Umfrage: Wie bewertet Ihr „AEW Full Gear“?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: AEW "Full Gear" Bericht + Ergebnisse aus Baltimore, Maryland, USA vom 09.11.2019 (inkl. Video der kompletten Preshow + Abstimmung: Eure Meinung ist gefragt!)

Standard

So gut die Show auch war und so genial das Match von Moxley und Omega war man hat sich damit dann doch keinen gefallen getan es so heftig aufzuziehen. Das wird fürchte ich einiges an Mainstream Publikum (auf das man ja sehr drauf angewiesen ist) vergrault haben könnte. Ich sage bewusst könnte. Mittwoch ist das Zahltag. Was das Match angeht find ich ham sie auch ein paar Grenzen des guten Geschmacks überschritten und das hatte nicht mehr viel mit Wrestling zu tun wie ich es mag. Und meine Grenze wird so bei Spritzen in den Mund überschritten. Oh man bitte lass es einfach gut gehen und der tollen Liga nicht auf die Füße fällt

Standard

Zitat Zitat von ShieldGirl Beitrag anzeigen
    Welche Sieger waren falsch ?
    Könnte mir vorstellen, dass Thez meint, dass AEW genau wie WWE nach PPVs nachgesagt wird, dass die falschen Leute gewonnen haben, und er AEW quasi jetzt beglückwünschen wollte, dass sie nun auch in der Hinsicht WWE erreicht haben.

Zitat Zitat von RealBadGuy Beitrag anzeigen
    Ich kann das gejammer wegen dem letzten match überhaupt nicht nachvollziehen. Da hat man in der Vergangenheit (auch im Main Stream Wrestling) Deutlich gefährlicheres gesehen und auch mehr Blut.

Ist ja nicht so das die am ende des matches völlig zerfetzt da lagen. Da war das Hell of War match bei Lucha Underground bspw. um Welten harter und kam auch im TV.

Das Glas, Stacheldraht usw. Sah mir schon so aus, dass das alles Sicher Ablaufen kann und wirkte in meinen Augen auch nicht so brutal wie es viele machen.

Ich denke, WWE hat viele abgestumpft. Selbst dort sah man vor vielen Jahren noch sehr heftigen Dinge.

Wenn sich Foley vom HiaC käfig würft und fast umbringt wird es als Legendäre Szene bezeichnet und hier Beschwerd man sich, wenn der härtegrad mal über Kendosticks hinaus geht.
    Nur weil man keine Hardcore Matches mag, wie man sie in diesem Fall oder bei CZW zu sehen bekommt, bedeutet das ja nicht gleich, das die WWE abgestumpft hat. Selbst gewissen Weapon Spots in der WWE-Neuzeit konnte man diskutieren oder trafen den Geschmack von manchen nicht. Ich persönlich kann mit Hardcore Spots solange was anfangen, solange man nicht mit spitzen Gegenständen (zB eben Schraubendrehern oder so) ankommt und es irgendwann auch eher in die Richtung absurd geht. Stacheldraht ist persönlich auch nicht so meins, geht vllt aber noch.

Den Foley-Vergleich zu ziehen ist hier aber schwierig. Es ist eine legendäre Szene, weil die WWE damals etwas gezeigt hat, was es so nicht gab und in der Form wie es geschah auch nicht geben wird. Damals passte es aber auch in die Zeit, weil Wrestling in der Position war, dass man immer „over the Edge“ war und eben auch sowas zeigte. Das als solches anzuerkennen und zu sehen bedeutet nicht gleich dass man wegen der WWE nichts mehr gewohnt ist.
    Zack Ryder= 1st WWE Internet Champion

Fußball ist Alles!

-----------------------------------------------
    Support We Are Wrestling

Standard

Klasse Show insgesamt gesehen, solide bis sehr gute Matches und ordentliche Segmente. Der Turn von MJF komm meiner Meinung nach viel zu früh, aber mal schauen was daraus gemacht wird.

Das letzte Match hat es für mich dann doch noch versaut, ich bin einfach kein Fan von Deathmatches.
    Mox und Omega hätten in einem normalen, hart geführten Wrestlingmatch die Halle abreißen können, alle Fans in der Halle und am TV mitnehmen können, mit diesem Match hat man aber einen guten Teil der Leute nicht abgeholt. Es ist nicht schlau für eine Promotion welche sich im Aufbau befindet und in den Mainstream kommen möchte solche Matches zu bringen. Mit dieser Art Match schreckt man einfach mehr Fans ab als man dazubekommt. Ob die Spots nun sicher sind oder nicht ist da erstmal egal. Auch WWE hat sowas früher geboten, da gab es nur den kleinen aber feinen Unterschied das WWE schon der Marktführer war und sich sowas ab und an einfach erlauben konnte. Keine, wirklich keine Promotion hat es mit solchen Matchführungen weit nach oben geschafft, auch ECW war national und international gesehen nur ein kleines Nischenprodukt, daher kann ich vom Managementpunkt her diese Ansetzung und vor allem Umsetzung nicht nachvollziehen. Der Standard für die Lights Out Matches liegt nun auch so weit oben, was soll denn als nächstes kommen? Soll Janela mal wieder vom Hallendach springen? Hoffentlich kommt so ein Match jetzt erstmal eine ganz lange Zeit nicht mehr.
    "Apparently people don't like the truth, but I do like it; I like it because it upsets a lot of people. If you show them enough times that their arguments are bullshit, then maybe just once, one of them will say, 'Oh! Wait a minute - I was wrong.' I live for that happening. Rare, I assure you" - Lemmy Kilmister

Standard

Erstmal nur zum Main Event: Eigentlich war nichts in diesem Match wirklich gefährlich. Die beiden haben Schmerzen und vllt Narben in Kauf genommen, aber nicht mehr ihre Gesundheit riskiert als in anderen Matches. Jedes Highspot Festival ist gefährlicher und damit auch dümmer. Den Vorwurf der übertriebene Gewalt würde ich also nicht gelten lassen. Jeder Ladder Bump aus dem Ring, auf Gegenstände usw., oder jeder Sturz von Shane ist am Ende um ein vielfaches bescheuerter, weil gefährlicher.

Gestört hat mich eigentlich nur die Schraubenzieher Geschichte. Das war schon bei TNA dumm.

Standard

Zitat Zitat von JME Beitrag anzeigen
    Erstmal nur zum Main Event: Eigentlich war nichts in diesem Match wirklich gefährlich. Die beiden haben Schmerzen und vllt Narben in Kauf genommen, aber nicht mehr ihre Gesundheit riskiert als in anderen Matches. Jedes Highspot Festival ist gefährlicher und damit auch dümmer. Den Vorwurf der übertriebene Gewalt würde ich also nicht gelten lassen. Jeder Ladder Bump aus dem Ring, auf Gegenstände usw., oder jeder Sturz von Shane ist am Ende um ein vielfaches bescheuerter, weil gefährlicher.

Gestört hat mich eigentlich nur die Schraubenzieher Geschichte. Das war schon bei TNA dumm.
    Ich glaube den meisten geht es nicht unbedingt darum dass sie sich hätten ernsthaft verletzen können. Es ist ja klar dass es nur Zuckerglas/Filmglas ist und auch der Stacheldraht präpariert ist. Trotzdem ist es teilweise unangenehm, das mit anzuschauen, da sie es ja auch glaubhaft verkaufen. Da hat halt jeder seine persönliche Schmerzgrenze was er gerne ansieht. In einem Horrorfilm wie Saw oder Hostel wird ja auch niemand ernsthaft verletzt oder getötet und dennoch ist es eklig anzuschauen.
    Klar kann man sich auch bei einer Shooting Star Press oder einem 540 Splash schwer verletzen, dies ist aus athletischer Sicht um zu beeindruckender anzusehen, wenn es funktioniert.

Spektakulär war das Match ja definitiv, diesen Hardcore Elementen kann ich aber kaum Mehrwert abgewinnen, da die mMn hauptsächlich zum Schocken dienen um eben diesen „Ekel“ zu bedienen.
    Ich persönlich finde es auch etwas befremdlich, da die Promotion das Match als „unsactioned“ deklariert und sich laut Storyline davon distanziert, den beiden dann aber eine Platte mit aufgeklebten Mausefallen und dieses Stacheldrahtbett zur Verfügung stellt.
    Bei Tischen und Stühlen ist es ja noch halbwegs glaubhaft, dass sich sowas in der Nähe des Rings bzw. in der Halle befindet.
    "Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich."
    (Bernd Stromberg)

Standard

Zitat Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
    Ich glaube den meisten geht es nicht unbedingt darum dass sie sich hätten ernsthaft verletzen können. Es ist ja klar dass es nur Zuckerglas/Filmglas ist und auch der Stacheldraht präpariert ist. Trotzdem ist es teilweise unangenehm, das mit anzuschauen, da sie es ja auch glaubhaft verkaufen. Da hat halt jeder seine persönliche Schmerzgrenze was er gerne ansieht. In einem Horrorfilm wie Saw oder Hostel wird ja auch niemand ernsthaft verletzt oder getötet und dennoch ist es eklig anzuschauen.
    Klar kann man sich auch bei einer Shooting Star Press oder einem 540 Splash schwer verletzen, dies ist aus athletischer Sicht um zu beeindruckender anzusehen, wenn es funktioniert.

Spektakulär war das Match ja definitiv, diesen Hardcore Elementen kann ich aber kaum Mehrwert abgewinnen, da die mMn hauptsächlich zum Schocken dienen um eben diesen „Ekel“ zu bedienen.
    Ich persönlich finde es auch etwas befremdlich, da die Promotion das Match als „unsactioned“ deklariert und sich laut Storyline davon distanziert, den beiden dann aber eine Platte mit aufgeklebten Mausefallen und dieses Stacheldrahtbett zur Verfügung stellt.
    Bei Tischen und Stühlen ist es ja noch halbwegs glaubhaft, dass sich sowas in der Nähe des Rings bzw. in der Halle befindet.
    Und genau da verstehe ich die Welt nicht mehr. Nur weil es sich etabliert hat, dass man von einer Leiter nach draußen durch einen "harten" Tisch fällt, ist das weniger schlimm als wenn man auf Stacheldraht fällt? In der Realität ist das nicht so, aber in Storyline doch gleich gar nicht. Wir reden hier also einzig und alleine davon, dass das eine sich in den Köpfen als "normal" festgesetzt hat, während das andere sehr selten eingebaut wird. Das Blut alleine ist es ja offenbar nicht, was einige kritisieren.

Standard

Wieder ein absolut unverzichtbarer PPV, der mich exzellent unterhalten hat. Trotzdem wurden aus meiner Sicht einige Schatten ziemlich unterstrichen.

Das fängt an mit den Bucks. Was soll da bitte für eine Geschichte erzählt werden? "Die Bucks gehörten mal zu den besten Teams der Welt, aber die Konkurrenz in AEW ist so groß, dass sie kein Land mehr sehen"? Kotzt mich als Bucks-Fanboy extrem an. Zumal mir auch die Teams, die sie over bringen, nicht zusagen. Die "Private Party"-Überraschung kann ich noch als solche durchgehen lassen, aber warum es gegen PP jetzt die nächste Niederlage gibt, ist mir ein Rätsel. Ich verstehe absolut, dass die Bucks auch im Management sind und deshalb mehr in den Hintergrund wollen, aber muss man dafür ihren Stand demontieren? Leute, die über die AEW wieder zum Wrestling gefunden haben und 10 Jahre nicht dabei waren, müssen die Jacksons doch für overhypte Loser halten. Ist das echt gewollt?

Warum Shawn Spears in der WWE immer nur alle Finger gen Kamera strecken und Cheap-Pops wegen seiner Einzugsnummer beim Rumble ziehen durfte, ist mir mittlerweile auch klar. Meine Güte, soll die Schlaftablette jetzt tatsächlich per Winning-Streak in ein Titelmatch gebookt werden? So lange kann doch kein Mensch pinkeln, was soll also der Kampf auf einer potentiellen Card?

Und abschließend gehöre ich nicht zu den Leuten, die Jericho für den falschen Champion halten, dafür sind schon allein seine Promos viel zu gut. Aber wenn der Kampf um den höchsten Gürtel regelmäßig nur gut ist und ihn somit die anderen sehr guten Matches auf der Card überstrahlen, dann läuft in meinen Augen doch irgendwas verkehrt.

Trotzdem bin ich weit davon entfernt, diesen PPV nicht abzufeiern. Ich bin vielleicht nur etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen. ^^
    Was ist lustiger als erwachsene Männer mit schwarz-rot-goldenen Spartanerhelm, schwarz-rot-gold geschminkten Gesicht und schwarz-rot-goldenen Papiergirlanden um den Hals? Weinende erwachsene Männer mit schwarz-rot-goldenen Spartanerhelm, schwarz-rot-gold geschminkten Gesicht und schwarz-rot-goldenen Papiergirlanden um den Hals.

https://www.youtube.com/watch?v=9iqYyn9SmKA

https://www.youtube.com/watch?v=DClAsYT4sAY

Standard

Zitat Zitat von JME Beitrag anzeigen
    Und genau da verstehe ich die Welt nicht mehr. Nur weil es sich etabliert hat, dass man von einer Leiter nach draußen durch einen "harten" Tisch fällt, ist das weniger schlimm als wenn man auf Stacheldraht fällt? In der Realität ist das nicht so, aber in Storyline doch gleich gar nicht. Wir reden hier also einzig und alleine davon, dass das eine sich in den Köpfen als "normal" festgesetzt hat, während das andere sehr selten eingebaut wird. Das Blut alleine ist es ja offenbar nicht, was einige kritisieren.
    Ich kann ja nicht für andere sprechen, und ich weiß auch nicht ob diejenigen die jetzt sagen, dass war mir zu hart, gleichzeitig solche spektakulären Leiterspots feiern. Man macht ja oft den Fehler das man im Internet von Kollektivmeinungen ausgeht. Kann ja durchaus sein, dass die das Match jetzt kritisieren, ebenso kritisch bei anderen „harten“ Stipulationen sind. Individuelle Meinungen lassen sich ja nur schwer verifizieren.

Ich kann mir aber vorstellen bei z.B. einem Tischspot, stehen die Worker dann auf und es geht weiter. Ja, wahrscheinlich auch weil man gewohnt ist, dass solche Spots relativ save ablaufen. Wenn man nicht gerade mit Deathmatch Wrestling vertraut ist, war einiges gestern eben sehr ungewohnt und „brutal“. Gerade Mox und Omega haben die schmerzhaften Spots natürlich auch mit ihrer Mimik super gesellt und es gab sichtbare Spuren. Zudem kennt man selbst eher das Gefühl mit spitzen Gegenständen in Berührung zu kommen, als durch einen Tisch zu fliegen. Daher überträgt sich das ganz anders auf den Zuschauer.

Ich persönlich könnte kotzen, wenn in einem Film jemand eine Spritze bekommt, etwas völlig harmloses, und dennoch zieht es bei mir alles zusammen. Auf der anderen Seite ist es mir egal wenn einem Zombie der Kopf weggepustet wird.

Ich glaube es ist daher müßig über richtig oder falsch bei so einer Stipulation zu diskutieren, da jeder Mensch andere Schmerz- und Ekeltrigger hat, und wie von dir geschrieben, hat das zum Teil auch mit Gewohnheit zu tun.

Eines hat AEW mit diesem Match auf jeden Fall geschafft: Es polarisiert und online wird darüber gesprochen und diskutiert, was ja auch erstmal Aufmerksamkeit bedeutet.
    "Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich."
    (Bernd Stromberg)

Standard

Sehr guter PPV.
    Cody Matches erzählen Geschichten. Diese war sehr gut. Eigentlich bleiben seine Optionen offen.
    Sein Vater war der beste Lehrer, ich liebe diesen Style.
    Bei Mox bekommst du das wofür er steht.
    Wer es nicht wusste. Pech gehabt.
    Riho gefällt mir immer besser. Eigentlich sind mir am Ende Damen Matches egal.
    Sie hat so eine eigene Art. Musste ich öfters sehen.
    Passt jetzt.
    Über den Rest wird ja reichlich philosophiert.
    Auf der Startseite mehr als lächerliche Kommentare.

9 Punkte PPV
    Santa Seppel wünscht eine fröhliche
    Weihnachtszeit

​The Galaxy's Greatest Alien

Standard

Wie kann man so übertriebenes Blut Zeug bitte feiern xD
    Entweder Knast oder Yacht-Master

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen