Umfrage: Wie bewertet Ihr „WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2019“?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: WWE "TLC: Tables, Ladders & Chairs 2019" Bericht + Ergebnisse aus Minneapolis, Minnesota, USA vom 15.12.2019 (inkl. Abstimmung, Videos + kompletter Kickoff-Show)

SilentSanta ist offline Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker Hall of Famer

Standard

Wrestlerisch stellenweise besser als erwartet.

Der Opener war stark. Die beiden Teams sind in solchen Matches besonders gut. Einige Spots sahen übel gestellt aus, aber als Match war es wirklich gut.

Black gegen Murphy war auch richtig gut. Stiff, intensiv und flott. Beiden Matches kann man roundabout vier Sterne geben.

Dann ging es bergab. Richtig übel war aber nur Wyatt gegen Miz (mal sehen, wo Bryan die ganze überhaupt so gewesen sein soll die letzten Tage) und Lashley gegen Rusev - das war leider auch absehbar.

Beim Mainer bin ich hin- und hergerissen. Es stimmte zwar nicht alles, aber alle haben hart gearbeitet (Becky fiel ewas ab, Sane war für mich überragend). Am Ende war es auch ein richtig ordentliches Match. Für mich ein Paradebeispiel für "hart erarbeitet und immer besser werdend". Respekt an die Japanerinnen. Die von Alvarez gesehene Katastrophe habe ich nicht erkannt...
    Geändert von SilentSanta (17.12.2019 um 22:54 Uhr)
    Silentius Treas - Oder wie EMJ gerne sagt: Silent Hill...

Silentpflücker auf Twitter: KLICK!!!

"You gonna be pflücked!"

Modern Times, a new blood's pumpin' - ONLY THE STRONG SURVIVE...

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass WWE doof ist.

"Fahr' zur Hölle, fall' tot um, begreifst Du mich denn nicht?
    Die Welt könnte so schön sein - ohne Dich!"

Standard

Tables, Ladders und Chairs war vielleicht keine der stärksten WWE-Großveranstaltungen dieses Jahres, aber doch eine durchaus ansehnliche. Die Neun-Punkte-Marke möchte ich diesmal nicht überschreiten, da der Show im Vergleich hierfür ein wenig die Oberknallerpaarung fehlte. Stattdessen brillierte sie in der Darstellung einiger Charaktere, die durch eine solche vielleicht überschattet worden wären. Aleister Black, der Miz, Baron Corbin, das Revival und die Abschlussdiven wurden bei TLC ziemlich gut in Szene gesetzt, ich freue mich schon darauf herauszufinden, wie es wohl nun mit ihnen weitergeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Fokus der Erzählkunst auf die Undercard-Rollen für das nächste Jahr sehr auszählen wird. Daher lasse ich meine Wertung auch nicht zu tief in den Achterbereich abrutschen, sodass am Ende die aufgerundete Neun stehen soll. Mein Lieblingskampf war diesmal der PPV-Eröffner um die Mannschaftsmeisterschaft. Zwar habe ich mich sehr darüber gefreut, dass WWE, wie von mir gewünscht, den Damen die Ehre des letzten Tanzes gönnte, dennoch blieb die Paarung nach dem spektakulären Aufbau der vergangenen Wochen doch etwas hinter meinen Erwartungen zurück, sodass ich New Day und Revival den Vorzug gebe.
    Ich lehre Euch den Übersmark.

Der Smartmark ist Etwas, das überwunden werden soll.

Was habt Ihr gethan, ihn zu überwinden?

Standard

Sorry, aber wenn du mir so kommst, dann ergötz dich weiter an der Objektivität der Beiden. Keinen Bock auf sowas, denn:

1. Ich sagte die Hälfte der Argumente sind Unsinn, du sprichst einen Teil gar nicht an, willst mir aber widersprechen.
    2. Ich erwähne explizit Elemente die zur m.M.n. valide Hälfte der Argumente gehören (u.A. das es Quatsch ist, dass er einfach so geht), du tust so, als würde ich diese Argumente für Quatsch halten (kommst bspw. u.A. mit "nach Matchende ist die ganze Geschichte ohnehin vergessen".

Denn objektiv gesehen ist das ganze Gimmick in der heutigen Zeit ebenso grauenhafter Quatsch, wie das des Undertakers.
    Richtig, oder das eines Frankenstein'schen Monsters, eines Dinosauriers, eines Mannes, der keinen Bock auf gar nichts hat, 80% dessen was DDT macht und, und, und. Das hat nichts aber wirklich gar nichts mit Kritik an einem konkreten Match zu tun, sondern nur mit persönlicher Ablehnung eines Aspektes, der nun mal mit zum Pro Wrestling dazu gehört.

Standard

Zitat Zitat von K1abauter Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn du mir so kommst, dann ergötz dich weiter an der Objektivität der Beiden. Keinen Bock auf sowas, denn:

1. Ich sagte die Hälfte der Argumente sind Unsinn, du sprichst einen Teil gar nicht an, willst mir aber widersprechen.
    2. Ich erwähne explizit Elemente die zur m.M.n. valide Hälfte der Argumente gehören (u.A. das es Quatsch ist, dass er einfach so geht), du tust so, als würde ich diese Argumente für Quatsch halten (kommst bspw. u.A. mit "nach Matchende ist die ganze Geschichte ohnehin vergessen".

Richtig, oder das eines Frankenstein'schen Monsters, eines Dinosauriers, eines Mannes, der keinen Bock auf gar nichts hat, 80% dessen was DDT macht und, und, und. Das hat nichts aber wirklich gar nichts mit Kritik an einem konkreten Match zu tun, sondern nur mit persönlicher Ablehnung eines Aspektes, der nun mal mit zum Pro Wrestling dazu gehört.
    Ich fragte bereits welche Argumente das sind. Eine Antwort darauf hast du nicht gegeben.

Und wo wo macht diese Storyline nun Sinn? Du meintest doch die Story wurde konsequent weiter erzählt, oder nicht? Ich hab den typischen inkonsequenten Quatsch gesehen. Der Mist mit Bryan sei nicht mal erwähnt. Das Match an sich hat eine Promo bei der selben Show der Lächerlichkeit Preis gegeben.

Der Vergleich mit Luchasaurus hinkt immer noch, der ist immer noch kein echter Dinosaurier, während Spookie Bray ja wohl ganz klar Zauberkräfte hat. In Comedy Skits gibt er vor einer zu sein. Im Ring? Nope. Was auch was anderes ist als Orange Cassidy, dessen Aktionen bei AEW bisher niemand gesellt hat. Aber der Vergleich zu DDT, da stimme ich dir zu. WWE ist genau so alberner Quatsch wie einige Matches da. Wenn das nun noch die meisten Fans einsehen, sind wir einen Schritt weiter. Bray Wyatt ist also Comedy. Darauf können wir uns einigen. Blöd eben dass er World Champion ist. Gebe ich dir noch mal recht. Ist genau so albern wie Frankensteins Monster bei ROH. Auf dem Niveau bewegen wir uns.
    Geändert von Knecht Ruprecht (17.12.2019 um 02:29 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Thez Beitrag anzeigen
    Was vermutest Du, wo er war?
    Na, beim Friseur natürlich, das war doch nun wirklich nicht zu übersehen...
    Was uns nicht umbringt, macht uns stark! Believe that! Yessir!

Standard

insgesamt eine runde Show. Was mich verwundert hat bzw mir nicht gefallen hat war, dass das Women's Match den Main Event bildete.
    Ich bin nunmal kein großer Frauenwrestling-Fan, bin da noch altmodisch und überholt, die Damen sollen gut aussehen, was sie auch tun, das langt mir.

zur Show: richtige Sieger in quasi jedem Match. Wyatt gefällt mir richtig gut, 2011-er Bryan ist zurück yey. freut mich.

Lashley musste over gehen, damit der Pay-Off dann durch Rusev kommt im Rumble Match höchstwahrscheinlich.

meine Royal Rumble Sieger Kandidaten sind King Corbin, Rusev oder im schlimmsten, aber auch möglichen Fall: Roman Reigns.

schön, mal wieder was geschrieben zu haben
    People have no rights, they only have great wrongs.
    Bands have no [rhymes], they only have great songs!

Aliyah. Carmella. Sasha. Hayley. Braunie. Enzo. Y2J. Renee. Camila. Bea.

Standard

Zitat Zitat von Moonlight Ryder Beitrag anzeigen
    meine Royal Rumble Sieger Kandidaten sind King Corbin, Rusev oder im schlimmsten, aber auch möglichen Fall: Roman Reigns.
    Ich verfolge die WWE Shows ja nicht aktiv, aber dass man Midcarder wie Corbin oder Rusev zu Rumble Siegern macht, und diese somit zum Titelmatch bei WrestleMania bookt, das traue ich nichtmal WWE zu.
    Wie sollte einer dieser beiden ein glaubhafter Gegner für Lesnar oder (wahrscheinlich) Wyatt sein. Der eine prügelt sich mit dem neuen Stecher seiner Ex, der andere ist Baron Corbin. Mit denen verkaufst du doch keine WrestleMania Tickets.
    "Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich."
    (Bernd Stromberg)

Standard

Zitat Zitat von Knecht Ruprecht Beitrag anzeigen
    Du meintest doch die Story wurde konsequent weiter erzählt, oder nicht?
    Nein, ich meinte, dass Alvarez und Verhei vorgeben objektiv zu bewerten (bzw. das ankündigen) und dann 50% ihrer Argumente das nicht sind. Das Match an sich war in meinen Augen Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger. War jetzt bestimmt nicht der große Wurf, aber auch fernab von so manchem Mist-Match, das man sonst so sieht.

In Comedy Skits gibt er vor einer zu sein. Im Ring? Nope.
    Sein Charakter ist der eines Dinosauriers und als solcher tritt er auch im TV-Produkt von AEW auf. Und er hat eben kein Gimmick wie bspw. Kairi Sane, die als Pirate Princess auftrat, weil sie Piraten mag und eine Segel-Karriere hinter sich hat. Nein, der Mann ist nicht einfach ein Wrestler, der sich als Dinosaurier verkleidet, weil er Dinos mag, er gibt vor einer zu sein.

Bray Wyatt ist also Comedy. Darauf können wir uns einigen. Blöd eben dass er World Champion ist. Gebe ich dir noch mal recht. Ist genau so albern wie Frankensteins Monster bei ROH. Auf dem Niveau bewegen wir uns.
    Nein. Bray Wyatt ist nicht Comedy. Comedy ist darauf ausgelegt lustig zu sein. Bray Wyatt ist halt schlicht ein Gimmick aus den 80ern/90ern in der Neuzeit. Was damals Undertaker, Boogeyman und Co. waren ist halt jetzt Wyatt. Ob man das gut findet als Act im Jahr 2019 sei mal dahingestellt, denn es tut halt schlicht nix für eine objektive Bewertung des Matches an sich zur Sache...

Zitat Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
    Ich verfolge die WWE Shows ja nicht aktiv, aber dass man Midcarder wie Corbin oder Rusev zu Rumble Siegern macht, und diese somit zum Titelmatch bei WrestleMania bookt, das traue ich nichtmal WWE zu.
    Wie sollte einer dieser beiden ein glaubhafter Gegner für Lesnar oder (wahrscheinlich) Wyatt sein. Der eine prügelt sich mit dem neuen Stecher seiner Ex, der andere ist Baron Corbin. Mit denen verkaufst du doch keine WrestleMania Tickets.
    Rusev halte ich auch für völlig unwahrscheinlich. Bei Baron Corbin würde ich dir widersprechen. Der wird schon ziemlich stark und weit oben in der Show dargestellt und steht schon deutlich über der Midcard. Zumal man auch - so bitter das ist - sagen muss, dass Shinsuke Nakamura weder vor noch nach seinem Royal Rumble Sieg oberhalb der Midcard anzusiedeln war.

Standard

Sein Charakter ist der eines Dinosauriers und als solcher tritt er auch im TV-Produkt von AEW auf. Und er hat eben kein Gimmick wie bspw. Kairi Sane, die als Pirate Princess auftrat, weil sie Piraten mag und eine Segel-Karriere hinter sich hat. Nein, der Mann ist nicht einfach ein Wrestler, der sich als Dinosaurier verkleidet, weil er Dinos mag, er gibt vor einer zu sein.
    Wurde das nicht erst letztens in der Promo mit Jericho widerlegt? Den hat er doch Jericho Dinosaurier-mäßig angebrüllt, um danach zu sagen, “dachtest du dass ich so klinge?”, worauf dann die Promo folgte. Das Jurassic Express Promo Video strotzte doch auch nur so vor Ironie, dass niemand auf die Idee kommen würde man versucht hier einen “echten” Dinosaurier zu verkaufen.

Rusev halte ich auch für völlig unwahrscheinlich. Bei Baron Corbin würde ich dir widersprechen. Der wird schon ziemlich stark und weit oben in der Show dargestellt und steht schon deutlich über der Midcard. Zumal man auch - so bitter das ist - sagen muss, dass Shinsuke Nakamura weder vor noch nach seinem Royal Rumble Sieg oberhalb der Midcard anzusiedeln war.
    Corbin wirkt auf mich eher wie der klassische Übergangsgegner für Reigns. Klar wird er da aktuell als ernsthafter Gegner für Reigns dargestellt, damit dieser dann stark aus der Fehde geht. Denke dass Reigns so auch heißer Kandidat für den Rumble Sieg ist. Kann mir nicht vorstellen das Corbin Sieger dieser Fehde wird. Als Verlierer aus der Reigns Fehde dann den Rumble zu gewinnen wäre schon eine ziemliche Überraschung. Sonst wäre dass ein Monsterpush, Reigns besiegen und dann den Rumble gewinnen.
    Bei Corbin würde ich dann eher nach der Niederlage vs Reigns, wieder den Rückschritt zur Midcard (oder Uppercard) erwarten (er umgibt sich ja auch nur mit Midcardern). Zudem hat man aktuell (und wahrscheinlich bis Mania) zwei Heel Champions. Vielleicht gibt es dann sogar eher Rusev vs Corbin, da beide aktuellen Fehden dann wohl auch im gleichen Zeitraum enden werden.

Bei Nakamura hast du natürlich recht, ist aber auch der einzige Ausreißer in der Richtung was die letzten Rumble Sieger angeht.
    Geändert von ChrisB (17.12.2019 um 22:25 Uhr)
    "Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich."
    (Bernd Stromberg)

Standard

Nein, ich meinte, dass Alvarez und Verhei vorgeben objektiv zu bewerten (bzw. das ankündigen) und dann 50% ihrer Argumente das nicht sind. Das Match an sich war in meinen Augen Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger. War jetzt bestimmt nicht der große Wurf, aber auch fernab von so manchem Mist-Match, das man sonst so sieht.

Nein. Bray Wyatt ist nicht Comedy. Comedy ist darauf ausgelegt lustig zu sein. Bray Wyatt ist halt schlicht ein Gimmick aus den 80ern/90ern in der Neuzeit. Was damals Undertaker, Boogeyman und Co. waren ist halt jetzt Wyatt. Ob man das gut findet als Act im Jahr 2019 sei mal dahingestellt, denn es tut halt schlicht nix für eine objektive Bewertung des Matches an sich zur Sache...

Und noch immer weiß ich nicht wie diese 50% lauten. Was ist war denn nicht objektiv?

Was du zu Luchasaurus schreibst ist doch aber Quatsch. Sollte dir aber auch klar sein das Comedy Segmente bei Being the Elite nichts mit dem Charakter zu tun haben. Er ist ein Typ der sich als Dino verkleidet. Sag Bescheid wenn er auf allen Vieren in den Ring kommt und er als Finisher "Kopf abbeissen" hat. Hingegen ist Wyatt eben kein Typ der einfach eine Maske auf hat. Genau das ist das Problem am gesamten Charakter.

Also ich kann über die Hokus Pokus Kacke nur lachen. In der "Reality Era" schwer sowas zu verkaufen. Ich weigere mich zu glauben dass irgendjemand das als ernsthaften Charakter wahrnehmen kann. Wyatt ist das Alien in der Pate und der Zombie in Apokalypse Now.

Der Boogeyman war übrigens eine Comedy Charakter. Davon abgesehen hast du die Vergleiche zu Comedy im Wrestling gestützt Luchasaurus als Dino in Comedy, Orange Cassidy, DDT. Damit hast du Wyatt verglichen, oder nicht?
    Geändert von Knecht Ruprecht (17.12.2019 um 22:36 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte