Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Mögliche Punktrichterentscheidung beim AEW World Championship Match zwischen Jericho und Cody – Full Gear auch mit deutschem Kommentar auf FITE – Verteidigt Omega den AAA Mega Title bei AEW? + MEHR

Standard

Naja nur weil es ein Time Limit gibt muss es ja nicht bis zur letzten Minute ausgereitz werden. War ja auch bisher nicht der Fall, sind ja nicht bei WWE.

Das mit den Punktrichtern... ich habe vor Längerem zum letzten PPV von AEW einen Podcast (zugegeben ich höre auch mal bei eurer Konkurenz rein) gehört in dem es um das Leiternmatch der Bugs gegen die Lucha Brothers ging. Es ging darum, dass es als negativ bewertet wurde, dass man in dem Match nicht das Gefühl hatte dass jemand gewinnen will, sondern dass es nur darum ging sich an Spektakulären Moves zu übertrumpfen.
    Das es der Matchstory, so wie der Ablauf war, gut getan hätte wenn man gesagt hätte es geht darum wer die spektakuräreren Moves zeigt gewinnt, bewertet durch Punktrichter. Das ganze bietet wenn man sowas öfters macht natürlich auch Raum für Storys um die Punktrichter usw.

Ich finde es interessant das AEW nun tatsächlich in so eine Richtung geht. Ist halt wie so vieles letzten Endes eine Frage der Umsetzung.
    Das Time Limit ist ja schon eine gute Idee, man hat Möglichkeiten ein Match ohne Fuck Finish enden zu lassen. Sowas wie der Hell in a Cell Main event wird durch sowas unnötig weil man andere Möglichkeiten hat. Wenn man dann bei wichtigen Matches unbedingt eine Entscheidung will kann man das nach dem Time Limit immer noch über die Punktrichter entscheiden. Spannung kann man ja immer noch erzeugen. Ein Wrestler ist hofnungslos unterlegen nach Punkten und muss daher versuchen noch schnell vor dem Time Limit den Pin durchzubekommen oder sowas...
    Dazu kommt, dass ja auch gesagt wurde, dass nicht nur die Anzahl der Siege zähen soll, sondern auch wie die Siege errungen wurden. Auch hier kann man eine Punktrichterwertung einfließen lassen.

Je länger ich darüber nachdenke um so mehr Möglichkeiten fallen mir für das System ein. Aber wie gesagt. Alles eine Frage der Umsetzung. Das schöne ist doch dass ich bei AEW das Gefühl habe dass man es zumindest versuchen sollte. Würde ich über die WWE so eine Nachricht lesen würde mir gleich durch den Kopf gehen, dass das eh nix gescheites wird.

Standard

Naja. Das Problem ist [MENTION=49285]Neddard[/MENTION], dass halt um diese Punkrichter-Fehden die du ansprichst umzusetzen 60 Minuten vorher vergehen müssen. Heißt entweder die Stipulation ist unnütz, oder wir dürfen uns auf 60 Minuten Cody vs. Jericho einstellen. Und ein Stunden Matches sind schon bei zwei der Top-Wrestler der Welt schwierig. Zu dieser Gruppe zählt aber weder Cody noch Jericho...

Standard

Ich gebe zu dass ich mir dass bei diesem Match auch nur schwer vorstellen kann. Es ging mir eher darum, dass die Idee von Punktrichtern wenn richtig umgesetzt vieles ermöglicht und interesannt sein kann. Ob es dann gleich ein Time Limit mit 60 minuten sein muss sollte man natürlich hinterfragen. Vielleicht lassen sie sich ja wirklich was einfallen. Keine Ahnung. Mal als Beispiel. Jericho gewinnt durch Pin vor dem Zeitlimit sagen wir nach 35 Minuten, lag aber nach Punkten deutlich hinten. Schon kannst du die Fehde fortführen oder sowas.
    Wie gesagt ob das Match das richtige ist um das Konzept mit Punktrichtern einzuführen, wahrscheinlich nicht. Aber generell finde ich die Idee gut, weil es neue Möglichkeiten liefert die man so noch nicht hatte.

Standard

Jericho kann nach 35 Minuten doch nicht hinten liegen, wenn erst am Ende die Punktrichter ins Spiel kommen. Ist ja deshalb nicht Runden-basiert, wie Impact Wrestling das Mal machte. Gibt ja nur eine Runde...

Standard

Zitat Zitat von K1abauter Beitrag anzeigen
    Naja. Das Problem ist @Neddard, dass halt um diese Punkrichter-Fehden die du ansprichst umzusetzen 60 Minuten vorher vergehen müssen. Heißt entweder die Stipulation ist unnütz, oder wir dürfen uns auf 60 Minuten Cody vs. Jericho einstellen. Und ein Stunden Matches sind schon bei zwei der Top-Wrestler der Welt schwierig. Zu dieser Gruppe zählt aber weder Cody noch Jericho...
    ich vermute eher, dass man das jetzt hier einführt, und ab sofort bei jedem PPV Main Event mit Punktrichtern macht, ähnlich wie man seit Episode 1 das mit dem TV Time Remaining angekündigt hat, so kann sich unsereins als Fan darauf einstellen dass es irgendwann mal eine Entscheidung über die Punktrichter gibt.
    Ich denke und hoffe aber nicht im ersten Match.
    NJPW - King of Sports.
    Okada vs Omega What a Match!

Avada Kedavra

Standard

Klar gibt es nur eine Runde aber weiß man schon wie sie es umsetzen? Vielleicht wird das ja Live am Punkterichterpult angezeigt wer derzeit führt. Oder anschließend bekannt gegeben wer zum Zeitpunkt des Pins geführt hatte. Natürlich sind das alles nur Gedankenspiele. Ich will nur sagen man kann es so umsetzen dass es Kacke wird, es gibt aber auch Möglichkeiten, dass es eine Bereicherung wird. Wir werden erst hinterher schlauer sein wenn wir wissen wie die Umsetzung ist.

Standard

Eine Runde mit einem 1:0 Punkte-System (siehe News) eignet sich halt nicht für Zwischenstände. Das wird nix! Aber gut, wenn du noch Hoffnung/Phantasie hast, dass/wie man das umsetzen kann umso besser

Mir fehlt da aktuell beides. Vielleicht bin ich da aber auch zu sehr durch Impact und deren bescheuert umgesetzten Punktrichtersystem-Titel negativ vorbelastet. Spätestens der Titel hat wohl meine negative Meinung zu Punktrichtern im Wrestling gefestigt...

Standard

Genau das ist für mich ja auch das Problem mit den Punktrichtern. Man müsste vorher genau erläutern, was die Kriterien zur Punktvergabe sind. Im Boxen z.B. ist es ja relativ bekannt, und man könnte auch zu Hause die Punkte mitzählen wenn man etwas Ahnung hat. Wie K1abauter schrieb ist auch das 60min Timelimit für ein Wrestlingmatch verdammt lang, als dass es zu oft zu einer Ringrichter Entscheidung kommen kann. Da wäre ein 30min Limit schon realistischer.

Dann ist halt noch die Frage ob man es zukünftig für alle Titelmatches nutzt oder nur als besondere Stipulation verwendet.
    Das Time Limit in der Weekly wurde angekündigt und wird seitdem konsequent durchgezogen, das finde ich gut. Es kommen während der Matches auch immer Time Remaining Ansagen, soweit ich das bisher mitbekommen habe.
    Geändert von ChrisB (31.10.2019 um 12:08 Uhr)
    "Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich."
    (Bernd Stromberg)

Standard

Als ich das mit den Punktrichtern gelesen habe musste ich auch überlegen. Allerdings waren schon viele Dinge im AEW Universum neu, dass sich das von WWE indoktrinierte Gehirn sich dem Verständnis wiedersetzte. Streetfight mit Ropebreak zB.
    Ich warte gespannt auf de PPV und äußere mich anschliessend

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen