Naja nur weil es ein Time Limit gibt muss es ja nicht bis zur letzten Minute ausgereitz werden. War ja auch bisher nicht der Fall, sind ja nicht bei WWE.
Das mit den Punktrichtern... ich habe vor Längerem zum letzten PPV von AEW einen Podcast (zugegeben ich höre auch mal bei eurer Konkurenz rein) gehört in dem es um das Leiternmatch der Bugs gegen die Lucha Brothers ging. Es ging darum, dass es als negativ bewertet wurde, dass man in dem Match nicht das Gefühl hatte dass jemand gewinnen will, sondern dass es nur darum ging sich an Spektakulären Moves zu übertrumpfen.
Das es der Matchstory, so wie der Ablauf war, gut getan hätte wenn man gesagt hätte es geht darum wer die spektakuräreren Moves zeigt gewinnt, bewertet durch Punktrichter. Das ganze bietet wenn man sowas öfters macht natürlich auch Raum für Storys um die Punktrichter usw.
Ich finde es interessant das AEW nun tatsächlich in so eine Richtung geht. Ist halt wie so vieles letzten Endes eine Frage der Umsetzung.
Das Time Limit ist ja schon eine gute Idee, man hat Möglichkeiten ein Match ohne Fuck Finish enden zu lassen. Sowas wie der Hell in a Cell Main event wird durch sowas unnötig weil man andere Möglichkeiten hat. Wenn man dann bei wichtigen Matches unbedingt eine Entscheidung will kann man das nach dem Time Limit immer noch über die Punktrichter entscheiden. Spannung kann man ja immer noch erzeugen. Ein Wrestler ist hofnungslos unterlegen nach Punkten und muss daher versuchen noch schnell vor dem Time Limit den Pin durchzubekommen oder sowas...
Dazu kommt, dass ja auch gesagt wurde, dass nicht nur die Anzahl der Siege zähen soll, sondern auch wie die Siege errungen wurden. Auch hier kann man eine Punktrichterwertung einfließen lassen.
Je länger ich darüber nachdenke um so mehr Möglichkeiten fallen mir für das System ein. Aber wie gesagt. Alles eine Frage der Umsetzung. Das schöne ist doch dass ich bei AEW das Gefühl habe dass man es zumindest versuchen sollte. Würde ich über die WWE so eine Nachricht lesen würde mir gleich durch den Kopf gehen, dass das eh nix gescheites wird.
Lesezeichen