar und Jericho nicht ganz zu vergleichen. Erstens ist es nichts verwerfliches, wenn man in der Situation von AEW etwas sicherer bookt, als gleich von Anfang an auf volles Risiko geht. Wen kennen die Leute im Main Stream Bereich? Cody, Jon Moxley und PAC sind keine Unbekannten Name. Gerade Moxley als ehemaliger WWE Champion ist ziemlich bekannt. Chris Jericho als Wrestler bei WCW und WWE ist sowieso ein sehr grosser Name. Die Young Bucks und Kenny Omega sind sicherlich auch bekannt, aber ob man diese alleine in Amerika mehr kennt als die vier davor genannten Namen, das weiss ich nicht. Und ein Adam Page steht von der Bekanntheit noch einmal unter diesen. Zu dem ist Lesnar nicht das grundsätzliche Problem. Lesnar hat jetzt die letzten Male durchaus noch einmal unter Beweis gestellt, dass er sehr wohl ein guter Wrestler ist und auch mit den richtigen Gegnern ein gutes Match auf die Beine stellen kann. Sei es nun Styles, Bryan, Balor oder Rollins. Das Problem ist immer die Art und Weise wie man mit Lesnar umgeht. WWE ist eine Liga die sich etwas trauen kann und hätte den Koffer ohne Problem an Ali, Andrade oder Ricochet geben können. Weil erstens sie ein etabliertes Produkt sind, zweitens sie genügen Zeit hätten diesen aufzubauen und drittens der Koffer im Normalfall dazu eingesetzt werden soll um jemand neues in den Main Event zu pushen. Und dann Lesnar die letzten dreissig Sekunden des Matches einzusetzen und dann gewinnen zu lassen ist nicht dasselbe wie bei Chris Jericho. Wenn wir es genau nehmen wollen, dann sind die letzten Runs von Lesnar als Champion sehr wohl Kritikwürdige. Aber gerade sein zweiter Universal Titel Run hatte mehr gute Matches als Rollins. Rollins hatte ein starkes Match gegen Styles und danach folgte eine Fehde gegen Corbin. Das es besser gehen würde, hat man letztes Jahr vor TLC gezeigt, allerdings hat man es bei WWE nicht umgesetzt. Nun wurde Lesnar wieder Champion und schon war das Match gut. Jetzt folgt bei CoC ein Match gegen Strowman. Ich wage mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, das kommt auch nicht an die von mir genannten Matches von Lesnar ran. Jericho hingegen hatte ein Match bei Double or Nothing gewonnen. Zum Mal WWE eben sich etwas trauen kann und auch deutlich mehr etablierte Top Stars hat, die man versuchen kann in den Main Stream zu pushen als nur Brock Lesnar. Sei es nun Rollins, Reigns, zukünftig Wyatt, Styles, Ricochet, Black, Owens und wie sie alle heissen. Da gibt es genügend Leute und es würde einen Brock Lesnar als World Champion nicht brauchen.
Darf ich fragen, wieso du bezweifelst, dass Jericho mehr Leute auf das Produkt lenkt als Adam Page? Wenn ein casual Wrestling Fan durchs Programm zappt und dann sieht er Page mit einem Gürtel, dann denkt er sich vielleicht: "Kenn ich nicht" und zappt weiter. Sieht er aber Jericho mit dem Gürtel, der schon seit 1990 wrestlet, der bei WCW als CW sehr bekannt war, der bei WWE World Champion war, der Rekordhalter des WWE IC-Titels ist, der bis vor kurzem noch bei WWE auf der grossen Bühne bei Mania gegen Owens mit dem US Titel angetreten ist, der einen eigenen und auch nicht unbekannten Podcast hat, der Sänger einer eigenen Band ist, denkt er sich aber vielleicht "hey den kenn ich doch" und schaut vielleicht mal weiter. Und dann wird er vielleicht vom Produkt gepackt und lernt Leute wie Page, MJF, Jimmy Havoc, Darby Allin, Joey Janella, Jungle Boy, Kenny Omega und wie sie alle heissen kennen. Und wenn das passiert, dann kann man den Schritt wagen und Page zum World Champion machen.
Zu dem weiss ich nicht, wie lange Jericho noch in der Verfassung ist, Matches auf einem guten Niveau zu worken. Wenn man also seine Bekanntheit für etwas nutzen will, dann soll man es jetzt tun und nicht erst in drei Jahren. Page hingegen ist erst 28. Da ist es egal ob er den Titel nächstes Jahr oder in zwei Jahren gewinnt. Zumal man Page alleine mit seinen drei Siegen davor und der Tatsache, dass er in diesem Match stand auf ein deutlich höheres Level gehoben hat, als er davor schon stand. Omega hatte drei Singles Herausforderungen seit Double or Nothing wovon er eines gewonnen hat. Page hingegen hat seit dem ersten PPV vier davon gehabt, wovon er nur eines verloren hat. Wenn einer wohl am besten aus der Geschichte raus geht, dann ist es Page. Wo würde man mit Page danach hin wollen, wenn er jetzt bereits alles erreicht hätte? So hat er immer noch das Ziel, den Titel zum ersten Mal zu holen. Jericho hingegen ist nun in einem Alter, bei dem das Ende seiner Karriere langsam in Sicht ist. Bei ihm könnte man auch eine lange Titeljagd kurz vor seinem Karriereende geben, aber dazu dürfte er kein Heel sein. Und Jericho ist der perfekte Heel. Was ich damit meine ist, wenn er jetzt an der Spitze steht und nach zwei oder drei Jahren dann langsam die Card Regionen nach unten klettert, dann ist das nicht schlimm, weil er dann über 50 ist. Bei Page hingegen wäre es schon wieder etwas schwierig, da er eben sehr schnell alles erreicht hätte bei AEW. Und das ist jetzt noch etwas schwierig. Gerade als erster Champion der Promotion wäre das schwierig gewesen, da es wirklich der aller erste World Titel für Page gewesen wäre. Dass wäre es weder für Omega noch ist es das für Jericho gewesen, weswegen man damit anders umgehen kann. Ihn vielleicht erst als dritten oder vierten AEW Champion zu haben macht es mMn einfacher für Page und die Promotion als ihn zum ersten zu machen.
Der Landvogt wird im Untergrund der Schweiz unterstützt! Cesaro for WWE-Championship!!!
He don't need a Bar, he is the Bar!
Lesezeichen